Akita-WElpe in Mattersburg/Bgld. wurde gefunden

Begonnen von prince, 09.02.2010 - 16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

prince

Dieses Mail von einer Freundin erreichte mich soeben :

Soeben habe ich von der Polizei Mattersburg die Nachricht erhalten, dass ein Akita OHNE CHIP in Mattersburg aufgefunden wurde.

Wer kennt den kleinen Scheisser?

Text aus der Aussendung des Amtstierarztes Mag. Herbert Wildt:
"Aufgefunden wurde am 09.02.2010 vormittags beim Schwimmbad in 7210 Matte...rsburg ein ca. 4-5 Monate alter Schlittenhund(mix?), hellbraun-weiß, männlich, nicht gechipt, mit blauem Kunststoffhalsband.

Der Hund wird vorübergehend privat untergebracht.
Bei Besitzeranfragen bitte an uns verweisen."

Vielleicht kennt jemanden einen "Züchter" der einen solchen Welpen vergeben haben könnte?
Ich persönlich habe diesen Welpen nicht gesehen, würde aber sagen, dass es sich, zumindest auf diesem Foto, um einen Akita handeln könnte.

Weiß jemand was ???
danke lg Daniela

Dackel1

prince

weißt du Näheres oder woher hast du das Foto bzw. Info ??
danke

Dackel1

Ivonna

Hallo!

Bei uns im Ort (auch Bezirk Mattersburg) ist seit etwa 3 Wochen ein Zettel an den Bäumen angebracht, dass zwei Hunde vermisst werden! Hab´s zwar gesehen, aber mir das Foto nicht richtig angschaut... Werd heut aber eh noch eine Runde mit den Hunden drehen und mir das Foto mal genauer anschauen! Viellecht ist es ja einer der Kleinen.. Ist übrigens echt süß..  :D

prince

das wäre super-gibst dann Bescheid ?? danke

Ivonna

Wir waren jetzt schauen - dabei handelt es sich um 2 Foxterrier - und zwar Weibchen.. Sorry!

Chris

Süß der Kleine! Wie kann man sowas bloß "verlieren"? ?(

JulieK.

So ein hübscher ....Herbert ist übrigens mein Tierarzt und sehr empfehlenswert :O

milkamuffin1

Die erste Antwort auf "Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft"!? Ich hoffe nicht und der Kleine findet bald wieder nach Hause  ;( Alles Gute!!

sabrina1911

der ist echt ein wahnsinn :)
hoffentlich findet er bald wieder nach hause  ;(

gabi

ZitatOriginal von Chris
Süß der Kleine! Wie kann man sowas bloß "verlieren"? ?(

Das Weihnachtsgeschenk ist vielleicht doch zu lustig geworden  X(
Hoffentlich findet er ein geeignetes Zuhause bei Leuten, die sich mit Akitas ein bissal auskennen und nicht nur weil er so ein süsses Butzi ist.  :)

Shanna

Ein so lieber Kerl .... Wenn der niemandem abgeht dann weiß ich nicht.....

Claudi

ZitatOriginal von milkamuffin1
Die erste Antwort auf "Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft"!? Ich hoffe nicht und der Kleine findet bald wieder nach Hause  ;( Alles Gute!!

Das war sofort mein erster Gedanke.
Und jetzt ist es nicht so wie im Film - und weg mit ihm..... ;(

Ivonna

Und was passiert dann mit den Süßen, wenn sich der Besitzer nicht meldet ??  ?( Damit kann man ja ganz offensichtlich nicht mehr so rechnen - würd ich meinen.. besonders wenn er nicht gechipt ist, was ja Pflicht wäre!  ;(

Mopsmix

Ich würd sagen von ungarn oder sonst wo von einen Hinterhof züchter gekauft und herüber geschmugelt und dann den armen entsorgt!

Geht das bei uns auch schon los??

prince

Habe soeben die Info erhalten, dass der Kleine wieder bei seinem Besitzer ist !!!!
Näheres weiß ich noch nicht, werde euch dann berichten!

Shanna

Na Gott sei Dank ist er wieder daheim.
Gestern wurde bei unserm Tierarzt auch ein Hund abgeliefert der noch nicht gechipt war . Versteh ich nicht warum die Leute nicht endlich chippen gehen. Sein Frauerl hat ihn aber auch schon wieder. Ist aus einem Reitstall ausgebüxt gewesen.