Julia - die zarte Schüchtischönheit

Begonnen von Ginger und co, 31.10.2015 - 15:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Julia ist schon ein Superschüchti - nicht nur mir gegenüber, auch vor einigen der Katzen hat sie Angst und vorallem Luiserl macht ihr das Leben schwer. Deshalb lebt die Kleine jetzt auch hauptsächlich im Käfig, wo wir fleißig Streicheln üben. Julia kann schon Leckerlies aus meiner Hand nehmen (sie frisst für ihr Leben gern :3:

Alle paar Tage nehme ich sie auch auf den Arm und sie schafft es auch schon, ca. 15 Minuten bei mir liegen zu bleiben und sich mit geschlossenen Augen und langgestrecktem Hals ohne viel Festhalten kraulen zu lassen. Dann macht sie einen Ausflug durch die Wohnung und wenn Luiserl ihr zu sehr auf die Nerven geht, flüchtet sie von sich aus wieder in ihren Käfig.

Fotos gibt es noch keine neuen von ihr, weil ich sie nicht überfordern möchte - wir machen Babyschritte :67:
,

bri+4Mädls

Jule hat den Käfig verlassen, obwohl sie von sich aus immer wieder gerne hinein geht, weil Luiserl sie noch immer mobbt. Wobei irgendwie alle ganz gierig darauf sind, Zeit in dem Käfig zu verbringen - der hat wohl eine gewisse Magie  :alas:

Jule sitzt gerne am Fenster, beim Spielen ist sie noch sehr zögerlich und auch zum Füttern kommt sie noch nicht mit, schreit aber in der Früh lauthals, wenn ich etwas später dran bin  :65:

Gnädiger Weise hat mir die Hübsche erlaubt, zwei Fotos zu machen. Allerdings erkennt man an ihrem Blick sehr gut, wie viel Angst und Sorge noch in ihr steckt. Trotzdem ist sie niemals böse und wir üben fleißig weiter Streicheln und Hochnehmen





,

Ginger und co

Julia ist ja ur groß geworden!

Ich weiß, daß sie ein echt ein lautes Organ hat, wenn es Futter geben soll und sie nicht als 1.te hinkommt.

Ich hoffe, daß ihr bald der "Knopf" aufgeht, und sie sich streicheln lassen will!  :69:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

bri+4Mädls

Mit dem Streicheln haben wir es noch immer nicht so, aber Julia traut sich schon viel mehr und spielt auch wieder, wenn sie nicht gerade von Luiserl überfallen wird. Mit Leckerlies kann man sie immer anlocken und auch wenn sie sich nicht traut, diese aus der Hand zu nehmen, prazelt sie ohne Krallen auf die Finger, damit man sie fallen lässt :3: Sie braucht wirklich nur ein bisserl Geduld und einen freundlichen Katzenkumpel, dann wird das schon  :4:





,

bri+4Mädls

Julchen wird mich bald verlassen  :4: sie nimmt Superschmuser Bucky mit zur Verstärkung und ihren neuen Eltern hat sie gestern schon aus der Hand gefressen, als sie zu Besuch bei uns waren.

Doppeltes Katzen-Happy-End :8:
,

FriedaLino+EliahMamas

Super  :] das freut uns für die zwei hübschen Tiegerchens...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

MonikaE

OH, ich freu mich sehr für die Beiden, besonders für Julchen, kleine Schüchtis haben es ja meist schwerer den richtigen Platz zu finden - umso mehr ein großes Danke an die neuen Katzeneltern
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky