Wenn Hunde schreiben

Begonnen von Reinhard, 19.02.2010 - 18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard

Wer heute die Kronenzeitung (NÖ W B) gelesen hat, dem ist es möglicherweise schon aufgefallen.

Es gibt ein Buch auf dem Markt, von dessen Erlös der Verein Animalhope Nitra profitiert.

WENN HUNDE SCHREIBEN................
Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft.
Freud`und Leid sind auch im Tierleben nur einen Augenblick weit auseinander.

http://www.nemetz-dogs.at/letters.html

http://www.nemetz-dogs.at/hundegalerie0.html
http://www.nemetz-dogs.at/book.html

LG Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Jasmin

Ah na super!
Hab heute Vormittag das auch schon in die Plauderecke geschrieben. Doch leider bekam ich keine Antwort.  ;( Aha, also der Erlös geht an Nitra! Super!!! Das wollte ich Wissen, konnte es nämlich nicht auf der Web-Side finden! Danke!  ;)

Also, ich kauf mir eins!  :D

Victoria

na dann hab ich mal das perfekte geschenk für die familie zu ostern gfunden ^^ bin eh der meinung, die sollten mal bissi mehr lesen  :D

Burton

und 1 davon gehört natürlich gleich mir auch :)

Martina

Und 1 davon gehört auch mir , soeben bestellt ;) freu*freu*freu* mich doch von der Supernanny Nelly, Daisy und all den anderen zu lesen.

@Reinhard hat dir Nelly diktiert?? Warst auch ein fleißiger Schreiber?

Mahh ich kanns schon gar nimma erwarten, bis das Buch kommt
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kirana

ich habe gleich 4 bestellt  :rolleyes: :rolleyes:

Burton

ich hab auch 5 Stück bestellt  :tongue:

Victoria

gbts das buch schon?? weil dann werd ich mal morgen nach vösendorf düsen (nachnamesendungen sind mit mir auf kriegsfuß - da hab ich eine gabe dafür, dass ich genau an dem tag kein bargeld zaus hab)

Ilse

ZitatOriginal von Jasmin
Ah na super!
Hab heute Vormittag das auch schon in die Plauderecke geschrieben. Doch leider bekam ich keine Antwort.  ;( Aha, also der Erlös geht an Nitra! Super!!! Das wollte ich Wissen, konnte es nämlich nicht auf der Web-Side finden! Danke!  ;)

Also, ich kauf mir eins!  :D

Einen Kalender hast Du auch bei mir bestellt! Möchtest Du jetzt noch einen?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

ZitatOriginal von Martina
Und 1 davon gehört auch mir , soeben bestellt ;) freu*freu*freu* mich doch von der Supernanny Nelly, Daisy und all den anderen zu lesen.

Nelly war ein seeeehr fleissiger Schreiber, ich hatte das Vergnügen das Buch schon lesen zu dürfen  ;).... ein GANZ GROSSES DANKE AN REINHARD und seine Nelly.
Wo noch bald ein Hinweis oder eine kleine Reportage über diese Unterhaltung zu finden sein wird, soll euch Reinhard verraten  ;)

Jasmin

@ Ilse

Ach ja, da hab ich ja auch noch einen offen! Hab ich ganz vergessen! Ja hätte gern noch einen bitte!

Jasmin

@ Ilse

Hab grad mit meiner Mama (Sigrid) telefoniert, sie kommt ja vorm 6. März mit der Sandra bei dir vorbei den Pferdeanhänger für Nitra aufladen! Wäre es möglich, dass du ihr den Kalender da mit gibst? Sie bezahlt ihm auch daweil für mich!

Ilse

ZitatOriginal von Jasmin
@ Ilse

Hab grad mit meiner Mama (Sigrid) telefoniert, sie kommt ja vorm 6. März mit der Sandra bei dir vorbei den Pferdeanhänger für Nitra aufladen! Wäre es möglich, dass du ihr den Kalender da mit gibst? Sie bezahlt ihm auch daweil für mich!

Natürlich!
Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Jasmin

Cosima

soeben das Buch bestellt  :), freu mich schon auf´s lesen
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Katharina

Ich hab das Buch bereits heute am Vormittag gelesen - hat mir echt super gut gefallen!!!

Reinhard

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Martina

Nelly war ein seeeehr fleissiger Schreiber, ich hatte das Vergnügen das Buch schon lesen zu dürfen  ;).... ein GANZ GROSSES DANKE AN REINHARD und seine Nelly.
Wo noch bald ein Hinweis oder eine kleine Reportage über diese Unterhaltung zu finden sein wird, soll euch Reinhard verraten  ;)

Dieser Roman spiegelt das Auffanglager in Nitra und Erlebnisse von und mit Pflegehunden wieder - Geschichten die das Leben schrieb!

@ Martina- ich war nur zum Bedienen der Tasten zuständig  ;)

Laut Simona Nemetz gibt es für das Buch schon sehr viele Bestellungen!!!!!
In der nächsten bzw. übernächsten Ausgabe von "Woman" gibt es eine Präsentation der Geschichte mit Fotos von Nelly & Chicco.
Und das Wichtigste - Der Erlös geht an Animalhope Nitra und dem Tierheim St. Pölten.

LG Reinhard
TATEN STATT WORTE

Wolfsfreund

Hallo
toll, dass der Erlös zugunsten des Tierschutzes geht
Habe eine Verständnisfrage:
was verstehst du unter "Ich war Hundemist "
Danke

Reinhard

ZitatOriginal von Wolfsfreund
Hallo
toll, dass der Erlös zugunsten des Tierschutzes geht
Habe eine Verständnisfrage:
was verstehst du unter "Ich war Hundemist "
Danke

Diese Passage stammt aus dem Rohentwurf des Lektors, wurde aber für das Buch geändert, und scheint somit nicht darin auf!

LG Reinhard
TATEN STATT WORTE

Kischa

Ich werd dann mal das Buch bestellen und in den Bestand der Büchereien aufnehmen. :O

Ilse

Habe 5 Stück vorerst einmal bestellt und werde das Buch an Hundeliebhaber verteilen!
Super Werbung für Nitra und unserem Verein!

samira

Hab auch schon 4 Stück bestellt... :O

Angelika

Ich finde es total super dass dieses Buch entstanden ist und es so eine weitere Möglichkeit gibt den Nitrahunden zu helfen. Werde jede Menge Werbund dafür machen und habe vorab schon mal 3 Stück bestellt.
Danke an den/die Schreiber !!!!

gabi

Burton

na das ist jetzt blöd...

jetzt hab ichs schon bestellt  :rolleyes:

es lebe die post...  :tongue: