REA - wunderschöne Schäferhündin mit kleinem Handicap.

Begonnen von jmb5655, 19.07.2011 - 22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InMaDa

ja, mein "riesenmonsterschäfer" war ihnen zu klein ;)

rea ist mit ihren 21 kg und etwa kniehoch schon relativ klein für einen schäfer (grad richtig eigentlich :)), der zweite interessent wollte allerdings einen "richtigen" schäfer mit tiefer, böser stimme und hat sich schließlich einen rüden aus ungarn geholt.

mittlerweile merkt man so gut wie überhaupt nichts von ihrer verletzung. sie läuft und tobt problemlos 2-3 stunden herum.  :O

Andrea_Luka

Mach dir nichts draus, Christine. Meine Henny mit 25cm Schulterhöhe war seinerzeit einer Interessentin auch zu groß :D

Rea ist ja so eine superliebe Maus, wer sie sieht, verliebt sich... Sie ist auch absolut rudeltauglich, natürlich nur, wenn auch genug Streicheleinheiten für sie abfallen :D

Christine A.

Tja, jedem das Seine!  :D

Ich hab das Gefühl, die meisten Menschen suchen halt eher einen kleineren Hund, der nicht so wild ist (wie der Sammy  :tongue: ), also müsste die Rea doch eigentlich eh gut ankommen. Sie schaut ja wirklich ganz lieb aus, und so hübsch ist sie auch!
Wie haben jetzt jedenfalls schon die 2. Interessenten, die speziell eine Schäfer(mischling) suchen, also vielleicht sind die jetzt wieder in?!

Goliath

Wird Rea jemals wieder lange (zeitlich gesehen) Wanderungen unternehmen können? Wie sieht da die prognosse wegen dem Fuß aus? Weil zucker isse ja wirklich und die Anforderungen von ihr an den Menschen sind nun nicht ungewöhnlich hoch :) Aber bin halt gerne wirklich lange mit meinem Hund am Wochenende unterwegs, durchaus so 7-8 Stunden. (natürlich nicht jedesmal, es kann auch sein das wir nur 4-5 stunden unterwegs (kommt halt auf die geplante streckenlänge an) sind dafür gibts dann wieder mehr gassis am tag ;))

So wieder oft genug editiert :D

InMaDa

@christine: dann schick sie bitte zu mir, wenn sie vernünftig sind :)

@goliath: rea geht jetzt problemlos 3-4 stunden auf der donauinsel mit toben, spielen, plantschen etc. sie zeigt ganz selten noch taktunreinheiten aber meistens nur ein paar schritte, dann geht sie wieder normal  (und häufig auch nur am schotter).
wie weit das bei wanderungen dann akut wird, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich glaube nicht, dass sie mehr probleme haben wird als andere hunde.

Christine A.

Eh klar!  :)
Die einen haben sich dann allerdings nicht mehr gemeldet und die anderen kommen nach einem Missverständnis erst nächste Woche. Der Typ ist aber Spitzensportler (läuft angeblich fürs Nationalteam, oder so), und will halt einen Hund, den er zum Laufen mitnehmen kann. Glaub also eher nicht, dass das was für sie wär, auch wenns ihr schon besser geht... :/

Andrea_Luka

InMaDa

Danke, Andrea!

mit so tollen neuen fotos muss die maus ja bald ein schönes zu hause finden!

Andrea_Luka

Naja, sie könnten zwar wirklich besser sein, aber besser gings nicht...
Hoffe wirklich dass Rea ihre Menschen findet, die süße Schmusemaus hat es sich doch so sehr verdient!

Shiva13

REA ist wirklich eine bezaubernde Hündin  :verliebt:

Beim heutigen Spaziergang mit der ganzen Bande auf der Donauinsel durfte ich die hübsche kennenlernen.
Eine unkomplizierte liebevolle lernbereite Hündin. Allein schon mit ihrem Blick schenkt sie dem gegenüber viel Liebe!

Derjenige bei dem die Hübsche einziehen darf, der hat wirklich Glück!

Bin noch immer ganz hin und weg ;)

InMaDa

Rea bekommt morgen wieder Besuch - haltet uns bitte die Daumen, dass es diesmal was wird mit der süßen maus!

Christine A.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für die Süße!!  :O

InMaDa

@christine: rea lebt gerade mit 3 hunden und 7 katzen zusammen - nur so zur info :) :floet: :undweg:

InMaDa

Rea hat heute eine Stunde auf die Interessenten gewartet. leider sind die nicht gekommen und waren dann auch nicht erreichbar :( warum hat die süße kein glück????

Raffaela

Hat sie doch gehabt! Weil solche Interessenten braucht niemand  ;)

InMaDa

ach, ja eh - aber es wär echt schon an der zeit für die süße maus ohne fehler! die haben so lieb geklungen - snief

dani599

Versteh das auch nicht, es gibt viele Leute denen Schäferhunde optisch gefallen, nehmen sich aber keinen weil sie ihnen zu groß sind - da wäre die Maus doch ideal für solche Gelegenheiten!  :O

Also lange kann das doch nicht mehr dauern, bis sie ihre Familie gefunden hat!  :O :O

Leegraib

Warum die Schäfer immer so lange warten müssen, die haben doch so einen edlen Charakter.
Vielleicht stößt viele die Fellpflege ab.
Daumendrück liebes Mädl.

dani599

REA sucht weiterhin einen neuen Pflege- oder noch besser Fixplatz - wer kann helfen?  :)

InMaDa

Rea-mäuschen ist heute ganz überraschend auf einen tollen fixplatz nach st. valentin gezogen (gemeinsam mit ihrer freundin abella - jacky)

die interessenten haben jacky besucht und dann hat sich die mutter in rea verguckt und sie haben gleich beide genommen; für ihn jacky, für sie rea :)

ich bin momentan sehr traurig, aber ich bin froh, dass wir ihr einen ps-wechsel ersparen konnten.
das blöde ist, dass mir meine pfleglinge fast immer fehlen, aber ich muss vernünftig sein. und ich bin sicher, dass sie es dort sehr gut hat!

Christine A.

Wow, das ging jetzt aber schnell! Gratuliere!  :)

Und das du traurig bist kann ich gut verstehen. Will mir noch gar nicht vorstellen, wie das sein wird, den Sammy herzugeben...  =)
Aber Hauptsache, sie hat ein gutes Platzerl ergattert!  :O

InMaDa

ja, das ist das traurige am ps-dasein. aber es ist auf jeden fall richtig. es fühlt sich richtig an - traurig sein darf ich ja noch ein bissi - solange knuddel ich halt den süßen benny!

edit: hier kann auch geschlossen werden - danke :)