Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

Zitat von: Katzenmama am 01.01.2026 - 22:37Garpentin hab ich eh auch daheim.
Als ich mit Maja vor 15 Monaten zum allgemeinen Check wollte, hat sie das zerbröselte Garbapentin trotz Schlecksnack verweigert.

ich sags mal so... die tablette oder das ganze zerbröselt mit was zu schlecken bekomm ich auch nicht in die katze.
entweder misch ich es mit etwas flüssigkeit (max 1ml) und drück es mit einer spritze direkt in den rachen oder alternativ gibts das auch als gel schon fertig beim tierarzt - auch hinten rein drücken und gleich ein bisschen schlecki ins maul schmieren.
das zeug ist so unglaublich bitter, dass sie das sonst ausspucken, erbrechen, speicheln, etc. aber freiwillig frisst das keine katze.

Katzenmama

Shildy begriff, dass ihr geliebtes Pflegekind gerade erst über die Regenbogenbrücke gelaufen war.
Da war vieles noch fremd für Biene und sie musste sich daran gewöhnen, ihre Menschenmami nicht mehr um sich zu haben.

"Komm, ich zeig dir mal was es hier alles gibt", schlug Shildy dem Neuankömmling vor.

Sie waren noch nicht weit gelaufen, als eine 3färbige Katze geradewegs auf Bieneli zuging und sie bei ihrem Namen ansprach.

Bieneli wich erschrocken zurück und schmiegte sich an Shildy, die schützend eine Pfote auf sie legte.

"Wer bist du? Und was willst du von meinem Mädchen?

"Dein Mädchen?" Lini glaubte sich verhört zu haben. Was war los mit der Getigerten?

Sie stellte sich Shildy vor und erzählte ihr, dass Bieneli mit Maja zu ihrer Menschenmami kam, als sie - Lini - schon alt und ziemlich krank war.

"Lini? Du bist die grantige, alte Katze, die Maja und mich nicht leiden konnte und uns ständig spüren lassen hast wie genervt du von uns warst?
Dabei hätten wir gerne von dir gelernt.
Andrea mit Maja und Winnie

Boni ging am 28.5.23 mit 12 J. über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr mit 5 J. am 30.10.23.
Bieneli hat uns am 22.12.2025 verlassen!
In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)
WIR VERMISSEN EUCH!