Hundeschule - Ablegen / Absetzen

Begonnen von Bidi, 17.03.2010 - 10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

DANKE!
Wahrscheinlich war es am letzten Dienstag allein mein Fehler, dass nichts so richtig geklappt hat, weil ich einfach gehetzt und gestresst von der Firma gekommen bin und heute war so ein wunderschoener "Wurschtigkeits- Schoenwettertag", wenn Du weisst was ich meine und ich denke das hat auch Cookie gespuert :-)
LG
Bidi
LG Bidi

Sabine

Oja Bidi! Du ahnst nicht, wieviel unsere eigene Stimmung und Einstellung die Hunde in ihrer Arbeit "behindert"!

Ich war eine zeitlang total frustriert, weil mein Jack beim Agility scheinbar nicht bei der Sache war, dauernd abdampfte, schnofelte...
...bis mir die Trainerin die Leviten gelesen hat und meinte: du bist total angespannt, mach nicht deinen Hund dafür verantwortlich sondern ändere deine Einstellung. Sei nicht verärgert, frustriert, ungeduldig wenns nicht klappt, verbeiß dich nicht in "das muss er schon können" - sieh es total locker, betrachte es als "Spiel und Spaß", freu dich dran, wenn ihr eine lustige Zeit miteinander habt...
...und als ich das genau so gesehen habe hat auf einmal alles funktioniert! Jack wollte mich einfach nur aus meiner "Angespanntheit" holen...indem er über den Platz fetzte und mich zum Spielen aufforderte, quasi: "Sei nicht so verspannt - hey, is ja alles cool..."

silli_timmy

ZitatOriginal von Bidi
Hallo Nochmals!
Vielen lieben Dank fuer die wertvollen Tipps -
@silly timmy - na prack :-) ich hoff ich kapier das mit dem Agility wenns soweit is - Cookie bestimmt, aber ich werd wohl schon jetzt mit Deiner Antwort ausgedruckt neben dem Hunde stehen und ueberlegen was ich richtig tu :-)
Nein, ich weiss schon, dass es nur mit ueben, ueben und ueben getan ist, aber ich hoffe uns wird bald beiden der beruehmte Knopf aufgehen, aber da sie ja so auch brav hoert und kommt und sich zu benehmen weiss, wird das schon klappen :-)
LG
Bidi

Wenn ich mir das bildlich vorstelle, dann muss ich lachen! Was tust Du wenn Du Dich um eine Zeile verliest hihihi

Als Aufmunterung: Meine Anfänger Gruppe hat jetzt die 3. Woche "überstanden" und siehe da, die Hunde haben schon verknüpft und bleiben zumindest so lange sitzen, dass man sich in die richtige Position zum starten stellen kann. Natürlich üben sie daheim, aber so ganz kleine Erfolge sieht man bald. Viel Spaß beim Üben!!