SARAH - die süße Spaniel Dame

Begonnen von Nici87, 25.06.2011 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nici87

So ... jetzt hab ich meine (wie Victoria meinte) Pflegehundejungfräulichkeit verloren!!  :D :D

Nachdem mir die süße Spanielhündin, die sich im Lager schön langsam aufgegeben hat, so leid getan hat, hab ich sie heute kurzerhand in Pflege genommen.
Schwups war der Katzentest bei Anna bestanden und schon musste ich noch schnell die letzten Hunde-Besorgungen machen!  ;) :tongue:

Jetzt ist die süße endlich da!
Am Anfang war sie total verschreckt, hat nicht 1 Schritt gemacht ... somit wurde die Prinzessin erstmal getragen.
Im Auto war sie gaaaanz brav. Kein gequängel, kein reinmachen ... gar nix. Hat brav aus dem Fenster geschaut oder geschlafen.
Bei einem kurzen Zwischenstop bei Ruth wurde erstmal der Garten erkundet. (Allerdings ohne Leine, sobald die dran ist, geht sie keinen Schritt mehr.)
Daheim gingen dann schon ein paar Schritte, aber ganz in die Wohnung hat sie es dann doch nicht geschafft. D.h. Prinzessin wurde wieder getragen!  :rolleyes: :rolleyes:

Die Katzen wurden dann erstmal nicht wirklich beachtet ... aber trotzdem sind sie sehr interessant für sie. NOCH interessanter sind sie, wenn sie davonlaufen.  :rolleyes: :rolleyes: Aber sie hat trotzdem zu viel Angst vor meinen beiden Kerlen, als dass sie was anstellt.  :O

Sie hat auch schon brav ein paar bissen vom Hundefutter gemacht ... danach hat sie zum Katzenfutter gewechselt, und meine Kater fressen jetzt das teure Spaniel-Spezialfutter!  :verdacht: :D

Anbei die ersten Bilder ... bessere werden noch folgen, wenn die kleine sich etwas eingelebt hat.
Aber sie hat bereits schon von uns Streicheleinheiten eingefordert!  :banana:

Ronja125

Victoria

Uh eine hübsche Prinzessin, die würd in Luca gefallen (huuuuuuuuuuuuuui, Amore liegt in der Luft ^^)

Freu mich schon auf gemeinsame Spaziergänge, bis dorthin ist die Leine sicher auch kein Problem mehr.

Und willkommen im Dasein als Pflegestelle für Wauzis ;)
(Weißt eh, das erste Mal vergisst man nie :D)

Nici87

ZitatOriginal von Victoria
Uh eine hübsche Prinzessin, die würd in Luca gefallen (huuuuuuuuuuuuuui, Amore liegt in der Luft ^^)

*lol* Da muss ich den armen Luca leider enttäuschen ... zur Zeit ist Sarah an anderen Hunden so gar nicht interessiert ... es wird mal kurz in die Richtung geguckt, eventuell auch mal geschnüffelt ... und dann kommt sie schon wieder zu mir und setzt sich neben mich.  :schmoll:
War super heute am Hundeplatz ... ein Herr mit 2,5 jährigem Rüden (auch ein kleiner Wautzer) kommt zu uns ... die beiden schnüffeln aneinander, Sarah kehrt ihm den Rücken zu und das Kommentar des Herren: "Na gut, die will uns nicht, dann gemma halt wieder!"  :sensationell:

Sarah ist zwar schon etwas besser beinander (gefühlsmäßig), und sie schafft auch schon ganz brav meine Treppen ... auch geht sie schon sehr brav an der Leine und mag die Gassi Runden.
Allerdings dürfen die nicht zu groß sein. Sie ist jetzt von der großen Runde ziemlich fertig. Selbst nach der Autofahrt von 20 Minuten nach Hause, hechelt sie immer noch. Dabei sind wir nur zu Fuß zur Hundewiese gegangen (ca. 20 Minuten und teilweise bergauf pro Weg) und dort hat sie nicht wirklich getobt.
Sie läuft auch nicht alleine irgendwo hin ... sie ging nur, wenn eine meiner Nichten auch irgendwo hingegangen ist, oder ist generell bei mir geblieben.

