Milly - kleine Angstmaus

Begonnen von Kathi, 20.12.2009 - 10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

so, hab mir gedacht, ich mache hier jetzt nochmals einen neuen beitrag für die milly auf.

milly ist gestern um ca. halb 10 am abend bei uns angekommen (danke nochmals sigrid fürs mitnehmen aus nitra). die fahrt von leoben nach graz hat sie hinten im fußbereich verbracht - zu viel angst. dann gabs gleich das kennenlernen mit den anderen zwei hundedamen - alles kein problem. da sowieso alles neu ist, verhalten wir uns vorbildlich.
daheim wurde sie dann erstmals anständig gebadet und entfloht (wäh ich hasst diese dinger). und schon gabs ein bissi chappi chappi - nassfutter ist ja auch wirklich lecker, da wurde gleich ordentlich reingehauen. dann nochmals raus lacki und haufi machen und ab in die heia. milly hat die nacht unterm tisch verbracht, was sozusagen ihr safeplace ist - da wird dann auch schon mal ordentlich unten hervorgeknurrt (nur zu den hunden). zwischenfälle in der nacht gabs keine.

heute sind wir alle mal kurz raus (leider war ich in der früh zu langsam und es gab ein lacki). dann haben wir mal die ganze wohnung erkundigt und schon fest mit den ganzen bällen, die wir haben gespielt (das war so süß, sie hat sich alle bälle auf ihr platzerl getrage und sich dann im ballhaufen gewälzt und herumgekugelt :) ) dann natürlich wieder ein lacki - es is einfach alles so aufregend.

also, ich muss sagen, ich habs mir schlimmer vorgestellt. klar draussen geht sie zu 90% mit eingezogenem schwanzerl herum, aber sie ist echt brav und aufgeweckt. drinnen wird für futter fast alles gemacht, draussen interessiert es sie überhaupt nicht. von den bewegungen her muss man natürlich sehr aufpassen (nicht zu schnell, nicht von oben herab etc.) aber das wird sicher besser.

mal schauen, was da noch kommt :)

Sarah

die is ja echt süß die kleine! Der Blick sagt ja mehr als tausend worte! der Ball gehört nur IHR! ^^

ganz viel glück noch und des mit der Angst schafft ihr auch sicha!

glg Sarah + Pepsi

Sigrid v. Amigo

8o die Milly ist ja in der Grundfarbe weiß und nicht grau  :D

Kathi, ich kann dir gar nicht sagen, wie ich mich freue, dass ihr den Mut hattet die arme Maus in Pflege zu nehmen!!
Ein ganz, ganz herzliches 'DANKE!!!  :knutsch: :knutsch: :knutsch:

Ich habe Milly gestern noch in Nitra erlebt. Für sie war es die Hölle mit den anderen im Zwinger. Sie ist nur ängstlich  zitternd umhergelaufen, immer bedacht, dass sie allem und jedem ausweicht. Zum Glück hat sie Eva ganz schnell herausgeholt, sodass sie wenigstens im Auto liegen konnte (und selbst da hat sie sich hinter der Decke versteckt).

Ihr zwei habt genau das richtige Herz und das richtige Gemüt für so ein Angsthasi wie Milly es ist, besser hätte sie es nicht treffen können.

Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit mit der Zuckerpuppe.

Jessy+Chilly

Super ,das die Kleine so schnell zu Dir kam ,das mit dem Stubenrein sein wird auch sicher bald Geschichte sein ,ist halt alles so aufregend für sie .
Wie haben deine zwei Rüden reagiert ?
Dadurch das Milly ein Weibchen ist wird es sicher nicht so Eifersüchteleien geben,hoffe ich doch .
Freu mich schon auf weitere Berichte und Fotos .

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kathi

hey :)

ich muss euch ehrlich sagen, ich hab so eine freude mit ihr. es ist einfach so herzerwärmend zu sehen, wie sie immer ein stückchen mehr vertrauen fasst. wenn man sie anfängt zu kraulen und dann stoppt, fordert sie mit der pfote "mehr, mehr". sie traut sich zwar noch nicht so ganz zu uns aufs sofa - liegt daran, dass meine zwei (weibchen) das bissl komisch finden, dass sie auch da is und dann immer so arg hinschnüffeln. dann geht sie lieber wieder unter den tisch schlafen.

bin sehr froh, dass wir sie zu uns geholt haben, da ich jetzt wo ich sie live kenne, mir richtig vorstellen kann wie schlimm es für sie im zwinger war.

