eindrücke und bilder aus nitra

Begonnen von gaby, 11.01.2009 - 13:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

ich weiß gar nicht wie ich zu schreiben anfangen soll so viele gefühle und traurigkeit ist in mir
wir waren gestern zum 2. mal in nitra
als wir ankamen sahen wir schon die kleineren hunde hinter dem gitter sitzen und ich kämpfte das erste mal schon mit den tränen
ich dachte mir dann ok reiß dich zusammen
wir gingen dann durch das tor und alle hunde liefen gleich auf uns zu und bekamen natürlich streicheleinheiten
als dann anna kam fragte sie uns alle ob wir eine runde gehen wollen
natürlich gingen wir mit
die hunde sprangen gegen die gitterstäbe leckten die hände die man durch stäbe reichte ab und sahen einem mit traurigen blicken an
da konnte ich meine tränen nicht mehr zurückhalten
wir waren sehr traurig aber trotzdem hatten wir ein kleines glücksgefühl denn wenigstens einige hunde kamen in ein neues zu hause
und wenn ich gefühlsmäßig wieder halbwegs auf gleich bin werden wir wenn anna uns benötigt wieder runterfahren um wieder ein einigen hunde ein warmes zu hause geben zu können
hier nun einige bilder

der eingang



der schwarz weiße ist felix etwa sieben jahre und seit seiner welpenzeit in nitra

der


das ist sandy




und hier wenn man wegfährt sie stehen am gitter und sehen dir mit traurigen blick nach



Isa

;( ... kann gut verstehen wie es Dir ergeht.
Wie viele Hunde durften denn dann mit euch mitfahren?..

Traurige aber wahre bilder...

Lg, Isa*

limbo

Ich muss schon wieder heulen ;(

Ich weiß noch genau was sich in meinem Kopf abgespielt hat als ich zum Ersten Mal in Nitra war. Es ist für mich ein schlimmer Ort, auf der anderen Seite auch ein Ort der Hoffnung und der Zukunft. Nur wenn ich so einen Hund wie Felix sehe, weiß ich ehrlich nicht was das eigentlich alles soll auf dieser Welt. Der arme kleine hat sein ganzes Leben kein warmes Plätzchen gehabt. Das ist so schlimm, dass ich es gar nicht ausdrücken kann.

Gingermaus

Diesen Schmerz den was man bei diesen Bildern empfindet, KANN man einfach nicht ausdrücken, da hast du sehr recht...wenn ich mir das Bild von Felix anschaue frage ich mich warum das Leben so spielt.... =) ;( :evil: :evil: =) ?(

Warum konnte er bis jetzt eigentlich noch nicht vermittelt werden?

Lg
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II., der Große

Bine

Ich war noch nie in Nitra- und bin daher dankbar über alle Nitra-Bilder, denn man kann sichs immer besser vorstellen,...
Die armen Kleinen und Großen,...  Ich hoffe, daß es schnell wärmer wird, und ganz schnell der Frühling kommt!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

ahokahey

Wer ist der Hund im Vordergrund, vor der Hütte auf der Felix liegt? Der sieht aus wie meine Ambra. Weiß jemand, wer das ist?
LG conny

lissy31

Zu diesen Bildern fallen mir nur folgende Stichwörter ein:
- Trauer
- Hilflosigkeit
- Wut
- Vergessen                                   ;( ;( ;( ;( ;(
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

samira

ZitatOriginal von Isa
;( ... kann gut verstehen wie es Dir ergeht.
Wie viele Hunde durften denn dann mit euch mitfahren?..


Insgesamt durften gestern über 20!!!! Hunde in ein neues Leben starten und die Gitterstäbe von Nitra für immer hinter sich lassen!
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

gaby

ZitatOriginal von Gingermaus
Diesen Schmerz den was man bei diesen Bildern empfindet, KANN man einfach nicht ausdrücken, da hast du sehr recht...wenn ich mir das Bild von Felix anschaue frage ich mich warum das Leben so spielt.... =) ;( :evil: :evil: =)

ich weiß leider nicht warum er noch nicht vermittelt werden konnte denn er ist so ein süßer aber auch ein sehr schüchtener hund vl. deshalb

gaby

ZitatOriginal von ahokahey
Wer ist der Hund im Vordergrund, vor der Hütte auf der Felix liegt? Der sieht aus wie meine Ambra. Weiß jemand, wer das ist?
LG conny

nein weiß leider nicht welcher hund das ist aber eine andere frage an dich meinst du mit lara die Rhodesian Ridgebackhündin? denn wenn ja dann habe ich von ihr ein bild wie sie schin aufgeregt und neugierig im auto sitzt und auf die fahrt wartet sollte es sie sein dann werde ich dir wenn du möchtest das bild gerne senden
lg gaby

inge

FELIX begrüße ich leider auch schon seit ich nach Nitra fahre!  ;(
Er ist eigentlich ein ganz Lieber - und vermutlich wären seine Chancen besser, von einer Pflegestelle in Ö vermittelt zu werden - aber wer bietet ihm eine????
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

ahokahey

ZitatOriginal von gaby
ZitatOriginal von ahokahey
Wer ist der Hund im Vordergrund, vor der Hütte auf der Felix liegt? Der sieht aus wie meine Ambra. Weiß jemand, wer das ist?
LG conny

nein weiß leider nicht welcher hund das ist aber eine andere frage an dich meinst du mit lara die Rhodesian Ridgebackhündin? denn wenn ja dann habe ich von ihr ein bild wie sie schin aufgeregt und neugierig im auto sitzt und auf die fahrt wartet sollte es sie sein dann werde ich dir wenn du möchtest das bild gerne senden
lg gaby

Lara  ist das Labrador/Retriver Baby.  Die Ridgebackhündin (eine ganz süße) durfte ich nur kurz im Auto kennenlernen. Sie war mit als mir Lara übergeben wurde. Danke trotzdem. Gibt es leicht da öfter mal unveröffentlichte Bilder? Hat wer welche von Apollo 3 (vermittelt im Sep. 08) oder Ambra/Maggie ( Sep. 2005 vermittelt)??

gaby

ZitatOriginal von ahokahey
ZitatOriginal von gaby
ZitatOriginal von ahokahey
Wer ist der Hund im Vordergrund, vor der Hütte auf der Felix liegt? Der sieht aus wie meine Ambra. Weiß jemand, wer das ist?
LG conny

nein weiß leider nicht welcher hund das ist aber eine andere frage an dich meinst du mit lara die Rhodesian Ridgebackhündin? denn wenn ja dann habe ich von ihr ein bild wie sie schin aufgeregt und neugierig im auto sitzt und auf die fahrt wartet sollte es sie sein dann werde ich dir wenn du möchtest das bild gerne senden
lg gaby

Lara  ist das Labrador/Retriver Baby.  Die Ridgebackhündin (eine ganz süße) durfte ich nur kurz im Auto kennenlernen. Sie war mit als mir Lara übergeben wurde. Danke trotzdem. Gibt es leicht da öfter mal unveröffentlichte Bilder? Hat wer welche von Apollo 3 (vermittelt im Sep. 08) oder Ambra/Maggie ( Sep. 2005 vermittelt)??
mit diesen bildern kann ich dir leider nicht weiterhelfen hätte mich nur gefreut zu wissen wo sie ist...denn sie ist eine ganz ganz liebe...die die ganze fahrt von nitra nach wien ihren kopf auf meinen schenkel hatte und immer wenn ich sie zu streicheln afhörte mich ganz vorsichtig stupste damit ich weitermachte.genauso wie der beagle der auf der anderen seite lag

Lucy

Mich berühren diese Bilder sehr...und auch ich bin sehr traurig, dass der liebe Felix schon so lange dort leben muß.
Finde euch Alle, die ihr nach Nitra fährt um direkt vor Ort zu helfen, einfach großartig...DANKE!!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

waltraud

ZitatOriginal von gaby
ZitatOriginal von ahokahey
Wer ist der Hund im Vordergrund, vor der Hütte auf der Felix liegt? Der sieht aus wie meine Ambra. Weiß jemand, wer das ist?
LG conny

nein weiß leider nicht welcher hund das ist aber eine andere frage an dich meinst du mit lara die Rhodesian Ridgebackhündin? denn wenn ja dann habe ich von ihr ein bild wie sie schin aufgeregt und neugierig im auto sitzt und auf die fahrt wartet sollte es sie sein dann werde ich dir wenn du möchtest das bild gerne senden
lg gaby

Lena, die Ridgebackhündin, ist bereits auf einer Pflegestelle in Vorarlberg. Sie durfte gestern mitfahren und ist bei Sabine in Pflege.

gaby

ZitatOriginal von waltraud


Lena, die Ridgebackhündin, ist bereits auf einer Pflegestelle in Vorarlberg. Sie durfte gestern mitfahren und ist bei Sabine in Pflege.

es freut mich das sie auf der pflegestelle ist und ich denke mal das es sabine schwer fallen wird sich von ihr zu trennen denn mir fiel es nach 2 stunden autofahrt schon schwer

ahokahey

Liebe Gabi, das glaub ich Dir gern. Ich hab sie nur ganz kurz im Auto gesehen und gestreichelt, dabei haben ihre Augen so viel erzählt. Ich kenne viele liebe Hunde, aber so ein Geschöpf der Sanftmut sieht man selten. Sie ist wirklich eine außergewöhnliche Persönlichkeit.

Anna

der in Nitra Bojko heisst, gehört eigentlich zu den "nicht vermittelbaren" Hunden.... Er hat, genauso wie seine Schwester Lisbeth, von der ich gar keine Fotos eingestellt habe, absolut kein Vertrauen in die Menschen. Der einzige Mensch dem die Beiden vertrauen ist Eva. Sie mussten als Welpen mitansehen wie ihre Mutter vom Besitzer erschlagen wurde.
Fremden Menschen gegenüber sind sie extrem misstrauisch, hinter Gitter fühlen sie sich - so pervers es vielleicht klingen mag - sicher. Beide würden, wenn sie Angst haben (und das haben sie !) zubeissen wenn sie das Gefühl haben, dass man ihnen zu Nahe kommt. Angriff ist die beste Verteidigung.....
Diese Beiden - insbesondere Lisbeth - würden und werden sicher nie Hunde werden, mit denen man schmusen kann und es würde sicher ewig lang dauern, bis man sie zumindest streicheln kann und ich bin mir nicht sicher, ob sie das geniessen könnten...

Anna

ZitatOriginal von ahokahey
Wer ist der Hund im Vordergrund, vor der Hütte auf der Felix liegt? Der sieht aus wie meine Ambra. Weiß jemand, wer das ist?
LG conny

Bin mir jetzt nicht ganz sicher Conny... das ist der Käfig mit dem "grossen" Auslauf... da sitzen sicher 15 Hunde drin... werd jetzt einmal mein Hirn anstrengen, wer das sein könnte...


ahokahey

Mir kommen auf der Homepage Banjos Ohren größer und sein Rücken viel dunkler vor als hier oben auf dem Foto. Aber oft sieht ein und derselbe Hund auf 2 verschiedenen Fotos ganz anders aus.

gaby

ZitatOriginal von Anna
der in Nitra Bojko heisst, gehört eigentlich zu den "nicht vermittelbaren" Hunden.... Er hat, genauso wie seine Schwester Lisbeth, von der ich gar keine Fotos eingestellt habe, absolut kein Vertrauen in die Menschen. Der einzige Mensch dem die Beiden vertrauen ist Eva. Sie mussten als Welpen mitansehen wie ihre Mutter vom Besitzer erschlagen wurde.
Fremden Menschen gegenüber sind sie extrem misstrauisch, hinter Gitter fühlen sie sich - so pervers es vielleicht klingen mag - sicher. Beide würden, wenn sie Angst haben (und das haben sie !) zubeissen wenn sie das Gefühl haben, dass man ihnen zu Nahe kommt. Angriff ist die beste Verteidigung.....
Diese Beiden - insbesondere Lisbeth - würden und werden sicher nie Hunde werden, mit denen man schmusen kann und es würde sicher ewig lang dauern, bis man sie zumindest streicheln kann und ich bin mir nicht sicher, ob sie das geniessen könnten...

danke anna für deine ausführung und es ist erschreckend welches schicksal diese beiden hunde hinter sich haben und ich verstehe was du meinst sie kennen nichts anderes und sind deshalb auch wenn das jetzt auch vl.pervers klingen mag auf eine gewisse weise glücklich und somit bin ich doppelt froh zumindest eine patenschaft für felix übernommen zu haben

Ingrid/ Animalhope

ZitatOriginal von ahokahey
Mir kommen auf der Homepage Banjos Ohren größer und sein Rücken viel dunkler vor als hier oben auf dem Foto. Aber oft sieht ein und derselbe Hund auf 2 verschiedenen Fotos ganz anders aus.

Da hätte ich noch 2  :O
Riana http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=84&Itemid=26
Kitty http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=164&Itemid=26

Anna

Weder noch  ;).... das ist ein junger Schäfermixrüde, der noch nicht auf der HP ist... er wurde schwer verletzt  mit aufgerissenen Hoden am Strassenrand liegend gefunden. Werde am Abend Fotos von ihm raussuchen.

ahokahey

Da hätte ich noch 2  :O
Riana http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=84&Itemid=26
Kitty http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=164&Itemid=26[/quote]

Nein, die zwei sicher nicht. Kannst Dich nicht mehr erinnern, Ambra ist eher rötlich, nocht so typisch "Schäferblond"? Jetzt bin ich erst so richtig neugierig geworden, wer die/der schöne Unbekannte ist.