Ambitionen zum Spielen zeigt sie überhaupt nicht. Genausowenig wie sie anscheinend Leckerlis kennen wird. Selbst wenn ich ihr das Leckerli vor die Nase halte .... sie schnüffelt nicht, schaut es nicht mal an!  ?(

Und noch dazu, da hat man super Körbchen, eines bequemer als das andere ... und??? Madame zwengt sich ins Katzenkörbchen!!  :rolleyes: :rolleyes:

Nici87

Wieder ein Update:  :D

Die kleine ist wirklich gaaanz brav.
Hab gestern auch schon das alleine sein ausgetestet, weil ich zum Arzt musste (blöder Krankenstand  X(). Bis zu einer Stunde schafft sie es ganz locker. Habe keinen Mucks gehört wie ich gegangen od. gekommen bin. Und als ich die Tür rein gekommen bin, kam sie wahrscheinlich vom Wohnzimmer angetrabt. Wird also wahrscheinlich (hoffentlich  ;) ) geschlafen haben.

Sie ist total anhänglich. Beim Gassi gehen läuft sie meistens ein bisserl voraus, bleibt aber immer wieder kurz stehen, schaut ob ich komme, und wartet auf mich, oder läuft dann wieder weiter.
Also alles in allem ein entspanntest Spazieren gehen.
Dies wird sich jedoch im Zaum halten, da wir erst die Muskulatur wieder aufbauen müssen. Sie dürfte früher nicht viel Bewegung gehabt haben.

Und dadurch, dass sie mich daheim auf schritt und tritt verfolgt, fangen wir auch schon an mit dem "Bleib"-Training.  :rolleyes:
Zumindest mit Käsestückchen lässt sie sich ein wenig bestechen.  ;)

Ich Schlafzimmer liegt sie die ganze Nacht neben meinem Bett am Boden. Natürlich wollte sie gleich mit ins Bett ... so schnell konnte ich gar nicht schauen, ist sie oben gelegen...  :rolleyes: :rolleyes:
Aber das hab ich mir gar nicht erst angefangen.
Meine 2. Betthälfte ist für meine beiden Kater reserviert! Die sollen sich zumindest Abends an mich kuscheln dürfen!!  ;) ;)
Sobald ich dann aufsteh ist sie ganz aufgeregt und wackelt mit ihrem stummel-schwänzchen!  :D :D

Fotos folgen, wenn ich dafür körperlich wieder in der Verfassung bin und mal nicht schlafe vor Erschöpfung.  :rolleyes:

lemming

Die ist uuurrrr süss!! Katzen haben vermutlich keine Riesenpanik vor ihr, weil sie eh so ruhig und flauschig ist, oder? :)

Nici87

Ja, sie gehen schon relativ entspannt bei ihr vorbei. Nur wenn sie frontal auf eine meiner beiden Kerle rennt und schnuppern will, gibt es gefauche. Dann dreht sie aber gleich wieder um und geht!  :rolleyes:

Nici87

Meine entzückende Sarah hat bereits eine Interessentin!!  :D

Sie ist eine gute Freundin einer unserer Katzenpflegestellen, hat auch bereits einen Irish Setter und würde Sarah einen TRAUMPLATZ  :O :O bieten.

Sie muss aber noch ein bisserl überlegen.
Also ... bitte alle Daumen und Pfoten drücken, dass Sarah in dieses traumhafte neue Zuhause kommen darf, inkl. Spielgefährten und VIEL Liebe und Hundekenntnis!!  :O :verliebt:

Ginangel

DAUMEN UND PFOTEN werden GEDRÜCKT! :yes:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Nici87

Leider hat das drücken nicht geholfen.  ;( ;(

Die Interessentin nimmt sie doch nicht.
Es wird also weiterhin ein schönes und liebevolles neue Zuhause für die süße, anhängliche Sarah gesucht!!