@jessy+chilly: meine zwei (weibchen) sind eigentlich keine eifersüchtlerinnen, aber sie verstehen die situation noch nicht so ganz dass da jetzt noch ein dritter hund ist und drängen halt beim leckerli füttern etc. immer stark nach vorn. mit ein bissl zeit gibt sich das aber auch. wenn die milly ihre ruhe haben will, knurrt sie dann immer unterm tisch die lara an und die versteht das üüüüberhaupt nicht, dass sie da einfach so angeknurrt wird. sie wird dann ganz unruhig.

hab da noch paar fragen:
pflegestellenvertrag muss ich zur anna schicken oder?
wo kann ich denn die milly ummelden?
wo bekomme ich so einen tollen flyer her, die ich dann überall aufhängen kann zum fixplatz suchen?
gehört das brustgeschirr und die leine dir sigrid? soll ich sie dir mit der post schicken?

@sigrid: wie gehts euch mit archie und der spanielhündin mit babies??

:)
lg kathi

Jessy+Chilly

Ups ,da hab ich wieder mal nicht ganz nachgelesen ,ich war der Meinung es seien Rüden ,weiß jetzt nicht warum ? Egal ,die Hauptsache ist das soweit alles gut geht , Du kannst sicher Sigrid (von Amigo) anrufen und sie wird Dir weiter helfen .

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sigrid v. Amigo

Mach dir wegen dem Geschirr keine Sorgen, dass ist ein Animalhope-Geschirr. Solltest es nicht mehr brauchen, nehme ich es einmal mit nach Nitra, ansonsten kann es die Maus gerne tragen. Wegen deiner restlichen Fragen telefonieren wir uns morgen zusammen.
Schön, dass es bei deinem Rudel friedlich zugeht. Ich bin immer ein Fan von einfach miteinander lassen und nicht zuviel einmischen. Die Hunde wissen ganz genau, wo und wie sie im Rudel stehen.

Bei uns herrscht reges Treiben. Die Mama sorgt total alleine für ihren Nachwuchs, ich schau nur immer, dass das schwächelnde Mädchen gut "angedokt" ist und dass ihr Platz schön sauber ist. Sie lässt mich ohne Probleme gewähren, scheinbar merkt sie, dass ich sie ja nur unterstützen will.
Amigo denkt sich, er ist im Irrenhaus.  :gehtsnoch: Archie der um jede Zuneigung buhlt, die Zwerge die so komische Geräusche verursachen und dann die Mama, die ihn von seiner eigenen Futterschüssel vertreibt. Und die Nachbarn sie glauben sie sehen nicht richtig, da ich jedes Mal wenn ich aus dem Haus gehe einen anderen Hund an der Leine habe.  :irrer:

Kathi

hey,

@sigrid: ja das denk ich mir, das bei euch chaos herrscht. verfolge eh schon die ganze zeit deinen beitrag mit der mami und den welpen.
ruf dich morgen an zwecks den infos. :)

bei uns herrscht ebenfalls reges treiben. heute haben sie fast den ganzen tag gespielt. milly orientiert sich sehr an meinen beiden, wenn wir draussen sind. heute waren wir bei den thaler loipen - tolles spaziergehgebiet, alles eingeschneit. milly hat richtig pfeffer im hintern - da wird im schnee richtig herumgedüst.

achja, weiß nicht wer für die steckbriefe zuständig ist, bei der milly ihrem steht beim geschlecht "Rüde" dabei.

lg kathi

Sigrid v. Amigo

:chef: ERWIN! Wärst du bitte so nett und könntest Kathi bei den administrativen Pflegegeschichten unterstützen?

Kathi, ich schick Erwin ein Mail.

Ansonsten freut es mich, dass es euch so gut geht. Kathi, du hast schon wirklich das richtige Händchen für so ein Angsthasi.
Bei uns ist am Abend die Stimmung etwas gekippt. Amigo und Archie wollen sich halt auch nicht mit dem Schlafzimmer zufrieden geben. Aber die Mama braucht einfach ihre Zeit wo Ruhe ist. Zum Glück schlafen jetzt alle 9 Hunde auf einmal (ich glaubs ja gar nicht).  :baby:

Freu mich schon aufs Telefonat.

Kathi

heute waren wir wieder beim thalersee und haben ein paar fotos gemacht.
die kleine maus taut immer mehr auf. beim autofahren muss sie sich noch unter der decke verstecken, weil sie sich fürchtet. aber mit menschen hat sie dafür fast gar keine probleme. anderen hunden gegenüber ist sie zwar vorsichtig, aber nach einiger zeit geht das dann auch.

lg kathi

Kathi

ähm, jetzt steht bei der milly ihrem steckbrief dabei, dass sie heute kastriert wurde, weil ihre gebärmutter vereitert war...

bitte korrigieren!

lg kathi

sina00

hab erst heute gesehen das du sie aufgenommen hast, suuuuuuuuper  :D

ist gar nicht so schlimm gell???

also mein Pflegebulli (Mimi) ist kein alter kranker Hund mehr, saust herum und ist schon fast Stubenrein, ab und an geht halt mal was daneben.

es ist so schön zu sehen wenn die Hunde endlich leben können gell, das gibt einem soooo viel.

