Aus "Andy 3" wird Ghandi, unsere Nr. 1!!!

Begonnen von Franziska, 18.11.2009 - 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Potscherl

ZitatOriginal von Franziska
schau mal in der Fotoecke :)

uppssssss sorry

bin so ein blödkopf

sylvia

Franziska

...hier mal wieder kurz ein paar Zeilen aus Ghandis neuem Zuhause- dem Süßen geht es prächtig und er suhlt sich in Liebe und Zuwendung, es ist unglaublich!  :lieb: :lieb: :lieb:
Er ist zwar sehr auf mich bezogen und mein Freund muss ihn mit Leckerlies zum Gassigehen bewegen, wenn ich mal nicht mitkomme, aber das ist glaube ich in Ordnung- er hat sich sicher so sehr danach gesehnt einen Halt zu bekommen und die Liebe die er mir gibt ist sooo groß- aber er bekommt sie auch doppelt zurück, denn er ist schon mit allem drum und dran in mein Herz eingezogen  :O :O :O :O :O  :D  :tongue:

Jetzt habe ich ihn schon zweimal auf dem großen Sportplaz direkt hinterm Haus ohne Leine laufen lassen, und ich kann Euch sagen- an ihm ist ein Sprinter verloren gegangen!!! Er fetzt durch die Gegend und zieht riesige Kreise um die Möwen, die er dort immer aufscheucht und kommt dann ganz außer Atem zurück und genießt es einfach. Hören tut er auch (ich war anfangs etwas zaghaft, weil der Platz nicht komplett eingezäunt ist, aber es sind auch keine Straßen in unmittelbarer Nähe). Und mir geht das Herz auf, ihn so rennen zu sehen.

Auf andere Hunde hat er eigentlich momentan keine große Lust... Er beschnuppert sie zwar meist ganz ruhig und das Ringelschwänzchen bleibt auch oben, aber dann fängt er leise an zu knurren. Bald stelle ich ihm seine Hundekumpels aus meinem Bekanntenkreis vor, und vielleicht findet er ja jemanden, den er mag. Es ist sicher erstmal die Unsicherheit und die schlechten Erfahrungen als Rangunterer im vollen Zwinger. Aber er knurrt auch nicht bei jedem, also lassen wir es einfach auf uns zukommen.
Ich finde das Verhalten aber besser als wenn er sich in Panik und mit eingeklemmten Schwanz auf den Boden werfen würde. Er soll Selbstvertrauen bekommen, und den Rest regeln wir über Geduld und Erziehung.

Und zuhause wird gekuschelt was das Zeug hält  :tongue: Die Stunde allein sein hat ihn auch nicht groß gejuckt, als ich nach Hause kam hat er sich erstmal gereckt und gestreckt und mir damit verraten, dass ich ihn geweckt habe - so soll es sein  :D

Und mir selbst tut der kleine Mann auch so unwahrscheinlich gut; ich sehe ihn an und bin glücklich.

Seid lieb gegrüßt, nun wartet das vorgewärmte Bett  :tongue:

*Franziska und Ghandi*

Martina

Franziska ich freu mich schon jedes Mal auf deine Ghandi-Geschichten, ihr zwei habt euch wirklich gefunden und es ist so schön zu lesen, dass Ghandi so glücklich ist und du mit ihm auch.
Das mit den Hunden wird schon, er hat einfach so lange auf menschliche Zuwendung verzichten müssen, dass ihm diese wichtiger ist, wie Hundegesellschaft, wahrscheinlich hat er auch bei anderen Hunden Angst, dass sie ihm sein Frauli wegnehmen. Ich bin aber überzeugt, das legt sich, wenn er sich gaaaaaaaaanz sicher ist, dass nur er dein Hund ist.
Bei der Fahrt nach Passau ist er nämlich ganz enstpannt neben Lionel auf der Rückbank gesessen und hat überhaupt nicht geknurrt, darum denk ich mir, dass sich das sicher noch legt und er in absehbarer Zeit auch Spass mit seinen Hundekumpels hat.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Nicki.Gioia

Deine Geschichten über Dich und Gandhi sind so schön geschrieben und tun sooo guuut!  :)
Man sieht, wie so ein armer Hund aufblühen kann und wird, wenn er im richtigen Zuhause angekommen ist!

Bitte berichte weiterhin so anschaulich und lustig von Euren Erlebnissen und Gandhi´s Fortschritten!
Vielleicht wird ja doch der eine oder andere davon ermutigt, es Dir gleich zu tun und einen Nitra-Hund zu sich zu nehmen! :O

 :welle:

Jutta und die J`s

Liebe Franziska und lieber (Gh)andi!

Ich freue mich das ihr beiden so gut mit einander auskommt und das der Ghandi sich traut andere Hunde anzuknurren ist nur ein Zeichen das er weiß was er an dir hat.

Hier war er ja im Rudel super unauffällig und hat es gut verstanden sich unsichtbar zu machen. Jetzt ist er auch "wer" und braucht sich nicht mehr klein zu machen.

Seine Freude an anderen Hunden kommt sicher zurück wenn er mal ganz bei dir angekommen ist und keine Furcht mehr hat zu verlieren was ihm so viel wert ist.

Ganz viele libe Grüße

Jutta und die J`s

Franziska

Sooo... hier mal wieder eine schöne Neuigkeit aus dem Hause des liebenswürdigen Mahatma  :D

Heute, als wir wieder auf dem großen Sportplatz waren um zu rennen (ihr glaubt nicht, was für ein Flitzer der Kleine ist!!!) und da kam der große stürmische Hund aus unserem Haus, den Ghandi eigentlich immer anknurrt und angiftet (sie ist 8 Monate alt aber schon riiiieeesig, an die 30 Kilo, aber sehr lieb und verspielt). Ich ließ ihn weiter ohne Leine und schwuppsdiwupps geriet er, ohne es sich anders überlegen zu können, in ein Wettrennen mit ihr, woraus sich dann 20 Minuten wilde Jagd ergeben haben, die den beiden toootal Spaß gemacht hat  :D Ghandi hat zwar pro forma immer wieder mal ein bißchen gemeckert und gemotzt, aber 1.) sicher nur, damit keiner merkt dass es ihm insgeheim Spaß macht  ;) und 2.) manchmal aus Ärger dass sie schneller war  :tongue:  :tongue:  :tongue:
Man, was war ich stolz und glücklich!!! Als dann beide geschafft waren, haben sie friedlich nebeneinanderher wieder den Rasen beschnüffelt und von Zoff keine Spur.
Ich bin dann mit einem breiten Strahlen im Gesicht noch weiter Gassi mit ihm gegangen und hab mich sooo sehr gefreut  :)

Auch sonst geht es uns prächtig, ich habe ihn sooo sehr ins Herz geschlossen und liebe es mit ihm zu kuscheln und zu raufen und zu spielen- ich bin so erstaunt, wieviel Verspieltheit und Aufgewecktheit in dem 5jährigen Hundemann stecken- aber genau das habe ich ihm ja gewünscht: dass er alles nachholen kann,wozu er so lange keine Gelegenheit hatte. Es ist wunderschon ihn so zu sehen, wie er sich entfaltet und wie er einem so viel Liebe schenkt.

Aber auf "Mami", also mich, lässt er nix kommen.- mein Freund muss ihn mühsam mit Leckerlis zur Türe rauslocken, wenn er mal Gassi mit ihm geht.
Allerdings hat er es auch schon geschafft, "Mami" den bequemeren Stuhl am Computertisch abzuluchsen- er liebt es, in dem Korbstuhl zu liegen, während ich dann den Holzklappstuhl nehme. Jaja, so läuft das hier...  ;) ;)

Ganz liebe Grüße, auch vom Ghandi

*Franziska*

Franziska

...also... nun muss ich einmal lautsark beschweren:
Was habt ihr mir da für einen Hund untergejubelt???

1. Er ist gewalttätig und schlägt mich (mit der Pfote ins Gesicht tappsen wenn die Streichelmaschine es wagt, kurz Pause zu machen).

2. Er klaut (am liebsten Socken und andere persönliche Gegenstände von mir, die er dann mit ins Bett nimmt, wenn ich am PC sitze und arbeite)

3. Er ist Schuh-Fetischist! (nimmt sich sogar einen Schuh von mir mit ins Bettchen, wenn ich arbeite)

und 4., dass allerschlimmste:  Er macht süchtig!!!
Irgendwas muss er im Fell haben- man kann einfach nicht von ihm lassen und muss ständig mit ihm kuscheln...

Und unbeschreiblich süß ist er von innen wie von außen- das ist doch alles Berechnung... Jetzt habe ich es zwar durchschaut, aber es ist zu spät: Ich bin ihm hoffnungslos verfallen und habe einen Freund fürs Leben gefunden  :O  :tongue:  :verliebt:

Shanna

Ach das klingt so richtig nach Happiness . Wenn man sowas liest geht einem das Herz auf !!!!

Franziska

ZitatOriginal von Shanna
Ach das klingt so richtig nach Happiness . Wenn man sowas liest geht einem das Herz auf !!!!

Definitiv!! Wir sind richtig, richtig glücklich mit dem Kleinen, wie er so entspannt sein Zuhause genießt und draußen stolz durchs Leben geht...  :tongue:

Morgen bzw. heute startet ein kleines Abenteuer, denn wir fahren für 3 Tage weg, weil sich meine Familie zu Weihnachten auf der Ostseeinsel Usedom trifft. Also mal wieder eine lange Autofahrt (500km), aber das kennt er ja schon und er findet Autofahren immer spannend und springt gleich hinein. Und dann wird er das Meer sehen...  :O dort kann er bestimmt seine Lieblingsvögel, die Möwen jagen! Wird zwar sicher etwas stressig für ihn, wegen den neuen fremden Menschen, aber ich bin ganz zuversichtlich  :)

Gestern waren wir noch beim Tierarzt und haben schon Wetten abgeschlossen, wieviel Ghandi zugenommen hat (denn er hat so toll Muskeln bekommen und seine Rippen merkt man auch nicht mehr so sehr)- aber was macht die kleine Wundertüte? Wiegt genausoviel wie vor 5 Wochen  ?( ?( ?( Merkwürdig... Weil seine Figur sich trotzdem verändert hat... Aber naja, es sind ja nur Zahlen. Dien Tierärztin war sehr zufrieden mit ihm -"nicht zuviel, nicht zu wenig dran" und die Impfung hat ihn auch gar nicht gejuckt, und zum Tierarzt ist er ganz unbekümmert reinspaziert.

Heute hat er einen tollen Kauknochen bekommen und natürlich Geschenke -2 neue Spielzeuge  :tongue: und wir hatten ein gemütliches, kuscheliges Weihnachten.

Und genau das wünschen wir Euch auch: Lasst es Euch gut gehen, genießt die freien Tage und habt eine schöne, friedliche Weihnachtszeit!

Alles liebe
*Franzi und Ghandi*

Sigrid v. Amigo

Franziska, wenn ich hier lese, dass Ghandi "stolz" geworden ist, warte ich schon brennend darauf, ob es vielleicht einmal eine Videoaufnahme von ihm gibt.

Ich hab das Bild von ihm im Zwinger in der zweiten Reihe noch immer im Kopf und da hatte er seinen Kopf meist gesenkt. Vielleicht kannst du einmal meine Neugierde befriedigen, das wäre toll!!

Franziska

Huhu Sigrid, also ein Video ist ein bissel blöd, weil meine Kamera so ein merkwürdiges Format erzeugt, aber ich behalt es im Kopf und werde es sicher mal hinkriegen  :)

Aber dafür gibt es wunderschöne neue Fotos vom Ghandi, wie er am Strand entlangtobt  :D Die Ostsee selbst, also dieses laute, komische große (nein: riesige!) Meer hat ihn nicht wirklich überzeugt, aber den Strand hat er GELIEBT  :O und ist durch den Sand getobt und ganz herrlich unproblematisch ohne Leine mit uns in aller Ruhe dort entlangspaziert und geflitzt und andere Hunde hat er auch getroffen und er war total entspannt- herrlich  :tongue: Auch sonst hat er sich auf unserer kurzen, aber weiten Reise einfach SUPER gemacht, auch meine Familie hat er gut ertragen und nicht geknurrt oder so, sondern ganz neugierig und ohne Stress die gemeinsame Zeit verlebt.

