Michl in Tirol!

Begonnen von Tirolerin, 21.11.2010 - 17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Gestern um halb 12 war er da - der Grosse Michl  :tongue:
Ich hatt schon Angst, dass jetzt ein ganz Großer kommt aber daweil hat er eigentlich ganz a feine Größe. Nicht viel größer als meine Luna.

Auf jeden Fall war er gleich ganz freundlich und lieb. Wir sind eine kleine Runde spazieren gewesen und danach in die Wohnung.
Hab ich mir halt so gadacht.
Aber da Michl wollt so gar nicht ins Haus gehen...
Dann hab ich ihn tragen müssen. Des war ja wieder ein Bild für Götter.
Luna ohne Leine und sehr skeptisch mit Abstand zum Michl welchen ich vor der Haustür mit einem Arm und zur Stütze den Oberschenkel getragen hab. Den zweiten Arm hab ich ja gebraucht um die Tür aufzusperren... Im Hausgang hab ich ihn dann wieder runter gelassen aber er hat sich überhaupt nicht ausgekennt. Hab ihn frei lassen und bin mit da Luna in die Wohnung. In der Hoffnung Michl würde uns nachlaufen aber nix da. Gut zureden, Leckerlies werfen, 3x mit da Luna ein und ausgehen, alles ohne Erfolg. Also hab ich ihn gepackt und in die Wohnung getragen. Er ist dann durch die Wohnung gerannt aber immer wieder zu mir (Schutzsuchend). Volle süß.  :rolleyes:
Mit den Katzen hat er sich auch gleich super verstanden. Er macht gar nix. Auch meine Hasen bellt er nicht an.  :O

Bis 2 Uhr waren wir noch wach. Essen, spielen, baden, viieeel streicheln.
Die Nacht hat er volle brav geschlafen.

Heut waren wir am Inn spazieren. 5 Hunde alle ohne Leine auch Michl. War immer brav und ist nie weggelaufen. Beim spazieren merkt man gar nix von seiner "ängstlichkeit". Wie ein normaler Hund.
Dafür wollt er heut gar nicht mehr aus der Wohnung  ;)
Einen anderen Namen haben wir ihm auch gegeben weil er auf Michl eh überhaupt nit hört. Jetzt heißt er Cino / Cappu-Cino  8)
Weil er so eine schöne Färbung hat wie ein Cappuccino.

Hier noch ein paar Fotos, die in der Wohnung sind sogar von gestern. Da sieht man wie schnell er sich wohlgefühlt hat.

Mischa

Liebe Grüße nach Tirol!!!!!

Bei mir ist sein Bruder Maco zuhause auch ein richtiger Schatz!!!!! :D
Er ist auch super lieb verträgt sich mit jeden Hund und auch mit meinen beiden Katzen!!!!

Anfangs war er auch sehr schüchtern genau so wie Michl jetzt bei Dir aber inzwischen ist er ein richtiger Macho geworden und verteidigt sein zuhause und seine Familie !!!!!


Wir sind alle total verliebt in Ihn und würden Ihn für nichts auf der Welt mehr hergeben !!!!!

Er schläft sogar bei mir im Bett !!!!
Und ist total aktiv heute erst waren wir sieben Stunden unterwegs das gefällt ihm am Besten immer auf Achse und am Abend einen Kauknochen und Schmusestunden !!!!!! :D :D :D :D

Einfach ein Traumhund  !!!! :D :D :D :D
Es freut mich sehr das es seinen Bruder jetzt auch gut geht !!!!
Wir machen alles mögliche das es Maco gut geht und er jetzt ein schöneres Leben führen kann !!!! :D

An dieser Stelle möchte ich auch meine Hochachtung an alle Pflegestellen aussprechen !!!!!!

Ihr seit einfach Klasse !!!! Ohne euch hätten sicherlich viele Tiere keine Chance !!!!
Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein  :D

Tirolerin

Ja das freut mich. Weiß eh wie der aussieht. Ist auch ein sehr schöner Hund. Habe Michl auch "nur" auf Pflege. Aber ich bin mir sicher, dass er ein gutes Zuhause finden wird. Sonst kommt er nicht weg von mir  :D

InMaDa

JÖÖÖÖÖÖ, der michl :)
stimmt ja, seine farbe ist echt superschön und cino passt besser ;)

der süße war ja von freitag auf samstag bei mir auf pflege.


er hat da schon sein erstes after-lucenec-bad bekommen und es nach den ersten 3 sekunden richtig genossen und sich nachher selbst mit trockengeschleckt. so schnell war ich gar nicht mit trockenrubbeln  :D

er hat meine katzi-tatzis auch gar nicht richtig registriert, war total lieb nur dürfte er ein kauknochendefizit gehabt haben, denn er hat sie erstens bitterlich gegen meine beiden hunde verteidigt (die die gar nicht wirklich wollen) und das beste war er hat sie immer wieder im katzenkisterl vergraben - MAHLZEIT :)

er ist ein gaanz süßer, war mit uns schon im reitstall am samstag, ist sehr anhänglich und lief auf der donauinsel an der 15 m schleppi, aber ich hatte auch das gefühl, dass er auch ohne leine bleiben würde. nur das hab ich lieber nicht ausprobiert, sonst hätt er ja im notfall seinen weitertransport verpasst  :tongue:

das mit dem (stiegen-)haus konnte ich auch beobachten, er hat sich sofort auf den boden gelegt und zum fiepen angefangen und wollt nicht weitergehen. nur mit viel zureden und teilweise tragen konnten wir hinaus und wieder hinein. am freitag abend war er noch so verängstigt, dass er sich ein paar mal angemacht hat vor angst, wenn ich ihn gestreichelt hab (obwohl er von selbst zu mir kam schutz suchen) aber am samstag war er schon total relaxt (ausgenommen stiegenhaus...)

auch nach diesen 24 stunden fiel es mir schon sehr schwer, den süßen gehen zu lassen. aber ich bin überzeugt, dass er ein gutes zu hause findet - ach was sag ich - das beste zu hause ist für diese seele grad gut genug. er hat schon innerhalb weniger minuten viele herzen erobert ;)
meins natürlich auch...  :O

würd mich freuen, wenn du weiter von ihm berichtest und ihm einen dicken knutsch von mir gibst! er fehlt mir....

fini

Ui, schön auch von Maco zu hören, dass es ihm gut geht! Und ich freue mich so, dass Michl die Chance auf eine Ausreise bekommen hat, da wird er sicher auch bald ein Zuhause haben!

Tirolerin

Du hast ihn auch schon gebadet?! Ja ja doppelt hält besser  :D

Was das Fressen angeht ist er sehr heikel. Mein Hill´s Trockenfutter interessiert ihn sowas von gar nicht nicht mal wenn ichs im Wasser aufquellen lass. Dafür mag er das Rinti um so mehr. Auch bei den Leckerlies. Trockene sind nix für ihn wenn dann schon a Hundewurst oder die vom Hofer was so verpackt sind wie ein Knabbernossi.
Im Garten wenn ich ihm ein trockenes Leckerli gib dann versteht ers immer unter den Tujen.

Also bei mir hat er noch nie reingemacht und gestern waren meine Großeltern da und haben natürlich gute Leckerlies mitgehabt da war er auch überhaupt nicht ängstlich. Ich glaub das legt sich gleich. Nur mag er nicht so gern durch Türen gehen. In den Garten raus kein Problem aber ins Stiegenhaus... Jedoch bin ich ganz zuversichtlich, dass des auch noch wird.

Mit den Katzen ist er gaaanz fein. Auch meine Hasen im Garten hat er sehrwohl registriert und ist wedelnd vor dem Stall gestanden, ganz ruhig.

Beim Spazieren hab ich ihn schon frei laufen lassen. War kein Problem. Immer wieder zurück gekommen.

CHINO ist wirklich ein super feiner Hund der auch so gut wie nix bellt.
Wär eigentlich Einer zum behalten  :O aber ich geb meine Schützlinge bis jetzt alle sehr ungern her  :rolleyes:

InMaDa

Ja, michl hat sein bad bekommen - sonst hätt ich das nicht 24 stunden mit ihm ausgehalten :)
was er am samstag genossen hat waren ein besuch im reitstall und ein spaziergang auf der donauinsel :D

stimmt, bei mir hat er auch nur dosenfutter und kauknochen gemampft

thujen hab ich leider keine - deswegen mussten ja auch die katzenkisterl herhalten ;)

wenn ich nicht schon zwei süße wuffeln hätte, hätt ich auch schwach werden können :P

Tirolerin

Michl (Cino) ist ein ganz lieber, anhänglicher Schatz!
Aber wenns um Spielsachen geht kennt er nix, die werden verteidigt.

Er geht jetzt schon ganz ohne Probleme bei mir aus und ein. Kanns sogar gar nie erwarten wieder Heim zu kommen und will immer mit der Pfote die Tür aufmachen  :D

Sitz, Pfoti und Platz kann er schon und abrufen lässt er sich auch super. Aber er läuft nie weit weg.

Tirolerin

Heut waren wir im Schnee spazieren. Das hat ihnen allen sehr gefallen.
Danach haben sie sich zu mir gekuschelt auf der Couch  :baby:

fini

Und verstehen sich die zwei schon besser!  ;)

Tirolerin

Ja zum Glück! Des geht jetzt schu recht gut. So 1x am Tag müssen sie schauen wer der Boss ist aber dann schrei i ganz laut aus dann ist a aus denn i bin der Boss  :D
Da Michl hat sich sehr gebessert. Ist fast gar nix mehr ängstlich. Aber ich hab ihn als Schatten. Egal was ich mach Michl ist bei mir  :rolleyes:
Er fährt a gerne Auto und wartet brav wenn ich was erledigen muss.

Es haben sich schon ein paar Leut für ihn interessiert aber nix genaues.
Manche Leut ärgern mi da nur. Sie kommen den Hund nicht anschauen weils schneit,.... sie melden sich - irgendwann?!  ?(
Faule Ausreden! Ich hab meine Luna in OÖ geholt, bin 4,5h gefahren nach meinem Nachtdienst ohne Schlaf und da hats auch volle geschnieben. Wo ein Wille da ein Weg!

lanadi

Hey Michaela,

voll die netten Bilder, is des in Gnadenwald von heute oder ?

Da kann i mir gut vorstellen, dass alle K.O. sind !  :D

lg
Christine

Tirolerin

Ja genau, des ist Gnadenwald! Jetzt nach meinen Nächten hab i wieder mehr Zeit für lange Spaziergänge dann sind immer alle müde am Abend.
So ist des fein.  :D

Tirolerin

Anfangs wollte Cino durch keine Tür gehen und jetzt hat er sich selbst gelernt Türen zu öffnen. Wenn sie nach hinein aufgehen  :D
So schnell kann´s gehn.

fini

Kaum zu glauben, dass sich für den hübschen Kerl noch niemand gemeldet hat!

Tirolerin

DOOOOCH!!!! HEUTE! CINO HAT EINEN PLATZ GEFUNDEN!
Er wurde heute angeschaut und gleich mitgenommen.
Da das aber bei uns nicht so einfach geht - VK - bin ich anschließend gleich hinter ihnen hergefahren und hab die VK gemacht.

Aber das hat gut gepasst. Eine Familie mit einem 4 jährigen Kind und einem Yorki Mix. Immer wer daheim da Verena (neues Frauli) von Zuhause aus arbeitet. Vorallem ist Verena mit Tieren auch Hunden aufgewachsen.

Hab jetzt gerade ein Mail erhalten hier:

Hallo liebe Michaela!

Nochmals tausend Dank. Wir sind alle überwältigt!
Hab' unseren Sohn heute bei Oma schlafen lassen, damit es Cino nicht zu viel wird.
(Das will was heißten, wenn ich meinen Sohn mal eine Nacht weg gebe. ;-))

Cino vermisst Euch sehr. Hat auch viel geweint und lange bei allen Fenstern rausgeschaut. Ich lenke ihn dann immer ab mit viel Streicheleinheiten, Gutis, Gassi, Spielzeug und beruhigenden Worten. Während ich dies grade schreibe, liegt er mir wortwörtlich zu Füßen, gemeinsam mit Brevis. :-)

Er geht total super an der Leine, Wahnsinn!!!
Ohne Leine traue ich mich noch nicht gehen, aber sobald er sich besser eingelebt hat, gehen wir zu den Feldern, wo er laufen und rumtollen kann mit anderen Hunden.

Ich sende Euch hier das 1. Bild mit. Eine Collage, die zeigt, wie gut sich die 2, also Cino und Brevis, verstehen. Brevis ist nun auch nicht mehr so aufdringlich, wenn Du weißt was ich meine. ;-)

Das Bild, welches ich Euch danach sende, widme ich Euch. Es wirkt durch die Bildbearbeitung dramatisch. Ich hoffe sehr, dass es Euch nicht zu nahe geht.....
Soll ich es trotzdem senden?

Übrigens: Meine Mom ist auch total begeistert von Euch beiden. Sie hat fest geweint, als ihr weg wart, weil ihr dieser Abschied so nahe ging...............
So hab' ich sie echt noch nie gesehen.....

Ganz liebe Grüße und bis später.


