Katjuscha's nunmehr ALLEGRA'S Tagebuch ....

Begonnen von Anna, 16.01.2010 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Weil ich mich wirklich seeeehr freu, dass auch ein nicht "alltäglicher" Hund einen tollen Platz gefunden hat, hier der Tagebucheintrag den ich von Allegra heute bekommen habe  ;)

Hier einmal der Link, damit man auch weiss wer gemeint ist:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1887&Itemid=26

Was für ein Hundeleben.....wau!

Heute schreib ich mal wieder, damit alle Welt weiss, wie gut es mir geht.

Hätt nicht gedacht, dass es mir mal wieder so gut gehen würde.
Mal wieder - denn wie meine neue Familie vermutet, war ich mit Sicherheit auf einem guten Platz bevor irgendetwas passiert ist, dass mich zur Streunerin gemacht hat.

Ich liebe die Fellpflege und das laange Bürsten - ich habe mit Sicherheit (!) eine sehr gute Hundeausbildung , denn ich geh Sitz, Platz und Steh auf Komando und Handzeichen. Nur mit dem "hier" happerts, denn das alleinige Streunen ist einfach zu schön.

Außerdem bin ich eine besonders kluge Maus sagen meine beiden neuen Lieblinge - dass ich sie sehr mag zeig ich ihnen ja indem ich schnuddeln komme und Bussi geb und mich immer auf irgendeinen Körperteil (Fuß,Arm, Bein...) anlehne oder drauflege.

Autofahren könnte ich ohne Ende und das warten vor einem Geschät erledige ich ohne heulen in einem vorbildlichen "Sitz". Auch der Fernseher ist mir bekannt und Musik stört mich auch nicht.

Ach ja und ich liebe Kinder über alles - hatte schon Kontakt zu den Kleinen und sogar zu nem Baby - hab ihm nen sanften Schmuser auf die Wange gegeben - eine meiner leichtesten Übungen, denn ich bin ne ganz zärtliche, sanfte und vorsichtige - aber die Kinderchen sind ja auch allerliebst, wenns so lachen.

Am Freitag waren wir wieder an der Neuen Donau - das ist dort wo ich immer glasklares Wasser trinke weils ja nicht in ner Schüssel ist - und Wasserbehälter meide ich noch immer.

An der Neuen Donau haben meine Beiden mich mal frei laufen lassen. Wow, was für ein Gefühl von Freiheit, nur nachdem ich nicht auf meinen Namen (kenn ich ja noch nicht sooo lange) höre, bin ich halt mal losgetrabt - eh nicht schnell - Herrchen hat mich mühelos eingeholt, denn ich bin ja stehengeblieben als ich ihn kommen sah - war aber lustig - eher für mich als für die Beiden - hihi.

Am Abend war Herrchen mit mir auf nem großen Platz wo ich mit nem Rotweiler gespielt habe und mit eine paar anderen Kollegen gelaufen bin - frei ! Denn wenn andere Hundekollegen mit mir spielen pasch ich nicht ab - dachte mein Herrchen  - naja da musste ich ihm halt zeigen das die Streunerin doch noch zeitweise stark durchkommt und bin ein paar Meter davongetrabt - keine Angst ich machs in nem Tempo wo er mich mühelos einholt. Er ist überhaupt sehr aufmerksam und lobt mich auch immer wenn ich was gut gemacht habe, denn Belohnen mit Leckerlies klappt ja bei mir net so wirklich - kenn das Zeug ja nicht.

Und zuhause wartet nach dem Spaziergang dann immer ein angenehm warmes, feuchtes Handtuch zur Pfotenpflege und eine Creme zum eincremen meiner edlen Pfötchen - und das Allerschönste auf das sich ein Ex-Nitrahund außer dem Streicheln freut -   eine große Schüssel (- übrigens die Einzige die ich mittlerweile nicht ignoriere und selber hingehe ) - mit leckerem Futter !
Jetzt haben´s einen neue Trockenfuttersorte und soooo leckere Dosen (60% Fleisch) gekauft. Dazu gibts Nudeln und gekochte Fleischsorten - das ganze ist gewässert, damit ich genug Flüssigkeit bekomme - Frauchen meint, dass sich das mit dem Trinken zuhause (aufgrund eines schrecklichen Ereignisses, das ich mal erlebt haben muss) nur langsam geben wird und sie sehr viel Geduld mit mir haben müssen - hab zu ihrer Freude sogar mal die Zunge in die Wasserschüssel gesteckt- hihi - das gab wieder ein Staunen im Haus und Streicheleinheit ohne Ende.

Die Leckerli - wie Frolic, Kauknochen und Ochsenziemer -  kenn ich ja nicht und interessieren mich nicht wirklich - liegt halt in Nasenreichweite bei meinem Platz rum und stört net wirklich . Frauchen meinte das wäre Zeitvertreib und Zahnpflege - was immer das auch ist - ich komm auch ohne aus, denn wenn mir fad ist, geh ich zur Türe und leg meinen treuherzigsten Blick auf, dann gehts ab ins Freie und das find ich super, das ich meine Beiden so gut abrichten kann - hihi.

Was für ein Hundeleben -
Geliebtwerden und Streicheleinheiten ohne Ende - Spaziergänge bis zu 5x am Tag, davon ein gaaanz langer - Spielen mit anderen Hunden - viel Neues entdecken und Lernen - zwei Leibköche die mir nur das Beste unter die Nase halten - tägliche Fellpflege mit der von mir geliebten Bürste - ein trockenes ruhiges und kuscheliges Schlafplätzchen - waauuuuuuuwwwwwwwwww !!!

