9 Jahre, aber fit wie ein Turnschuh (Schäfer)

Begonnen von Milka, 14.12.2009 - 21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milka

Hallo!

Also wir haben seit Samstag einen 9-jährigen Schäferoldie bei uns zu Pflege und suchen nun ein schönes Plätzchen für den tollen Kerl. Er ist wirklich ein absolutes Goldstück. Sehr anhänglich, liebesbedürftig und freut sich über jedes Wort das man mit Ihm spricht. Und wie könnte es auch anders sein bei dem Charakter - er ist eine richtige Schmusebacke. Also er wohnt hier jetzt mit einem Mops (Mädel) und einem kleineren Schäfermischling (Rüde) zusammen und es klappt nach anfänglichen Pöbeleien zwischen den Rüden richtig gut. Zur Katzenverträglichkeit kann ich leider nichts sagen, vielleicht weiss es ja Anna. Für sein alter ist er auch wirklich Top-fit. Hätte er nicht seine graue Nasenspitze würde man wahrscheinlich gar nicht darauf kommen. Er ist verrückt nach Spaziergängen und fährt auch gerne und total brav im Auto mit. Er ist wirklich ein wunderschöner absolut liebenswerter Hund der es verdient hat seine alten Tage auf einem schönen Plätzchen zu verbringen.

Unser Opa kann jederzeit nähe Wiener Neustadt besucht werden.

Milka

hmmmmm....

Tut mir leid wegen der Fotos, irgendwie stehen die bei mir immer verkehrt rum  =)

bluedog

wie schön für den lten herrn, dass er jetzt ein liebevolles startzuhause gefunden hat.
die oldies haben es mir immer besonders angetan.
ich hoffe, er findet einen super-lebensplatz.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Milka

Ja, das wünsche ich Ihm auch von ganzem Herzen. Und das so bald wie möglich bevor er sich zu sehr an uns gewöhnt. Er ist so ein lieber Kerl, er hats wirklich verdient...

Claudi

Damit niemand ein steifes "Gnack" bekommt  ;)

Schäferfan

Hi hi, danke Claudi, aber eigentlich hab´ich mich eh schon an die schiefe Kopfhaltung gewöhnt :D

Hab´s eh schon mal geschrieben, aber es muss sein: ein bildhübscher Kerl ist das ! Er wird sicher noch nicht in Pension gehen wollen, sondern ist bereit zu lernen, zu spielen und zu laufen.

Bianca, magst ihm noch einen Namen geben ? Für den Thread hier und überhaupt ?

Milka

Erstmal vielen vielen dank Claudi   :)

Also Pension ist bei Ihm eh noch nicht angesagt. Beim spielen ist er noch a bissi tollpatschig, aber er probierts schon. Spazieren und laufen findet er suuuper  :yes: Und trotzdem ist er im Haus total brav, legt sich auf sein Platzerl oder aufs Sofa  :floet: und mützt eine Runde. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das er auch vom ersten Tag an Stubenrein war!! Und am lernen hat er sicher auch einen Riesenspass. Sitz geht schon. Die slowakischen Kommandos hab ich leider vergessen und konnte ich somit nicht probieren ob ers kann. Aber er ist sehr aufmerksam wenn man was will von Ihm.

Und zum Namen, also ich nenn Ihn Keksi  :D
Aber ich werd schief angschaut und hör dann: So a grosser Hund Keksi ??  :gehtsnoch:

Also seine neuen Besitzer werden Ihm dann sicher einen anderen Namen geben   :rolleyes:

Iris

Teufel9999

Ich find den Namen super. Da kannst die Leute total irre machen. "Ich hab einen Hund bekommen - er heißt Keksi" ---> "Oh süß, wo ist er denn?" Und dann:  8o  8o  8o  :D

Das stell ich mir richtig cool vor.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Milka

Nein, er ist nicht kastriert, versteht sich aber mit unserem Rüden (der ist allerdings kastriert)

Ja, so ca. läuft das mit seinem Namen  :D

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Milka

Ja, so ca. läuft das mit seinem Namen  :D

Bei uns läuft das genau umgekehrt: wenn ich Amigo rufen warten alle auf einen großen Hund und dann biegt die "3 kg-Kampfgelse" um die Ecke  ;)  . Und einen Welpen meiner Hündin Divya habe ich auch Haselnuss getauft  :D

Ich freu mich sehr für Keksi und danke euch, dass der Turnschuh-Opa einer schönen Zukunft entgegensehen kann.

Milka

Ich neige sehr stark dazu großen Hunden "kleine" Namen zu geben und umgekehrt  :D  Ich finde die Blicke die man dafür erntet immer so witzig  8o  :tongue:

Danke Sigrid. Ich bin so glücklich den Opa bei uns zu haben. Er ist so ein lieber, verschmuster Kerl der es wirklich verdient hat eine eigene Familie zu bekommen. Ich schliesse ihn immer mehr in mein Herz, das wird ein harter Abschied, dass weiss ich jetzt schon  :rolleyes:

dani

kannst du mich bitte anrufen wegen keksi, eventuell platz
oder hat wer die nummer von milka

Milka

Da dein Posteingang schon voll ist gehts per PN nicht. Deine Nummer kann ich auch nirgends finden, also schreib ich sie gleich hier rein.
0660/5593442

Liebe Grüsse Bianca

dani

darf ich noch anrufen, oder schon zu spät

Milka

Oje, habs gestern nimmer gelesen. Ruf mich einfach heute an wenn du Zeit hast, falls ich nicht erreichbar bin ruf ich dann sofort zurück...

Milka

Hallo Dani!

Weisst schon was neues von deiner (möglichen) Interessentin für Keksi?

Liebe Grüsse Bianca

dani

so wie es ausschaut wird es mia werden, da leider das alter eine rolle spielt, weil sie erst ihren rüden verloren hat, der nächste colombo intressent, leite ich dir gleich weiter verprochen, sorry aber leider wissen die leute nicht oder versäumen einfach die oldi schäfer, die sind ja sensationell

Milka

Trotzdem vielen Dank das du an Keksi gedacht hast bzw. denkst. Wenn die Leute zu mir sagen das 9 Jahre zu alt sind geb ich immer als Antwort das man nur weil man sich einen Welpen/Junghund anschafft trotzdem nicht sicher sein kann das man ihn länger hat als einen älteren. Es kann immer irgendetwas sein. Und was ich noch viel wichtiger finde das auch ein alter Hund ein schönes Plätzchen verdient. Er kann nichts dafür das er nicht mehr klein und wuschig ist. Und mit dem sensationell-sein stimme ich dir vollkommen zu  :O Also wenn ich nicht schon 2 Hunde hätte wär Keksi genau mein Fall  :verliebt:

Milka

Muss unseren lieben Keksi mal wieder hochschubsen   :)