Internetseite "wegdamit.at"

Begonnen von roman1970, 04.12.2009 - 22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roman1970

Liebe Tierschutzfreunde,

mir ist was ganz arg aufgestossen......
Habe eine Internetseite mit dem "klingenden" Namen
"wegdamit.at" entdeckt, wo auch Tiere angepriesen werden......

Finde, das ist eine absolute Frechheit.....

Denke, dagegen kann man aber nichts machen, oder???????
Glaube eher nicht, da sich dieses Volk sicherlich nach allen Seiten rechtlich abgesichert hat.

Man kann die ja nicht mal fragen, ob sie einen Vogel haben, weil die sogar welche anbieten....... :D

LG, Roman

JulieK.

http://www.wegdamit.at/Siberian_Husky_Welpen_zu_Weihnachten,63672-Inserat.html  schon wieder diese kamerunbande . . . . na echt oag . . . ich schu mir da gar nichts mehr an, weil i mi eh nur aufregen muss wenn ich 40 verschiedene Hunderassen vorm selben hintergrund fotografiert sehe  X(

Sigrid v. Amigo

Tina82

das einzige, was zb bei willhaben oder tiere.at nicht sichtbar  ist, sind die IP_adressen. Da steht zb Standort Wien ABER IP_adresse Ungarn....also kann man auch so erkennen, wo die Tiere herkommen (so man es nicht am Preis oder an der Sprache erkennt)

Activize

Liebe Julie,

bei Aufdeckung einer mit Strafe bedrohten Handlung wäre es wohl effektiver dieses an die "richtige" Stelle weiterzuleiten

In diesem Fall : Bundeskriminalamt WIEN
                      Josef Houlobek Platz 1
                      1090  Wien

01/24836 - 85025

Dies wäre nicht nur eine Rettung dafür "kranke" Züchtungen teuer im EU - Raum zu verteilen, sondern auch ein Riegel für Nachahmungen der Ostblock Mafia.

Eichin

Ist hier noch etwas passiert? Das würde mich interessieren :rolleyes:

Liebe grüße Alexandra

roman1970

Denke, es ist noch nix passiert, ist für unsereiner (meine damit ein einzelnes Mitglied) relativ schwer, wäre am Besten direkt durch die Organisation.....
aber ich denke, wir haben vor Weihnachten schon genug Probleme,
weil mit einer Anzeige alleine wäre es ja nicht getan...(Beweise,...)

Das kennen wir ja: diese Schufte putzen sich ab und unsere Behörden schliessen die Augen...

Ich hasse es ebenso, nur zuschauen zu müssen und nichts unternehmen zu können, einen Versuch wärs allemal wert....

Werd morgen mal bei der BPD Wien anrufen und mich erkundigen...

LG, Roman

roman1970

Hi Juli,

wahrscheinlich bin ich zu unerfahren, habe jetzt noch mal sicherheitshalber nachgesehen, kann aber nix "Verdächtiges" entdecken....bitte um Hilfe und Auskunft, was genau Du gemeint hast...

Roman

Silvi

Gegen solche Inserate, sei es Willhaben, Weg damit kann man nichts machen, die sind nie zu erwischen.
Es gibt leider immer wieder Leute die darauf reinfallen, einen Hund anzahlen und nie einen zu Gesicht bekommen, weil die nie vorhanden sind.
Und nur auf das sind diese Leute aus, sonst nichts.
 Denn würden nicht doch einige zahlen, würden sie es schon lange haben sein lassen, wenns nichts bringt.

seepferdchen1

Woran soll man erkennen ,wo die Tiere herkommen.  Standort kannst du schreiben,was du möchtest.

IP sagt noch lange nicht aus, kann gehackt sein oder auch verschleiert.
Es ist sehr schwer etwas rüchzuverfolgen.

seepferdchen1

Doch bei willhaben melden,wird sofort gelöscht.

JulieK.

ZitatOriginal von Silvi
Gegen solche Inserate, sei es Willhaben, Weg damit kann man nichts machen, die sind nie zu erwischen.
Es gibt leider immer wieder Leute die darauf reinfallen, einen Hund anzahlen und nie einen zu Gesicht bekommen, weil die nie vorhanden sind.
Und nur auf das sind diese Leute aus, sonst nichts.
 Denn würden nicht doch einige zahlen, würden sie es schon lange haben sein lassen, wenns nichts bringt.

ENTSCHULDIGE ROMAN!! ich hab diesen tread total überlesen.... :P

Ja, es ist leider so wie es Silvi erklärt hat.

Die haben gar keine echten hunde, aber durch das verlockende günstige Rasseangebot gibt es leider leute die echt darauf hineinfallen, zumal das Deutsch von denen echt mieß ist, und wenn man schon einmal davon gehört hat, kann man diese bande leicht aus einer anzeige herauslesen.
Aber in diesem fall haben sies ja extra blöd gemacht, weil da steht ja z.B. Standort: Kamarun und die IP ist Ungarn ......

roman1970

Hi JulieK,

macht ja nichts, aber ich wollte doch noch etwas "Stichhaltiges" in Händen haben, bevor ich der BPD Wien Dampf unterm Hintern mache.....
Ich hab es nämlich auch als Betrug verstanden, zumal oft IP Adresse und Inserentenstandort nicht ident waren....
Das dies denen bei Willhaben oder Wegdamit nicht auffällt?
Ich mein, es geht ja nicht um ein Inserat, sind ja dutzende...

lg, Roman