Apollo, Schäferhund

Begonnen von Natascha, 08.11.2010 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Apollo ist ein sehr lieber, anfangs aber unsicherer Hund. Er braucht einige Zeit, bis er auftaut und Vertrauen faßt, wobei er mit Männern eindeutig schlechte Erfahrungen gemacht haben muß, denn er versucht vor ihnen zu flüchten, wenn sie sich ihm nähern. Wenn man ihm mit Liebe und Geduld die Sicherheit gibt, die er braucht, ist er ein sehr loyaler, anhänglicher Hund, der aber sehr wohl klare Führung braucht  ;)

Hier die heutigen Fotos (leider wurde es schon dunkel und es hat geregnet, was aber Apollo´s Schönheit keinen Abbruch tut):

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

sophie

Pfooah das ist ja ein Hübscher :)

Sandra2009

Wo sind die ganzem Schäferfreunde die ihm ein gutes zu Hause bieten können ?

Petra aus Linz

So ein Prachtbursche ! Ich hoffe, es finden sich bald kundige Menschen, die ihn verstehen und führen können.

ahokahey

Schubs

ahokahey

Eines hab ich noch

marion1970

ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen wunderschönen fotos von diesem wunderschönen hund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tasha

Natascha

In der Steiermark, in Kirchberg a.d. Raab.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Tasha

weiß man wie es diesen schönen Burschen geht ???
ob es schon Interessenten gibt ?

Natascha

Es geht Apollo ganz gut, ihm fehlt halt der familiäre Anschluß. Interessenten haben sich noch keine gemeldet, bei mir zumindest nicht ;)

Bella8228

*schubs* für den süssen!!! Er braucht wirklich dringend Familienanschluss....

ahokahey

Falls jemand Bedenken wegen der Jahreszeit hat: Apollo sieht auch im Schnee gut aus!

Sandra2009

Wer gibt diesen wunderschönen Schäferhund ein gutes zu Hause ? ?(

Sandra2009

Wer erfüllt endlich Appolo den Wunsch endgültig wo bleiben zu dürfen ? Er ist so ein dankbarer toller Schäferhund der sein Schicksaal gar nicht verdient hat  :rolleyes:

ahokahey

Noch immer kein zu Hause für Apollo?  ;(

ikemi

Ich durfte heute Apollo kennen lernen, und ich war hin und weg von seiner Erscheinung.  :verliebt:Apollo ist ein richtiger Prachtkerl der echt was darstellt. Umso mehr tat es mir leid als ich sah wie ängstlich der Arme ist als ich mich ihm nähern wollte.  8o Er muss schon sehr viel mitgemacht haben, denn wenn ich mich schneller mit der Hand ihm näherte hat er sich schon geschreckt. Apollo versucht aber über seinen Schatten zu springen und mit vielen Leckerlis konnten wir uns dann doch näher kennen lernen.  ;)
Wenn er jemanden kennt ist er dafür absolut anhänglich, ein total verschmuster und liebenswürdiger Bub. Ich bin überzeugt davon dass Apollo das Potential für einen absoluten Lebenshund hat, der für seine Familie durchs Feuer geht.

Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen, deshalb gibts hier nur ein paar Handyfotos - aber so ein schöner Hund braucht ja keine Profikamera  - das wär ja sonst schon kitschig  :D

ikemi

Apollo wartet auch schon über 8 Monate (!) in der Tierpension auf seine Familie.
Wo sind die Schäferfans mit viel Herz?
Gerade bei Hunden die schon so viel durchmachen mussten, und trotzdem bereit sind über ihren eigenen Schatten zu springen, und wieder Vertrauen in die Menschen zu fassen, stimmt es mich besonders traurig wenn mann den armen Seelen keine Chance gibt.  ;(

dackelbein

Habe heute zum ersten Mal Apollo zu einem Spaziergang mitgenommen. Der anfangs sehr vorsichtige Schäfermann hat nach kurzer Zeit aber schon Vertrauen gefaßt und sich über den Ausflug sichtlich gefreut. Er beherrscht die Kommandos Sitz und Platz tadellos und meine Tasche mit den Leckerlis hatte es ihm angetan.  :D
Da er gerade seinen Pelzmantel wechselt, war der Spaziergang eher gemütlich (was ihm eh entgegenkommt) und von zahllosen Bürstlpausen unterbrochen. Apollo hat das Fellzupfen und das Bürsten geduldig und gutmütig über sich ergehen lassen, obwohl ich für ihn ja eine Fremde war.
Apollo ist ein ganz toller lernfähiger und -williger Hund für Menschen, die es etwas gemütlicher lieben. :verliebt:

Sita

so, jetzt muss ich endlich mal euch allen, die ihr euch so unermüdlich für die armen in der tierpension sitzenden wauzis engagiert,
einn riesengroßes sagen.
ich finde es einfach super, dass ihr euch um sie kümmert, ihnen etwas abwechslung und pflege bietet und auch immer wieder dafür sorgt, dass die armen nicht in der versenkung verschwinden. ich wünsche euch und noch mehr den wauzis, dass eure berichte und wunderbaren fotos bewirken, dass sie bald ihre traumplatzis, die sie verdienen finden!

ach, apollo ist so ein schöner kerl und er scheint auch ein ganz lieber zu sein! das zupfen genießt er ja offensichtlich - das foto find ich genial  :D

liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Ein ganz wunderschöner Schäfer ist er, der Apollo ! Viele wollen ja keinen Schäfer, weil sie nicht intensiv mit einem Hund "arbeiten" wollen/können. Da wäre der Apollo doch der Richtige ! Obwohl er sicher auch Freude hat an Fährte etc.... Ich finde ihn jedenfalls ganz toll :verliebt:

Liebe(s) Dackel/schäferbein :D, liebe Jakob09 und Ikemi, ich möchte mich Melittas Worten herzlich anschließen. Die Tierpensionshunde sind oft schnell vergessen- danke, dass ihr ihnen schöne Stunden schenkt und so tolle Fotos einstellt.

dackelbein

So viel Lob ist ja richtig peinlich - aber es tut natürlich auch gut. Vor allem wenn im Familien- und Freundeskreis unsere Aktivitäten manchmal als Verrücktheit betrachtet werden.
Wir/ich versuchen einfach im Rahmen unserer Möglichkeiten (die halt leider nicht so groß sind, wie wir möchten) zu helfen, daß die völlig zu unrecht abgestempelten Pensionshunde auch endlich ein schönes Zuhause finden. Sie haben es sich wirklich verdient.
Nochmals: In den Tierpensionen sitzen seeehr liebe und ganz tolle Hunde!

dani599

Wow er ist wunderschön!! :O :verliebt:

Bin leider schon voll... ;(

Ronja125

ikemi

Liebe Sita, Liebe Petra - Danke fürs Danke - klingt jetzt doof oder ?  ;)

Der größte Dank ist es aber solche Momente zu erleben, wie mit Brigitte und Apollo: Apollo wusste am Anfang nicht so recht wie ihm geschieht, als Brigitte ihn ganz selbstverständlich erklärt hat, dass ER heute der auserkorene Begleiter von Nala und mir ist. Der Bub war ein bisschen 8o
Und dann - innerhalb von ein paar Minuten - da himmelt er Brigitte nur noch an  :rolleyes: und weicht nicht mehr von ihrer Seite. Wer Apollos Herz einmal erobert hat - was mit Leckerlies erheblich leichter geht  ;) - wird damit rechnen müssen, dass er der Star in seinem Herzen wird.  ;)