gemütlicher, älterer kleiner Hund gesucht

Begonnen von Gabriela, 22.02.2014 - 19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Ich wurde angesprochen, ob wir nicht einen Hund für eine alte Dame hätten. Sie ist nicht mehr ganz so fit, aber kleinere Sparziergänge mit dem Hund würden ihr noch Spaß machen. Sie hatte immer Hunde und seit ihr letzter gestorben ist, ist sie ganz unglücklich. Es gibt da noch eine Tochter, die sich rührend um ihr alte Mutter kümmert und die natürlich gegebenenfalls auch den Hund versorgen würde.
Ich war noch nicht dort, aber mit ein paar Vorschlägen in der Hand, würd ich mir natürlich die Situation genau anschaun und vor allem auch mit der Tochter abklären.
Ich glaub ein Oldie, der einfach nur froh ist ein warmes Plätzchen zu haben und der gerne kuschelt, hätte es bei ihr sehr gut.
Die Dame lebt in der Stadt Salzburg, hat aber Grünfläche vor der Haustüre. Ein paar Stufen sind es zu ihrer Wohnung, die der Hund aber noch allein bewältigen muss, da sie sich schwer tut mit dem Tragen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Raffaella

Schaaaaadeeeee, dass ein kleinerer Hund gesucht wird... das wär sonst echt perfekt für Wolfi...
Vielleicht könnte man der Dame seinen Steckbrief trotzdem geben, möglicherweise kennt sie ja jemanden in ihrem Alter der auch gern einen Oldie hätte...

Sakia

Ist ein Cocker Spaniel zu groß?
Bei mir ist Opa Haro - er kuschelt für sein Leben gerne und geht noch gerne spazieren.

Hier sein Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=10767&Itemid=26

Und hier sind noch aktuelle Fotos drin:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23292.0

Gabriela

Also ich persönlich steh ja total auf den Haro. Aber ich glaub, er ist für die Dame noch zu aktiv. Ich würd ihr lieber einen Hund vorschlagen, der mit kurzen ruhigen Sparziergängchen auch zufrieden ist.

An Wolfi hab ich auch schon gedacht. Aber bei größeren Hunden hab ich immer Angst, dass sie ihren Menschen aus Versehen umstoßen - zumal wenn die nicht mehr ganz so sicher auf den Beinen sind. Aber vielleicht kennt sie ja tatsächlich jemanden, der mit einem größeren Hund noch klarkommt.

bluedog

Calypso ??

der geht am liebsten gar nicht spazieren, man muss ihn schon mitschleifen wie einen mehlsack.
also ein paar schritte bis zur nächsten parbank schleppt er sich schon, wenn er dann dort gemütlich liegen kann und kann gestreichelt wird.        :icon_e_wink:

er braucht halt wirklich einen garten, wo er sich so viel oder besser wenig bewegen kann, wie er mag.
den gibt es wohl nicht ?
er mag nämlich wirklich nicht gerne spazieren gehen und wenn, dann nur im zeitlupentempo.
er möchte am liebsten faul rumliegen und kuscheln und gestreichelt werden.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sakia

Schade - wär svhön für den opi wenn er auch noch seine familie finden würde.

Gabriela

Kann Calypso ein paar Stiegen steigen?
Und Margit, wie aktiv ist eigentlich deine Micky? Vielleicht stellt sie ja das Markieren ein wenn sie den ganzen Tag betüdelt wird?

bluedog

ja, calypso kann schon ein paar stiegen steigen.

micki ist so zuhause ganz brav und ruhig. sie dackelt mit, weil sie will immer bei ihrem frauchen sein, aber sie legt sich dann ruhig dazu, und ist zufrieden.
sie kuschelt gerne und mag gern am sofa lieben und vor allem bei frauchen.
sie ist aber noch recht fit, sie geht brav und flott spazieren, also ein bissi bewegung braucht sie schon.

ich glaube ja auch, dass sie das markieren sein lassen wird, wenn sie ihr frauchen ganz für sich hat.

ich hätte aber bei beiden aufgrund der entfernung bedenken.
was, wenn micki doch markiert, oder wenn calypso der dame zu phlegmatisch ist ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Hmmm, wenn die Dame immer Hunde gehabt hat, vielleicht wäre ja der Dackelopa Sigy eine Option? Er mag halt nicht hochgehoben werden, aber wenn die Dame hundeerfahren ist, sollte sie das ja akzeptieren können bzw. tut sie sich ja ohnehin schwer mit dem Tragen. Sigy ist halt leider noch in Nitra, aber vielleicht findet sich ja schneller eine PS, falls es für die Dame passen könnte. Steckbrief habe ich leider (noch) keinen gefunden, aber das ist der Link zu seinem Thread -> http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24899.msg418422#msg418422

verena und seppi

Also und der Hund dürfe dann auch zur Tochter falls wenn.... Die alte Frau mal nima.... Ich hätte Opa Domenico. Dort müsste ich mir keine sorgen machen das er vom Garten auskommt

Terryann

weiss nicht wie alt die Dame ist, aber leicht hochheben sollte sie das Hundchen schon können denk ich ...
sowas wie Nicki zB (http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=11791&Itemid=26) aber die ist wahrscheinlich auch zu aktiv.

