Lesharos neues Leben....

Begonnen von Bella8228, 14.11.2010 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bella8228

Gestern am späten Nachmittag ist Lesharo bei uns eingezogen!
Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr wir uns freuen. Zur begrüssung gabs gleich ein Date mit einem Labrador - Mix, leider verlief es nicht so wie gehofft aber dafür haben wir gleich einen tollen Trainingspartner. Lesharo darf nun lernen wie es ist neben einem Hund spatzieren zu gehen ohne zu spielen!!! *armerjunge*
Seine erste Nacht in der Hundebox hat er super brav gemeistert.
Und am morgen gabs mal eine 4 Stunden wanderung. Jetzt liegt der süsse total kaputt auf der Couch und ist glaub ich froh wenn wir ihn nicht anreden.
Übrigens hat er in nicht mal zwei Tagen Platz gelernt und auch das Schleppleinentraining geht wunderbar mit ihm.
Ab morgen starten wir dann Zugtraining. Wär doch gelacht wenn wir den süssen nicht müde kriegen!!! :O

sunriserl

Hallo Du!

Das freut mich zu hören das es dem Buben gut geht und euch auch. Hoffe der Süße bekommt bald einen guten Platz weil er ist ja echt eine Schönheit. Deinen 2 kleinen Rackern die seit gestern bei mir sind geht es auch sehr gut. Jetzt waren sie mal gute 2 Stunden draußen und liegen beide zusammengekuschelt auf meiner Couch und schlafen. Waren über Nacht in der Box und sehr brav. Die Gina hat kein einziges mal mehr gejault das einzige was sie macht ist das sie den Rückzug antritt wenn ihr einer der Großen Bärlis zu nahe kommt aber das wird auch noch.

Lg
Shaki

Sonja

Das freut mich für den Süßen! Schön das ihr einen guten Start mit ihm hattet. Ich hab ihn am Freitag kurz kennengelernt als ich ihn zu seinem Übernachtungplatz gebracht hab und er war ein unheimlich braver Autofahrer! Bei jedem Halt im Stau hat er mir seinen Kopf zum Kraulen hingehalten, wenn's weiterging hat er sich sofort wieder hingelegt.
Schön das er bei Euch jetzt ein liebevolles Pflegeplätzchen gefunden hat!

freyja27

Knuddel mir den Süssen!
Er ist ein sooo entzückender Hunde. Ich hoffe er findet bald seine Familie.

Natascha

Danke, dass du so schnell als Pflegestelle für Lesharo eingesprungen bist, Isabella! Es freut mich total, dass es so gut klappt mit euch  :O Alles Gute und viel Spaß mit dem Buben!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Bella8228

Danke Natascha das du uns den süssen zugeschubst hast. Wir sind echt happy! Nächste Woche SA gibts konditionstraining mit zwei Huskys, wäre da übrigens in deiner Nähe, also wenn du Zeit hast!!!

LG
Bella

Bella8228

Wär hätte gedacht das in so einem Labi doch ein bischen ein Norweger steckt!
Haben heut uns erstes Zugtraining absolviert und ich glaub ich spinn, der zieht wie ein böser sobald er das Kommando VORAN hört!!!
Leine umhängen ans Halsband und siehe da kein ziehen und immer schön schaun was Frauli macht.
Nach 2 1/2 Stunden Training liegt der Herr zufrieden auf der Couch. Und siehe da ich kann auch für kurze Zeit den Raum verlassen ohne das er zu suchen beginnt. Er ist einfach zu Müde, soll Frauli doch machen was sie will ich will meine Ruhe.
Mal schaun was passiert, heute ist er das erste mal für 1 Stunde alleine. Aber gott sei Dank steht er auf seine Box und verhält sich ganz ruhig darin. Natürlich gibts ein Kauspielzeug dazu dann hama gleich keine Langeweile.
So das war Bericht zwei vom Süssen......

P.S.: Natascha vielleicht hast eine Idee wie ich ihn mit dem Rüden meiner Freundin verträglich machen kann, irgendwie Kabeln sich die beiden wirklich immer wenn wir sie von der Leine lassen. Nebeneinander gehen funktioniert super....

Bella8228

Heute um 7 Uhr wurde ich durch leise Laute aus der Box geweckt! Ah der Herr möchte gerne raus? Na dann süsser ab zum Training!
Wie immer haben wir uns mit meiner Freundin und ihrem Rüden getroffen bis heute waren die zwei ja nicht die dicksten Freunde aber Lesharo zeigt jeden Tag neue Überraschungen.
So auf zum Zugtrining, super der KLEINE geht als ob er noch nie was anderes gemacht hätte. Dann an die Schleppleine, die liebt er inzwischen und nutzt jeden Millimeter aus.

Nach 2 Stunden welch eine Überraschung fangen unsere zwei Rüden an zu spielen und wollen gar nicht mehr aufhören. Also Premiäre für Lesharo, das erste mal ohne Leine laufen!!!!!!!! Unglaublich er ist einfach toll. Ohne grosses zurufen kommt er zurück holt sich sein Leckerli und spielt weiter als ob er den Rüden schon ewig kennt.
Ich glaub nur die Leute hier können sich vorstellen was für ein Glücksgefühl es ist wenn ein Hund im Sonnenaufgang über gedroschene Felder läuft!

Inzwischen baut Leshrao richtig vertrauen auf, lernt viele neue Dinge kennen und langsam hört er auch auf zu Bellen bei anderen Hunden. Hab festgestellt das er viele Dinge nicht kennt und diese einfach anbellt um einen Kübel zu verschrecken  :D. Aber er lässt sich Mühelos an alles ranführen und dann ist vorbeigehen kein Ding mehr!!!  :D

Gestern hat er ohne zu jammern seine 1 1/2 Stunden in der Box abgesessen. Mein Mann freut sich jeden Tag mehr über den Süssen weil auch er mit ihm arbeiten kann.  :O  :banana:

Abend komm ich nach Hause, alles ist ruhig, Lesharo in seiner Box, mein Mann im Bett mit einer Hand in der Box. Ein Bild für Götter!

Ich kann nur sagen, jeder der diesen Hund mal bekommt wird seine Freude haben denn er will und kann super arbeiten. Verhält sich dann in der Wohnung ganz ruhig und schläft sich aus für den nächsten Trainingstag.
Soviel zum Trainingstag 3 mit Lesharo der im Stum unsere Herzen erobert hat! :O :O :O :O

ContreCoeur

Freu mich so für den Süßen, er war eine Nacht+Tag bei mir als sein Pflegefrauchen nicht mehr konnte/wollte...er ist ein toller Hund, hat nur etwas unausgelastet gewirkt. Aber das is jetz ja vorbei :) Drück das Riesenbaby von mir!
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Bella8228

Lesharo wurde gerade gedrückt und gekuschelt!!!!

Anna

Auch von mir ein ganz grosses DANKE fürs Einspringen. Bei euch kriegt Lesharo jetzt endlich das was er braucht... viel Aufmerksamkeit und die Möglichkeit seine Energieen und überschüssigen Kräfte abzubauen. Er scheint ein wirklich intelligenter Bursche zu sein und wird bei auch auch geistig gefordert. Genau das was er braucht !!! Wünsch euch noch eine schöne Zeit mit ihm !!

Bella8228

Unglaublich aber ihm gehts gleich wie mir!  :D  Auch ich hab ordentlich Muskelkater vom Training und dem Süssen gehts nix besser. Morgen wirds a bisal ruhiger. Mal schaun was wir statt körperlicher betätigung machen. Aber Futtersuchen wird sicher lustig! :O
Am Samstag gehts dann richtig rund und da gibts dann auch endlich Fotos!!!! :D :D :D

Bella8228

Also Lesharo wird jeden Tag sicherer und zufriedener. Er hat inzwischen schon viel gelernt, darf regelmässig ohne Leine laufen und seine Unsicherheit gegenüber anderen Hunden wird auch zusehens besser.
Unser Besuch bei den Huskys war einfach ein Traum. Wir hatten unglaubliches Wetter und Sharo gleich wieder zwei neue Freunde die es verstehen ihn zu motivieren und ihm auch gleich zeigten was es heisst mit einem Husky "Zugtraining" zu absolvieren. Nach vier Stunden war er einfach nicht mehr fähig auch nur einen schritt zu tun und legte sich zufrieden unter dem Tisch. Auch das ständige anstacheln von der kleinen Shania hat nichts mehr gebracht. Er war einfach am ende.
Zwei Stunden später war er wieder hoch motiviert und das ganze ging von neuem los. Ihr könnt euch nicht vorstellen was der für eine Entwicklung macht. Jeden Tag wächst er mehr und sucht jede Herausforderung. Er bittet regelrächt darum das man ihm neue Sachen zeigt und ihm die Angst davor nimmt.

Zum Thema Leine: Er weiss ganz genau wann er neben einem gehen muss z.B.: in der Stadt und er weiss auch wann er sich ein bischen ziehen erlauben kann. Er lernt im Moment auch das man Angeleint mit anderen Hunden spatzieren gehen kann und das auch spass macht wenn man nicht ständig zieht.

Sharo liebt seine Box und schläft brav darin, auch wenn er alleine sein muss ist es kein Problem auch mal vier oder fünf stunden darin zu verbringen. Da ich aber vollzeit Arbeite möchte ich nicht das er neuen Stunden in der Box liegt, also hab ich mich bemüht einen Hundesitter zu finden und jetzt hab ich nicht nur einen Hundesitter der meinen Lesharo liebt sondern auch noch eine neue Freundin. Von den vielen neuen Freunden die Sharo inzwischen hat brauchen wir nicht zu reden. Sie vergöttert Lesharo und liebt es ihn mitzunehmen.
Wenn ich endlich zu Hause bin ist unser Sharo zufrieden in seiner Box und drängelt nicht mal zum Spatzieren gehen. Er lässt mich in Ruhe nach Hause kommen meinen Kaffee tirnken weil er inzwischen genau weiss, er bekommt jeden Tag seinen Auslauf und seine Bewegung.

Inzwischen liegt unser Hauptaugenmerk beim Training auf Leinenfreiheit. Sharo reagiert super toll auf die Hundepfeife. Juchuu endlich kann er viel ohne Leine und auch ohne Schleppleine laufen. Er zeigt zwar immer wieder IGNORANZ die eben dann mit Konsequenz bestraft wird. Kommt Sharo nicht auf rufen und pfeiffen, gibts eben für eine Zeit kein freies laufen. Er versteht es ganz genau und Ignoriert mich nur wenns eine richtig tolle Riechspur gibt.

So nun endlich zu den Fotos: Gemacht heute beim täglichen Spatziergang mit Dusty.....

viel Spass beim anschaun....ich merk die Veränderung von Lesharo und hoffe ihr könnt es sehen.....

LG Bella

verdammt, kann keine fotos anhängen....wer kann helfen???

Ilse

Sharo liebt seine Box und schläft brav darin, auch wenn er alleine sein muss ist es kein Problem auch mal vier oder fünf stunden darin zu verbringen.

Danke erstmal, dass Du Dich so um Lesharo kümmerst. Ich denke halt, dass es für einen aktiven Hund zu lange ist, 4-5 Stunden ruhig in einer Box zu sein! Geht es nicht mit weniger auch? Nehme mal an, dass die Türe zu ist!
Du hast geschrieben, dass die Box zu klein ist. Gibt es keine Möglichkeit von mir eine größere Box zu besorgen?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Claudi

Bella8228

@Ilse: Keine sorge Lesharo ist voll ausgelastet und ist nicht traurig in seiner Box, er versteht Box ist Schlafenszeit und er muss ja nie in die Box bevor wir nicht Trainiert haben. Wenn ich das gefühl hätte das er wirklich ein Problem hat dann würd er nicht drinnen sein müssen, würd mich dann drum kümmern das er den ganzen Tag bei der Simone "Hundesitterin" sein könnt.
Er mag seine box und schläft brav darin. Neue Box kommt in zwei Wochen dann kann ich euch auch die Box retour geben!

LG Bella

Sandra2009

Bravo Bella toll machst du das :-)

Bella8228

Ich komm ja zu gar nix mehr.
Also was hat sich getan in den letzten Wochen....

Lesharo hat eine Freundin bekommen. Ihr Name Damita. Und was haben wir jetzt zu Hause: Milk & Choclate.
Genau Damita ist eine Blonde Labi Hündin und sie lieben sich.
Auch Damita macht beim Zugtraining mit und liebt es genauso sehr wie Sharo.

Und nun ist vor einer Woche noch der Notfall Rotti eingezogen. Und so gehts dahin jetzt sinds schon drei.

Sollt mich jetzt endlich mal um gute Fotos kümmern aber wie ist es im leben immer wenn du Knipsen willst ist die Batterie aus oder der Mensch zu langsam. Nicht einfach so mit den Rabauken aber wird schon werden.

Bella8228

Und wieder sind die Monate dahingegangen....

Dank unserer drei Rabauken war die Bella lange Zeit ohne Internet. Jetzt wurde alles nachgekauft und somit gibts wieder einige News.

Unser Rotti "Emmett" ist vor ca einem Monat mit ungefähr 50 kg auf seinen neuen Fixplatz umgezogen.
Von dem ursprünglichen 34 kg Gerippe war nichts mehr zu erkennen. Gott sei dank es war ein langer, anstrengender und kilometer reicher Weg bis dahin. Viele Besuche in der Tierklinik.  Doch nun ist er glücklich in Kärnten angekommen, nach meinem letzten Tel. sind die neuen Besitzer so Happy und möchten keine Minute vermissen.

Und was treiben Damita und Lesharo????
Ja ja die zwei haben nur Flausen im Kopf.

Leider leider gibts im Moment kein Zugtraining und ich falle auch leider als Pflegestelle bis auf weiteres aus.  ;(  ;(  ;(
Jedoch ist der Grund ein erfreulicher, Bella bekommt Nachwuchs und das schon in 5 Monaten...... :D  :D  :D
Selbstverständlich dürfen Damita und Lesharo bleiben da sie beide Kinder lieben und ich mir auch nicht vorstellen könnte ohne sie zu sein. Also die zwei Pflegis bleiben bis auf weiteres und wer weiss viellicht geschieht ja doch noch das wunder das sie zu zweit einen Platz ergattern. Schade wenn man denkt das es für die Süssen noch nicht eine Anfrage gegeben hat.

Im Moment muss ich wirklich auf Holz klopfen *klopf, klopf* die zwei verhalten sich echt toll.
Übrigens wussten unsere Hunde vor mir das ich Nachwuchs erwarte.
Es gibt keine ziehen und zerren an der Leine, es gibt kein anspringen vor freude es gibt nur Ruhe, schmusen und spielen.

Gehts dem Frauli mal nicht so gut, bleiben wir mit ihr den ganzen Tag liegen aber wehe wenn wir losgelassen......

Damita ist ein wahnsinn, eiin Labi wie er im Buche steht aber jederzeit abrufbar. Funktioniert leider nur wenn Sharo brav an der Leine geht. Beide zusammen agieren bzw reagieren wie sollte es auch anders sein gar nicht. Wenn Sharo geht geht Damita auch.  :rolleyes:

Nichts desto trotz gehts den beiden süssen prächtig und ich könnt mir ein leben ohne die zwei Energiebündel nicht vorstellen.

Zum Thema Baby.....Lesharo ist der Beschützer aller Kinder. Er verteidigt und bewacht sie sehr sorgsam. Wir dürfen es jeden Tag bei unserem kleinen Neffen beobachten und sollt der kleine Wirbelwind ( 2 1/2 Jahre) mal zu schlimm sein oder auf Sharos fuss stehen bleiben wird er liebevoll umgeschubst um dann intensiv beschmusst.

Damita unser Welpe im erwachsenen Körper ist auch nur liebevoll und zärtlich zu Kindern. Genau aus diesen Grund dürfen beide bis auf weiteres und bis auf wiederruf bei uns als Pflegis bleiben.

Bis dahin liebe Grüsse an alle,

Bella, Damita, Lesharo und Zwerg im Bauch...

Bella8228

Omg! Gestern durften die Zwei Rabauken Zugtraining mit einem neuen Menschen machen. Wie lustig das aussieht, Bella läuft zwar vorweg zum anfeuern aber selber darf und soll ich eben nicht!
Unglaublich wie zufrieden die zwei sind wenn sie ein bischen härteres Training haben.
Kann wirklich nur jedem empfehlen der einen Hyperaktiven Hund hat versucht es mit Zugtraining.
Nächste Woche schaffen wir es vielleicht wieder mal zu unseren zwei Husky-Damen. Na dann gehts wieder mal rund.
Schade das es niemanden gibt der die zwei Mäuse haben will. Sie sind so brav und ruhig zuhause nur wenns mal raus geht geht die Post ab!

Also dann....

LG Bella

Claudi

Yaris&Mokosch

Liebe Bella!
Ich gratuliere zum Zwerg im Bauch!!!
Freu mich mit Dir!
Alles Liebe - die Russellbande

Teufel9999

bitte was ist Zugtraining?????

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Fossy-Mama

absolut cool deine zwei! sind in echt noch lieber deine leckerlmäulchen ;)