Sheena, gutmütig und menschenbezogen

Begonnen von Artischocke, 15.02.2015 - 15:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Gestern ist Sheena bei uns eingezogen! Lange musste sie warten, dabei ist sie so entzückend!

Unser Labrador Bobby war hellauf begeistert, endlich wieder was in seinem Kaliber, jetzt schickt er gerade Stossgebete zum Himmel dass sie auch mit ihm spielen wird  :clap:

So eine stressfreie Ruderzusammenführung hatte ich noch nie, es gab kein Grummeln, kein Bellen, nur ein freudiges Begrüssen, als ob sie sich schon ewig kennen würden. Und weil das so gut ging, durfte sie heute auch schon die zwei Hunde meiner Mutter kennenlernen, war genauso relaxed.  :enjoying:

Gestern war sie noch sehr aufgeregt, alles war so spannend und neu. Heute ist Sheena schon sehr entspannt.
Im Haus ist es ihr noch ein bisschen zu warm, und wir könnten ihr ja den Keller anbieten zum Akklimatisieren, aber da gibts zwei Hindernisse: die bösen Stiegen hinunter und sooooo weit weg vom Pflegefrauli.

Da Sheena, wie sag ichs nun, ein bisschen untergross für ihr Gewicht ist, schaffe ich es nicht, sie die Stiegen hinunterzutragen.  :4: Also wenn wir in den Garten wollen für Geschäfte, müssen wir raus aus der Haustür und rund ums Haus durch das Gartentürl. Heut um sechs Uhr früh dann halt im Pyjama mit Mantel und Taschenlampe...die Nachbarn wundern sich bei uns eh über nix mehr  :be happy:
Aber wir üben fleissig! Und mit viel Spazierengehen wird sie auch ein bissi abspecken, dann kommen wir der Bikinifigur schon näher, aber wer hat die schon von uns... :4:

Spazieren geht sie mit Begeisterung, geht brav an der Leine, schaut aber immer ob ich eh noch da bin, ich könnt ja in einem Mausloch plötzlich verschwinden.  :4:
Sheena ist sehr menschenbezogen, schafft es aber auch alleine zu bleiben, hab sie heute auch schon kurz mit meinen Hunden alleine gelassen, sie war ganz brav.

Hier mal erste Fotos
Gestern bei unserem Abendessen, sie hätte gerne dasselbe gehabt wie wir  :68:

Auch im Garten immer bei mir

Sheena verträgt sich mit allen prächtig

Ich denke, sie ist eher der gemütlichere Typ, für Extremsportler ist sie nix  :enjoying:

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sita

ich freu mich so für die entzückende maus   :115:
danke  :53:, dass sie zu euch kommen durfte und nun das leben in freiheit genießen darf.
die stiegen wird sie sicher bald nicht mehr furchtbar finden... 
bin schon gespannt auf weitere bericht von Sheena!  :4:
lg
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

eva59

Schön sie so zu sehen. Sie ist sicherlich bald ganz zufrieden bei euch ohne ein bisschen Angst. Danke dass sie endlich hinaus durfte. :53:

Petra_L

Untergroß  :24: :24: :24:

Moooooiiiiiii die Süße!!! Ich hab immer gewusst das sie voll potenzial hat. Optisch unauffällig, Charakter  :8: :8: :69: :69:

Danke dass ihr Sheena eine Chance gebt (und an ihrer Untergröße arbeitet)  :109: :4:
Aber für Sportler ist sie sicher ungeeignet auch wenn sie abnimmt hihi

Giovanna

voll super, dass sie zu euch durfte und auch super, dass sie so relaxed ist und sich auf Anhieb mit allen versteht!
Die Untergroßität kann man wegspazieren (erinnert mich optisch a bissl an Kuni damals)

dackelbein

So lustig sieht Sheena aus mit ihren Fledermausohren.  :8:  :be happy:  :53: Danke, daß sie zu Dir durfte. Sie ist ja optisch leider kein Hund bei dem die Leute Schlange stehen. Dabei scheint sie eine so problemlose und liebe Hündin zu sein. Ihre künftigen Fixmenschen werden das Leben mit ihr genießen.
LG
Brigitte

