BARNEY, 6 Monate alter Frechdachs

Begonnen von milkamuffin1, 22.11.2010 - 20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milkamuffin1

Hallöchen... Endlich war es nun wieder soweit und ein Pflegetierchen ist bei uns gelandet. Am Sonntag war ich mit meinem Freund in Nitra, und obwohl wir eigentlich schon wieder im Auto Richtung Wien saßen mussten wir dann doooooch unbedingt umdrehen weil mein Freund es nicht übers Herz gebracht hat das erste Mal Nitra so ganz "alleine" wieder zu verlassen.

BARNEY war der Glückliche, der sich in sein Herz geschlichen hat. Er ist ca. 6-7 Monate alt (hebt schon das Haxi beim Pinkeln  :D ), schaut aus wie ein Welsh Corgi - Mix (Statur vom Welsh Corgi, Farbe von nem Mini-Münsterländer vl?!  ?( ) und ist einfach nur supersüss.

Er geht brav an der Leine, fahrt ganz brav mit dem Auto mit, versteht sich mit allen Hunden und ist halt auch noch sehr verspielt  :O Bei uns lebt er mit einer Hündin und einem Rüden zusammen, und auch in der Hundezone gibts keine Probleme.

Er war schon in einem Katzen-Haushalt zu Besuch, da haben ihn die Katzen eigentlich kaum interessiert außer sie haben ihn grad über den Haufen gerannt, da is er natürlich schauen gegangen was das war  ;)

Also rundum ein absolut süsser Knopf der sehnsüchtig auf ein neues Zuhause wartet :-)

Neue Fotos kommen bald, hier noch eines in Nitra...

PS: Er schaut doch aus wie der kleine Bruder von Felix!?
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=104&Itemid=26

Straßenköter

Da habt ihr euch aber was ganz süsses ausgesucht.
Und? Was sagt Shakina zu ihm? Die zwei müssten doch super zusammen passen?!  :D

milkamuffin1

Barney ist der Hit! Er versteht sich mit allen Hunden, allen Menschen, freut sich über jedes liebe Wort, kann absolut problemlos alleine daheim bleiben (ohne Winseln oder Zerstörungswut), Staubsauger, laute Autos lässt ihn alles kalt. Ein Traumhund, ehrlich...  :verliebt:
Er ist übrigens kleiner als er vl ausschaut: Hat 7 kg und eine Schulterhöhe von vl. 30cm...  :D

Noch in Nitra:

Heute in der Hundezone:

Sita

oh, ist der herzig!!!! *schmelz*
:verliebt: :verliebt:
ich wünsche ihm den allerbesten platz und euch vorher noch viel spaß miteinander!!!
liebe grüße Melitta & Co.

milkamuffin1

Barney ist einfach nur toll... Okay, aber was gibts Neues?
Er hat meine kleine Shakina schon um den Finger gewickelt (Beweisfotos siehe unten), hat absolut keinen Jagdtrieb, kommt beim Spazierengehen total brav aufs Rufen wieder zurück und schmust sooooo gerne :-)
Barney würde sich auch sicher seeeeehr freuen, wenn er einen zweiten Spielkameraden in seinem neuen Zuhause hat.
Generell würde ich sagen, dass sich natürlich jeder Hund freut, wenn man auch mit ihm "arbeitet", aber Barney ist auch einfach nur rundum glücklich, wenn er seine Spaziergänge und Kuscheleinheiten kriegt.

Und hier noch ein paar neue Fotos:

irmi

oh mein gott! der is ja sowas von herzig!! :D
würde optisch super zu meinem krümel passen (schäfer-dackel-mischling wobei ich immer mehr auf schäfer-corgi tippe).

und auch die beschreibung - ein traum :)
barney findet sicher in nullkommanix seine neue familie!

ich wünsch ihm viel glück!
(und mir dass ich bald mit meinem studium fertig bin, einen fixen job habe und es mir endlich leisten kann unser rudel zu vergrößern ^^)

Petra aus Linz

Habe auch so eine Corgi-Mix-Maus zuhause - das sind sooo tolle Hunde. Schlau, folgsam, kuschelig, Jagdtrieb fast oder ganz Null und trotz ihrer geringen Größe ganze Kerle ! Er ist wahrscheinlich auch kein Dauerbeller,oder?

Also, ein Hund zum Klauen - Barneys gibt´s nicht so oft  :O

milkamuffin1

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Habe auch so eine Corgi-Mix-Maus zuhause - das sind sooo tolle Hunde. Schlau, folgsam, kuschelig, Jagdtrieb fast oder ganz Null und trotz ihrer geringen Größe ganze Kerle ! Er ist wahrscheinlich auch kein Dauerbeller,oder?

Also, ein Hund zum Klauen - Barneys gibt´s nicht so oft  :O

Jaja, die haben schon was die "Tiefergelegten" ;-) Meine Mama hat auch so ein Exemplar daheim.

Und eins könnens, die Kurzen: "Fallen" :-) Die beiden spielen fast nur mit großen Hunden; kommt einer zu nahe: mitten in der Verfolgungsjagd: Rolle, Richtungswechsel und wieder ganz viel Vorsprung... Ganz schön schlau  8)

Dauerbeller is Barney absolut nicht, er grummelt nur, wenn ihm grad was nicht passt in einen Bart hinein, einfach nur nach dem Motto "EIGENTLICH find ich das grad gar nicht toll du doofes Frauchen, EIGENTLICH versteh ichs ja,... aber du sollst trotzdem mitkriegen dass es mir EIGENTLICH so gar nicht in den Kram passt"  :D

Aber ein richtig charmanter Kerl der Kleine  :O

milkamuffin1

ZitatOriginal von irmi
oh mein gott! der is ja sowas von herzig!! :D
würde optisch super zu meinem krümel passen (schäfer-dackel-mischling wobei ich immer mehr auf schäfer-corgi tippe).

und auch die beschreibung - ein traum :)
barney findet sicher in nullkommanix seine neue familie!

ich wünsch ihm viel glück!
(und mir dass ich bald mit meinem studium fertig bin, einen fixen job habe und es mir endlich leisten kann unser rudel zu vergrößern ^^)

Dankeschön :-) Leider hat sich bis jetzt noch gaaaar niemand für den Kleinen interessiert  ;( Versteh ich gar nicht...

Und dir viel Glück für einen raschen Studiumsabschluss *hihi* !!