Ach ja mein Schlafplatz ist wirklich toll - Frauchen hat heute unter meine große immer frisch bezogene Steppdecke eine Schaumstoffmatratze gelegt und damit einen ganz weichen Kuschelrand geschaffen damit ich mich schön anlehnen kann, da ist das Reinkuscheln in die Flauschidecke nochmal so schön gääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhnnnnn -

öhm ...... ich gkaub ich geh gleich mal kuscheln und ne Runde mützeln oder wie Frauchen sagt Schnarchen (das tu ich mit Genuß wenn ich im Tiefschlaf bin) , denn später gehts wieder in den Schnee - bis dahin Träum ich was Schönes.......................chrrrr ccccchhhhhhrrrrrrr cchhhhhrrrrrr

Martina

SUUUPER, schön zu lesen, dass sich wieder jemand getraut hat einen großen Hund zu nehmen, die ja nicht wirklich gute Chancen haben und wie hier zu lesen ist, kann auch ein großer Hund sehr problemlos sein. Freut mich echt für Allegra, dass es ihr so gut geht und sie nun endlich Zuhause angekommen ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sigrid v. Amigo

Allegras weinen in Nitra ist mir immer ganz besonders  unter die Haut gegangen. Ich freu mich für sie und danke den neuen Besitzern ganz herzlich für ihren Mut, diesen besonderen Hund zu nehmen.

Franziska

Ach ist das schööööön.... da geht einem ja das Herz auf und ich bin sicher nicht die einzige, die sich den A**** abfreut dass dieser besondere Hund so einen tollen Platz und damit ein neues Leben bekommen hat!!!

Wunderschön- und so lieb geschrieben, das man gerne mehr lesen will  :tongue:

Alles liebe der schönen großen Allegra und ihrer netten Familie!!
 :prosecco: :hund: :gruppenknutsch:

Slide

Schön zu lesen, das ein Hund einer nicht ganz so einfachen Rasse, ein so schönes neues zu Hause gefunden hat  :)

Cosima

Freu mich für Allegra das sie so ein tolles  Zuhause gefunden hat.

:elefant: :prosecco:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

lioma

Ich freue mich rieeeeeeeeeeeeeeeesig für Katjuscha / ALLEGRA, dass  sie so einen wunderbaren Platz gefunden hat.
Sie war bei Konrad im Zwinger und ich bin im Dezember lange bei íhr gestanden, da ich große Hunde immer faszinierend finde. Da war mir schon bewußt, dass sie ein ganz besonderer Hund und trotz ihrer Größe ein "sensibles Seelchen" ist!!
Nochmals DANKE an die neuen Besitzer  -  viel, viel, Freude und hoffentlich noch viele Jahre mit Allegra.

grazerchris

ZitatOriginal von Slide
Schön zu lesen, das ein Hund einer nicht ganz so einfachen Rasse, ein so schönes neues zu Hause gefunden hat  :)

Potscherl

WoW!

Ich hab das vor lauter Arbeit einfach überlesen gehabt. Katjuscha sorry natürlich Allegra ist zu Hause.

Es gibt Wunder, es funktionieren die Wünsche an das Universum.

Ich finde es einfach nur großartig. Liebe Allegra spät aber doch, willkommen in der Freiheit.

Sylvia

VeganMilitance

na gott sei dank... ihr wimmern und jammern war nun wirklich so herzzerreisend  ;(

freu mich für die süsse!!!!

und ein groses danke an die liebe Familie!!!  :O
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

allegrapappa

Hallo an Euch !!!

Bedanke mich bei allen die so rege an dem Leben von Allegra ehemals Gaskartusche (Katjuscha) ...blöder Name lool

teilgenommen haben!!!

Bedanke mich für die netten Beiträge von euch und werden euch weiters informieren wies ihr geht im moment bestens wetten ??:O:O:O

und eines ist sicher ...........sie sieht NItra nie wieder!!!

Dieser Hund ist wahrlich was besonderes nie vorher hatte ich eine liebenswürdigere Hündin als sie

und ich weiss wovon ich rede da ich Molosser fan bin und Hütehund Fan

sie ist nett und lieb zu allen Hunden wie Menschen und das beste

was uns passieren konnte eine wahre SEELE !!!

Auf bald Allegrapapa und Mama

Franziska

ZitatOriginal von allegrapappa
Dieser Hund ist wahrlich was besonderes

Allerdings  :O -und zwar ein Eisbär  :D :D :D
Ich hoffe ich habe Euch jetzt keine Illusionen zerstört, aber es ist ja offensichtlich  :tongue:

allegrapappa

8o 8o 8o au mann haben die mir da einen eisbärn untergejubelt iss ja ein witz hee..looooool

aber um nichts in der welt würd ich allegra wieder hergeben 8)8)

und gegen unsre maus ist knut ein alter hut ;);););)

obwohl irgendwie kommts ja hin ..........ähm (anhang)

Franziska

ZitatOriginal von allegrapappa
8o 8o 8o au mann haben die mir da einen eisbärn untergejubelt iss ja ein witz hee..looooool

Tja... shake hands! Ich habe einen dicken alten Mops gesucht und nun einen Pinscher-Mischling mit der seltenen Flummi-im-Bauch-Krankheit....

So kann es einen treffen  ;) :D :D :D :D :D

lioma

Super Fotos - Danke!!
Könnten ruhig noch mehr sein!!!!!
Man sieht wie wohl sie sich (ihr euch) fühlt.

VeganMilitance

Hab gerade ein altes Foto gefunden....wie sich die hübsche verändert hat...

vielen dank an die liebe familie, die ihr ein neues leben geschenkt hat!  :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec