Bitte lasst uns nicht erfrieren!!!

Begonnen von sunriserl, 09.11.2010 - 21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunriserl

Hallo!

Würde gerne einen Spendenaufruf für Lucenec starten und zwar für einen Boden für die 3 Kobeln wo die Welpen gehalten werden. Ich war ja am Sonntag da und mich hat wirklich ein jeder Hund da erbarmt. Aber wie die Welpen da gehalten werden müssen das hat mich zutiefst schockiert und von den Socken gehaut. Darum habe ich heute auch eine ganz liebe Freundin, die Silvia, gebeten ob sie welche aufnehmen kann und diese tolle Frau hat sich bereit erklärt 8 Welpen und der Mama einen Pflegeplatz zu bieten. Jetzt sind momentan dann keine Welpen da aber das wird sich leider sicher schnell wieder ändern und darum brauchen wir so schnell wie möglich einen Bodenbelag für diese 3 Gehege.

Momentan müssen die kleinen auf einem unebenen, eiskalten, nassen und Stinkenden Betonboden ihr dasein fristen. Wenn sie hinmachen frisst sich der Gestank in den rissigen Beton, es ist nass und eiskalt. Mir hat es echt das Herz zerissen. Darum bitte ich Euch für einen Boden etwas Geld zu spenden damit wir da was machen können das sie zumindestens einen Boden haben der aufgewaschen werden kann, der die Kälte etwas abhält und der trocken gewischt werden kann.

Anna und ich haben uns gedacht das wir gerne erst mal so Gymnastikmatten als Isolierung darunter legen würden und darüber dann einen Pvc Boden den man reinigen kann und der wärmer und angenehmer ist als der kalte Betonboden. Da kann man dann eine Matratze drauflegen und Spielsachen für die Kleinen und die Pfleger tun sich leicht beim Lulu putzen. Und zwecks Abschirmung vor der Kälte wäre eine Hundehütte vielleichtnicht schlecht. 1 pro Gehege! Es wäre natürlich auch geholfen wenn wer solche Gymnastikmatratzen daheim hat und spendet oder welche besorgt oder einen alten Pvc der noch in Ordnung ist.

Bitte helft uns damit die nächsten Welpen die sicher kommen werden es etwas wärmer und lebenswerter haben!!!!!!!!!!

Falls wer Geld spendet dann bitte mit dem Vermerk Welpen Lucenec damit die Ilse Bescheid weiß. Und bei Sachspenden bitte posten oder Pn an mich.

Die kleinen Mäuse werden es Euch danken!!!!!!



Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Natascha

Joerg und Irene, die Besitzer von Wutscho und Atin, haben eine große Matte, die sie spenden wollen. Sie ist isoliert und wasserabweisend, soweit ich weiß. Ich frage nach, was das genau für eine Matte ist, könntet ihr so etwas brauchen?
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

sunriserl

Hallo!

Ja bitte das wäre super, dankeschön!!!! Bräuchten halt die Größe und die Dicke und nähere Infos bitte damit wir das koordinieren können.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

sunriserl

Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Tati

So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Safira28

Wenn sie hinmachen frisst sich der Gestank in den rissigen Beton, es ist nass und eiskalt


Meinst du das Gym Matten da das richtige sind!?!? ich hatte selber eine das material ist nicht das beste denk ich, da wird sich auch alles reinfressen!!

Ich werd mich mal umhorchen und schauen ob ich irgendwo was herbekomme!!
Lg
Daniela :)

Gina66

wie wäre es mit styropor-platten.  sind leicht zu verlegen, sind ausgleichend bezüglich boden und sind wasserabweisend.

wenn ihr mir morgen die ungefähre grösse ausmessen könntest, dann besorge ich sie gerne. vielleicht auch ein paar fotos.

lg
regina
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,
dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen. (Gillian Anderson)

sunriserl

Hi!

