James der Prachtkerl sucht "seine" Menschen !

Begonnen von bluedog, 09.01.2010 - 08:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

James verlor seinen Platz und ist derzeit in der Tierpension bei Gleisdorf untergebracht !
Wer gibt dem tollen Burschen ein Zuhause ??

Sein Profil:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2161&Itemid=26

Hier stichwortartig die Beschreibung der "Urlaubsvertretungspflegestelle" von James:

Verhalten
• James hat bei uns gelernt auf seinen Namen zu hören
• Er kann bereits Sitz und Platz, vor allem wenn es dafür etwas zu Essen gibt
• Er ist der bravste, süßeste und entzückendste Hund solange man bei ihm zu Hause ist
• Alleine bleiben hat James noch nicht gelernt, derzeit versucht er wenn er alleine ist mit aller Kraft raus zu kommen; er reißt alles herunter, kratzt an Türen und Wänden und pinkelt hinein (nur wenn er alleine zurückgelassen wird)
• Wenn er es schafft auszureißen, gibt es kein Halten mehr. Selten kommt er zurück wenn man ihn ruft, er bleibt aber in der Nähe. Mit Überlisten ist es mir gelungen ihn dreimal wieder einzufangen. Als ich ihm hinterher gegangen bin, ist er nur weiter und weiter gerannt.
• Draußen an der Leine geht er brav. Wenn er Vögel oder Katzen sieht gibt es kein Halten. Man muss ihn sofort ablenken und weitergehen. Wäre er nicht an der Leine, würde er nicht zurück kommen.
• Mit Rüden versteht er sich nicht, obwohl ich das nur beurteilen kann solange er an der Leine war. Denn ich konnte ihn nicht von der Leine lassen. Ich nehme an, dass er sich ohne Leine mit den anderen Rüden arrangieren könnte.
• Mit weiblichen Hunden ist James vertraut und sehr verträglich und friedlich. Eine kleine Eingewöhnungszeit braucht er, doch das denke ich ist normal.
• Wir haben bei ihm eine Art ,,Beschützerinstinkt" feststellen können; wenn einer unserer eigenen Hunde mit uns gespielt/gerauft hat, wollte James uns beschützen und auf uns aufpassen.
• James ist absolut stubenrein
• Er ist wahnsinnig verschmust uns such oft innigen Kontakt zum Menschen, es ist absolut wichtig, dass der Menschenkontakt aufrecht erhalten wird!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

james sitzt auch in der tierpension und wartet auf seine menschen.
gibt es denn bisher gar keine interessenten für ihn ??
.

roman1970

James ist wirklich ein Prachtexemplar...*schwärm*...man sieht ihm gar nicht an, daß er sich in gewissen Situationen soooooooooo schlecht benehmen kann.... ;)

aber bei den Menschen ists ja auch nicht anders...zuerst lieb gucken und dann...... :D :D

...wobei ich bin mir sicher, daß er einmal der bravste Kerl wird, wenn er sein richtiges zuhause gefunden hat, bei Menschen, die ihn erstmal so nehmen wie er ist und dann wirds sicher...

Menschen Oma1

ZitatOriginal von bluedog
James verlor seinen Platz und ist derzeit in der Tierpension bei Gleisdorf untergebracht !
Wer gibt dem tollen Burschen ein Zuhause ??

Sein Profil:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2161&Itemid=26

Hier stichwortartig die Beschreibung der "Urlaubsvertretungspflegestelle" von James:

Verhalten
• James hat bei uns gelernt auf seinen Namen zu hören
• Er kann bereits Sitz und Platz, vor allem wenn es dafür etwas zu Essen gibt
• Er ist der bravste, süßeste und entzückendste Hund solange man bei ihm zu Hause ist
• Alleine bleiben hat James noch nicht gelernt, derzeit versucht er wenn er alleine ist mit aller Kraft raus zu kommen; er reißt alles herunter, kratzt an Türen und Wänden und pinkelt hinein (nur wenn er alleine zurückgelassen wird)
• Wenn er es schafft auszureißen, gibt es kein Halten mehr. Selten kommt er zurück wenn man ihn ruft, er bleibt aber in der Nähe. Mit Überlisten ist es mir gelungen ihn dreimal wieder einzufangen. Als ich ihm hinterher gegangen bin, ist er nur weiter und weiter gerannt.
• Draußen an der Leine geht er brav. Wenn er Vögel oder Katzen sieht gibt es kein Halten. Man muss ihn sofort ablenken und weitergehen. Wäre er nicht an der Leine, würde er nicht zurück kommen.
• Mit Rüden versteht er sich nicht, obwohl ich das nur beurteilen kann solange er an der Leine war. Denn ich konnte ihn nicht von der Leine lassen. Ich nehme an, dass er sich ohne Leine mit den anderen Rüden arrangieren könnte.
• Mit weiblichen Hunden ist James vertraut und sehr verträglich und friedlich. Eine kleine Eingewöhnungszeit braucht er, doch das denke ich ist normal.
• Wir haben bei ihm eine Art ,,Beschützerinstinkt" feststellen können; wenn einer unserer eigenen Hunde mit uns gespielt/gerauft hat, wollte James uns beschützen und auf uns aufpassen.
• James ist absolut stubenrein
• Er ist wahnsinnig verschmust uns such oft innigen Kontakt zum Menschen, es ist absolut wichtig, dass der Menschenkontakt aufrecht erhalten wird!

-   manchmal habe ich das Gefühl, man spricht von unserem Kyan-Nogger...

-   der geht auch sehr gerne allein spazieren, wenn man mal die Türe zusperren vergisst, wie auch am Heiligen Abend...dann kommt halt voll verdreckt zurück, wenn sich  mit viel Freude soo richtig im Kuhmist gewetzt hat, und dann voll eingepackt in der Kuhscheiße... zurück kommt und knuddeln will...

-   oder mal im Büro, wenn er  alleine mit Soraya bleiben muss, weil Frauchen zum Termin muss,...da glaubt er von sich fest, dass er  ein Aktenvernichter ist und zerlegt was er  findet...und zum Schluss hinterlegt er noch einen Krapfen im Konferenzraum...

-   und wenn Frauchen  zurück kommt,..schläft wie ein Engel...nach dem Motto: ich war`s nicht!

-   oder wenn er glaubt, der Adventkalender vom Herrli gehört ihm....und kriegt nicht mal Durchfall, nachdem er alles inkl. Verpackung gefressen hat ...

-   ach, wenn man alles erzählen  würde, sitzen wir noch morgen beim schreiben...

-   und doch liebt ihn meine Tochter sehr und gibt nicht auf,....sie sagt, er ist halt noch ein Baby,... mit 50 Kilo und muss erst alles lernen...weggeben  möchte sie ihn nicht....deswegen holt sich jetzt auch noch Hilfe vom Hundeschweiger, dass der Alltag wenigstens ein bisschen leichter wird....für alle beteiligten!

-   Denn es ist ein Unterschied, ob du einen Welpen zu dir nimmst, ihn am ,,großwerden"  weg begleitest, oder einen Hund zu dir nimmt, der schon eine, nicht immer schöne Vergangenheit hat, wie es auch bei Kyan gewesen ist.

-   Es steckt viel Geduld und Zeit, wie auch manchmal Verzweiflung  in dem ,,zusammenleben können ,, aber irgendwann am Ende des Weges werden alle Beteiligten belohnt...

In dem Sinne bin ich davon ganz fest überzeugt, dass auch diese Schönheit vom Hund mal eine Familie bekommt, die mit ihm den neuen Weg  geduldig geht, ohne nach der ersten Schwierigkeit gleich aufgeben zu wollen,...
denn er ist ein Lebewesen wie wir , und leidet jedes Mal aufs Neue,...wenn er wieder weg muss

Uns gefällt James  so sehr,...hätten wir keine zwei Katzenkinder und hätten wir ein Haus auf dem Lande,...wäre er schon bei uns.

Und deswegen ein großes Dankeschön :taetschel: an bluedog, dass sie ihm ein Zuhause gegeben hat, auch wenn es nicht für immer sein kann,...um ihm zu zeigen, dass es Menschen gibt, die an ihn glauben, den Geduld mit ihm haben ,..ihm die Grenzen zeigen usw,
denn er nimmt dann soviel  positives auf seine Reise mit.

Liebe Grüße
Jana mit meiner Familie

Ilse

James ist in der Tierpension und leider nicht bei bludog!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Menschen Oma1

i =)ch habe mich verschrieben...und jetzt gesehen, dass er im hundpension ist,....bitte holt ihn da raus....!!! :heul:
trotzdem dankeschön an bluedog und alle, die sich sooooo toll um die armnen hunde aus nitra kümmern und sie am dem weg ins neues leben begleiten...DANKE :knutsch:

bluedog

leider ist er nicht bei mir....          ;(
ich hab drei rüden, einen weiteren grossen rüden hätte ich nicht nehmen können.
hab dann penny zu mir genommen, die rausflog, das geht ganz gut, nachdem rusty sich mal über den eindringling beruhigt hat.      :rolleyes:

james sitzt leider in der tierpension und ich hoffe, es interessiert sich bald jemand für ihn, er ist so prachtstück !
.

bluedog

james sitzt auch ganz allein in der tierpension und wartet...
ich weiss, es gibt immer neue notfälle und neue arme hunde, aber deswegen dürfen die, die schon einmal ihr zuhause verloren haben und nun in der tierpension sitzen, auch nicht vergessen werden....

;(
.

Natascha

Bitte bedenkt auch, dass die Kosten für die Organisation sehr hoch sind. Auch das ist Tierschutz! Helft James, er ist doch so menschenbezogen und leidet, wenn er allein ist!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Natascha

James hat mich überschwenglich begrüßt, hat sich gefreut und ich hab ihn als ganz lieben Kerl kennengelernt. Außerdem ist er ein sehr hübscher Hund, kräftig und mit wunderschöner Fellfarbe.

Hier ein Foto:

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

winston

Kascha

Anna

Wenns wahr ist, bekommt James am Donnerstag Besuch aus Salzburg und wenn die Chemie passt, darf er ins Pinzgau übersiedeln und wird "Jagdaufseher"  :D

fleckilein

da drücken wir alle ihm fest die daumen!

Kascha

na dann drücken wir mal Daumen und Pfoten :D

Jessy+Chilly

Daumen sind bereits fest gedrückt.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sylke

Alle 6 Daumen und 16 Pfoten sind gedrückt!

Jacob09

Drücke für James auch alles was ich zur Verfügung habe. (Daumen Zehen....) War ja mit ihm spazieren und beim Tierarzt. Er war sooo brav.
Und diese Augen :tongue: :tongue:

Slide

Na da drücken wir doch mal ganz fest die Daumen, das James ab Do. seine Anstellung als Jagdaufseher antreten darf  :)

marion1970

:elefant: ohhhhhh wir sind soooo aufgeregt - und hoffen dass es klappt!!!!!!!!!!!!!!

Slide

Heute ist ja Donnerstag und somit hoffentlich DER Tag für James- gibts schon News, ob der Funke übergesprungen ist?

Jacob09

Weiss schon jemand etwas von James? Darf schon gefeiert werden?

bluedog

ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube, es hat nicht geklappt......     ;(
.

Jacob09

Natascha

Leider hat es nicht geklappt, der Dame ist was Wichtiges dazwischen gekommen, sie möchte aber am 15.März nach Gleisdorf fahren, um James kennenzulernen.