Neues von Henry

Begonnen von Henry, 21.01.2010 - 19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henry

....mittlerweile lebt Henry seit 7 Monaten bei uns und er hat sich zu einen richtigen Lausbub entwickelt!
Nachdem ich 4 Monate täglich kriechend den Boden geschrubbt habe,haben wir uns entschlossen,Henry kastrieren zu lassen und gut wars  ;)Seine Hoden waren verwachsen und mißbildet,was äußerlich aber nicht sichtbar war!

Henry hat jetzt 13 1/2 Kilo und ist ein ganz braver,er bleibt ohne Probleme alleine zu Hause,der arme hat ja kein Bettchen und wartet dann immer im Vorraum in der Abtropftasse  :D obwohl daneben eine Decke liegt.
Vormittags ist mit ihm nichts anzufangen,er ist Langschläfer,die ersten 4 Monate hat er bei uns im Bett geschlafen,aber seit wir ein neues Bett haben und das ein bissi höher ist,wo er nicht mehr drauf kann,gibt er sich auch vorm Bett auf sein Betterl zufrieden oder er geht zu unserer Tochter ins Bett.Sobald es finster wird,wird sein Aufpasserinstinkt geweckt.Neugierig ist er auch,wenn ich sag "komm gemma vogi schauen",hüpft er ganz schnell auf die Bank und schaut beim Fenster raus und sucht Vogi und wenn welche da sind,beobachtet er sie solange bis sie weg sind und zwischendurch muss er auch ein bissi weinen  :)Zu Weihnachten hat er ein Vogi-Puppi bekommen,das er liebt,die anderen Puppis,da müssen zuerst die Augen und die Nase raus.
Täglich bekommt er seine Anfälle da rennt er durch die ganze Wohnung springt rauf runter rein raus zwischendurch muss er bellen auch  :)
Henry ist ein Schoßhund,kaum setze ich mich wohin,muss er schon drauf,egal wie und egal wie unbequemHauptsache drauf ...eifersüchtig ist er auch,kaum sitzt mein Mann neben mir muss er schon dazwischen und wenns nur sein Kopf ist  ;)

Beim Fressen ist er sehr wählerisch geworden,Dosen gehen nur ab und zu,frisch gekochtes liebt er .was ich alles schon probiert habe pff Trockenfutter geht gar nicht,egal welche Sorte,hab sie schon zerstampft und unters Futter gemischt..keine Chance,er liebt Broccoli und Karfiol,naja Karfiol versuche ich zu meiden ,da er ohnehin schon Blähungen hat die teilweise jeden verscheuchen und seit kurzem kann er auch laut furzen  :O

Wenn wir essen bettelt er nicht aber sobald wir fertig sind,beginnt er uns leicht anzuknurren,so nach dem Motto wo bleibt meines,und wenn ich koche und ihn nicht beachte,legt er seinen Kopf auf mein Bein,klar wird man da schwach  ;)
Aja stur ist er auch,wenn es Leckerli gibt,da macht er Platz Sitz alles aber wenn es kein Leckerli gibt ,dann tut er so als würde er es nicht verstehen  :D

Henry ist seeeeehr verschmust und ein sehr dankbarer Hund !!!!

Liebe Grüße

Cosima

freut mich das es euch so gut geht mit der hübschen Knautschnase   :verliebt:

ja, ja für´s Futter spielen die kleinen Monster alle Stücke  :D ;)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

echo

hallo,
das letzte foto gefällt mir am besten - so richtig relaxed, aber entgehen tut ihm nichts.
wegen dem futter - hat wahrscheinlich vor dem Henry ein "Sir" stehen, mit adeligem Titel kann man natürlich nur von "Lachs, Kaviar und Champangner" leben..  :D
hauptsache ihr seid miteinander happy!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Nutschi

Wir haben uns ja schonmal auf der Hundewiese getroffen und Henry ist wirklich ein ganz süßer. Freu mich wirklich, dass er es so schön bei euch hat. Vielleicht sieht man sich ja wiedermal.

LG Alexandra und EMMI