Snowy - der kleine Polarfuchs

Begonnen von nickl, 15.02.2010 - 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nickl

Hallo,
Eigentlich haben wir den kleinen Polarfuchs schon seit Juni 2009 und nun wirds Zeit, dass er mal einen Leserbrief schreibt ;);)

Ich bin......"Der kleine Ich bin Ich"...

Also...Ich bin:

• ca. 2 Jahre jung, beinahe weiß und grad mal kniehoch
• hab seit Juni vorigen Jahres einen Auslandsjob hier in Wien angenommen und bin mit dieser Aufgabe vollkommen ausgelastet. Die vier Mitbewohner schaffen mich total - da passt keiner auf beim Gassigehn, ob nicht der "Feindhund" von der Nebenstiege zu nahe kommt oder vielleicht diese respektlosen und aufdringlichen Krähen den Weg versperren - die haben da wirklich Glück dass ich mich darum kümmere, denn denen wär das tatsächlich egal....unglaublich sowas !
• Eigentlich ist`s ja in der WG nicht schlecht.... der jüngste von der Sippe ist mir am liebsten - der macht Platz wenn ich mich mal zu ihm ins Bett kuscheln möchte und ist auch so hyperaktiv und verspielt wie ich.
• Ich bin auch viel unterwegs - mal im Reitstall bei den "großen Hunden" und den leckeren Pferdeäpfel, mal auf dem tollen Feld mit meinem Freund Aaron (das ist ein Riese aber der spielt gern mit mir und hilft mir beim Mäusefangen) - oder im Sommer am Meer. An so einem langweiligen Sonntag hab ich da mal ein wenig nachgeholfen. Da keinem ein Ausflugsziel eingefallen ist, hab ich mir gedacht in Hollabrunn wärs nett und hab mal den Spielzeugplastikball zerbissen und dann die Stückerl'n alle gefressen und siehe da - brav sinds mit mir ins Auto gehüpft und wir haben die schöne Tierklinik dort besucht..... aber die Frau mit dem weissen Gewand dort war eine Zicke - die hat statt Leckerlis nur Spritzen ausgeteilt ... das war echt zum "kotzen".....naja....nach 4 Stunden haben dann Herrli und Frauchen der Zicke zwei grüne Scheine gegeben und dann durften wir wieder fahren. Seitdem funktioniert die Wochenendplanung und ich brauch mich wenigstens darum nicht mehr kümmern.
• Ab und zu kommt die Menschenoma vorbei - die bringt immer so eine kleine, alte Hundefrau mit .... diese kleine alte Schachtel sollte mal einen Benimmkurs machen - kommt rein bei der Tür, kläfft mich an, frißt mein Futter und legt sich in mein Körberl und wenn ich da mal protestiere knurrt die mich auch noch an - unglaublich was da manchmal abgeht !!
• Hmmm.... ich hab aber bis jetzt keine Ahnung was die mit dem Sticker "Biotonne" auf meinem Brustgeschirr meinen....nur weil ich die Angewohnheit habe, alles was in meine Speiseröhre passt zu fressen ?....wirklich kleinlich aber das ist wahrscheinlich nur der Neid weil ich schneller bin als alle anderen.
• Schön langsam klappts auch mit der Erziehung - ich hab mir da größte Mühe gegeben um da ja nix falsch zu machen! ..... es hat jetzt fast ein halbes Jahr gedauert aber inzwischen haben in der WG alle kapiert, dass "sitz, platz, hieeeer, etc" nur mit Leckerli in der Hand Sinn macht...
• Tja, so versuche ich halt den Laden hier halbwegs zu schupfen, kümmere mich um ALLES, werde bei den Verhandlungen zur Vertragsverlängerung in der WG nicht all zu fordernd sein und vielleicht bekomm ich ja noch heraus weshalb sie mich manchmal "Snowy" und manchmal "Erbsenhirn" rufen...

Ich hoffe und wünsche jedem meiner Hundekollegen einen baldigen Auslandsjob und werde hin und wieder mal von mir hören lassen.

Liebe Grüsse, Snowy

Jessy+Chilly

Snowy ,du bist mir einer ,super erzählen kannst du ,ehrlich .
Bleibst sicher länger dort hast ja einiges zu tun und erzogen hast ja auch schon alle .
Da siehste wieder wie wichtig die  die Grundschule ist nur so kommt man zu solch tollen Jobs und die Mitbewohner werden auch bestens ausgesucht dafür sorgt die Heimleitung. Ja so ein Fultimejob füllt einem total aus,na vielleicht fällt dir ja noch ein Hobby ein ,falls es deine begrenzte Zeit erlaubt,da schreibst aber wieder gelle .
Also alles Liebe und schau weiterhin so gut auf deine Mitbewohner. :loool:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kascha

na, da hast einen ganz schön harten Job  :loool:

Martina

Also Snowy - wer viel arbeitet, muss auch demenstprechend verdienen!
* Lass dich also bei den Leckerliverhandlungen nicht über den Tisch ziehen.
*Schau dass dir deine Arbeitgeber genügend Ruhepausen und auch genügend Wochenend- und Freizeitruhe vergönnen.
*Leckerli-Zuschläge für Überstunden oder Prämien für besonders anstrengende Arbeit müssen SOFORT "ausbezahlt" werden.
*Sollte es zu keiner Einigung bei den Vertragsverhandlungen kommen, wende dich an die Hundegewerkschaft hier im Forum, sie helfen dir gerne weiter.  :stark:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

fleckilein

Franziska

...  ;) sieht ein bißchen aus wie Beans in nett & harmlos  :undweg:

marion1970

ich hau mich ab :D :D :D snowy du bist einfach klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Franziska

och Gott, armes "Erbsenhirn" - jetzt hab ich´s gelesen  :D :D :D Mensch Mensch, und dann auch noch die olle alte Schachtel, die Dich da manchmal heimsucht... mensch, hastes echt nicht leicht... Aber Du schlägst Dich ja tapfer, wie wir sehn. Sind gaaanz stolz auf Dich  :lieb: :knutsch: :fasching:

Sylke

Verdammt harter Job, Snowy, aber sie haben den besten dafür gefunden  :D

Slide

Toll - das AMS-Nitra dir diesen tollen, sicher ganz gut bezahlten und fixen Job besorgt hat - da wird dir nicht fad und du bist lebenslang mit Arbeit ausgelastet  :D

.....und super geschrieben :)

Batman Forever

@ Franziska

will dich ja ned enttäuschen aber Snowy war wirklich mein Pflegehund....
irgendwie komisch, dass ich immer so weisse Polarfuchserln krieg
 :D :D :D
ich geh mal drüber nachdenken..... ?(

aber Snowy hatte es auch faustdick hinter den Ohren, ich glaub diese weissen Zwergspitze sind alle verhaltensoriginell  ;)

Franziska

ZitatOriginal von Batman Forever
aber Snowy hatte es auch faustdick hinter den Ohren, ich glaub diese weissen Zwergspitze sind alle verhaltensoriginell  ;)

"verhaltensoriginell" sollte echt mal Wort des Jahres werden!!!  :D :D :D

Kate

Ups,Snowy scheint ein direkter Verwandter meiner Suki zu sein....
Suki ist schwarz, aber vom Verhalten her ident.Diese Nitraspitze halten einen mega auf Trab :D
Hier ein Bild meiner Verhaltensoriginellen:Snowy in schwarz:

nickl

hier mal ein kleines video um den begriff "verhaltensoriginell" mal zu verdeutlichen ... seht selbst  :D

http://www.youtube.com/watch?v=4gP1kRnJYeU