Schutzvertrag müssen wir nachholen aber Cino ist in IBK also 20 km weg von uns  :D
Wie man herauslesen kann fällt mir der Abschied auch immer sehr schwer denn Cino ist ein echter Goldschatz und wie alle Pflegehunde schon ein Teil unserer Familie.

Aber jetzt hat Cino seinen FIXPLATZ  :O

Petra aus Linz

So schön für den hübschen Cino, ich freue mich für euch alle. Trotzdem könnte ich gleich losheulen bei den Sätzen, dass Cino euch vermisst  ;(.
Ach, das muss immer schrecklich sein, Abschied zu nehmen.
Alles Gute für den lieben Cino und danke, dass du ihm geholfen hast !

Tirolerin

Da hat nicht nur Cino geweint  ;( Mir tun sie alle immer sehr leid wenn ich sie zurücklassen muss und sie verstehen nicht warum. Denn für die Pflegis bin ja ich das neue Zuhause - leider nur auf Zeit!
Wenn ich ihnen das erklären könnte wärs auch für mich um einiges leichter mich vom Pflegi zu trennen...
Jedoch wird sich Cino auch an seine neue Familie gewöhnen und die sind alle sehr lieb und ganz happy mit ihm.

Tirolerin

Na bitte schauts her....
Das hat mir die neue "Mama" von Cino gemacht.
Soooo traurig.

redfox

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin die neue Mami von Cino.
Er ist wirklich ein TRAUMHUND!
Ich hatte ja immer schon Hunde - seit meinem 15. Lebensjahr.
Aber einen derart braven, liebevollen, gutmütigen, intelligenten, gelehrigen, verschmusten, umgänglichen .......... Hund hab' ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen.

Bin ich froh, dass ich an diesem Tag (1 Tag, bevor Cino zu uns kam) die Stadtblatt- Inserate durchgesehen habe! Das mach' ich sonst nie!
Hab' dann gleich angerufen und mich längere Zeit über Cino und Spikey, der sich auch bei ihr in Pflege befindet, unterhalten.
Schon ihre Erzählungen haben mich derart überwältigt, dass ich ihn am liebsten sofort zu mir holen wollte. Hatte ihn noch nicht gesehen, aber das Aussehen spielt für mich überhaupt keine Rolle!

Gleich am nächsten Tag hat es mir die liebe Pflegemami ermöglicht, ihn zu besuchen (TAUSEND DANK!!!!). Ich sage es Euch: LIEBE AUF DEN 1. BLICK!!!

Heute ist er den 4. Tag bei uns.
Schon am 2. Tag hatte er sich so sehr an mich gewöhnt und wich mir nicht mehr von der Seite, dass ich ihm vertraut habe und ohne Leine mit ihm spazieren ging. Alles mehr als perfekt verlaufen! Megasüß, wie unser Kleiner (der Yorkie- Mix Brevis) ihm oft hinterher wedelt. Sie kuscheln und spielen gerne miteinander. :-)
Nicht mal von der Hundeschule, wo gerade trainiert wurde, ist Cino er beeindruckt gewesen. Hat kurz zu den anderen Hunden rüber geschaut und die Ohren gespitzt, aber dann ist er gleich weiter gegangen.

Am selben Tag, also seinem 2. hier bei uns, sind wir mit ihm zum Dehner (Garten- und Tierfachgeschäft) gegangen. Sogar dort hat ihn weder das ganze Futter, noch die vielen Leute abgelenkt oder durcheinander gebracht.
Auch hat er nachts weder gebellt, noch geheult oder  geweint.

Jeder Spaziergang macht soooooooo viel Freude mit ihm!
Unser Yorkie hat nun auch einen Freund zum spielen und kuscheln. Die 2 sind ein Herz und eine Seele.

Auch unser Sohn ist begeistert. Er sagt, dass der große Wauwau jetzt SEIN Freund ist und der kleine Wauwau ist der Freund von der Mama. *gg*

Würd' Euch gerne  Bilder zeigen, aber muss erst raus  finden, wie das geht.

glg, redfox

tresl

Freu mich sehr für euch und Cino!  :elefant:
Wünsche euch noch viel viel Spaß und uns noch viele viele Fotos  :O
Liebe Grüße,
tresl

redfox

Vielen Dank, das ist sehr lieb! *freu!*
Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich die Fotos hier rein bekomme. Bin scheinbar zu dumm. *gg*
Dabei sind es sooo liebe Bildchen..............
Aber ich werd' das schon irgendwie hin bekommen....

glg, redfox

tresl

Das habe ich leider auch noch nie gemacht  ?( sorry aber irgendwer hilft sicher im notfall  ;)

Claudi


redfox