Liste der Container-Spender

Begonnen von Franziska, 17.01.2010 - 04:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franziska

Also, Ihr Lieben,

die Liste aller 9 fertig gesammelten Container ist fertig, nach ein paar Stunden Nachtarbeit (wo Ghandi zu müde zum um-Liebe-betteln ist  ;) ), und dazu habe ich nun 2 Fragen:

Wem soll ich die Liste schicken?
Oder soll sie hier eingestellt werden? Ich weiß ja nicht, ob das allen so recht wäre.

Und: bei einigen habe ich nur den Nickname, einheitlicher wäre es aber wenn ich auch von folgenden Usern noch den Vornamen hätte:

-bluedog (so oft hier zu lesen und ich kenne den Namen leider nicht  ;) )
-TaraLunaLeaAlice_ heißt Du Simone?
-Wolfsfreund
-Chanel
-Seepferdchen

Und hier noch einiges, was mir beim Zusammenstellen so aufgefallen ist- sorry, ich bin Soziologin; ich kann nicht anders  :D

Es ist erstaunlich, wie sich hier die Frauen tummeln, in einer absoluten Überzahl! Sind wir wirklich empathischer, wie die Klischees ja behaupten? Wäre dann im Umkehrschluss zu behaupten, dass Männer sich weniger um Leid auf dieser Welt scheren? Oder sind vielleicht Männer eher dafür, sich auf anderer Ebene zu engagieren?
Was auch immer der Grund sein mag:  :chef: Männer, wo seid ihr???

...was auch gleich zum zweiten Punkt führt: Männer können sich doch als sehr hilfreich erweisen  ;) , wie ich festgestellt habe, wenn auch im Hintergrund: Einigen hier ist es gelungen, den Ex-Freunden tatkräftige Hilfe in Form von Spenden abzuringen. Also, nur keine Scheu:  :chef: Ex-Freunde, wo seid ihr?  ;)

Und, was ich am tollsten fand: Ganz viele haben auch einen lieben Familienkreis, der sie bei dieser Arbeit und Mithilfe hier unterstützt. Aus eigener, leider negativer Erfahrung, weiß ich, dass es ein sehr sehr schönes Gefühl ist, wenn man so eine Art von Verständnis und Rückhalt erfährt.
(Meine Mutter ist vielbeschäftigte Managerin, aber Geld zu spenden würde ihr nie im Traum einfallen, erst recht nicht für mein "Tier-Zeugs"; auch wenn es doch gerade für die, die es geben können, eine so einfache und unkomplizierte Form der Hilfe wäre...)

Also, abschließend zu meinen Gedanken, einen ganz ganz lieben Gruß an alle, die selbst gegeben, weitergesagt, Kundschaft/Freunde/Familie mobilisiert haben und auch vom Wenigen noch etwas abzweigen konnten (bzw.wollten!) und natürlich auch an die, die oft unerkannt durch ganz große Spenden hier mitgeholfen haben.
Ganze 9 Container konnten so schon ersammelt werden; hoffentlich stehen sie bald alle und bekommen weiter Zuwachs...

Also auf zu Container Nr. 10  :elefant:

Viele liebe Grüße

Franziska

Wolfsfreund

ich denke, ihr müsst die Erlaubnis jeden Spenders haben, veröffentlicht zu werden, ist nicht jedem Recht .
schönen Sonntag

Hera

Ich schließe mich unbedingt der Stellungnahme von Wolfsfreund an, ergänzend dazu: Wir spenden für einen absolut guten Zweck und um zu helfen und es genügt, wenn wir pro Spendenzusage in den jeweiligen Threads namentlich genannt wurden - um die Zählmaschine in Bewegung zu halten und den jeweiligen Zwischenstand publik machen zu können. Wen es interessiert, der kann ja selbst in den einzelnen Conainerthreads nachgucken.

Eine Liste zu veröffentlichen halt ich nicht für gut. Genauso das vor kurzem gepostete Vorhaben, Tafeln mit Namen an den Containern anzubringen. Wozu bitte ? Schade um die Arbeit, schade um die evtl. Herstellungskosten - in barem Geld sind die Kosten als Spende besser angelegt.

Da ist meiner Meinung nach unnötiger Klimbim.

LG

roman1970

@ Franziska...

ad1) HALLO hier ist ein Mann.... :D :D :D
ad2) vielleicht bevorzugen es manche Männer, nächtens oder sonst
       auch, in anderen Foren tätig zu sein??? :D :D :D
ad3) denke, viele sind auch im Hintergrund beschäftigt, mitzuhelfen,
       seinem "Frauchen" vielleicht.... :D :D :D

lg, Roman

TarraLunaLeaAlice

NEIN ich heisse Nicole , Simone ist mein 2ter Vorname..

