SARAH - die süße Spaniel Dame

Begonnen von Nici87, 25.06.2011 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nici87

Je nachdem, wie lange ich die Sarah noch habe, eventuell dieses Wochenende???

Bzw. sollte mich die Sarah eventuell schon so früh verlassen, dann können wir ja auch zu dritt mal ne Runde drehen!!  :D

Bin durch Sarah ein Spazier-Fan geworden!!  :rolleyes: :rolleyes: ;)

Nici87

Wieder ein neuer Bericht!!!  :D :D

Sarah hat wohl vor großen Hunden etwas Angst .... ABER ... heute sind wir schon 1 Meter von einem großen Hund entfernt gestanden ... und sie war ganz brav, hat nur in der Luft geschnuppert ... zum Hund hin wollte sie zwar trotzdem nicht, aber sie hat sich nicht gleich hinter mir versteckt und hat auch nicht geknurrt!!!!   :D :D :D :banana:

Also mit Zeit und gutmütigen großen Hunden, wird sie sicher lernen, dass ihr diese riesen gar nichts tun und sie keine Angst haben muss!!  :O

Mit Hunden die genauso groß wie sie, oder kleiner sind gibt es weiterhin gar kein Problem ... heute bei der Mittagsrunde kam uns auf einmal so ein kleiner Zwerg entgegengerannt, ohne Leine, ohne Besitzer ...
Sarah war gaaanz cool ... sie haben sich gegenseitig abgeschnüffelt und dann wars das auch schon.  :rolleyes:

In der Arbeit ist sie ein TRAUMHUND!!! Sie bellt die Kunden nicht an, reagiert eigentlich gar auch gar nicht auf die. Nur wenn ich vom Platz aufstehe, wird mal geschaut wo ich denn hingehe ...  :rolleyes: :rolleyes:

Ansonsten liegt sie gaaaaaanz brav auf ihrem Bettchen unter dem Schreibtisch und döst dahin. (Oder bekommt von meinen Kollegen streicheleinheiten!!  :D :D)

Habe heute mit der Sarah auch meine Mutter besucht, die einen ca. 4 Monate alte Maine-Coon Kater daheim hat ... der kleine Kater war ganz schön frech ..  :rolleyes: :rolleyes: :D ... hat etliche Male auf Sarah hingebratzelt  (schreibt man das sooo ?(  :D )
Sarahs Reaktion: "Mah ... jetzt muss ich mir wieder einen anderen Platz suchen, wo der Kater vielleicht nicht hinkommt."
Hi hi ... war super lieb zu beobachten. Der Kater wollte immer mit ihr spielen ... ein bisi hat sie auch mitgemacht und an ihrem süßen Stummelschwänzchen hat man gesehen, dass ihr das auch spaß gemacht hat, weil es ganz süß gewackelt hat!!  :D :verliebt:

Sarah ist also ein perfekter Hund für bereits bestehende Katzen in einem Zuhause und durchaus auch als Zweithund!!!  :O :O

Nici87

Hier ein paar Bilder von unserem Nachmittagsbesuch!!  :D

Entschuldigt die schlechte Qualität, hatte nur mein Handy bei der Hand.  :rolleyes:

Nici87

Heute bekomme ich hoffentlich bescheid von der Interessentin von Sonntag.
Wäre schön, wenn sie das Zuhause bekommen würde, da sie dort viel Liebe bekommen würde und einen schönen eigenen Garten!!  :verliebt: :O

Leider hat es sich mein Chef anscheinend doch anders überlegt und sieht Sarah nun doch nicht mehr gerne in der Arbeit.  :evil: :evil:
D.h. wir brauchen einen neuen Platz für die süße, brave Sarah, (falls sie ab heute nicht eh schon vergeben ist ;) ) da ich sie nach nächster Woche nicht mehr in die Arbeit mitnehmen soll.  :evil: :evil:

Es tut mir wirklich leid um die süße, da sie wirklich ein ganz ein liebes Wauzi ist. Aber wenn ich sie nicht mitnehmen kann, müsste sie mind. 8 Std. (bzw. an Donnerstagen 11 stunden) alleine daheim sein. Und das will ich ihr nicht antun!!  ;(

Nici87

Leider hat die Interessentin abgesagt.  ;(

Ich muss jetzt also schauen, dass die liebesbedürftige Sarah ein anderes Platzerl findet. Ich darf sie nämlich nur noch nächste Woche mit in die Arbeit nehmen.
D.h. bis zum nächsten WE, bräuchte ich ein neues Platzerl.  ;( ;(

Nici87

Für Sarah sind auch Treppen gar kein Problem. Sie ist wirklich so eine umproblematische Hündin!!!

Sarah und das Stiegenhaus

Es ist so genial und süß, wie sie die Stiegen voller Elan hinaufrennt und dann bei jedem Stock schwanzwedelnd auf mich wartet!  :D :D

Sie ist auch super als Bürohund geeignet, da sie, wenn man sie mit in die Arbeit nimmt, ganz brav unter dem Schreibtisch liegt und den Tag mit faulenzen verbringt (was sowieso eines ihrer Hobbies ist!!  :rolleyes: :rolleyes: :D)

Sie versteht sich auch ganz super mit Katzen. Nicht nur mit meinen. Auch mit der meiner Mutter. Auch kleine Kitten, die sie anspringen und mit ihr spielen wollen sind gar kein Problem!! Sie ist dann einfach nur zu faul und dreht sich weg!  :rolleyes: :rolleyes: Ist aber NIE aggresiv ihnen gegenüber.
Auch das nebeneinander Fressen ist kein Problem.

Andere Kleine Hunde sind auch gar kein Thema ... und bei großen Hunden machen wir fortschritte ... da merkt sie jetzt auch schon schön langsam, dass ihr die gar nichts tun und geht nicht immer gleich in Abwehrhaltung, sondern schnuppert erst mal!  :rolleyes:  :D

Auch das nachrennen bessert sich bereits, da sie merkt, dass ich ja nur kurz aus dem Raum gehe und wieder komme ... z.B. wenn ich ins Bad gehe, geht sie zwar 1 raum nach, sieht aber wo ich hingehe und legt sich dann wieder hin ...  :O *stolz bin*  :D

Für diese süße Traumhündin muss es doch ein schönes, liebendes Zuhause geben??!!  ?(
(oder zumindest ein neuer Pflegeplatz, weil sie leider nur noch 1 Woche bei mir bleiben darf  ;( ;()

Nici87

SCHUBS für die liebe Sarah - weil es wirklich dringend ist!!!

Auch ohne Leine kann man mit Sarah spazieren gehen, da sie immer schaut, wo man bleibt und nicht zu weit weg geht und sich auch abrufen lässt ... zwar nicht immer auf die sekunde genau,  :rolleyes: ;) aber wenn man dann ein paar schritte weiter geht, ist sie gleich wieder da!!  :O