Die Gymmatten nehmen wir als Grundisolierung und darauf wollen wir den Pvc Boden legen. So ist es unter dem Pvc weicher und besser gedämmt und durch den Pvc geht dann ja auch nix durch.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

sunriserl

Ja Styroprplatten gehen auch, alles was man unter einem Pvc Boden verlegen kann bitte! Ich habe letztens leider keine Bilder machen können aber vielleicht sind die Sandra oder die Anna so lieb und machen morgen ein paar Bilder für den Spendenaufruf und messen das genau aus damit wir wissen was wir brauchen. Danke für Eure Mühen!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Gina66

wie gesagt für morgen ist es ja schon zu spät, aber für die nächste fahrt bin ich gerne bereit was auch immer zu besorgen.

einfach bescheid geben. vielleicht schaff ich es ja mitzufahren. sandra weiss eh bescheid

lg
regina
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,
dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen. (Gillian Anderson)

Safira28

achso,...

ok also, ich hab leider kein auto od so wenn die matten wer holen könnte ich würd sie bezahlen!!

ich frag aber noch vorher nach ob man sich nicht auch in wien treffen kann!!!!

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/gymnastikmatten-21424867?adId=21424867
Lg
Daniela :)

Safira28

Bin auch grad auf ebay unterwegs und hab da was gefunden könnte die matten dann vl wer bei mir abhoken od wenns nicht allzuschwer wird (bin brav am bieten) gg irgendwo in wien 10 vl treffen muss nicht im 10ten sein aber wo mal halt leicht öffentlich hinkommt!!!????
Lg
Daniela :)

sunriserl

Hallo!

Danke Euch beiden für die Hilfe! Also ich würde sagen entweder Gymmatten oder Styroporplatten als Untergrund und dann bräuchten wir noch einen Pvc Boden und 3 Hundehütten und Kuschelliegen für die Süßen.

Das ist sicher kein Problem die Matten von Dir zu holen oder so, ich denke das bekommen wir sicher hin.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Safira28

Ok

wegen den roten Sofas hab ich jetzt auch eine anfrage versendet!

Wenn auch die jemand holen/transportieren kann bezahl ich die auch.
Lg
Daniela :)

sunriserl

Vielen lieben Dank an Euch! Die Anna misst morgen die Gehege aus damit wir genau wissen was wir brauchen.

@ safira danke Dir vielmals die kann sicher jemand holen kommen! Und wenn Du sagst es ist für einen guten Zweck bekommst Du sie vielleicht sogar billiger!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Safira28

ja wäre halt nur toll wenn wir die bänke haben können das sich schon wer bereit erklärt hat die zu holen ich würd mich natürlich dort mit der od dem treffen
Lg
Daniela :)

sunriserl

Ja stimmt! Also bitte wer das liest und falls wir die Bänke bekommen, wer könnte sie ihn Wien abholen bitte?

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

louiserl

Styropor und Gymnastikmatten sind beides schlecht, da sich beide nicht reinigen lassen und mit Urin getränkt besonders gesundheitsgefährdend sind. Beide haben keine geschlossene Oberfläche. Die Entsorgung kann auch nur teuer über eine Firma erfolgen.
PVC ist nur verklebt verwendbar ansonsten entsteht darunter eine Brutkammer der Fäulnis. Rutschig wird es auch, was sehr schlecht für die Gelenke ist.
Auch Gummimatten wie im Pferdestall sind ungut dort ist es nämlich genauso.

Eine dicke Schicht Stroh wäre hundertmal besser, die kann gänzlich entfernt werden und jeden Tag erneuert. Oder Hobelspäne - entstaubt.
Jetzt bitte nicht schreiben Stroh wärmt nicht, denn das ist unrichtig.
Strohdächer, Strohhäuser, Strohdämmmatten, Stroh im Stall,......
Die Slowakei ist ein Agrarland, dort wirds ja Stroh in genügender Menge geben. Die Entsorgung über einen Bauern wird ja auch möglich sein. Lagern kann mans auch, denn dort ist genug Platz.

Safira28

Hallo,

das hab ich auch gesagt was die gymnastikmatten betrifft, aber sie meite das diese nur als "wärmedämmung" verwendet wird und drüber ein belag!