Ausserdem.... ich muss nicht auf einem Container stehen.. nur weil ich Geld hergegeben habe... das war ja nicht mein Grundgedanke... und man ersparrt sich die Arbeit einen namen mehr wo drauf zu schreiben,.. die hunde können es eh nicht lesen.. und sind so schon dankbar genug...
Also bitte meinen nicht drauf, fals dies Arbeit und Geld ersparrt der Herstellkosten. Dann verzichte ich.

Christoph R. verzichtet auch.

danke schön;-)

Franziska

Ok die Reaktionen sind ja ziemlich negativ- ich möchte nur kurz sagen, dass die Idee dazu in diesem Thread entstand und nicht meine war: http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=6138

Da dort jemand gesucht wurde, der die Spender auflistet, habe ich das gerne übernommen, da ih Animalhope Nitra immer gerne helfen möchte, es aber aufgrund der weiten Entfernung leider nicht persönlich tun kann. Und da ich gerade Zeit habe und krankgeschrieben bin, wollte ich mich so einbringen, da es wirklich einige Zeit gebraucht hat, alles auseinanderzuklambüstern.

Übrigens sind nur Vornamen aufgelistet worden.
Nun ja, die Liste besteht nun und was damit geschieht, müssen andere entscheiden.

Lg Franziska

Wolfsfreund

liebe Franziska
es ehrt dich , dass du dir die viele Arbeit gemacht hast.....
ZitatEine Liste zu veröffentlichen halt ich nicht für gut. Genauso das vor kurzem gepostete Vorhaben, Tafeln mit Namen an den Containern anzubringen. Wozu bitte ? Schade um die Arbeit, schade um die evtl. Herstellungskosten - in barem Geld sind die Kosten als Spende besser angelegt.
so wie Hera sehe ich das auch
ZitatNun ja, die Liste besteht nun und was damit geschieht, müssen andere entscheiden.
ich möchte bitte von der Liste gestrichen werden, Danke!

Sigrid v. Amigo

Hallo Franziska,

bitte schick mir die Liste. Ich werde meinen Papa bitten, Tafeln zu machen. Meine Idee waren kleine Holztafeln wo die Namen eingebrannt werden.

Ich danke dir ganz herzlich für deine Nachtschicht, bist eingeladen auf einen kaffee!   :kaffee: :kaffee: :kaffee: (oder zwei, oder drei,....)

Wenn einer nicht will, muss er nicht drauf. Ich hatte eigentlich Gedacht, den Container mit Namen zu versehen und drunter zu schreiben, wie es zustande kam (zB Forumsmitglieder, Weihnachtsbazar, Einzelspender, usw. )

Ich hasse nämlich nichts mehr als wie Container 1, Container 2, Container 3,...) Nur dass mich nicht gleich jeder anspringt: ich schließe mich schon mit oberer Stelle kurz, keine Angst.
(ich finde es eigentlich schade, dass man das mit dem anspringen über dazu schreiben muss)  :kratz:

Jetzt denkts einmal logisch: eine Tafel wo 40 Namen drauf stehen, bringt eh nix, weil das wird so klein, dass es eh keiner lesen kann. Aber man kann einen Container-Namen draus ableiten. Jetzt klar?

Ich weiß zB auch, dass Ilse und manch andere keine Erwähnung wünschen. Es gibt aber auch sicher welche, die wären stolz drauf  :floet:

Hera

Stolz können wir als Kollektiv alle sein, in wenigen Monaten 9 Container aufgestellt zu haben und freuen über dieses Ergebnis können wir uns allemal. Container Nr. 1 bis Nr. 9 - was soll daran schlecht sein?
Ist übersichtlich und braucht keiner fragen von den neuen und hoffentlich weiterhin noch neu zu erwartenden Forumsmitgliedern, wieviel Container wurden denn eigentlich schon aufgestellt?!

Für mich ist es sinnlose Arbeit, aber wenn jemand Freude daran hat - OK!   Nutzen hat es keinen.

Bitte mich auch von der Liste nehmen. Danke !

JulieK.

..also ich weiß echt nicht was daran so schlimm ist wenn taferl mit namen etc. auf so einem Container hängen. Leute die nicht nach Nitra fahren, und trotzdem Spenden oder eben nur Verwandte oder Bekannte sind die mal einfach so 200.Euro springen haben lassen, freuen sich bestimmt darüber.... und wenn jemand diese tafer um sonst macht und eben das sein Beitrag für AHN ist. bitte warum nicht?

Immerhin ist das wirklich eine riiiiiießige Sache so viele Container in so kurzer Zeit anschaffen zu können? Das kann man auch einmal mit einem Taferl zelebrieren, natürlich wer will.
Aber gleich so nen Aufsatz darüber zu schreiben wie "uncool" so ein Taferl ist, find ich seltsam.  Wenn jemand vollerstoltz ins Forum schreibt wieviele Pflegehunde erschon hatte und für wen und was man sich nicht noch alles aufopfert, hält ja auch keiner widerspruch, obwohl es doch schon sehr selbstverherlichend ist.

Kurz um: Ich find die Taferl super  :D

willy

Das sehe ich genauso! Nicht nur ein anonymer Spender ist ein guter Spender! Und Ziel eines Vereines ist es ja auch, viele Leute an Spendenaktionen teilhaben zu lassen bzw. zu Spenden animieren, nicht nur die engagierten Mitglieder. Es ist doch überall so, dass man auch gerne 'sehen' würde, was mit seinem Geld passiert ist. Da ist doch nichts verwerfliches dran...

Ilse

ZitatOriginal von willy
Das sehe ich genauso! Nicht nur ein anonymer Spender ist ein guter Spender! Und Ziel eines Vereines ist es ja auch, viele Leute an Spendenaktionen teilhaben zu lassen bzw. zu Spenden animieren, nicht nur die engagierten Mitglieder. Es ist doch überall so, dass man auch gerne 'sehen' würde, was mit seinem Geld passiert ist. Da ist doch nichts verwerfliches dran...

Ich glaube, jetzt schweift ihr vom Thema ab!
Es geht darum, ob jemand namentlich auf dem Container verewigt werden möchte oder nicht und nicht darum, dass ein anonymer Spender ein guter Spender ist!
Auf Grund der vielen Container sieht man auch die Spendenfreudigkeit und was auch aus dem Spendengeld geworden ist, oder nicht?

Aber warum soll man diskutieren, die einen möchten gerne ihren Namen auf dem Container stehen haben und die anderen halt nicht.
Das warum und weshalb ist nicht so wichtig, sollte aber respektiert werden.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

MichaelaW

Danke Franziska für Deine sicher sehr mühsame und zeitraubende Auflistung der Spender. Und das noch, wo Du im Krankenstand bist. Baldige Besserung!!!!

Es gibt ein altes Sprichwort:

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann...

Ich persönlich freue mich sehr über Dein Engagement bei Animalhope Tierhilfe Nitra......... und wir können wirklich jede Hilfe brauchen!

Danke, Michaela

Franziska

ZitatOriginal von MichaelaW
Es gibt ein altes Sprichwort:

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann...

Danke Micheale für Deine lieben Worte  :tongue: ; und ja- der Spruch ging mir heute auch durch den Kopf.

Natürlich nehme ich jeden von der Liste, der es so möchte; bitte meldet Euch bald, sollte es noch weitere Spender betreffen, dann streiche ich diejenigen und schicke die Liste morgen an Sigrid.

Ich denke auch,das man da jetzt nicht ewig drum diskutieren muss- denn das raubt im Endeffekt mehr Zeit als die eigentliche Idee- und diese Idee war eine durchaus positive, ein Zeichen der Dankbarkeit. Natürlich ist so etwas Geschmackssache, aber bitte respektiert auch diese Idee.

Liebe Grüße
Franziska,

die sich außerdem seeeehr freuen würde, die liebe Kaffee-Einladung von Sigrid irgendwann mal in Anspruch nehmen zu können  :tongue:

Lucy

Hallo Franziska,

ich wollte mich auch für dein tolles Engagement bedanken :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sigrid v. Amigo

Noch einmal zur Erläuterung:

Wie klingt es wenn man sagt der Hund XY aus dem Bazar-Kontainer, oder der Hund XZ ist im "Erika"-Container (hoffe es gibt keine Erika hier), weil der Vorname des Einzelspenders so ist.

Das ganze soll Nitra einfach etwas schöner und persönlicher machen!! Darum. Und es soll es vielleicht ein bisschen leichter machen, wenn man sagen kann der Hund ist im "Flohmarkt!-Container.

Wir können aber zur Erleichterung und damit es jedem Recht ist einfach auch durchnummerieren und dann heißt es halt: Rocky ist im 1-Container, Bärli ist im 5er-Container, Putzi sitzt im 7-er Container,..... Was ist schöner???

Ich frage mich schön langsam wirklich, warum Engagement hier im Forum immer sooooo negativ beäugt wird, das versteh ich nicht. Es ist schade, es nimmt die Freude an der Zusammenarbeit mit lieben Mitgliedern.

Teufel9999

Ach Sigrid nicht traurig sein - wir wissen ja, dass du es gut meinst. Wer verewigt sein möchte, sollte dir halt eine PN schicken oder.

Ich finde du bist eine der engagiertesten Mitglieder hier. Und wir wollen dich nicht missen.

Umarme dich.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!