Sophia....was muss dieser Hund schon alles erlebt haben

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 20.01.2010 - 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Aufgrund extremer Dringlichkeit bin ich jetzt einmal "Fremdpflegerin" geworden, aber wenn man die Bilder sieht erklärt sich das von selbst:







Sophia ist eine ca. 3-jährige Whippethündin, die in der Slowakei zwangsenteignet wurde und gemeinsam mit drei Geschwiestern in Bratislava im Tierheim landetet.

Elke von Tierhilfe mit Herz und Einsatz konnte die an Demodex leidende Hündin glücklicherweise zu einer Wiener Tierärztin bringen, die sich dankenswerterweise gut um Sophia gekümmert hat und sie auch gut behandelt hat. Nun ist sie soweit genesen, dass nur mehr das Fell nachwachsen muss.

Dennoch muss Sophia bis jetzt die Hölle auf Erden erlebt haben. Sie ist so verschüchtert, dass wir sie anfangs sogar zum Gassi tragen mussten.
Welche Dreckssch....... müssen Menschen sein, dass ein Hund psychisch so zugerichtet ist. Mir kommt das große  :kotz: und ich

 :grml: :peitsch2:  :boese:  :wife:  :evil:  :box:  :haue:  :waeh:

und nebenbei  ;( ;( ;( ;(

bluedog

mein gott so eine arme maus.
gott sei dank geht es ihr jetzt besser und sie wird nun sicher schön aufgepäppelt werden und aufblühen, wenn sie endlich leibe bekommt.

ähm, übrigens, für schnelles nachwachsen vom fell ist EM das wundermittel....      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kathi

;(

toll, dass sie bei dir gelandet ist (hab ich richtig verstanden oder??) wie gehts ihr mit der kälte? brauchst du ein mäntelchen?

Sigrid v. Amigo

Ja Sophia ist bei mir. Mangels Pflegestelle wäre nur mehr zurück nach Bratislava ins TH und das konnte man ihr nicht antun. Damit hätte ich nicht leben können, nachdem ich ihr Foto gesehen hatte. Ich bin zwar nur eingesprungen, bis es eine Pflegestelle gibt. Nachdem sie aber wirklich sehr verschreckt ist haben wir beschlossen ihr einen weiteren Pflegestellenwechsel zu ersparen und sie bleibt bei mir, bis wir einen tollen Platz für die Maus gefunden haben.

Wenn wir raus gehen muss ich ihr was anziehen. Sie zittert ja wie Espenlaub beim kleinsten Lufthauch.  :frier: :frier: :frier: Ich hatte zum Glück noch einen Hundepullover im Keller, aber der ist ihr viel zu groß ist ja nur Haut und Knochen. Morgen muss ich auf jeden Fall suchen. Sollte wer Hundekleidung haben, die er nicht mehr braucht bitte gerne!!

Ich möchte nicht wissen wie sie vor der aufopfernden Pflege bei der Tierärztin ausgesehen hat. Der Anblick ist jetzt schon schlimm und erbärmlich.   ;(

Möchte an dieser Stelle auch mitteilen (und jetzt prügelt mich nicht), dass ihre drei Geschwister noch im Tierheim in Bratislava warten, die ebenfalls dringend eine Demodex-Behandlung brauchen würden. Vielleicht kann wer helfen, das wäre eine Sensation!!

Franziska

ach dieser traurige Blick...  ;( ;( ;( ;( das ist kaum mit anzusehen...
Ich schicke der armen Maus ganz ganz viel Kraft und hoffe, dass sie wieder Kraft und Vertrauen ins Leben und die Menschen fassen kann!!!
Und danke an Dich, dass Du ihr dabei hilfst...  :lieb:

Sigrid v. Amigo

Sie ist seelisch wirklich sehr gebeutelt. Wir bewegen uns nur mehr ganz langsam und vorsichtig um sie ja nicht zu erschrecken und vermeiden jedes laute Wort und Geräusch (Archie und Amigo taugt das, wenn keiner mehr schimpft  :tongue:  ).

Erstaut bin ich über Amigo - der wird doch glatt zum Pflegehelfer. Anstatt zu keifen, wie er es sich sonst nicht verkneifen kann, steht er vor der Kleinen und schaut sie an mit dem Blick: "Mädel, was ist los??"   :lieb:

Heute Abend haben wir aber was ganz entscheidendes geschafft: aus der Höhle unter dem Schreibtisch eine Etage höher, das ist ein Megaerfolg für die Kleine!  :taetschel:



Franziska

*schnüff*...  ;( ;( ;( Das ist ja schön... ein weiches Plätzchen. Brauch trotzdem ein Taschentuch...
Aber das ist schon ein großer Schritt, dass sie sich getraut hat...

Und Respekt an klein Amigo  ;) -hab vorhin noch meinem Freund Bildervon ihm gezeigt und mir gedacht "der hat ja den Schalk im Nacken sitzen"  :tongue:

Sigrid v. Amigo

Hier nun endlich die Fotos der beiden Anderen:

das sind Esther und Pia, die ebenfalls noch dringend Pflegeplätze suchen würden, damit sie endlich behandelt werden könnten.

Esther



Pia


doggirl

Diese Augen...was muss man ihr nur alles angetan haben? ;(
Ich finde es ganz toll von dir Sigrid, dass du sie übernommen hast, in dem Fall wird es glaube ich jeder verstehen und dass sie bis zur Vermittlung bei dir bleiben kann, jetzt ist sie wirklich in guten Händen. :O
Wie groß (Rückenlänge) ist Sophie denn-wegen dem Mantel?

Shanna

Mir tut das Herz weh wenn ich diesen Blick sehe. So was von eingeschüchtert. Welche Bestien bringen sowas zustande ?
Meine Hochachtung an Dich das Du die Kleine bei Dir behälst und ich hoffe ganz stark das jemand für die Beiden Geschwister ein Platzerl hat.

Jessy+Chilly

Ich kann mich nur Shanna anschließen ,ich hoffe auch das die beiden Mädels schnellst möglich ein geeigneter Pflegeplatz mit der richtigen medizinischen Versorgung bekommen . Es ist immer wieder erschütternd was der Mensch alles verbrechen kann.
Danke das Du der armen Maus die Chance auf ein schönes geborgenes Leben gibst.

Der Anblick der beiden Esther und Pia wird mich wieder im Schlaf verfolgen.
Ich hofe innständig das ihnen bald geholfen wird.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Oberon

Angesichts dieser Photos schäme ich mich für unsere "Menschheit". Ich weine und mein Herz ist schwer!!! Was hat man diesen armen Geschöpfen nur angetan.

Ein grosses DANKESCHÖN an Sigrid, dass diese arme Hündin bei ihr - bis sich ein Traumplatz findet - bleiben darf.


Oberon

Sigrid v. Amigo

Elke, danke für den Wintermantel, der passt perfekt. Vor allem kann man ihn schön von allen Seiten schließen, dass er wirklich schön warm hält.

Sophia hat jetzt soweit einmal begriffen, dass ihr im Wohnzimmer nichts passiert und sie legt sich schon wirklich schön freiwillig auf die weiche Bank und schläft. Die anderen Räume meidet sie. Aber wir machen Fortschritte, Schritt für Schritt. Uns gelingt schon ein Spaziergang um den Häuserblock, aber immer nur wenn es finster ist. Tagsüber mag sie überhaupt nicht raus.

dani

Sigrid war die Maus bei einer Tierärtzin in NÖ untergebracht ??wenn ja dann kenn ich die Maus, und man kann sicher nicht in Worten fassen wie ängstlich Sie ist, die TÄ hat mich damals gefragt ob ich Sie aufnehmen kann, aber wegen Platzmangel...., aber hätte Sie nicht einen Platz in D gehabt ?, und Sie ist jetzt eine Schönheit gegenüber Ihrer Ankunft in Ö

Sigrid v. Amigo

Ja Dani, genau das ist die Hündin.

Der Transport nach Deutschland war aber für Sophia einfach unmöglich gewesen so änstlich wie sie ist. Was muss der armen Maus passiert sein, dass es soooooooooooooo schlimm ist.  ?(

Sie wird von Tag zu Tag schöner, man kann zusehen wie das Fell nachwächst. Soviel Angst wie sie hat, das ist einfach unbeschreiblich. Ich möchte nicht wissen wie schlimm sie vor der Tierärztin beisammen war. Habe mit Elke gesprochen, dass es für sie mehr als höchste Zeit war nach Österreich zu kommen. Sonst hätte sie keine Woche mehr überlebt.  ;(

Aber wir machen Fortschritte. Nach unten müssen wir sie noch tragen, zurück geht es schon (sogar das Liftfahren!).

Ihr Bruder ist bereits in Ö, nur die beiden Schwestern müssen unbedingt noch raus, sonst haben sie auch nicht mehr lange.

Also sollte noch jemand helfen können, bitte unbedingt.

dani

ich habe Sie gesehen ein paar Tage nachdem Sie bei Babsi war, ein Gerippe, noch weniger Haare fast keine, in den Augen kann man viel lesen, und hier bin ich wieder froh das Hunde nicht sprechen können...
Sie wird ein ganz lieber dankbarer Hund, nur Sie braucht Zeit, und die hat Sie ja bei Dir, Sie wird schon...Du machst das schon

Sigrid v. Amigo

Dani, vielleicht wäre es für sie leichter, wenn sie erzählen könnte. So können wir nur versuchen ihr die schlechten Erlebnisse wegzustreicheln.  :taetschel:
Aber ich freu mich über jeden kleinen Fortschritt und wenn es nur der ist, dass sie sich wieder auf die weiche Bank legt und nicht im Eck verktriecht. Oder wenn sie so wie heute morgen einfach nur einmal den Kopf hebt und schaut und ihn nicht immer so nach unten drückt.

Der Weg ist lang, aber wir werden Sophia die Unterstützung geben die sie braucht, in der Hoffnung, dass sie schnell vergessen kann.

Irene

Unglaublich wieder mal was diese menschheit :wife: mit den tieren aufführt.
der  blick von der kileinen herzzerrreissend.
danke sigrid, dass du sie aufgenommen hast, übrigends ein päckchen  geht nächste woche zu dir auf reise------hundemäntel etc. hatte leider nicht eher zeit.

alles liebe u. gute der kl. maus u. natürlich dem süssen amigo, :O

lg irene u. pino

Nicki.Gioia

Oh Gott, ich bin schockiert, so eine arme Maus!
Was muss ihr wohl angetan worden sein, bei diesem Blick..... ;(

Danke und vor allem Respekt, dass Du Dir die Süße geholt hast und ihr die Chance auf einen Weg zurück ins Leben gibst!
Ich drücke Euch die Daumen, dass sie bald mehr auftaut und die Freude am Leben entdecken wird.
Aber ich bin voll Zuversicht, dass Du ihr das ermöglichen wirst.

Hoffentlich kommen die beiden anderen Schwestern auch bald raus, bevor es für die beiden zu spät ist.... ;(

Sigrid v. Amigo

Neuigkeiten von Sophia:

gestern waren wir Demodex-Kontrolle mit dem Ergebnis, dass sie ausgeheilt ist. Ein großes Dankeschön von Sophia an die Tierärztin, die sie so wundervoll ausgeheilt hat.

Heute ist es das erste Mal gelungen, dass Sophia von selbst über die Stiegen, in den Lift und dann vor die Türe gegangen ist. Auch die Momente, wo sie sich ganz verschreckt in eine Ecke drängt werden immer seltener:




Hier einmal ein Foto von Sophia mit ihrem tollen Wintermantel:




Und es kommt immer öfter zu Momenten der Entspannung:  :baby:



Sita

danke sigrid, dass du die arme maus so liebevoll pflegst und ihr hilfst wieder lebensmut zu entwickeln. schön, wie sie auftaut und fortschritte macht!!!

für ihre schwestern esther und pia drücke ich die daumen! weiß man was von den beiden? haben sie schon einen pflegeplatz gefunden?
liebe grüße Melitta & Co.

Leon

Guten Morgen !

Seit ich Sophias Augen gesehen habe, hab ich sie immer vor meinen Augen. Wie grauslich muß ein Mensch zu einen Tier sein, dass es so verängstigt ist.

Ich freue mich wahnsinnig, dass es immer wieder so wunderschöne Erfolggeschichten gibt.

Liebe Sophia, du bist ein sehr hübsches Mädchen,
ich wünsche dir das Allerbeste auf dieser Welt.

Für deine Schwestern halte ich ganu ganz fest die Daumen,
dass sie liebevolle Menschen ihrer annehmen.

Ganz lieb über deinen Kopf ich streichle  :O

Sigrid v. Amigo

Heute ist uns wieder ein Meilenstein gelungen. Ich habe Sophia gezeigt, dass es außer dem Wohnzimmer auch noch Räume gibt und habe sie ins Schlafzimmer entführt.

Nachdem ich sie dann ewig gestreichelt habe, hat sie dann mit mir gemeinsam eine Runde im Bett geschlafen und hat den Kontakt beim Schlafen total genossen. Jetzt muss sie nur noch lernen, dass sie selbst auch rüber gehen kann. Aber wir müssen ja nicht alles an einem Tag lernen.   ;)

Nicki.Gioia

Absolut schön zu hören, dass die kleine und ängstliche Maus in so kurzer Zeit so viele Fortschritte macht!  :O
Und das Fell sieht auch schon wieder nach Fell aus!  ;)

Jessy+Chilly

Hallo Sigrid, hab gerade die Fotos von Sophia  meinen Mann gezeigt.
Er mag sich ja die meisten Fotos gar nicht anschauen weil ihm die Hunde so leid tun ,aber er hat sofort gesagt man sieht auch auf den Fotos am Blick das sich Sophia etwas enspannter und geborgener fühlt.
Sie blüht immer ein wenig mehr auf.
Schau selbst das erste Foto und die letzten ,in nur ein Paar Tagen so ein  Unterschied und :yes: ein enormer Fortschritt für Sophia.
DANKE ,Sigrid .
Bin voll überzeugt Du schaffst es ihr einen Großteil der Angst zu nehmen zu können. Sie wird sicher nie ein Draufgängerhund werden und braucht sehr verständnisvolle Menschen ,auch da weiß ich das Du diese finden wirst .
 :respekt:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