Sheena, gutmütig und menschenbezogen

Begonnen von Artischocke, 15.02.2015 - 15:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Jaaa, bitte Daumendrücken  :4:
Sheena hätte einen wunderbaren Platz, nur 15 min von uns entfernt am Land, Häuschen mit Garten, Hundekumpel, das Herrli ist schon in Pension, das Frauli teilweise, viel Aufmerksamkeit...

Hab heute mit dem Frauli telefoniert, Sheena fühlt sich wohl, ist brav und geht ihrem neuen Frauli gut zu, nur ist das neue Herrli im Moment enttäuscht dass sie ihm gegenüber noch zurückhaltend ist. Sie wirft sich halt nicht gleich fremden Männern um den Hals, ist zu Beginn schüchtern und braucht ein bissi, bis sie ihr Herz verschenkt bei Männern. Ist meinem Mann ja genauso gegangen, hat eine Weile gebraucht bis sie mit ihm in den Keller gegangen ist  :4:, und sich freudig auf ihn gestürzt hat wenn er nach Hause kam. Frauen und Kindern geht sie sofort zu. Das neue Frauli hat sehr viel Verständnis für Sheena, das Herrli hätt gerne einen Herrlihund...

Und ja, sie ist ein toller Hund, kann sich in der Öffentlichkeit viel besser benehmen als meine eigenen Rabauken manchmal...wenn ich nicht schon zwei hätte wär ich schwach geworden...bei ihr ist mir der Auszug bis jetzt von allen Pflegis am Schwersten gefallen, wir vermissen zB ihre narrischen 5 Minuten, es ist so lustig wenn sie rennt, dauert nicht allzulange, aber absolut unelegant, wie ein wild gewordenes Wildschwein  :enjoying:

Also Sheena, vergeigs nicht, so einen schönen Platz finden wir so schnell nicht wieder!  :4:

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

 :54: ich halt ganz fest die Daumen für Sheena!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Drücke ganz fest die Daumen. Mein Fixhund war am Anfang ein Herrlihund, aber zurzeit ist sie viel mehr auf mich fixiert. Sie müssen nur Geduld haben.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

E.T.

#53
TS haben oft schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, oder gar keinen Kontakt zu ihnen gehabt, deshalb die Zurückhaltung bzw. Angst. Würde Herrli empfehlen, er soll Sheena das Futter hinstellen, sie aber ansonsten ignorieren- das macht ihn, meiner Meinung nach nach, interessanter.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Artischocke

Jaaa, Nun ist es offiziell, Sheena ist ausgezogen! Sie ist draufgekommen, wie lieb ihr neues Herrli ist, ich glaub er wird sie eh den ganzen Tag verwöhnen (bye bye Diät)  :4:, ganz nach Sheenas Geschmack, sie ist praktisch nie allein, schläft neben dem Bett vom Frauli...wuselt mit ihrem kleinen Hundekumpel durch den Garten...

Das war mein schwerster Abschied bis jetzt, wir vermissen ihr Abendritual: wenn wir schlafen gegangen sind, hat sie mit dem Kopf die angelehnte Tür aufgemacht, hat reingeschaut ob ich eh brav im Bett bin, und erst dann hat sich beruhigt auf den Platz vor dem Schlafzimmer gelegt, finden wir einfach genial!  :be happy:

Aber ich freue mich für Sheena, Frauli hat vorgestern gesagt,es ist, als ob sie immer schon bei ihnen wär. Und letztens hat sie dem Frauli einen Igel gebracht! das Frauli hat sich furchtbar erschrocken, aber Sheena hat sich nicht gestochen und den Igel brav fallen lassen als Frauli es ihr gesagt hat. Sie sind ganz begeistert, wie brav Sheena ist! So hat auch diese geschichte ein happy end gefunden!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

MilkaCat

Jetzt hat die süße Zuckermaus auch IHRE Familie gefunden. Mah ich freu mich wirklich sehr für sie. Und haltet mich für ein bisserl verrückt, aber ein bisserl traurig bin ich auch: jetzt kann ich nicht mehr darauf hoffen, so süße Sheena-Fotos zu sehen. Du superherzige Puppe - genieße dein Leben bei deiner Familie und lass es dir gut gehen.  :103:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Terryann

 :79:  Freu mich riesig, dass Sheena ihre Familie gefunden hat!!


Zitat von: Artischocke in 30.04.2015 - 21:00
...  Und letztens hat sie dem Frauli einen Igel gebracht! das Frauli hat sich furchtbar erschrocken, aber Sheena hat sich nicht gestochen und den Igel brav fallen lassen als Frauli es ihr gesagt hat. ....

Der Igel - war das ein Igeljunges ?!

kann sein, dass sie ein Igelnest gefunden hat, wo die Mutter gerade auf Nahrungssuche war,
sie sollen doch bitte im Garten schauen!
wenn vorher kein Hund im Garten war, kann es schon sein, dass sich dort eine Igelfamilie begründet hat

wir hatten das auch vor vielen Jahren, Hund war plötzlich an sehr geschützter Garten-Ecke interessiert,
(bei uns war damals ein 2. Hund eingezogen, der erste hatte sich kaum in dem Bereich aufgehalten)
wir entdeckten Igelnest, habe Tierschutz angerufen, die  kamen, waren aber nur die Jungen im Nest, konnten sie nicht mitnehmen,

am nächsten Tag sah ich, wie Igelmutter mit 1 Kleinen am Zaun entlang ging,
dachte (sehr naiv) - schön, Mutter und Kind machen ersten Ausflug,
(bei uns im Garten war viel los, Kinder und Nachbarskinder spielten ....)

aber NEIN, sie hat todesmutig ihre Jungen eines nach dem anderen in den Nachbargarten (ohne Hund) übersiedelt,
als Hund sie entdeckte, wurde aus ihr ein sehr beeindruckendes Raubtier!!!

BITTE sie sollen im Garten nachschauen, ob an geschützter Stelle wo ein dichter Laubhaufen ist!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Dominique86

 :113:  Super, schön wenn ein Hund seinen Lebensplatz gefunden hat. Das das hart war glaube ich gerne. Find ich echt spitze!  Ich bin ja eine schlechte Pflegestelle, hab unseren gleich behalten.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Jordy

Gratuliere!  :53: Freu mich, dass Sheena so ein schönes Zuhause gefunden hat.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra_L

Nach der PS noch jemand der ihr potenzial gesehen hat!
Mah so schön für die Maus  :8: :8: :69: :69:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Isabelle

Sie erinnert mich total an Cassie - da hat die Familie aber einen Lottosechser gemacht!  :54:Schön, dass die Maus jetzt auch so ein schönes Zuhause gefunden hat!  :))