Aber 4 - 5 kleine Spaziergänge braucht doch jeder Hund, der nicht in einen Garten kann,
wohnt die Tochter in der Nähe, damit sie das jederzeit übernehmen könnte, wenn die Mutter mal nicht in der Verfassung ist?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Gabriela

Ich kenn die Dame und ihre Tochter noch nicht persönlich.
Ich würd mich halt gern mit ein paar Vorschlägen in der Tasche mit ihr UND ihrer Tochter unterhalten. Und nur wenn die Tochter im Grunde die Verantwortung übernimmt, kann das Ganze funktionieren.
Aber andererseits könnte auch ein alter Mensch nochmal glücklich gemacht werden und ein alter Hund ebenso.

Also keine Sorge, ich kenn die Bedürfnisse von Hunden, und werd mir das ganz genau anschaun. Vielleicht passts, vielleicht aber auch nicht. Einen Versuch ist es auf alle Fälle Wert.

Terryann

Vielleicht  käme ja auch eine Katze in Frage?
zB
Zitat von: Teufel9999 am 18.02.2014 - 11:34
... freundlich und sehr zutraulich, ... Sie redet viel, kommt sofort auf Zuruf, lässt sich hochheben und Bauchi küssen, sie ist wirklich extrem zugänglich. ..... Einfach nur ein Moppelchen zum liebhaben. ....

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24857.msg418461#msg418461

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Notfellchen

VOLDI
kastriert: nein
Rasse: Dackelmix
Katzenverträglich - nur wenn die katze an hunde gewöhnt ist und nicht davon läuft

Besitzer gestorben!
Voldi ist noch ein bisschen misstrauisch bei Fremden, aber wenn er vertraut ein lieber Opi, er sehnt sich sehr nach Liebe und Geborgenheit, mit Hündin Brav an der Leine, ein lieber ruhiger Schatz, dem man Zeit geben muss um Vertrauen aufzubauen! Nicht zu Kindern und eher ein ruhiges Paar die verstehen das er nicht mehr der jüngste ist. Zu Frauen hat er einen besseren Draht als zu Männern.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

ilka2191

Das schreit ja förmlich nach einem idealen Platz für PUCK:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6164&Itemid=26

Es gibt auch einen Thread über ihn:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=16824.msg389936#msg389936

Puck ist bei Nebraska in OÖ auf Pflege, also quasi ums Eck von der Dame :kacsint2:

Oder die hübsche KEEPY, wenn´s auch ein Mäderl sein darf?
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11350&Itemid=26

Dackel1

Mandy würde auch bitte ganz Dringend ein zu Hause suchen:
MANDY

Die kleine Mandy ist ein sehr dringender Notfall. Sie wird leider von einer Hündin auf der Pflegestelle gemobbt und diese hat sie jetzt auch so gebissen das Mandy tierärztlich versorgt werden musste.

Mandy trifft kein Verschulden-sie ist eine Frohnatur und mit Artgenossen verträglich. Sie verhält sich auch Katzen gegenüber neutral. Die kleine Rauhaar- Dackeldame ist 8-10 Jahre alt, kastriert und gechipt und hat einen EU-Pass.

Mandy hat es in ihrem früheren Leben nicht gut gehabt-sie hat noch eine alte Verletzung und lahmt zeitweise. Dies wird noch in der Tierklinik abgeklärt.

Wir suchen Menschen mit großem Herz für die kleine Dackelline. Kleinkinder sollten keine im Haus sein da Mandy doch schon ein älterer Hund ist und auch ihr Mittagsschläfchen und Ruhephasen braucht.

Vielleicht liest dies hier einer unserer besonderen Menschen, der gerne bei gemütlichen Spaziergängen eine charmante kleine Begleiterin haben möchte.......

Mandy ist derzeit in Niederösterreich zuhause, muss aber so schnell wie möglich von der Pflegestelle weg, da doch  Gefahr besteht das sie wieder gebissen wird.

Kontakt ist Frau Sabine

Tel.Nr. 0699 11 30 06 46

Aus dem Ausland:

0043 699 11 30 06 46

Karin S.

Hallo zusammen!
Bei uns lebt Lina, 13 Jahre alt und mit regelmäßiger Lasix - und Benazekare - Behandlung fürs Herzi auch noch ganz schön fit.  Sie ist bei uns nicht unbedingt die große Kuschelmaus aber sie geht äußerst brav an der Leine. Einfach mal kennenlernen!
LG Karin

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=11434&Itemid=26