Magnus, der süße Holländische Schäfer/Herder

Begonnen von fleckilein, 12.02.2010 - 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fleckilein

Heute gibt es nur schlechtes zu berichten :( gleich 3 sachen

1. komm grad vom Tierspital - Sanja muss operiert werden. die arme hat einen muskelansatz abriss. Hab sie heute schon dort lassen müssen, da sie evt morgn schon zur OP kommt :( und ich weine jetzt schon weil ich angst hab dass wieder was bei der narkose nicht hinhaut .... sie wäre beim kastrieren schon einmal fast gestorben....

2. die Leute die sich Jessica 4 nehmen wollten haben heute angerufen. Sie waren heute in mistelbach im Tierheim und haben dort eine 10 Monate alte hündin aufgenommen.
d.h. magnus und auch jessica warten immer noch auf ihren platz.

Hoffe ihr versteht dass ich heute keine fotos mehr mache - bin grad nervlich bissl am ende  :heul:

bluedog

ohje, wie ist denn das passiert ???
ich wünsche dir viel kraft und ruhe und sanja alles gute - sie schafft das !!!

:taetschel:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Oh nein, das tut mir aber so leid für Sanja und dich.Halte euch fest die Daumen für die morgige OP.

fleckilein

ich denke sie ist beim ins haus laufen ausgerutsch. wir haben da so glatte fliesen, wenn die pfoten nass sind rutsch man.
wir wollten da erst matten hinkaufen (haben jetzt mal den zaun vorrangig ausbruchsicher gemacht)

Aber das immer alles zam kommen muss :( arme maus....
mir sind meine hunde jeden Euro wert - koste es was es wolle. Nur weiss ich noch nicht so recht wie ich bis morgn 1000€ herbekomme.
Hab dieses Monat alles übrige für den Zaun und die Reperatur meines autos ausgegeben .... Mein freund kann mir auch nur max. 500 geben...
sonst bin ich bei nem Tierarzt wo ich in raten zahlen kann bei höheren beträgen :( aba diese OP kann nur dort gemacht werden und die wollen bar oder bankomat bei abholung...

Nicki.Gioia

Oje, Du Arme und natürlich auch arme Sanja  ;(
Da ist ja echt viel zusammen gekommen... 8o
Ich wünsch Sanja alles Gute morgen bei der OP, ich denke auch, sie schafft das !!!

Kascha

Oh je, das tut mir leid für euch.  ;( Ich drück euch allen die Daumen und natürlich ganz besonders Sanja für die morige OP. Ich versteh natürlich auch deine Sorge, aber denk bitte trotzdem positiv. Ich schick dir und Sanja ganz viel Kraft und wünsch euch alles Gute.

fleckilein

hab jetzt beim fotos durchstöbern (muss mi ablenken) noch ein schönes bild vom WE gefunden. ein Abendfoto

Franziska

hihi, da wird ja das Wort "Abendrunde" wörtlich genommen- sieht aus als würden sie alle in Polonaise im Kreis laufen  :D

fleckilein

das war bei mir im garten beim (nicht lachen) winter-Grillen!

War echt lustig :) und wuffs sind im garten herumgetollt bis das fleisch auf den griller gelegt wurde ^^ dann wurde aufgereiht und brav gewartet ob was abfällt...

Jacob09

Hallo,
wünsche euch auch alles Gute für die OP und möge Magnus bald seine Menschen finden oder sie ihn. Bin immer ganz gespannt auf deine Berichte. War ja mit Magnus spazieren als er noch in der Tierpension war. So ein süßer Kerl. Liebe Grüsse....Jennifer

Slide

Wünsche Sanja alles Gute für die OP heute! Toi Toi Toi

fleckilein

Sanja gehts wieder gut :)

hab hier fotos von den rabauken von gestern....

fleckilein

fleckilein

fleckilein

Petra aus Linz

Magnus ist einfach ein Hingucker, ein ausgesprochen schöner, anziehender Hund :verliebt: Er fühlt sich offensichtlich sehr wohl als Hahn im Korb mit seiner Lieblingsfrau. Hoffentlich findet er die richtigen Menschen, die seinem Tatendrang und seiner Intelligenz gerecht werden können und wollen. Er wäre doch sicher ein toller "Arbeitshund" , der noch dazu zu einer hier so seltenen Rasse gehört.

Kascha

ZitatOriginal von fleckilein
Dieses Bild sollte auf die HP, der Blick einfach zum   :verliebt:

fleckilein

Magnus ist ein Traumhund. Bildhübsch - aber sicher nicht einfach.
Er muss auf jeden Fall zu Menschen die Zeit für ihn haben, die mit ihm sportlich aktiv sind. Die ihn fordern können sowohl geistig als auch körperlich.

Zeitweise kann Magnus sehr stur und anstrengend sein (Wobei das auch daran liegen kann, dass bei mir sehr viel tierisch los ist - 4Katzen, 4Hunde) - trotz allem benötigt er eine sehr konsequente Erziehung. Er ist eine kleine Herausforderung - was für Hundeerfahrene kein Problem sein sollte.

fleckilein

Allgemein kann ich zu ihm noch das sagen, dass er sehr brav alleine bleiben kann. da bellt er überaupt nicht.
Auch wenn er im Wohnbereich alleine zurückgelassen wird, wird nichts zerstört oder angebissen.

Beim Spazieren gehen sind wir noch drauf und dran ihm beizubringen dass er nur links geht und nicht andauernd seitenwechsel macht.
Wenn man mit ihm an der Flexi geht, funktioniert das gassi gehen problemlos. Er zieht nicht an der Leine. Geht sowohl brav am Halsband, als auch Brustgeschirr.

An den Namen Magnus ist er langsam auch schon gewöhnt. Wir haben uns vorerst überlegt ihn umzunennen, aber wenn er dann zu seiner richtigen familie kommt, bleibt der name ja evt wieder nicht. Auf Magnus hat er als wir ihn übernommen haben nicht gehört.
Mir war jetzt mal wichtig dass er auf irgendwas reagiert und her kommt.

fleckilein

fleckilein

Mit trauriger Miene muss ich euch heute leider berichten, dass Magnus bedingt zu Katzen vermittelt werden kann! (R.I.P. Stubsi :( )

Im Haus sind Katzen kein Problem. Da beschnüffelt er sie nur. Im freien werden sie leider gejagt und als Beute angesehn.

Katze im gleichen Haushalt ist daher nur so möglich, dass Katz und Hund nicht zur selben Zeit im Garten sind.