Artischocke

Danke für eure lieben Worte!  :4:
Ja, ich weiss eh, wie das so ist mit der Attraktivität, ich vertraue halt darauf dass es auch Menschen gibt, denen der Charakter bei einem Hund wichtiger ist als das Aussehen, und die lieber einen unkomplizierten Gefährten mit einem lieben freundlichen Gesicht für alle Lebenslagen bei sich haben als eine Schönheitskönigin  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

MilkaCat

SHEENA - Spatz du bist daaaa! Ich freu mich so unbeschreiblich für dich.
Und hör gar nicht zu, was die sagen. Du hast ein wunderhübsches Gesicht  :8:
Wie sie so über den Tisch lugt, zum Dahinschmelzen.
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Katzenmama

Hallo Sheena,

welcher Wuffl bist DU auf dem Foto mit den 3 schwarzen (und dem einen braunen) Kumpeln???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

jessy2014

katzenmama: Die vordere mit dem rosa Halsband
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Terryann

:53: Danke, dass ihr dieser lieben gemütlichen Hündin nun die Chance auf ihre eigene Familie gegeben habt!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

tina zippenfennig

Ich freu mich auch extrem, dass die liebe Sheena nach langer Zeit doch ein Pflegeplatzerl ergattert hat!! :113: :113: :113:

Ich find sie sehr hübsch, schon in LC, das mit dem Gewicht wird sich sicher bald einpendeln, so wie Gio schon geschrieben hat, mit regelmäßigen Spaziergängen wird das sicher gut zu handeln sein!
Vielen, vielen Dank, das Sheena zu euch kommen durfte und jetzt ihr Leben beginnt! :53:
Bitte immer wieder berichten von der lieben, verträglichen Maus! :63: :63:

Herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katzenmama

Zitat von: jessy2014 am 15.02.2015 - 19:54

Also die mit den Beinen am grünen Läufer steht und ihren Körper verdreht!?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Vielen Dank für das Aufnehmen von Sheena!!! Ich hatte eine ähnliche Pflegehündin, Cassie, die war auch so - pummelig, schwarz, älter und gemütlich und eine unglaubliche Seele von einem Hund - und die war ratzfatz vermittelt, da musste ich sogar aus drei guten Bewerbern wählen (.... und sie hat den besten Platz bekommen :)) )
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Cosima

Freu mich sehr für Sheena - daaaanke!!  :113:

Also ich finde sie ja sehr süß. :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Barbara H.

Jööö, ich freu mich für die Sheena-Maus, dass sie endlich eine PS ergattert hat !!! Ich bin mir sicher, dass sie bald  von ihrer Familie entdeckt wird !!!

Tirolerin

Mei das freut mich auch total. Danke, dass ihr Sheena zu euch geholt habt. Ich find sie voll süß.

jessy2014

Zitat von: Katzenmama am 15.02.2015 - 20:23
Zitat von: jessy2014 am 15.02.2015 - 19:54

Also die mit den Beinen am grünen Läufer steht und ihren Körper verdreht!?!

Ja
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

MilkaCat

Bitte ich hab Sheena Entzug - könntes du da was dagegen machen? Bitte!
Liebe Grüße

Artischocke

Zitat von: MilkaCat am 20.02.2015 - 16:19
Bitte ich hab Sheena Entzug - könntes du da was dagegen machen? Bitte!

Aber bitte doch gerne  :be happy:
Neue Fotos hab ich heut noch keine, kommen aber bald wieder

Was kann ich berichten...ah ja, da wir sehr ruhig ländlich wohnen, sind unsere Spezialausflüge in die nächste Stadt, naja Kleinstadt halt, um Verkehrstauglichkeit zu testen   :4:
Ich war allein, was ich nicht bedacht hab bei meinem Projekt war, wie bekomm ich die ein bissi füllige Madam ins Auto, ich daheb sie nicht. Ich hab mich halt auf den Rücksitz gesetzt, da hat Sheena die Vorderpfoten raufgetan auf den Sitz, dann bin ich schnell raus und hab mit den Hinterhaxerln den Popo in die Höhe gehoben, angetaucht und sie ist auf der Decke mit den Vorderpfoten ins Auto geflutscht  :be happy:
So sind wir auch wieder heimgekommen  :4:

übrigens kommen wir auch schon über die bösen Stiegen in den Keller um in den Garten zu gelangen, aber leider nur mit mir, mit meinem Mann geht sie allein nicht mit, der ist eh ein bissi frustriert, der Arme  :wonder:
Aber gut, ich würd ja auch nicht mit fremden Männern in den Keller gehen  :happy fourth:

Sie ist wie man sieht sehr gutmütig und seeehr anhänglich  :4:

MilkaCat

ooooch - Danke - das klingt alles soooo lieb. Kannst deinen Mann trösten, er braucht nicht traurig sein. Wenn bei mir das Herrli noch schläft, geht die Minnie NICHT mit mir Gassi. Könnt ihr ja wer das Herrli stehlen, wenn sie nicht auf ihn aufpasst  :alas: :laugh: obwohl sie mega verfressen ist, kann sie nicht mal die Leberstreichwurst von "ihrem" Herrli weg locken. Also deinem Mann geht's nicht alleine so (Minnie ist seit Aug. 2012 bei uns!) und Sheena kennt ihn ja noch nicht so lange  :be happy:
Und wie war's jetzt in der Stadt? Locker flockig oder doch ein bisserl vorsichtig?
Liebe Grüße

Rebekka

Freue mich wahnsinnig, dass sie nun endlich ein Ticket bekommen hat! Und ich muss sooo lachen:
-mehr auf den Rippen = Jimny
-gutmütig bis dort hinaus = Jimny
-Stieeegen = Jimny (war damals noch lustig, da ich noch in Wien wohnte. 3ter Stock, kein Lift... - Ist Sheena auch so, dass sie es in Partnerarbeit nebeneinander über sich bringen möchte???)

und ich bin echt gespannt, ob ihr das mit dem Gewicht in den Griff bekommt ...

GLG,
Rebekka, Cool-J und Masha

Artischocke

Ach, das hab ich glatt vergessen zu erwähnen, die Stadt war kein Problem, braves Mädi  :4:

Terryann

:)) ... also Begleithundeprüfung würde sie sicher bravourös bestehen! Tolles Mädchen!

Danke, dass ihr Sheena die Chance auf ein Zuhause gegeben habt!!  :53: Ich hoffe, sie wird bald von IHREN Menschen entdeckt!

:108: Wurden Bobbys Gebete erhört?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Artischocke

Sodala, gestern war Fotosession und wir haben uns bemüht, Sheena ins rechte Licht zu rücken...ich hoffe es kommt rüber, was für ein lieber Hund sie ist  :4:

@ Rebekka: ich muss vor ihr die Stiegen runtergehen, dann passts; ja ich bin auch gespannt wielang es dauert bis sie abnimmt, derweil tut sich noch gar nix, vielleicht geb ich doch noch zuviel Futter...aber hungrig will ich auch nicht dass sie ist, hab mit Speckies noch keine Erfahrung  :4:, sonst hab ich immer Wuffies die zunehmen müssen...

@Terryann: Bobby ist wieder mal frustriert, sie lässt sich kurz anspielen, dann geht ihr aber die Puste aus und sie will nicht mehr, vielleicht will sie eher spielen wenn die schlankere Figur erreicht ist...Bobby betet weiter  :4:

Sonnenbad war sehr willkommen

Sheena ist der schwarze Hund im Vordergrund

Einmal Bauchi streicheln bitte  :enjoying:

Gleich gehts weiter...