Olaf der Oldie - jetzt Sir Cédric

Begonnen von Teufel9999, 02.01.2010 - 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

So jetzt noch ohne Fotos - Akku leer.

Cedric ist angekommen. Er sieht aus wie ein zu lang geratener überdimensionaler Minischäfer  :D

Cédric ist ein ca 10jähriger (12 halte ich für zu übertrieben alt, bei dem Elan  :rolleyes:) Bracken-Basset-Mischling, ergeht mir bei meinen 1,85 bis unter die Knie - ist also mittelgroß.

Bei unserer Ankunft hat er meine Hunde ignoriert, meine Katzen begutachtet und als interessant, aber nicht essbar befunden  :D

Derzeit trinkt er wie ein Loch - lt. Anna Nitrakrankheit, hat leider stinkenden Durchfall (Anaerobex kriegt er gleich morgen), hat einen mächtigen Hunger und ist Bambam nur in klein und lang  :rolleyes: Jedes Sackerl muss angeschaut werden, ob eh kein Krümmelchen drin ist, nach der Vergangenheit kein Wunder.

Nach dem 1. Bad waren wir ein bissi stinkig, also Beißkorb rauf - zur Sicherheit - ist aber eh ein lieber, das Wasser hat ihm nur nicht gefallen, weshalb er mein BAdezimmer auch geflutet hat.  :rolleyes:

Bambam und Lexi sind perplex , können nicht glauben dass das ein Hund sein soll. Nach dem Baden isser schön weich.

Mal sehen was die Kontrolle am Montag ergibt.

Ich werde morgen fotographieren und euch schreiben wie es ihm so geht.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Schäferfan

Ach jeh, Tatjana, dabei hattest du doch die Idee, dass Bambam mit einem abgeklärten Oldie an seiner Seite ev. ein bisschen " weniger Bambam" wird :D.
Jetzt hört es sich eher an, als hättest du eine Large und eine Small- Bambam-Ausgabe!
Ich hoffe, ihr habt eine ruhige erste Nacht und ich freu mich schon auf Fotos !

Bidi

freut mich sehr fuer den Oldie   :banana:

Und "Cedric" find ich passend, klingt irgendwie nach aelterem Gentleman mit weissem Schlaefen :-)

LG und Alles Gute und viel Freude!
LG Bidi

Teufel9999

Nene Bambam ist so ruhig wie noch nie - kenn ihn gar nicht so. Cedi ist total geschafft vom Herumrennen, aber er kann einfach noch nicht abschalten - sobald ich mich bewege steht er auf. Tja daran muss er sich noch gewöhnen - ich hab ja  (auch wenn man es nicht so sieht) Hummeln im Arsch und kann nicht stillsitzen.

Was ich festgestellt habe, Cedi ist total leinenführig nur die Stange, die sind ihm halt im Weg und wenn Sir Cedi auf der einen und Mr. B. auf der anderen geht - tja dann soll ich wohl über die Stange rüberspringen oder was  ?(  :D

Momentan riecht es hier wie in einem Klo - trotz Lüften und fleißigem Gesprühe - na ja das wird schon, von sowas lasse ich mich nicht unterkriegen - alle 2 Stunden Gassi ist angesagt  - Gott sei Dank habe ich Urlaub.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Da Sir Cedric markiert, werde ich mit Tanja reden und ihn trotz seines Alters - wenn möglich - kastrieren lassen.

Anbei ein Foto:

JulieK.

Na hoffentlich lieber Cedi hörst du bald auf zum stinken, sonst: Gleisdorf
 :gif: :undweg:  

Schön dass du ihn zu dir genommen hast, der schaut ja wirklich ULKIG aus  :D

Teufel9999

Na klar und meinen Pfurzer und meinen Grunzer nehme ich auch gleich dorthin mit.  :D Na die würden gucken, da wären dann alle Geräusche auf einen Haufen.

Ich geb Cedi nimma her - naja wenn er ein Platzi findet schon, aber bis dahin..... niemals.

Oder sollt ich jetzt die Krise kriegen weil grad ein Glas geflogen ist, ich heute schon ne Küchenrollen-Party gefeiert habe und er schon meine Finger fressen wollte?????  :D

lg
tatjana

Martina

Hallo Tatjana liab is er der Cedi-Olli  ;)  - super dass du dich entschieden, hast den Oldie zu nehmen.
Das mit dem Kastrieren ist sicher möglich, da machen`s eh so eine Kurznarkose (bei den Rüden geht`s ja schnell) und wenn der Prinz mal seine Krönchen verloren hat, wird auch aufhören mit dem Markieren und den Rest kriegst schon hin - bist eh a Coole
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

tatjana, ich hab ja viele rüden und das ganze theater schon durch.
wart mal ein paar tage ab, meist hört sich das markieren dann auf, das tun manche "grossen macker" nur am anfang, um ihr revier in besitz zu nehmen, überhaupt wenn noch andere rüden da sind, da muss man sich dann gegenseitig übertrumpfen, und dann ist gut.       ;)

er sieht irgendwie sehr lang aus.... ???
extralanger radstand ??       :D
er ist wohl ein richtiges original, und ich freue mich immer, wenn ein oldie ein zuhause bekommt.       :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Slide

Schön das du dem Oldie ein warmes Plätzchen bietest  :D
.....bin ja schon auf die neuesten Tagebuchausgaben von Mr.B und Sir Cedric gespannt  :D

Teufel9999

@Slide kannst du schon lesen im Tagebuch - hab grad geschrieben + neuen Fotos.

Tja, wir lassen Sir Cedi aus verschiedenen Gründen kastrieren.

1. markieren (bei Sigi hat das gar nicht aufgehört bis zur Kastra)
2. wird von anderen unkastrierten Rüden nicht angegangen (bisher mein größtes Problem bei jedem unkastrierten Rüden)
3. bei uns gibt es sehr viele unkastrierte Weibchen und das nervt
4. weil Sir Cedi sicher länger hier bleibt

Das Gepische ist zwar lästig, aber was solls - ich wische eben - wozu gibt es Küchenrolle und Co.  :D

lg
Tatjana

Übrigens: Olaf wurde am 14.1.1999 geboren, ist also erst mal 11 junge Jahre alt.

Sita

Super, dass du Cedric bei dir aufgenommen hast - freu mich sehr für den lieben Oldie. Er schaut wirklich recht originell aus und ist sicher eine Bereicherung für dein Rudel!
Wünsche euch eine gute und erholsame erste Nacht!
liebe grüße Melitta & Co.

Teufel9999

Heute war ich mit Sir Cedric und meinen in der Hundezone. Sir Cedi ins Auto zu bekommen ist Schwerstarbeit, er mag nicht Auto fahren.  :rolleyes:

Na ja, in der Hundezone konnte ich ihn von der Leine lassen, da er immer nur Bambam nachgelaufen ist und ihn beritten hat. Bambam wusste schon nicht mehr weiter.

Ich werde versuchen, dass Sir Cedi morgen oder übermorgen bereits kastriert wird, sonst wird es Probleme mit Lexi geben.

lg
Tatjana

Teufel9999

Tanja ist ein Schatz - Sir Cedi wird bereits heute kastriert - na Gott sei Dank.

lg
Tatjana

Teufel9999

So Cedi wurde gestern kastriert und muss jetzt 7 Tage einen Beißkorb tragen. Als wir gestern mit der Kastra angefangen haben, haben wir gesehen, dass er auf den Hoden einige Verletzungen hatte, wir nehmen deshalb an, dass er in die Hoden getreten wurde.

Da er sich am Bauch, am Po und auf den Hinterpfoten nicht angreifen lässt, vermute ich, dass er dort getreten wurde, weil es so sicherer war ihn zu quälen. Vorne haben die sich nicht getraut, das hätte er sich nicht gefallen lassen.

Er ist sonst ein ganz freundlicher, seine extreme Lust am Fressen (er ist kaum zu bremsen) und sein großer Durst lassen darauf schließen, dass er nicht gerade viel zu fressen erhalten hat.

Heute hat er das 1. Mal mit dem Schwanz gewedelt, kam auf Zuruf zu mir, hat mit Mr. B. gespielt und es genossen sich kraulen zu lassen.

Er ist bereits stubenrein (ein Wahnsinn wie schnell Nitra-Hundis lernen), wir bekämpfen seine Würmer mit Anaerobex und er ist schon viel ruhiger als vor 2 Tagen.

Ich denke dass es das erste Mal in seinem Leben ist, dass er im Warmen schlafen durfte, so viele Krauleinheiten bekommt, wie er möchte und er keine Angst haben muss geschlagen zu werden.

Er geht total brav an der Leine, bellt daheim überhaupt nicht. Ich würde ihn jedoch nicht zu Kindern geben, da es aufgrund seiner Vergangenheit möglich ist, dass er - wenn er an den genannten Stellen angegriffen wird - eventuell leicht schnappt (bisher hat er nur gebrummt).

lg
Tatjana

Martina

Duhuuuuuuuu vielleicht hat ja Mr.B in dem verfressenen Cedi/Olli jetzt einen Verbündeten gefunden, der mit ihm die Lebensmittelschränke öffnet und plündert  :undweg:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Teufel9999

:D Ne Gott sei Dank, er lässt sogar den Müll in Ruhe  :floet: Cedi kann es gar nicht fassen, dass er jetzt mehr Futter als jemals zuvor bekommt - gerade liegt er da und frisst ein Schweineohr.

Cedi ist ein liebenswerter Oldie der noch Spaß am Leben hat - versuche mal Fotos einzustellen (sind zwar nur vom Handy aber besser als nix).

Teufel9999

So - nachdem ich mich jetzt intensiv mit meinem sturen Oldie beschäftigt habe, hier einige Einzelheiten:

Cédric straft sein Alter Lügen.  Er tollt mit Mr. B. als wäre er gerade mal 2 Jahre alt.

Cèdi wurde am 4. Jänner kastriert.
So nun zu den Fakten:

Hunde: ja
Kinder: nein
Kleintiere: nein
Katzen: ja

Da Cédi ziemliche Verletzungen auf den Hoden hatte, er sich nicht am Bauch, noch am Rücken angreifen lassen will und er ja ca. 10 Jahre an der Kette hing (wie lange er im Tierheim war, weiß ich ja nicht), bin ich mir sicher, dass die feigen Besitzer oder Arbeiter in sowohl in den Bauch, als auch in die Hoden getreten haben.

Cèdi ist ein Hund, der erst schwer realisiert, dass hier in Österreich genügend Futter, Liebe und keinerlei Schläge auf ihn warten. Er braucht sehr viel Zeit um Vertrauen zu fassen, lässt sich aber z.B. das Futter jederzeit wegnehmen.

Da er so heikel ist und seinen Unwillen durch Knurren deutlich macht, würde ich Cèdi nur an eine kinderlose Familie vergeben.

Er kommt mittlerweile ohne Leine zurück, legt sich bei "Platz" in sein Körbchen.

Da er vor 2 Tagen eine gesamte Kalbsflaxe (so eine Art Knochen nur größer) komplett verschluckt hat, ich nicht schlafen konnte, weil ich Angst hatte, er erstickt, bekommt er nichts knochenartiges mehr, sondern nur Sachen, die - sollte er sie schlucken - sich trotzdem auflösen.

Fotos kommen in Kürze, irgendwie sind meine Handyfotos nicht auf der Speicherkarte.  :rolleyes:

Wenn Cédi Vertrauen gefasst hat, ist er ein unvergleichlicher Schmuser.

Ach ja, Auto fahren hasst er, da muss man ihn anhängen, doch sobald er im Auto ist, verhält er sich mustergültig.

lg
Tatjana

Kischa

Wann gibts wieder neue Fotos und News von Cedric? :D

Teufel9999

Hier kommen News!!!!

Cedi zieht am Sonntag in sein neues Zuhause!!!!!!!!!!!

Ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo happpy.  :elefant: :banana: :prosecco:

Franziska

Wow, das ist ja schööön... und es ging so schnell!!?!
Suuuper... gerade nachdem was Du geschrieben hast- was man als seine Vergangenheit vermuten kann. Er hat es so sehr verdient!!

Dann drücke ich ganz feste die Daumen er sich gut eingewöhnt und noch eine schöne, glückliche und lange Zeit vor sich hat!!!
 :taetschel: :applaus: :lieb: