Guter Hundepsychologe DRINGEND gesucht!!!

Begonnen von Burton, 02.02.2010 - 07:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burton

Hallo Leute,

ich suche DRINGEND einen guten Hundepsychologen in Wien für den Hund meiner Freundin, der sehr verängstigt ist und vor alle Veränderungen in der Natur sprich Vögel, Sackerl, Gebüsche.... Menschen was er nicht kennt ... usw. totale Angst hat...

Kennt jemand einen guten, der sich auch wirkl. auskennt, den ihr mir empfehlen könntet???

Vielen Dank und liebe Grüße

sina00

dafür braucht man einen Hundepsychologen??? kostet nur einen HAUFEN Geld, bittet lieber um Hilfe bei jemandem der sich etwas mit Hunden auskennt, da findet sich sicher jemand

meine Hündin hatte auch vor allem und jedem Angst, ich habe versucht es meistens zu ignorieren und es hat super gefunkt.......

geht doch mal in den Park mit ihr wo ein paar Leute sind, spielt mit ihr, gebt ihr Leckerlis so kann sie sich an die Umgebung und die Geräusche gewöhnen, Hunde sind sehr anpassungsfähig und sie wird schnell merken das ihr keiner was anhaben will............

hab aber eine liebe Freundin die soetwas in der Richtung macht, ich schicke dir ihre Nummer per PN; HUndepsychologe ist sie keiner aber Hundetrainer und sie hat selber viele Hunde aus dem Tierschutz die SEHR ängstlich waren.

Kopf hoch ich bin sicher ihr schaffts das  :lieb:

Kischa

Gassipartner suchen  :O

Kischa hatte auch vor vielem Angst, auch beim normal Gassi gehen, seit Mitra dabei ist und überhaupt keine Angst hat - ist Gassi gehen kein Problem mehr sondern macht auch Spaß. Sobald wir aber in ein Öffi steigen oder auf einer Hauptstraße sind, mekt man das Kischa wieder Angst bekommt.

Jessy+Chilly

Ich nahm mir zu der ängstlichen Jessy die souveräne Chilly dazu .
Klappt wunderbar ,Chilly ist freundlich ruhig und vor allem nicht ängstlich .
Beispiel: Am Gebüsch hängt ein Luftballon, der Wind geht dadurch bewegt sich dieser , Jesy sieht das natürlich sofort , Chilly geht wie wenn das das natürlichste der Welt wäre vorbei ,Jessy beobachtet und geht auch schnell vorbei ,nicht so relaxt wie Chilly aber sie geht vorbei .
Also wenn die Hündin unsicher ist ,viel mit sicheren Hund zusammen Gassi gehen .

Alles Liebe und viel Erfolg.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

E.T.

Ging mit meiner Nelly zur Hundepsychologin (bzw.Hundetrainerin) Brigid Weinzinger (sie ist die Inhaberin der "denktier" Hundeschule). Kann sie sehr empfehlen, allerdings ist die HS 40km westlich von Wien, Nähe Neulengbach.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

sina00

meine Hündin hat sich vor kurzem fürchterlich vor einem Müllsack auf der Straße gefurchten, angebellt und ausgewichen, bin dann zu dem Müllsack und hab ihn ihr gezeigt, aus wars mit der Angst, ein Müllsack tut ja nichts  :D

Momo

schreib mal chanel hier aus dem forum an. die hat eine sehr liebe und fähige (und kostengünstige) hundetrainerin an der hand ;)

Momo

ZitatOriginal von sina00
meine Hündin hat sich vor kurzem fürchterlich vor einem Müllsack auf der Straße gefurchten, angebellt und ausgewichen, bin dann zu dem Müllsack und hab ihn ihr gezeigt, aus wars mit der Angst, ein Müllsack tut ja nichts  :D

es ist aber ein unterschied, ob ein hund vor EINER sache angst hat, oder ob er in der angstspirale drinnensitzt.

sina00

den angstspiralenhund hab ich auch daheim, regenschirm, menschen, auto, Lkw, moped, sackerl im wind usw

natürlich jetzt nicht mehr !

Tamara

oder kontaktier mal Hundeschweiger hier im Forum.
ist auch ein Ass auf diesem Gebiet!! ;)

Bibiana

ich klink mich hier aus, wenn man gleich so angegriffen wird! Hab es weder böse gemeint noch i-was! hab mit beiden leuten gesprochen und hatte einen sehr guten Eindruck! Die direkte Hilfe habe ich jedoch nicht angenommen, da wir es alleine schaffen wollten!

gabi

ZitatOriginal von Bibiana
Und vorallem auch Almut von dogzone, die ist spezialisiert auf "second hand hunde", vorallem mit angstproblemen udgl. (jedoch etwas teuer meiner meinung nach, aber allemal wert!).

Ich hoffe nicht, dass es jene "Almut" war, die heute einer Nitrahundebesitzerin beim Erstgespräch (!) empfohlen hat, den Hund sofort zurückzugeben!!!  :kaffee:  Wenn das "Problemchen" hier im Forum präsentiert worden wäre, hätten viele ihre guten und vor allem Gratis-Tipps abgegeben!

bluedog

ach nein, nicht hier auch die sch..........i-fans.        :kotz:

welche trainerausbildung, welche speziellen aubildungen und kurse hat dieser leo, die ihn befähigen, mit "problemhunden" umzugehen ???
wer hat ihm den titel problemhundetrainer verliehen ???
gibt es dafür nachweise ??

ich habe die schleichwerbungsmethoden dieser sch..........i-gang, die ihren namen immer und überall mehr oder weniger plump ins spiel bringen muss, langsam gründlich satt !
wirklich gründlich !!    
im allgemeinen und anna weiss auch warum im speziellen !      :kotz:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Burton

hallo,

danke vielmals für die zahlreichen tips.
sie lässt mal den kleinen wautschi in der vetmed durchchecken um zu unterscheiden ob es angst oder wut is... oder so...

es dürfte ein nitra welpe gewesen sein, sie hat ihn aber schon von kleinauf und kümmert sich auch sehr viel und hat a super zuhause  deswegen ist es eben so unverständlich warum er so ein schisserchen ist ... und das führt zum total dauerstress beim hund auch!!! Er ist mittlerweile 2 und es wird immer schlimmer...

Danke für die viele Anworten nochmals habe ihr mal alles weitergeleitet... ich wollte jetzt auch keine schlimme diskussion oder so auslösen, tut mir leid

:rolleyes:

Liebe Grüße

Kischa

Kischa ist auch seit Welpenalter bei mir, aber die 9 Wochen bevor ich sie hatte, da hat sich mit Sicherheit viel schlechtes durchgemacht und auch diese Zeit ist schon sehr prägend. Mit ihrer Angst wird es immer besser, aber 100% angstfrei wird sie wohl nicht werden, zumindest in manchen Situationen.

Jessy+Chilly

Meine Jessy war ca.4 Monate als ich sie gefunden habe ,sie hatte von Anfang an Angst vor Frauen,auch von mir ,war trotzdem ein verspielter Welpe.
Nur andres als alle anderen ,sie muß auch prägendes erlebt haben oder auch zu wenig in den wichtigen ersten 8 Wochen ihres Lebens.
Sie war bereits 5 Jahre als ich Chilly dazu nahm ,und ich würde es sofort wieder tun ,Jessy ist nicht mehr so introvertiert ,ihre imaginätren Feinde hat sie immer noch im Dezember meist, aber zu uns ist sie viel anhänglicher lustiger und mir scheint zufriedener.
Obwohl sie nicht die Nähe zu Chily sucht spielen sie manchmal mit einnander ,und Chilly gibt ihr Sicherheit, ich habe für uns die beste Lösung gefunden ,wünsche Euch auch viel Erfolg bei allem was ihr probiert ,wichtig ist das Ziel der Hund soll glücklich und weniger Ängstlich werden.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