Danka, langbeiniger Rauhhaardackel-Mix, ca.5 Monate

Begonnen von Mona, 24.02.2010 - 21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mona

Danka ist eine unglaublich süße Schmusemaus - sie schwankt ständig zwischen Draufgängertum (wenn es um andere Hunde geht, die sie kennt, ist sie ein richtiger Kampfdackel-vor allem bei Maxi (anderer Beitrag)) und Ängstlichkeit.
Mit unserem alten Rüden geht sie leidenschaftlich gerne Gassi, da hüpft sie herum und findet alles seeehr spannend. Allerdings fürchtet sie sich vor manchen Situationen z.B. ist ihr Autofahren nicht ganz geheuer oder das Anlegen des Geschirrs - alles sehr suspekt!
Sie kringelt sich klein zusammen und versucht sich unsichtbar zu machen, wenn es geht versteckt sie sich, kann sie nicht flüchten gibt es kleine Angstlackerl und sie ergibt sich ihrem Schicksal mit einem Blick zum Steinerweichen. Niemals versucht sie zu schnappen oder knurrt auch nur. Sie ist einfach eine ganz, ganz liebe.

Danka ist fast stubenrein, geht ganz gut an der Leine, kann frei laufen - ist gut abrufbar, kann "sitz", hüpft wie ein Flummy (das muss man gesehen haben!) wenn sie aufgeregt ist.

Sie ist einfach eine unglaublich süße, kleine Maus!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2268&Itemid=26

JulieK.

:D Uuuuuuuuh, das wär genau mein Ding . . . des wegen hab ich auch schon 3solcher DingER zu Hause  :D :D :D

Stubsi

Die ist ja der helle Wahnsinn, so lieb schaut sie aus. :O
Wie sieht es den mit Schuhe zerbeißen aus ????

Mona

@ Stubsi
Ein Winterstiefel, ein "normaler" Schuh und mehrere Schlapfen haben den Weg in den Mistkübel angetreten  :D - da waren die Racker aber zu dritt, wer da welchen Anteil am Zerlegen und Zerbeißen hatte ist dann schwer zu sagen!
Mitlerweile kann ich meine Schuhe aber schon wieder im Vorzimmer stehen lassen - ein böser Blick genügt, wenn sich doch vielleicht einer meiner - jetzt nurmehr 2 - kleinen Kröten in die nähe traut. Nein, ganz im Ernst, ich glaube die Zeit der zerfledderten Schuhe ist vorbei!

@ JulieK

Ich kann's verstehen,einer meiner eigenen Hunde ist auch ein riesiger Rauhhaardackel!
Leider habe ich ein Hündin, die nur mit diesem Supercasanova verträglich ist und alle anderen Hunde einfach nur aufs allerschlimmste mobbt und "plättet", sonst wäre ich wahrscheindlich bei Danka schwach geworden...

Petra aus Linz

Mona, Danka ist zum Fressen ! So was Süßes, Schelmisches . Da müssten sich ja die Interessenten schon fast um sie keilern  :D. Bin zwar immer noch leidenschaftlicher Schäferfan, trotzdem überschwemmt mich der Dackelcharme sehr !

JulieK.

Gibts vielleicht mehr Fotos? *fotogeilbin*  :D

fini

noch ein paar Fotos:

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Shanna

Soooo einen Süße ! Wie sie rausschaut aus der Schachtel - einfach zum Knuddeln !!! Die hat sicher bald einen Superplatz ! Wer kann dem Blick wiederstehen.

Stubsi

Wünsch der Maus einen super Platz, den hat sie sich verdient. :dafuer: