Magnus, der süße Holländische Schäfer/Herder

Begonnen von fleckilein, 12.02.2010 - 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fleckilein

Hallo Leute!

Ich bin Magnus :)
Na dann werd ich mich hier einmal vorstellen -

Ich würde mich als einen sehr aktiven und bewegungsfreudigen freundlichen holländischen Schäferhund beschreiben. Meine zukunft würde ich gerne bei sehr sportlichen Menschen sehen, evt auch gerne bei einer weiblichen Hundepartnerin :) was aber kein muss ist, wenn ich genug gefordert werde.

Katzen habe ich gestern auch schon kennen lernen dürfen. Die find ich ur witzig wenn sie sich schnell bewegen, aber ich würde ihnen kein haar krümmen :)
Solang sie sitzen kann ich sie ausgibigst beschnuppern, laufen sie weg, find ich das natürlich lustig und wir spielen nachlaufen.

Zur zeit führe ich bei meiner Pflegefamilie ein super Leben bei 4 netten Hundemädls ^^anders ausgedrückt - ich bin der Hahn im Korb  :D
Nachdem wir ausgibigst im Garten herumgetollt haben, bin ich meist müde und ruh mich wieder ein wenig aus  :baby:

Da möchte ich auch gleich anmerken, dass für mich ein Gartenplatz von Vorteil wäre. Wohnung alleine wäre mir zu wenig. Ausser man kann mich auf schritt und tritt mitnehmen und ich bin selten alleine daheim. Alleine in der Wohnung wäre ich vermutlich unterfordert.

Ob ich alleine bleiben kann muss ich erst noch ausprobieren. Davon berichte ich euch noch.
Stubenrein bin ich auch, wenn ich regelmäßig gassi geführt werde. Ich melde es den Menschen in dem ich nervös zur Tür laufe.

mehr erzähl ich euch am abend - muss ja schaun was neues gibt....

achja hier noch ein foto von mir:

fleckilein

und noch ein bild vom spaßigen herumtollen im neuen schnee in der früh

das is Wega und ich

winston

wenn ich daran denk das er so wie die anderen in der tierpension auf kleinstem raum hätte leben müssen........

VeganMilitance

boa klingt das super! :D

das ist auch schnell gegangen mit eurer zusammenführung...freu mich echt für euch  :O
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Sabine2103

Ma, ich freu mich so für den schönen Kerl, wie gesagt ich hatte mich in Nitra schon verliebt in ihn, er istwirklich wunderschööööööööön.

Danke, dass Du ihn aus der Pension so schnell rausgeholt hast.

Ich bewundere auch Deine anderen Hunde!  

:respekt:

fleckilein

jup - er muss nur mehr der sanja sympatisch werden... da gibts noch zu viel negative energie .... aba das wird schon

fleckilein

Jup ist schnell gegangen.... um 5 ca sind wird weggefahren und um halb 10 war ma wieder daheim. voll schlecht wars zu fahren - aber es hat sich ausgezahlt. die nacht hat er schon unter den mädls verbracht.

hab heut extra auf der couch geschlafen damit i überwachen kann dass nichts passiert.

hab ihn auch schon freunden vorgestellt. mal schaun - einer hat sich schon verliebt in ihn. Jedoch hat der noch eine schäferhündin mit 15 und einen mischlingsrüden mit 14Jahren.

leilani

ich freu mich riesig für den schönen kerl!!!

und wie alt oder jung ist er jetzt wirklich?????

liebe grüße leilani

fleckilein

laut pass hat er am 14.feb geburtstag :) er is 1 Jahr.
aber älter als 3 Jahre würde ich ihn nicht schätzen - aber jünger als 1 jahr ist er sicher auch nicht!

Martina

Das ist ja wirklich ein Prachtkerl der Magnus.

Super, dass es mit deinen Mädel`s klappt, die werden ihm schon "sagen" wo`s langgeht. :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Slide

Super, das deine Mädels ihn so gut aufgenommen haben und du ihm weitere Tage in der Tierpension ersparen konntest  :)

Natascha

Das sind so schöne Bilder! Danke, du bist ein Schatz, Magnus so schnell als Pflegi aufzunehmen! Ich wünsche euch viel Freude mit Magnus, er hat es sichtlich gut bei euch :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

ZitatOriginal von fleckilein
Sanja ist die dünklere mali hündin.

Ähm, klingt jetzt vielleicht blöd, aber genau die hatte ich in Verdacht, kann aber gar nicht sagen warum, vielleicht weil sie auf dem Foto nicht gar so "lächelt" wie die anderen :kratz:.

Jedenfalls schätz ich dich so ein, dass du alles im Griff hast und vielleicht kommt ja die Sympathie noch (muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein :tongue:). Hihi, vielleicht ist Magnus Sanja einfach zu schön um wahr zu sein und sie ist erstmal misstrauisch ;). Denn ein fescher Kerl ist Maguns, schon rein optisch passt er super zu deiner Truppe :O. Und er scheint sich ja auch schon wohl bei euch zu fühlen. Super, dass du ihn zu dir geholt hast. :yes:

fleckilein

Sie ist allem sehr misstrauisch...
Sie ist nämlich mal vergewaltigt worden - klingt evt jetzt blöd - wusste bis zu dem zeitpunkt auch gar nicht dass das geht. Aber ich hatte sie wochen nach ihrer läufigkeit mit im Pferdestall und da ist ein jagdhund einfach auf sie draufgehüpft und dann sind sie halt verkehrt zusamen gehängt. Für mich nur erklärlich dass sie evt noch gut gerochen hat. Aber ihre stehtage waren wochen her. Unerklärbar. Aber Sanja hat für andere Hunde allg einen besonderen geruch, da die hunde allg bei ihr beim beschnüffeln hängen bleiben. Keine ahnung was die da riechen...

naja und seit dem vorfall ist sie anderen hunden misstrauisch. Lässt nur wenige nahe an sich ran. aber sie ist keine rauferin. Sie knurrt und schafft sich halt respekt.

Heute ist sie mit magnus schon kurz herumgetollt. :)
schau ma mal. das wird schon - bin optimistisch

Kascha

na dann ist's ja kein Wunder =) Dann wollen wir mal hoffen, dass Magnus ein Gentleman ist. Aber wenn die zwei heute schon kurz herumgetollt sind, sieht's ja gut aus  :O

fleckilein

Hallo da bin ich wieder :)
mit meinen mädls versteh ich mich schon super. eine hab ich so sehr ins herz geschlossen dass ich sie auf schritt und tritt verfolge.

Heute habe ich sogar mal Einkaufszentrumsluft schnuppern dürfen.
Das an der Leine gehen habe ich hier noch nicht so drauf. ich schwanke noch ob ich links oder rechts gehen soll. Aber meine Pflegefamilie will dran arbeiten :)

Autofahren finde ich nun auch schon etwas besser. zumindest war mir heute nicht schlecht dabei. Ich steige sogar schon gerne selbst ins auto - kofferraum geht auf und ich bin schon drinnen - das mach ich auch gern bei fremden autos wenn man nicht schnell genug und gut genug schaut ;)

So werd mich wieder zu meine mädls schmeißen
gn8
euer Magnus

Kascha

Tja Magnus, da hast es wohl super getroffen im Vier-Mäderl-Haus :)

bluedog

wo sind die schönen fotos hin !?     8o
ich habe nicht gemeint, dass ihr die fotos löschen sollt, nur die dreimalig kopierten.....    *ähem*

er ist ja wirklich ein schöner hund, und bestimmt sind alle bald dicke freunde.     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fleckilein

ich hab keine fotos gelöscht - hab bis jetzt nur 2 reingestellt von ihm. weiß nicht was du meinst...

morgn/heute folgen wieder neue :)

Natascha

@bluedog: Das war im Kishu/Star thread ;)

Jajajajaja, Fotos wollen wir sehen :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

fleckilein

hi!

Heute waren die ersten leute bei mir um mich anzusehen.
Waren echt nette leute :) und nach langem ausführlichem gespräch sind wir zu dem entschluss gekommen, dass Jessica 4 (Covergirl) besser in diese Familie passen würde.

Aber ich gebe das suchen nicht auf - immerhin gehts mir ja hier gut bei meinen mädls. Mittlerweile gibt es keine gröberen Auseinandersetzungen mehr - nur beim spielen wird noch manchmal laut mitgeknurrt oder wenn mich jemand umrennt oder ich mal dummerweise in jemanden hineinlauf von den mädls....

Ich werde immer verschmuster und komme schon freiwillig zu meinen Menschen um Streichelheiten abzuholen.
Pflege-frauli hat gesagt dass wir morgn das leine gehen üben wollen bzw. werde ich es allg. mal gelernt bekommen was man von mir überhaupt will. Ich geh halt gern mal links mal rechts - kann mich noch nicht so recht entscheiden.

Die Grundkommandos werden mir auch schon beigebracht. Sitz geht ja schon mal :) Platz braucht noch etwas übung

Die versprochenen Fotos gibt es morgn ;)

bluedog

oh mein gott, ich bin reif für die klapse.....      :gehtsnoch:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

ZitatOriginal von bluedog
oh mein gott, ich bin reif für die klapse.....      :gehtsnoch:

@Hi HI, Margit, ich hoff , dein Kommentar bezieht sich auf die Fotoverwirrung und nicht auf Fleckileins letzten Beitrag, oder ?  :D

@Magnus, DEINE Menschen kommen sicher bald ! Inzwischen lernt´s noch Nützliches von deinen Mädels und ein bissi was auch von Fleckilein :D,
Ich finde dich wunderschön und beeindruckend und damit bin ich sicher nicht alleine.
Bist mir eh nicht böse, dass ich mich auch für die Jessica freue, die noch in Nitra hinter Gitter zittert ?

fleckilein

Nein bin dir nicht bös - wegen jessica ...
Ich bin sogar froh drüber wenn es ihr auch bald ganz gut geht :)
immerhin is sie ja a schäferkollegin^^

und für mich findet sich sicher auch ein spitzen paltz bei sportbegeisterten Menschen, die viel mit mir unternehmen

Gruß
euer Magnus

Kascha

ZitatOriginal von fleckilein
Heute waren die ersten leute bei mir um mich anzusehen.
Waren echt nette leute :) und nach langem ausführlichem gespräch sind wir zu dem entschluss gekommen, dass Jessica 4 (Covergirl) besser in diese Familie passen würde.

Das tut mir leid für Magnus und ich drück ihm natürlich ganz fest die Daumen, dass SEINE Familie ihn bald findet.

Jessica ist doch noch in Nitra, fahren diese Leute sie besuchen, um sie kennenzulernen???