Tulpe

Liebe Nici,

hast PN!

Einen sommerlichen Gruß
von Tulpe      :)

Nici87

Liebe Tulpe!

Antwort ist schon bei dir, per PN!  :O

Ganz liebe Grüße

Nici

Nici87

Sarah bekommt am Sonntag sehr netten Besuch.  :banana:

Bin gespannt ob es "funkt"!!  :verliebt:  :D :D

Victoria

Hui, dann drück ich mal fest die Daumen!!!

marion1970

wir drücken auch alle daumen und pfoten für die schöne;))

Nici87

Ich weiß, es sind nicht die besten Bilder, aber es is ein bisschen schwierig mit ihr gescheite Fotos zu machen, da sie mir so gut wie nie von der Seite weicht!!  :rolleyes: :rolleyes: ;)

Aber ich finde, man sieht schon den Unterschied in ihrem Gesicht zu letzter Woche, wo sie noch in Nitra war.  :O

Hui ... Katze ...  :D

Nici87

Was soll man dazu noch sagen??  :D :D

marion1970

Frosch????????? ich dachte ihr hättet einen hund??? :D

Nici87

*lol* ... Ja ... so schnell wie sie vor mir die Stufen raufhüpft, denke ich auch manchmal dass das eher ein Frosch im Hundefell ist!!  :D :D

Victoria

Gib ihr mal ein Bussi, vielleicht wirds ja ein Prinz...wobei vermutlich eher Prinzessin...blöd, hättest nen Rüden nehmen sollen :P

Kuuipo

ZitatOriginal von Nici87

Da hat sich doch tatsächlich ein Lachen in das Gesicht der süßen Maus gezaubert ... schön zu sehen, dass es ihr gut geht  :D

Nici87

So ... jetzt hätten wir den Termin auch "überlebt" ... die laute Scherr-Maschine am Ohr hat der Madame nämlich gar nicht gefallen und hat sich davor gefürchtet.
Am restlichen Körper mit der Maschine, oder mit der Schere hatten wir aber zum Glück kein Problem.

Leider hab ich vor Ort vor lauter Aufregung vergessen Fotos zu machen, aber hier ein paar "neue" und ein "altes" zum Vergleich!!  :D :D

Die "alte" verwurschtelte und heillos verfilzte Sarah:

Und jetzt die neue kurz geschorene und um einiges erleichterte Sarah:
(Leider nicht sehr gute Fotos, da sie mir immer nachkommt und mein Fotoapparat so langsam reagiert, dass sie bereits bei mir ist!   :rolleyes: :rolleyes:)

Mann, mann, mann ... das waren vielleicht viele Haare ... und VVVIIIIIEEEEELLLE verfilzungen.  :rolleyes: :rolleyes: :D
Aber jetzt kann ihr Fell wunderschön und ohne knoten wachsen!!!!
Sogar die Hundefriseurin war begeistert von ihrer Figur und ihrem wunderschönen Gesicht!!  :verliebt: :D

dackelbein

So hübsch wie die Dame jetzt aussieht, wird sich bestimmt schnell ein Frauchen oder Herrechen für die Süße finden. Ich halte die Daumen.
LG
Brigitte

Nici87

Danke!

Die süße hat auch ein schönes Platzerl verdient!!  :O :O

Ausruhen ist angesagt, nachdem uns der Regen bei der Gassi-Runde erwischt hat.

Weg gegangen - Platz gefangen!!!  :D :D :D

Victoria

hihi frecher Kater ^^

Btw wann geh ma mal gemeinsam gassi??? Meine Marlen leidet an Cocker-Entzug ;)