Sophia....was muss dieser Hund schon alles erlebt haben

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 20.01.2010 - 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicki.Gioia

Weiß man schon was über die beiden Schwestern?

 ?( ?( ?(
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Sigrid v. Amigo

Leider ist für die beiden Schwestern noch keine Hilfe in Aussicht, obwohl schon alle Hebel in Bewegung gesetzt werden. Es fehlen einfach die Pflegestellen. Ich mag gar nicht daran denken, wie es ihnen zwischen all den Hunden geht, sie sind sicherlich total überfordert.

Dafür konnte ich heute zwei Aufnahmen von Sophia machen, die sie in doch schon in etwas entspannterer Pose zeigen. Irgendwann wird mann vom Angst haben halt auch einmal müde.  :baby:




Ach ja, und sie geht schon an den Futterplatz, ich muss ihr das Essen nicht mehr an ihre Liegestätte servieren.

Singu

die Fotos sind echt gelungen!
so eine süße Maus, und so ein Glückspielz dass sie bei dir landen durfte!
Wünsche euch das Beste in nächster Zeit da ich mit vorstellen kann wie es euch mit ihr geht, wir hatten mal eine 3 beinige Hündin auf Pflege die schon Panik bekam wenn man sie ansah. Vom Reden oder Anfassen ganz zu scheigen. Und Gassi gehen war überhaupt unvorstellbar... Heute lebt sie glücklich mit anderen hunden bei ihrer neuen Besitzerin und geht mittlerweile sogar mit raus!
Es ist wirklich unfassbar aber es braucht einfach viiieell Zeit, dann wird das schon.
Wünsche euch das beste!

roman1970

...super, da ist Dir ja in der kurzen zeit schon ein wirklich grosser Fortschritt gelungen...muß auch ständig an die kleine süsse Maus denken... :respekt:

VeganMilitance

so eine süsse kleine arme maus!!  8o 8o 8o  ;(

was hat man dieser armen seele nur angetan  ;(

ein großes  :respekt: an dich..wirklich... viele wären mit so einem hund überfordert....ein lob an deinen mut und deine liebevolle fürsorge!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

lemming


Nicki.Gioia

ZitatOriginal von lemming
Wie geht's ihr denn???

und den Schwestern ???
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Sigrid v. Amigo

Neuigkeiten von Sophia - gewünscht und prompt geliefert:

Sophia geht mir mittlerweile in der Wohnung schon vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer nach. In der Nacht schläft sie genau neben mir am Kopfpolster, das genießt sie in vollen Zügen. Gestern hat sie sich doch in einem Anflug von Genüsslichkeit doch glatt auf den Rücken gewälzt.  :D Da hatte sie dann aber gleich wieder Sch.. vor ihrer eigenen Courage  ;)

Im Freien ist sie trotzdem noch lieber im Dunkeln. Außer so wie in Chromwerk, da war es so schön ruhig, da hat es ihr gefallen!! siehe Fotos

Ihr Fell wächst schon schön nach, ihr Demodex ist ausgeheilt, kein Befall mehr nachweisbar. Darum konnte ich ihr auch schon was Leichteres anziehen und nicht den dicken Mantel. Der genügt nun schon. Die Schwestern sind lt. letzter Auskunft auch schon in Österreich, mussten aber leider getrennt werden, da es keine Pflegestelle gab wo sie gemeinsam hin konnte. Dennoch war es wichtiger sie unbedingt zu behandeln.








Nicki.Gioia

SOOO schöne Bilder von der Süßen und sie sieht gar nicht mehr so ängstlich aus.  :verliebt:
Vor allem das Couchbild mir Archie ist schon seeehr entspannt!  :D
Hast ja schon ganze Arbeit geleistet, Sigrid!  ;)

Freut mich, dass die Schwestern auch schon in Ö sind, dann wird es ihnen auch bald besser gehen... :O
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

bluedog

der schottenanzug ist todschick !        :D
sophia sieht schon viel besser aus und es ist schön, dass du ihr ein zuhause geben konntest.
ich freu mich, dass ihre schwestern auch pflegeplätze gefunden haben, die armen sahen ja auch schlimm aus....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jessy+Chilly

Sehr schöne Fotos ,und sehr schöner Hund . Die ersten Fotos und jetzt wo sie so in die Gegend schaut ,als wären es verschiedene Hunde.
Sie vertraut Dir voll und ganz und lernt schön langsam zu genießen ,Herz was willst du mehr .
Es ist schon sehr verblüffend wie sich die Hunde zum positiven nicht nur Äusserlich verändern.
Und der Zeitraum ist auch ein Whnsinn ,weil sie merken da geht es mir endlich gut. Besonders freut es mich das ihre Schwestern jetzt auch so eine Chance bekommen. Wenn sie so aufblühen wie Sophia können sie richtig glücklich werden.
 :applaus: :applaus:
Es ist sehr schön diese positive Veränderung durch deine Berichte und Fotos verfolgen zu können.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