eindrücke und bilder aus nitra

Begonnen von gaby, 11.01.2009 - 13:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knaussimaja

so sehr es einen auch traurig macht von diesen schicksalen wieder und wieder zu hören und (zu sehen), ist es nicht eine wahnsinnige leistung, dass 20(!) hunde allein am samstag auf ein warmes plätzchen ausreisen durften? ich bin wirklich stolz auf alle nitra-anerinnen, nitra-aner und animal-hopler & wirklich froh und dankbar, dass doch so viele menschen den tierschutzgedanken in sich tragen. bei all der jammerei wird mir echt schwer ums herz und ich finde es ist an der zeit auch einmal die positiven seiten hervorzuheben. (nicht, dass ich nicht genauso fühlen würde wie ihr; bitte versteht mich nicht falsch)

ahokahey

Hallo Knaussimaja, wie recht Du hast. Ich bin auch eine, die gerne jammert, über alles mögliche. Nur hift das nicht. Und außerdem - Gedanken und Worte sind auch Energie - und wenn man in etwas durch Gedanken und Worte Energie hineingibt, wird es größer - sowohl das "Schlechte" wie auch das "Gute". Danke, daß Du unsere Aufmerksamkeit auf das Schöne lenkst. LG Conny

lissy31

Was sind 20 Hunde, die ausreisen durften gegen 30 Hunde oder mehr, die (vielleicht) binnen einer Woche wieder in Nitra landen!!!!!     Nichts, oder quasi ein Tropfen auf den heissen Stein!!!!
Es ist alles ein Fass ohne Boden!! Leider!!!!
Da kann man doch einfach nur Trauer, Wut und sonstwas empfinden, oder......

Allen Hunden wird man nie helfen können, dass ist nun mal Tatsache. Viele Hundis sitzen seit dem Welpenalter im "Knast". Deshalb wiegt bei mir Trauer und Hoffnungslosigkeit mehr wie die positiven Momente.

 :heul: :heul: :heul:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Sabine

Ich kann dich sehr gut verstehen, liebe Lissy31 - aber hätte sich das Anna auch gedacht, dass eigentlich alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sei und ihre (unsere) Arbeit angesichts des vielen Elends nicht viel bewirkt, dann säßen die Hunde heute noch in ihren alten Zwingern, es gäbe nach wie vor kein Wasser dort, und, und, und....

Freu dich an den vielen, vielen Hunden und Katzen, die durch den Einsatz von Anna und ihrem Team einen tollen Platz gefunden haben...

Deine Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit hemmen dich beim Vorwärtsdenken - in jeder Lebenslage, denn es ist ja nicht nur Nitra, wo einem das Vertrauen zur Menschheit schlagartig davonläuft  :hund: bzw. abhanden kommt :undweg:

Wenn ich meine Hunde ansehe weiß ich immer wieder, warum sich unsere Bemühungen absolut lohnen und auch schon gelohnt haben!

Kopf hoch!

lissy31

Hallo Sabine!!!!

Versteh mich bitte nicht falsch!!!! Natürlich habe ich absolut den größten  :respekt:
vor allen Helfern, die sich (fast) täglich den schlimmen "Bildern" und der immensen Arbeit stellen. Auch freue ich mich darüber, dass so viel von euch möglich gemacht wurde und über die zahlreichen glücklichen Vermittlungen.  :O

Aber ich muss dabei auch immer an die "Unvermittelbaren" denken, die mit hoher Wahrscheinlichkeit lebenslänglich  :gitter: "sitzen" werden.  ;( ;( ;( ;( ;( ;(Wenn ich diese Bilder sehe, dann denke ich nur eines und zwar: " Ist das etwa ein erfülltes Hundeleben?"
Das hat doch keine Hundeseele verdient!!!!!   :heul:

Das, z. B. Krambambuli ,einen Fixplatz mit seinem "Makel" gefunden hat, macht mich wahnsinnig glücklich.  :elefant: :banana:

Und um so verblüffter bin ich, wenn ich dran denke, dass die gepeinigten Hundis charakterlich einfach nur Schätzchen! sind und  i h r e n  Menschen einfach nur lieben!!!!!!  :O

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

samira

Ich muß Sabine total recht geben - jedes "befreite" Hundeleben zählt!!!!.....und wir alle sollten unseren Einsatz durchaus positiv sehen und auch stolz darauf sein (auch wenn das jetzt ein bissi überheblich klingt)......aber ich glaube, wenn alle so negativ eingestellt wären, könnten wir den "Hut draufhaun" und niemandem wäre geholfen!!!
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

sta75

Kann mir irgendwer sagen, was mit Dago ist. Er wirkt auf den Vermittlungsbildern wie ein Häufchen Elend. Hat ihn vielleicht jemand in Nitra gesehen?
Angie & ihre Bande

Schäferfan

nach Dago wollte ich auch heute fragen, er ist ein Bild des Jammers vor lauter Frieren.Der arme Kerl dürfte auch nur feines, dünnes Fell haben und sich nicht erwärmen können.

LG Petra

Anna

ZitatOriginal von sta75
Kann mir irgendwer sagen, was mit Dago ist. Er wirkt auf den Vermittlungsbildern wie ein Häufchen Elend. Hat ihn vielleicht jemand in Nitra gesehen?

Dago ist noch in Nitra und friert sich aufgrund seines kurzen Fells den Hintern ab !!
Er ist unglücklich und hat bisher auch noch kaum zugenommen, hockt immer nur irgendwo zitternd in der Ecke.
Die Fotos die ich Anfang Dezember von ihm gemacht habe sind ident so wie er sich derzeit präsentiert. Leider kann man das Zittern nicht auf den Fotos sehen.
Ihm war damals schon so kalt und da war es im Gegensatz zu den letzten Wochen noch warm....

Anna

ZitatOriginal von ahokahey
Wer ist der Hund im Vordergrund, vor der Hütte auf der Felix liegt? Der sieht aus wie meine Ambra. Weiß jemand, wer das ist?
LG conny

So, jetzt weiss ich es genau  ;)..... Eva hat sich das Foto angesehen und es ist ALINA, eine kleinwüchsige Schäfermixhündin mit einem abgebissenen Ohrspitzerl... sicher mehr als ein halbes Jahr in Nitra und in der Zwischenzeit auch bereits kastriert.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=175&Itemid=26

sta75

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von sta75
Kann mir irgendwer sagen, was mit Dago ist. Er wirkt auf den Vermittlungsbildern wie ein Häufchen Elend. Hat ihn vielleicht jemand in Nitra gesehen?

Dago ist noch in Nitra und friert sich aufgrund seines kurzen Fells den Hintern ab !!
Er ist unglücklich und hat bisher auch noch kaum zugenommen, hockt immer nur irgendwo zitternd in der Ecke.
Die Fotos die ich Anfang Dezember von ihm gemacht habe sind ident so wie er sich derzeit präsentiert. Leider kann man das Zittern nicht auf den Fotos sehen.
Ihm war damals schon so kalt und da war es im Gegensatz zu den letzten Wochen noch warm....

Danke für die Infos - echt frustierend, leider!  ;(
Angie & ihre Bande

ahokahey

So, jetzt weiss ich es genau  ;)..... Eva hat sich das Foto angesehen und es ist ALINA, eine kleinwüchsige Schäfermixhündin mit einem abgebissenen Ohrspitzerl... sicher mehr als ein halbes Jahr in Nitra und in der Zwischenzeit auch bereits kastriert.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=175&Itemid=26[/quote]

Danke Anna. Sie hatt wirklich eine Gewisse Ähnlichkeit mit Ambra, nur daß Ambra kurzes, glattes Fell hat.

ahokahey

Liebe Lissy, ich werde auch immer Kopfschüttelnd gefragt, warum ich "solche" Hunde nehme, noch dazu wo ich Kinder habe, das sei doch gefährlich. Und es würde auch die Welt nicht verändern, einen solchen Hund "zu nehmen".
Ich sag dann immer, ja, für tausnde verändert es die Welt nicht, aber für diesen. Stell Dir vor Du bist dort mit 1000 Menschen gefangen und jemand käme und nähme Dich mit. Würdest Du sagen nein danke, das verändert auch die Welt nicht?

Bine

Hab mir die Bilder von Dago angesehn,...
Da kommt einem richtig das Heulen!!! :heul: :heul: :heul:
Ein Häuflein Elend,...
Ich hoffe, daß er bald ausreisen darf, und sich ins Warme kuscheln kann.
Er ist ja richtig ausgenörgelt und sieht auch nicht so aus, als würde er als 1. zur Futterschüssel stürmen,...
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

ahokahey

Mein Gott, Dago - mir fehlen die Worte. Hoffe sehr, er bekommt die allerliebste Familie die man sich vorstellen kann.

inge

ZitatOriginal von ahokahey
Liebe Lissy, ich werde auch immer Kopfschüttelnd gefragt, warum ich "solche" Hunde nehme, noch dazu wo ich Kinder habe, das sei doch gefährlich. Und es würde auch die Welt nicht verändern, einen solchen Hund "zu nehmen".
Ich sag dann immer, ja, für tausnde verändert es die Welt nicht, aber für diesen. Stell Dir vor Du bist dort mit 1000 Menschen gefangen und jemand käme und nähme Dich mit. Würdest Du sagen nein danke, das verändert auch die Welt nicht?



Gratuliere, ein Superargument, das ich sicher weiter verwenden werde!!!! ;)
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

marion1970

wenn jemand nach dem warum fragt????????
warum?????????????
wenn ich in die augen meiner pflegehunde schaue und dann in die meiner familie -dann stellt sich diese frage doch gar nicht :evil:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Tine290583

Ja, die leidige Frage nach dem "WARUM"?
Dieser musste ich mich auch hin und wieder stellen. Ich sage dann immer beinhart darauf: Weil mir im Gegensatz zu manchen anderen nicht alles wurscht ist und ich nicht an der sogenannten "angenehmen Blindheit" leide"
Klar, es ist wirklich leichter, vor vielen Dingen einfach die Augen zu verschließen und so zu tun, als wäre alles in Ordnung. Doch ich könnte dies nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.....

gaby

ZitatOriginal von Anna
der in Nitra Bojko heisst, gehört eigentlich zu den "nicht vermittelbaren" Hunden.... Er hat, genauso wie seine Schwester Lisbeth, von der ich gar keine Fotos eingestellt habe, absolut kein Vertrauen in die Menschen. Der einzige Mensch dem die Beiden vertrauen ist Eva. Sie mussten als Welpen mitansehen wie ihre Mutter vom Besitzer erschlagen wurde.
Fremden Menschen gegenüber sind sie extrem misstrauisch, hinter Gitter fühlen sie sich - so pervers es vielleicht klingen mag - sicher. Beide würden, wenn sie Angst haben (und das haben sie !) zubeissen wenn sie das Gefühl haben, dass man ihnen zu Nahe kommt. Angriff ist die beste Verteidigung.....
Diese Beiden - insbesondere Lisbeth - würden und werden sicher nie Hunde werden, mit denen man schmusen kann und es würde sicher ewig lang dauern, bis man sie zumindest streicheln kann und ich bin mir nicht sicher, ob sie das geniessen könnten...

ich bin seit etwa einem jar eine patin von felix und als ich im febraur 2009 in ntra war habe ich ihn natürlich fotografiert und eingestellt und damals hat anna auf die fragen nach felix wie ihr oben lesen könnt geantwortet
ich hoffe euch damit einige fragen zu felix beantwortet zu haben
lg gaby

Ivonna

Hallo!

Ich hab mal eine Frage, die sich sicher schon viele Leute vor mir gestellt haben... Warum kann man nicht mal einen Fernsehsender dazu motivieren, sich für die Tiere in Nitra einzusetzen und dort vor Ort zu filmen, damit es so viele Leute wie möglich erreicht ?? Ist sowas ev. möglich ?? Denn viele Leute wissen garnichts von den Tieren dort und ich kenne einige Leute, die schon Tiere haben und sich aber heute nur mehr Hunde und Katzen von dort nehmen würden.. Ich denke, dass auch die Sender von solchen Aktionen profitieren und das sicher tun würden.. Es wird so viel über Tiere im Ferneseher gebracht und das wär doch mal was - oder lehn ich mich da zu weit aus dem Fenster ??  :uffz: Aber so könnten nicht nur sehr viele Spenden und Spendengelder gesammelt werden, sondern es würden sich doch viele viele kompetente Pflegeplätze und Fixplätze (auch für die älteren und nichth so leicht zu vermittelnden Wuffis und Katzis) auftun oder ??

lillycat

Hallo Ivonna weist du wies mit dem Tierschutz in der Slovakei aussieht? Gar nicht das ist ja das Eled in Österreich wirst du keinen Sender dazu bewegen können für "Auslandshunde"etwas zu tun die Meinung ist immer die gleiche wir haben genug bedürftige Hunde in Österreich!!!! In der Slovakei ist Tierschutz Sch.......egal. Und damit wären wir bei dem Problem. Und Zitate wie ich kanns ja nicht ändern hör ich schon gar nicht mehr jede Hilfe verändert die Welt wir sehen es oft nur nicht.

Liebe Grüsse Lillycat
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Ivonna

Wie gesagt weiß ich nicht ob man einen Sender zu sowas bewegen könnte, weil ich damit eigentlich gar keine Erfahrung habe.. Ich dachte halt, dass man es ev. versuchen könnte weil´s wirklich zu schön wär, wenn die Leute wissen würden, wer die Hilfe und Pflege ganz nötig hat.. Nicht dass ich mir das nicht gedacht hätt, dass es so läuft, aber ich find ich schon sehr schade, dass der Tierschutz bei der österreichischen Staatsgrenze aufhört, denn diese Tiere hätten es ja wirklich viel nötiger als manches Tier im Inland und können ja nix dafür, dass sie nicht grad in Österreich geboren wurden oder ?? Nur viele Leute kennen halt die Situation mancher Tiere in diesen Ländern nicht.. Find ich schlimm, wenn Menschen so denken, aber ich habe da wohl etwas zu viel "kindliches Wunschdenken" dafür, zu glauben, dass es manchen Leuten mehr oder weniger "wurscht" ist.. Na egal - ich weiß es und wie du schon sagtest, jede Hilfe ist wichtig und ich werd in jedem Fall weiter da sein wenn man mich braucht - ist nicht viel, aber a bisserl was ist´s auch..  ;) LG, Ivonna

Shanna

JA Ivonna die Idee ist sehr gut mit dem Fernsehen aber eben das in die Tat umzusetzen..... Bei Tiere suchen ein Zuhause (WDR) gehts ja auch das sie in allen möglichen Tierheimen im Ausland nachschauen und es herzeigen...
Da bräuchte man Beziehungen grübel grübel....
Doch es geht auch viel mit Mundpropaganda .....
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Ivonna

Ich hätt´s halt gern wenigstens probiert, als vor Jahren mal bei mir ein Fernsehteam vom ORF zu Gast war und ich nachgefragt habe, ob man das über die Firmen so alles berichten darf, habe ich als Antwort bekommen: wir sind die Medien, wir dürfen über ALLES berichten, was wir für nötig erachten!! Und ausserdem wäre ich der Ansicht gewesen, über die ganzen fleißigen ehrenamtlichen Mitarbeiter, die ja auch aus Österreich kommen, kann man doch allemal berichten - nicht wahr?? Aber wie gesagt, ob sowas möglich ist weiß ich nicht.. Wär doch zu schön!!   :O

seepferdchen1

Maximal über einen Privatsender, wie RTL usw.