Gina & Chris

@Kathi
hast PN
LG Gina

Kathi

bei Interesse für Milly könnt ihr mich jederzeit anrufen: 0650 4978186

Kathi

ZitatOriginal von sina00
hab erst heute gesehen das du sie aufgenommen hast, suuuuuuuuper  :D

ist gar nicht so schlimm gell???

also mein Pflegebulli (Mimi) ist kein alter kranker Hund mehr, saust herum und ist schon fast Stubenrein, ab und an geht halt mal was daneben.

es ist so schön zu sehen wenn die Hunde endlich leben können gell, das gibt einem soooo viel.

nein, es ist gar nicht schlimm *gg*

mit der stubenreinheit machen wir auch fortschritte :)

sie ist eine richtige kuschelmaus, die gar nicht genug vom streicheln und schmusen kriegen kann  :O

Kathi

so, endlich wieder zuhause mit der meute und die feiertage gut überstanden. sogar meine eltern waren begeistert von der kleinen (und das soll was heißen ;) )
aber jetzt sind wir alle vollkommen k.o.
besonders die milly

Kathi

wiedermal ein paar bilderchen von der süßen milly :)

Kathi

und noch ein paar

Jessy+Chilly

Tolle Fotos ,Milly lebt sich ja total schnell bei Euch ein .
Freut mich sehr das ihr deine Mädels Sicherheit geben und sie nicht mehr so ängstlich ist ,sie blüht total auf .
Das Foto wo alle drei zusammen auf der Couch schlafen gefällt mir am besten dies Harmonie und Ausgeglichenheit sehr schön zu sehen .

Liebe grüße
Brigitte

Kathi

hey!

ja das stimmt, milly hat sich wirklich überraschenderweise schnell bei uns eingelebt - als wäre sie schon immer da gewesen... ganz komisch.

wir haben silvester zum glück bei meiner hundetrainerin auf der almhütte verbracht und sie meinte auch, dass sie nicht wirklich änglichst wirkt. ausserdem sind wir drauf gekommen, dass bei der milly eine ordentliche portion spitz mit dabei ist :)
milly die kleine spitzmaus.

mein freund hat ein total süße bild von ihr gemacht, dass mir irrsinnig gut gefällt. beim zweiten bild macht sie gerade platz und bleib  :O
nein scherz, sie hat sich gerade an die lara rangepirscht und sich dafür mal hingeplatzt  :D

lg kathi

Kathi

wiedermal ein update von der süßen:

milly gehts gut. sie hat sich schon so richtig eingewöhnt. autofahren ist mittlerweile kein problem mehr, allerdings müssen wir das alleinebleiben noch wirklich gut üben.

was ich noch fragen wollte: wie schauts denn mit der kastration aus? soll ich das gleich in lieboch beim atn-ta machen lassen, oder warten bis sie beim neuen besitzer ist?

lg

Kathi

UPDATE von milly:

auf ihrem zukünftigen fixplatz sollten KEINE kleintiere sein. leider hat sie eines meiner meerschweinchen erwischt. sie kann über kindersicherungsgitter springen und türen öffnen!!
ich bin sicher keine von diesen pflegestellen, die sagt, heute sofort muss der hund weg. aber der tot von meiner kleinen mia war doch ein großer schock für mich und ich würde euch alle bitten mir bei der suche nach einem geeigneten platz für milly zu helfen. es lastet schon sehr auf mir, ja nicht zu vergessen die türen zu zu sperren, weil ich sonst wieder für den tot einer meiner meerschweinchen verantwortlich bin  ;(

Shanna

Tut mir leid um Dein Meerli . Das geht sooo schnell .
Shanna hat mal den Hasen meiner Tochter erwischt und deshalb hat sie Meerschweinchenzimmerverbot !
Sie matschkert zwar aber sie weiß das sie nicht in dieses Zimmer darf und aus...

Jessy+Chilly

Oh das tut mir sehr leid,Milly findet dank deiner Hilfe bestimmt ihre Familie .
Sie hat nur nach ihren Instinkten gehandelt ,wüsste sie ,wie sehr Du dich kränkst würde sie nicht deine Meerschweinchen jagen.
Das tröstet dich momentan sicher nicht ,aber bitte vergiss nich aus welchen Umständen Du sie gerettet hast. Es ist ein Jagdhund und liebt dich bestimmt schon sehr und weiß gar nicht was sie da schreckliches angerichtet hat.
Bitte hab noch die Geduld ,bis Milly ihr Platzerl gefunden hat.

Kathi

ZitatOriginal von Jessy+Chilly

Bitte hab noch die Geduld ,bis Milly ihr Platzerl gefunden hat.

Natürlich. bin einfach nur traurig, dass man einem lebewesen ein besseres leben ermöglicht und ein anderes dafür sein leben hat lassen müssen.

ich weiß dass die milly nichts dafür kann.