Hermann sucht ganz besonderen Menschen!!!

Begonnen von corina, 29.12.2009 - 12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corina

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2295&Itemid=26

Hermann hat es in seinem bisherigen Leben nicht sehr gut erwischt, denn was für Menschen können das sein, die einen älteren, sehschwachen, hilflosen kleinen Hund einfach aussetzen und seinem Schicksal überlassen??? Einfach unglaublich! Zum Glück wurde er ins Auffanglager gebracht und nun schläft er bei mir in seinem kuscheligen Körbchen. Er war dermaßen erschöpft, dass er beinahe zwei Tage durchgeschlafen hat. Hermann ist irrsinnig liebesbedürftig, kommt einem freudig schwanzwedelnd schon in der Früh entgegen und ist unbeschreiblich dankbar!
Er liebt es draußen in der Natur zu sein, dehnt sich dann genüsslich und streckt seine Schnauze der Sonne entgegen.

Aufgrund seiner Sehschwäche bewegt er sich nicht sehr viel fort, er braucht vor allem viel Zeit, sich in seiner Umgebung zurecht zu finden. Dabei hat er aber keine Angst! Für ihn wäre natürlich ein Garten ideal, in dem er lernen kann, sich zu orientieren und in dem er seinem Drang, im Freien zu sein, jederzeit nachkommen kann. Ein zweiter vielleicht etwas ruhigerer Hund wäre ihm sicher auch eine große Hilfestellung! Aber was er vor allem braucht, ist ein verständnisvoller, großherziger Mensch, der ihm endlich das zu Hause geben will, das er so sehr verdient hat! Eben ein ganz besonderer Mensch! :O Ich hoffe sehr, dass es den noch gibt!

Er ist bereits kastriert. Auf seinem Rücken hat der arme Kerl noch dazu ein Flohekzem, dass aber schon behandelt wird und sich sichtbar bessert!

winston

Anna

ZitatOriginal von winston
mein gott ist der herzig.....

Das ist er !!! Dieser Hund hat eine Ausstrahlung der man sich nicht entziehen kann  :verliebt:

Natascha

Er ist entzückend! Sein Blick ist unwiderstehlich, was für ein Schnucki :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von Anna
Das ist er !!! Dieser Hund hat eine Ausstrahlung der man sich nicht entziehen kann  :verliebt:

Ich bin hin und weg, so süß ist der Schnuckel!
Ich wünsche ihm bald ein eigenes und glückliches Zuhause, das hat er sich verdient!
 :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Shanna

Dieser Blick ist einfach unwiderstehlich . Halte ihm ganz fest die Daumen das er bald ein dauerhaftes Zuhause findet.

gabi

Danke Corina, dass Du immer "den anderen" Hunden eine Chance auf ein neues Leben gibst!

Ich hatte vor 2 Jahren auch eine Oldie in Pflege - auch rotblond, strubbelig und mit Flohekzem. Er hat einen Superplatz gefunden und mit seinen 10+ noch einiges gelernt!

Und somit wird auch der zuckersüsse Hermann SEINEN Platz finden!!  :O

bluedog

mein gott, der ist ja ursüss.
wo ist die warteschlange ??
hinten anstellen ???       8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Ich bin mir sicher, Hermann findet seine(n) besonderen Menschen! Mein Oldie-Herz schlägt höher bei diesem entzückenden kleinen Mann! Ich drücke ihm ganz ganz fest die Daumen!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

corina

Hermann hat sich super entwickelt! Nach 2 Tagen Dauerschlaf ist er wieder fit und froh! Und er ist NICHT blind!!! Er sieht auf dem rechten Auge besser als auf dem linken, zwar sicher nur schemenhaft, aber immerhin. Er stößt nirgends an, findet sich überall zurecht, und vor allem hat er überhaupt keine Angst vor irgendwas, z.B. einer neuen Umgebung. Er mag Katzen, Kaninchen und natürlich Hunde. Mit meinem zweiten Pflegling spielt er sogar recht frech herum  :tongue:
Er hat auch schon einige längere und kürzere Spaziergänge hinter sich, und auch da erweist er sich als lustiger Begleiter! Er geht sicher auch nach Gehör, wenn man ihn ruft, kommt er schwanzwedelnd daher. Was mir aufgefallen ist, jedesmal, wenn etwas mit Rädern an uns vorbeidüst, also z.B. ein Fahrrad oder Kinderwagen, möchte er am liebsten mitlaufen! Da ist es nur schwer, ihn davon zu überzeugen, dass er doch besser wieder mit mir nach Hause kommen sollte  ;)
Auch das alleine bleiben ist kein Problem, leider muss er das nächste Woche wieder öfter (ich muss mein Praktikum beim Tierarzt fertig machen)!
Also alles in allem ein supersüßer, knuddeliger, verschmuster kleiner Mann, der Hermann!  :O

Hermann wünscht euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr (er hat gar keine Angst vor den lauten Knallern, die schon jetzt geschossen werden) und freut sich auf ein baldiges Happy End für ihn: neues Jahr, neues Glück, neues Leben!

Teufel9999

Bei so einem wunderschönen Blick wird sich sicher bald jemand finden.

Urlieb isser.

lg und guten Rutsch
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sita

ist der süß!  :verliebt:
ebenfalls einen guten rutsch und ein gutes neues jahr
wünschen
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Hermann ist das non plus ultra !!! Ich bin zwar nicht wirklich ein Liebhaber der "Bodendecker"  :D aber Hermann hat mein Herz im Sturm erobert. Zudem könnte er optisch der Opa meines Sunny sein und seiner Ausstrahlung kann man einfach nicht wiederstehen  :verliebt:

corina

Hermann sucht noch immer! ;( ;( ;(

Er würde sich über einen ruhigeren Platz als bei mir sicher sehr freuen, mit geregelterem Tagesablauf und mehr Zeit für ihn allein! Er ist schließlich doch ein gesetzter Herr, dem so ein chaotisches Leben eher weniger zusagt...

Es muss doch DER besondere Mensch gefunden werden können!?! ?(

Rokko

Hallo Corina ,
ich wünsche Hermann alles Gute für seine Zukunft . Hoffentlich kann er bald sein neues Leben beginnen , so wie unser Rokko ( ehemals Belmondo aus Nitra )
Ich halte ihm die Daumen

shali

Ich habe den süßen Hermann kennen gelernt,er ist sooo ein süßer Bub!!!!
Er ist wirklich sehr anpassungsfähig,ruhig,total friedlich....einfach nur brav und lieb!!!!
Bitte gebt dem kleinen Kerl eine Chance!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

corina

ZitatOriginal von Rokko
Hallo Corina ,
ich wünsche Hermann alles Gute für seine Zukunft . Hoffentlich kann er bald sein neues Leben beginnen , so wie unser Rokko ( ehemals Belmondo aus Nitra )
Ich halte ihm die Daumen

Ich wünsche Hermann ein genausogutes zu Hause wie es Belmondo/Rokko erwischt hat!!!! Das wäre einfach ein Traum! :O

corina

Hermann ist heute in der Krone! Daumen drücken, dass sein Frauli/Herrli anruft!!!

Cosima

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für den süßen  :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sita

ich wünsche hermann das allerbeste zuhause bei menschen, die seine liebenswürdigkeit
zu schätzen wissen, viel zeit für ihn haben und mit ihm noch viele schöne jahre erleben möchten!
daumen und pfoten werden gedrückt!
liebe grüße Melitta & Co.

corina

Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, aber es hat leider nix genützt... ;( Es hat sich genau eine Dame bei mir gemeldet, ein Anruf aus ganz Österreich! Und besagte Dame meinte, sie müsse noch mit ihrem Mann reden, ich soll sie heute VM anrufen und was ist jetzt??? Telefon abgedreht... Was soll ich dazu noch sagen? Ja, die Hoffnung auf solche besonderen Menschen, die sich einen älteren, sehbehinderten Hund nehmen, schwindet dahin...
Mittlerweile lebt Hermann immer mehr auf, es geht ihm richtig gut, es kommt immer mehr Leben in den kleinen Körper!!! Dennoch würde er dringend einen Platz benötigen, wo man sich intensiver um ihn kümmert und er zur Ruhe kommen kann!
Bitte hört euch um, ob nicht doch jemand ein großes Herz für einen kleinen Hund hat!!!  ;(

Ilse

ZitatOriginal von corina
Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, aber es hat leider nix genützt... ;( Es hat sich genau eine Dame bei mir gemeldet, ein Anruf aus ganz Österreich! Und besagte Dame meinte, sie müsse noch mit ihrem Mann reden, ich soll sie heute VM anrufen und was ist jetzt??? Telefon abgedreht... Was soll ich dazu noch sagen? Ja, die Hoffnung auf solche besonderen Menschen, die sich einen älteren, sehbehinderten Hund nehmen, schwindet dahin...
Mittlerweile lebt Hermann immer mehr auf, es geht ihm richtig gut, es kommt immer mehr Leben in den kleinen Körper!!! Dennoch würde er dringend einen Platz benötigen, wo man sich intensiver um ihn kümmert und er zur Ruhe kommen kann!
Bitte hört euch um, ob nicht doch jemand ein großes Herz für einen kleinen Hund hat!!!  ;(

Corina, warte noch ab! Es rufen oft noch Leute nach ein paar Tagen an!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

corina

Ilse, du hast Recht gehabt, es haben sich noch ein paar gemeldet! Allerdings ausschließlich Leute, die Hermann UNBEDINGT haben wollten und am nächsten Tag wieder abgesagt haben. Der letzte hat mich sogar nach 2 Stunden Fahrt versetzt und einfach nicht mehr abgehoben! Hmmm... was man da alles erlebt!  =)

Hermann ist ein ruhiger Hund, der wirklich gut zu älteren Leuten passen würde, nur haben diese selten Internet. Vielleicht kennt jemand von euch DEN Platz für den kleinen Buben???

Ilse

ZitatOriginal von corina
Ilse, du hast Recht gehabt, es haben sich noch ein paar gemeldet! Allerdings ausschließlich Leute, die Hermann UNBEDINGT haben wollten und am nächsten Tag wieder abgesagt haben. Der letzte hat mich sogar nach 2 Stunden Fahrt versetzt und einfach nicht mehr abgehoben! Hmmm... was man da alles erlebt!  =)

Hermann ist ein ruhiger Hund, der wirklich gut zu älteren Leuten passen würde, nur haben diese selten Internet. Vielleicht kennt jemand von euch DEN Platz für den kleinen Buben???

Schade, dass es nicht geklappt hat!
Probiere es später nochmals in der Kronenzeitung!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nicki.Gioia

Kann das sein, dass dieser zuckersüße und einzigartige Hundemann noch kein Zuhause gefunden hat ???

HOCHSCHUBS für HERMANN