Ich hatte mir vorher viel zu viel Sorgen gemacht dass er total verängstigt sein könnte oder, auch da mein Bruder aufgrund seiner Behinderung etwas laut und stürmisch ist, aber es lief wirklich toll und auch in der Pension fühlte er sich gleich zuhause  :)

Nur einmal musste ich ihn für anderthalb Stunden im Auto allein lassen, und er hat auch ganz ruhig sich hingelegt, aber als ich dann wiederkam hat er sooo gezittert wegen der Kälte...  (trotz der warmen Decken) =) =) Was für ein Glück, dass er diesen kalten Winter nicht mehr im Freien verbringen muss...!!!  8o

Also, ich bin mal wieder ein großes Stückchen noch stolzer auf meinen süßen Mausepups und richtig glücklich, dass es so gut geklappt hat!!
Bilder stelle ich morgen ein.

Viele liebe Grüße
aus dem Hause Mahatma  :tongue: !!!

Franziska

...habe Bilder in der Foto-Ecke eingestellt. Ist er nicht wunderschön??  ;)

Cosima

o ja, das ist er  :D
freu mich immer über neue Bilder von Ghandi, die sind immer schön anzusehen  :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von Franziska
...habe Bilder in der Foto-Ecke eingestellt. Ist er nicht wunderschön??  ;)

 :verliebt:

Franziska

ZitatOriginal von Nicki.Gioia
 :verliebt:

 :tongue: das hört bzw. sieht er gerne  :D

Und ich musste eben spontan schmunzeln bei diesem Bild, wie er da so langbeinig und schlank
am Strand langspaziert... denn eigentlich begann meine Suche nach einem Hund mit dem Wunsch
nach einem Mops  ;) und Ghandi ist ja nun wirklich alles andere also ein Moppi  8) :D :D

Nicki.Gioia

und dann hat er auch noch so ein süßes Kringelschwänzchen.... :D
Wo er das wohl her hat ???

Aber Du hast vollkommen recht, ein Mops war da wohl nicht dabei  :) ;) :D

Franziska

Ja der Ringelschwanz ist wirklich das Beste  :D
ich hab auch schon Überlegungen angestellt... bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Für mich ist er ein Schäferhund-Terrier-Pinscher, und Juttas Theorie war SPITZ-Anteil

Franziska

ZitatOriginal von Franziska
Für mich ist er ein Schäferhund-Terrier-Pinscher, und Juttas Theorie war SPITZ-Anteil

...verschwiegen habe ich bisher den Anteil an BERGZIEGE, der in ihm steckt. Er steigt auf jeden Tisch, gerne mithilfe von Stühlen die davor stehen, und seine momentane Lieblings-Aussichtsplattform ist die kleine Kommode im Flur...  ;)


Franziska

Hier mal wieder eine kurze Meldung aus dem Hause Mahatma- denn "Seine Majestät" entfaltet sich, auch in ihrer Schlitzohrigkeit  ;)

Draußen lässt er wirklich den Terrier raushängen, er springt einem fast in Gesichtshöhe, gibt auf Gedeih und Verderb sein Spielzeug nicht her und wetzt was zusammen... einfach unglaublich  ;)

Dickköpfig kann der kleine Mann auch gut sein, aber die Ausrede, dass er als Slowake meine Sprache nicht spricht (  ;) ), zieht nicht und nun steht Erziehung an. Manchmal kommt er mir vor wie ein Welpe ein junger stürmischer Hund. Er ist so clever, und weiß genau was er will.
Auch eifersüchtig wirder jetzt schon manchmal, wenn mein Freund und ich uns einen Kuss geben; aber da muss er durch  :O

Leider hat das blöde Silvester seine Freude, rauszugehen, etwas getrübt; ihn vom Haus wegzukriegen geht zwar wieder, aber nur mit Ablenkung. Aber wenn wir dann erstmal unterwegs sind, ist er eigentlich wie früher.
Komplimente kriegt er auch oft zu hören, wenn wir mal jemanden treffen, und da freuen wir uns natürlich gewaltig  :D

Und bald steht die nächste Reise an; Ghandi wird Berlin unsicher machen  ;)
Aber erstmal genießen wir noch den Winter und feilen am guten Benehmen  :D

Viele liebe Grüße
Franzi und Ghandi

Franziska

:banana: Sooo, nun war Ghandili auch schon in Berlin  :D
Und er war ganz lieb und geduldig, auch wenn wir viel hin- und her tingeln mussten weil ganz viel Familienbesuche anstanden.

Gewohnt haben wir bei einer lieben Freundin von mir (meine Eltern lassen Ghandi nicht in ihre Wohnung). Lustig wurde es, als er sie dann aber nicht in ihre eigene Wohnung ließ  :D :D Er war dort mit ihrem Cousin alleine, weil wir auf eine Beerdigung gehen musste, und als meine Freundin nach Hause kam hat er den Türsteher gespielt und Himmel und Hölle geknurrt, wie sie denn auf die Idee kommt, in die Wohnung zu wollen  :tongue: -Irgendwann hat er seinen Verteidungskrieg dann auf "unser" Zimmer beschränkt und sie immer bööööööse  ;) angemotzt, wenn sie sich traute, daran vorbeizugehen  :O  8)

Irgendwie ist er ja süß, auch in diesem Verhalten. Nur unkastraierten Rüden gegenüber (egal wie groß sie sind!!!) wird er immer mehr zur Pöbel-Backe, er zeigt richtiges Dominanzverhalten (jaja, der kleine Ghandi...  :floet: :floet: :floet:)- da muss ich natürlich durchgreifen. Im Februar wird er aber eh kastriert, dann wird es sicher einfacher.

Also DAS hätte doch bestimmt keiner so schnell gedacht, dass "klein Ghandi" nun ausgewachsenen Staffords und Berner Sennenhunden sein Revier verbietet  :tongue: :D :box: :irrer:

Aber ich muss es nochmal sagen- er ist wirklich ein liebes kerlchen; draußen Pfeffer im Po wie ein Terrier und drinnen Kuschelbacke ohne Ende, und im Auto sooo lieb und jeder Gegend gegenüber aufgeschlossen.
Nur in fremde Häuser reinzugehen traut er sich partout nicht- wer weiß, was er mal erlebt hat...

Viele liebe Grüße
von Ghandi & Franzi, ein Herz und eine Seele  :tongue:

Franziska

...da klein Ghandi, die Unschuld vom Lande...  :gub:  :D,
nun fast jeden Rüden anpöbelt (egal ob 2 Meter größer als er  ;) ) und schimpft wie ein Kesselflicker  ;) wird er nächsten Montag kastriert. Aber auch seine Vorhautentzündung ist nicht besser geworden, deswegen gibt es sogar 2 Gründe, auch wenn´s mir jetzt schon für ihn leid tut... Aber was muss, das muss  :O

Nicki.Gioia

Ach, der Arme ist bald kein Mann mehr...... X(
Ich drück ihm die Daumen für die OP, aber es wird ihm sicher gut gehen danach, er ist doch ein Kämpfer..... ;)

Franziska

ZitatOriginal von Nicki.Gioia
Ach, der Arme ist bald kein Mann mehr...... X(
/quote]

 ;( ;( tja... aber er schlabbert eh die ganze Zeit an sich rum, und bevor es eitrig wird... Außerdem gucken viele Hundebesitzer ziemlich schief wenn er sich aufspielt, und dann heißt es bestimmt gerne: "Achja, ein Tierheim-Hund"... Egal, es wird besser für ihn sein. Auch wenn ich ihm den Stress sooo gern ersparen würde..  :rolleyes:

Franziska

Juhu, endlich hat Ghandi mal zugenommen :elefant: - zwar nur ganze 800 Gramm, aber immerhin  :D
Und gleich können wir ihn aus der Klinik abholen...  :rolleyes:

Franziska

Leider hat ihn die Kastration ganz schön mitgenommen... wir konnten bisher auch nicht das Haus verlassen, und er hat seit gestern früh kein Pipi gemacht und trinkt auch nicht, deswegen bekommt er kleine Portionen Futter in Wasser...

Heute früh war er immer noch ganz apathisch und hat gezittert, deswegen mussten wir noch Schmerzmittel aus der Klinik holen... Aber die haben ihm gut getan, er reagiert nun wieder mehr. Bewegen tut er sich aber nicht  ;(

Hoffentlich rappelt er sich bald wieder auf, mein Kleiner Süßer...  ;(