Pflegehund

Begonnen von Melanie972, 14.06.2014 - 15:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie972

Hallo Nicole
Das Problem ist halt dass meine Katzen jetzt verschwunden sind, sich wahrscheinlich nicht mehr heimtrauen.
Ich hoffe, dass sie bald kommen.  :not speak:
Ewald ist wirklich ein sehr sehr netter Hund und brav und lieb.
Er folgt auch brav und hört auf mich.
Ich hoffe er bekommt einen guten Platz mit Garten und ohne Katzen  :icon_razz:

E.T.

Hoffe, dass Deine Katzen bald wieder auftauchen, und Ewald ganz rasch seine Traumfamilie findet.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Nicora

Vielleicht hilft es den Hund einige Tage nicht in den Garten zu lassen und Futter für deine Katzen draussen hinzustellen, aber auch das du dich im Garten alleine hinsetzt und nach ihnen rufst.
Sie halten sich hoffentlich in der Nähe auf und wenn sie checken das kein Hund anwesend ist werden sie zu dir kommen oder aber auch das angebotene Futter riechen, evtl. besonders gut duftendes wie Hühnerfleisch,Leberstreichwurst anbieten und vom Hunger getrieben zur Schüssel kommen.

Wenn sie durch das eine Mal so verschreckt sind und sie hoffentlich zurück kommen  :63: würd ich die erste Zeit absolut trennen, jede weitere Hetzjagd würd sie noch mehr verschrecken und dann ist ein Annäherungsversuch umso schwieriger.

aber jetzt wünsch ich dir mal dass die Katzen nach Hause kommen!!! und drück ganz fest die Daumen dafür.
ich weiss man ist enttäuscht wenns gleich zu Beginn so in die Hose geht und ich kann es mir vorstellen das du Angst um deine Katzen hast und dir Sorgen machst...

Melanie972

Ewald gehts recht gut glaub ich, vielleicht hat er ein bischen Heimweh???  :wonder:
ER ist total brav ruhig und lieb, unglaublich anhänglich. Aber das hab ich ja schon geschrieben  :icon_lol:

Ich glaub auch dass er unter der Hitze ein bissl leidet... Er hätte zwar die Möglichkeit im schattigen Garten zu liegen aber er bevorzugt die gepolsterte Gartenbank. Ein Prinz halt... :laugh:

Melanie972

 Heute war ich mit Ewald beim Tierarzt Er hat eine hochgradige Mandelentzündung :O Der arme.
Aber heute ist er wieder gesprungen und hat sich total gefreut, Gasi zu gehen.
Ich hoffe dass es ihm bald wieder ganz gut geht.
Er ist so eine freundlicher Hund und die Menschen reagieren sehr erfreut wenn sie ihn sehen.
Er wird sicher bald einen total lieben Fixplatz bekommen...  :icon_lol:
Eine meiner Katzen ist wieder daheim! :21: :be happy:

Martina

Wirst sehen, auch die 2. Katze wird wieder heimkommen. 

Nachdem deine Katzen keine Hunde kennen, brauchen auch sie etwas Zeit, sich an den Hund zu gewöhnen. Bei hundegeeichten Katzen, die nicht davon laufen, ist das einfacher.

War halt für die Katzen auch kein so guter "Start" einen Hund kennenzulernen, wenn er gleich mal so drauf los stürmt aber da haben wir eh telefoniert.

Freu mich, dass die Katze wieder daheim ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Melanie972

hallo, Ewald ist noch bei mir, meine zweite Katze leider nicht. Ich kann sie nur draußen ab und zu hören und stell ihr Futter hin und sie holt es sich dann.
Fangen läßt sie sich nicht. Ich bin schon recht verzweifelt deshalb,  :105:
Ich hoffe es findest sich eine Lösung.

Nicora

Das tut mir leid! ist schon eine verzwickte Situation und ich drück euch die Daumen das Ewald bald von den richtigen Menschen entdeckt wird und sich deine Katze dann wieder nach Hause traut.

Melanie972

Danke Nicora  :67:

E.T.

Hoffe auch, dass sich Deine Katze bald wieder nach hause traut. Daumen sind gedrückt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

ilka2191

#35
Ewald ist schon auf Facebook, bitte teilt ihn kräftig!!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10154261455705134&set=a.286288605133.317061.286279345133&type=1&theater

@Melanie972, kannst du ev. Ewald einmal am Abend im Haus einsperren u. die Tür in den Garten offen lassen, damit sich deine zweite Katze wieder hinein traut? Ev. mit einem leckeren Pappi locken u. ihr ruhig zu verstehen geben, dass sie nix zu befürchten hat.
Ewald müsste da halt wirklich sicher vorübergehend ausbruchssicher in einem versperrten Raum sein.
Mir krampft es alles zusammen, wenn ich das lese, es ist immerhin die eigene Katze, die sich nicht ins eigene Heim traut  ;(

MilkaCat

Liebe Melanie, ich habe nur still mitgelesen und für dich gehofft und gebangt, dass sich deine 2 Mietze wieder nach Hause traut. Kann dich gut verstehen, meine Milka ist auch erst mal abgehauen, als sie den Hund sah. Aber nach 8 Stunden kam sie wieder. Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen für Euch!
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Melanie972

Vielen lieben Dank für Euer Verständnis. Mein Kater ist endlich wieder daheim. Er hat eine Augenverletzung, aber ich bin so froh dass ich ihn endlich einfangen konnte. Ich glaub er ist auch glücklich denn er weicht mir nicht von der Seite und lässt sich sein Auge total gut behandeln.  :113:
Ewald/ Bobby geht's auch total gut. Er genießt lange Spaziergänge und ist nach wie vor ein total braver Hund.
Am Sonntag wird er in sein neues Heim übersiedeln zu einer Lebensgefährtin( sie ist auch aus Nitra), die genauso verspiel und lieb ist wie er... Ich wünsche der neuen Familie alles Glück der Welt und viel Spaß mit den zwei Kasperln.  :kacsint2:

eva59

Schön dass dein Katerle wieder zu Hause ist und dass dein Pflegi schon ein neues Heim in Aussicht hat. Ich wünsche euch allen noch schöne Tage bis dahin. Danke dass durch dich wieder ein armer Wauzi hinauskonnte. :36:

ilka2191

Wui, doppelfreu  :))  :))
Für Katzirückkehr, und für Ewalds Fixzuhause!

Danke!  :53:

dackelbein

Gott sei Dank ist der Kater wieder da. Jetzt wird er bestimmt ordentlich verwöhnt.  Danke, daß Du es so tapfer durchgestanden hast bis Ewald einen Fixplatz gefunden hat.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Nicora

 :113: :113: super ich freu mich für ewald und am meisten freut es mich dass auch deine katze wieder daheim ist!

Katzenmama

Ich freu mich auch mit dir! Besonders daß dein Katerchen wieder daheim ist! Kraulis an ihn!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Melanie972

Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme!!! Dem Kater gehts wieder gut. Er hat zwar eine kleine Narbe als Andenken von Ewald, aber das verkraften wir gerne. Ewald hat ein supergutes Zuhause gefunden. Er hat jetzt eine Hundekumpelin (auch aus Nitra) die ihm zeigt wo es langgeht.  :113: Ich bin so froh dass er es so gut getroffen hat.
liebe Grüße an alle!!!