Apollo, Schäferhund

Begonnen von Natascha, 08.11.2010 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

DANKE an die BEIDEN Fahrtengel!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Napo 2004

Hallo,
auch ich möchte an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön sagen an Jenny und die Fahrerin(unbekannterweise  ;))die sich für den Transport und die sichere Übergabe  von Apollo im Saarland bei meiner Schwester und ihrem Mann bereit erklärt haben.
Mir sind die Tränen gelaufen als ich das heute Nachmittag las,man merkt wie viel diesen Menschen daran liegt,das Apollo so "stressfrei" wie möglich in sein neues zu Hause kommt.
Ich bete zu Gott das Apollo sich wohlfühlt und nicht soviel trauert.
Meine Schwester ist schon auf der Suche nach einem kuscheligen Schlafplatz(Decke oder Kissen ? ) und Walter möchte die ersten Tage bei Apollo schlafen,nur das er sich nicht alleine fühlt.
Ich habe auch einen Hund aus dem Tierschutz.
Napo kam vor fast 8 Jahren aus Italien zu uns ,auch im tiefsten Winter,im Februar.
Ich bin dem Ehepaar heute noch unendlich dankbar,das sie damals diese Strapazen ,ehrenamtlich,auf sich nahm und unseren Bub und noch einige andere Hunde von Italien,über die Alpen zu uns in den Schwarzwald brachten.
Noch heute besteht der Kontakt nach Italien zu den lieben Tierschützern.
Ich weiß,das meine Schwester und ihr Mann alles,aber auch alles tun werden,das Apollo glücklich wird bei ihnen :O
Nochmal von Herzen Danke und auch an Nicole aus Breitfurt die sich so super bemüht.
  :lach:
Und dir lieber Apollo eine gute Reise in dein neues zu Hause :O

Terryann

Apollo wird sehr bald fühlen, dass er ein Zuhause bei lieben Menschen gefunden hat.

In der ersten Tagen wird er vielleicht manchmal ratlos winseln oder laut fordernd bellen, weil ihm die gewohnte Umgebung fehlt; das ist halt eine Säule im Hundeleben, dass sie sich an vertrauten Gegebenheiten orientieren. Aber dieser Hund ist sehr lernfähig und erfasst nach kurzer Zeit seine neue Umgebung.
Da ist Ablenkung mit Bewegungsprogramm, Streicheleinheiten und gutem Futter gefragt.

Und wenn seine neuen Menschen dazwischen ihrem gewohnten Tagesprogramm nachgehen, wird er sich sehr gerne an sein gemütliches neues Körbchen gewöhnen. (VIele Hunde mögen gerne einen Liegeplatz wo sich sich ein bißchen reinkuscheln können oder den Kopf auf einen Randwulst legen können.)

Gefühlsmäßiger Ratschlag (erinnere mich an einen Lassie-Film vor Jahrzehnten ..) Ich würde Apollo in den ersten Wochen nur in gesichertem Gelände in den Freilauf lassen – sonst meint er, der Besuch ist nun zu Ende, er läuft jetzt nach Österreich zurück ....

[Aber da seine bisherige Vertrauensperson Jenny immer ansprechbar ist, können ganz bestimmt alle Fragen gut geklärt werden]

Alles Gute !!!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kascha

ZitatOriginal von Moonya26
Ja ich stehe zu meinem Wort und werde dafür grade stehen, aber ich weiss das diese Leute so viel mit dieser aggressiven Schäferhündin durch haben das sie nicht aufgeben werden, sie werden alles dafür tun das er sich schnell einlebt und das schönste Leben hat bei Ihnen. Und ich werde zu jeder Tages Zeit da sein wenn was ist, wir kriegen das schon geschaukelt :)
Danke Nicole, dass du als Apollos Sicherheitsnetz fungierst (aber so wie du Fam. Krill beschreibst, hoffe ich, dass es nicht benötigt wird) und den Kontakt hergestellt hast. Ich drücke Apollo ganz fest die Daumen, dass alles klappt und er und die Fahrerin (ein großes Danke an diese) die weite Fahrt gut überstehen und Fam. Krill gute Nerven und viel Geduld beweisen ...wobei, wer weiß, vielleicht überrascht uns ja Apollo und nimmt es lockerer als wir glauben *hoff und an Weihnachtswunder glaub* ;)... jedenfalls glaube ich, dass Apollo, wenn er erst mal Vertrauen gefasst hat und eine Beziehung aufgebaut ist, ein toller und treuer Weggefährte ist :).
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Jacob09

Apollos Reise begann heute um halb 7 und weil das natürlich total aus seinem Tagesablauf gefallen ist hat er sich die ersten 5 min lautstark beschwert :) Danach war aber Ruhe bis zur Übergabe an Ilka in Sattledt und das waren immerhin 3 Stunden. Ein kurzer Spaziergang und weiter gings in Ilkas Auto. Der Abschied fiel etwas kurz aus weil er dann doch sehr gejammert hat und ich so eine Augentrübung  ;( bekam. Vor einer halben Stunde kam das erlösende SMS von Ilka das die Übergabe gut gelaufen ist und er mit vielen Leckerlis begrüßt wurde.


Apollo, ich vermisse dich und wünsche dir das du deine Chance nutzt.


koziba

Danke, dass du gleich berichtest!  :knutsch:
Super, dass alles so toll geklappt hat - und ich bin auch für kurz und "schmerzlos" beim Abschied (glaub auch fürn Hund so besser)!  :O
Mittel für die Augentrübung=viel viel Schoki!  :D
Jetzt halt ich Apollo alle Daumen, dass er sich wohlfühlt und eingewöhnt!  :taetschel:
Danke an alle Mitwirkenden und bitte viel Geduld haben mit dem süßen Buben!  :knutsch:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Wolfsfreund

willkommen in Deutschland
und alles Gute

Terryann

Danke Jenny für die Organisation, fürs Teilfahren und großes DANKE an die Fahrerin ILKA !!!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Moonya26

Soooo ich hab natürlich Bilder vom neuen zu Hause und Apollo hat sich direkt total wohl gefühlt bin jetzt mal nach Hause das er schön zur Ruhe kommt und mach mal nen neuen Thread auf und berichte mit Bildern, die Krills sind total verliebt und Apollo hat jetzt bis ich gefahren bin nicht einmal gemiefert er hat sich mal entspannt hingelegt und Äuglein zu dann fing er mit seinem Riesenknochen an dann wollt er mal schmusen kommen, war schon Gassi und hat schon sein Fressien bekommen und viele Begrüßungsleckerlies, so ein total hübscher Schäfer WOW :O
Hunde akzeptieren keine Idioten als Herrn

bluedog

wie wunderbar, endlich hat er ein eigenes richtiges zuhause gefunden und wenn er spürt, dass er gewollt und geliebt ist, wird er dem leben hinter gittern in der tierpension sicher nicht lange nachweinen....
ich freu mich sehr, dass apollo endlich seine chance bekommen hat - danke !!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Ach, mein Polli-Bub,  ;(  :O nütze Deine Chance auf ein richtiges Zuhause und benimm Dich ordentlich.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Rico

Endlich durfte Apollo bei seinen Menschen ankommen...danke an ALLE!

Wunderbare Menschen haben einen wunderbaren Hund bekommen!

Dieser Blick von Apollo auf dem Foto von heute früh und das Geschirr "ICH MACH ALLES!" und dann zu lesen, dass er gut ZU HAUSE angekommen ist, das hat mir die Tränen in die Augen gedrückt...

LIEBER APOLLO ICH WÜNSCHE DIR NOCH VIELE GLÜCKLICHE JAHRE MIT DEINER FAMILIE!!!!!

WauWau