Stroh ist schon ne gute idee, Aber werbringt es täglich und macht das alles welcher bauer holt täglich das "bissal" verkakte stroh und wenn du es zwischenlagern willst muss es trocken gelagert werden sonst bringt das ganze auch nichts.
Wenn du das sry angekakte stroh zwischenlagerst was glaubst wie das stinkt, wenn ein bauer es zb nur alle paar tage holt!

Und ich denke das sicher jedes jahr dieses Problem mit dem frieren auftauchen wird ob das dann nicht gleich billiger ist wenn man es "gescheit" macht!?!?

Was könnte man den für einen Boden nehmen der nicht rutschig ist!?!?!?

Und in jedem Haus in jeder Wohnung gibt es parkett, pvc, fliesen etc. und wenn man ihnen Bänke und decken gibt glaub ich is das net so tragisch od!?!?!?

Also das is meine Meinung
Lg
Daniela :)

louiserl

Misthaufen wie am Bauernhof.
Stroh in der großen Halle lagern. Das geht in jedem Pferdestall und auf jedem Bauernhof.

Sie haben Decken, auch jetzt, nur wenn sie von den Decken runterklettern liegen sie dan so oder so im Nassen. Das ändert ja nix, ob jetzt der PVC Boden nass ist oder der Beton. Auch Isolierung ändert nix. Das würde sich nur ändern, wenn es in der Halle wärmer wäre als unter dem Beton. Und die Lufttemperatur ist in der Regel niedriger als die Bodentemperatur.D.h. es wäre sogar kälter als vorher. Nur durch Bewärmen und gleichzeitigem aufsaugen des Urines,  würde sich etwas ändern.
Alle anderen Maßnahmen sind nur optisch angenehmer, ändern aber nichts am Kälteproblem.

Bodenbeläge zu machen ist mein Beruf, ich bin Raumausstatterin.
PVC kann in einer Wohnung verwendet werden weil es verklebt ist, und dort nicht immer Futterreste und Hundekacke am Boden verschmiert sind.
Keine Verklebung ist untragbar, wenn man nicht verkleben kann, dann ist jeglicher Bodenbelag ungeeignet.

Safira28

Ja das mit der Lagerung geht, aber wie sieht es da unten aus gibt es da ne halle zum lagern was würde das kosten wenn man es bei jemand anderem lagert, usw usw

Das mit dem verkleben ist mir schon klar und das es nicht ewig hält auch, wenn das dein beruf ist was könnte man noch machen???
Lg
Daniela :)

Ronald

Hallo!

Und wenn mann den Boden Versiegelt, dann kannn zumindest der Urin nicht mehr in den Beton.

LG
Ronald

louiserl

ZitatOriginal von Safira28
Ja das mit der Lagerung geht, aber wie sieht es da unten aus gibt es da ne halle zum lagern was würde das kosten wenn man es bei jemand anderem lagert, usw usw

Das mit dem verkleben ist mir schon klar und das es nicht ewig hält auch, wenn das dein beruf ist was könnte man noch machen???

Dort gibt es eine riesige Halle. Dort sind auch die Welpen untergebracht dort könnte man das Stroh lagern.
Alle Diskussionen sind aber sowieso hinfällig, da es Katkas TH ist, und wir dort nicht machen können was wir wollen.

Nichts kann man im jetzigen Stadium machen.
Das Ziel müsste eine Heizung sein damit der Boden nach dem Reinigen wieder trocknen kann. Die Welpenräume gehören verfliest und der Boden mit einem säurefesten Belag ( was auch immer, aber nicht verklebt oder so ) versehen.
Da dort aber nichts fertig ist geht das alles nicht.

Safira28

Aha, na das wusst ich nicht!

hmmm,....
Lg
Daniela :)

louiserl

Am sinnvollsten wird ein isoliertes Nest, sprich Hütte oder ähnliches sein, in der sich die Körperwärme ein wenig hält und die die Welpen um Häufchen zu machen leicht verlassen können. Dann wären sie auch vor Zugluft geschützt.
Und draußen eine Einstreu. So wie im Zoo, am Bauernhof, im Kaninchenstall.
Hundertfach bewährt. PVC Belag wird nirgends verwendet und das hat seinen Grund.