Melly 6, 1-jährige Schnauzermixhündin

Begonnen von Natascha, 23.11.2010 - 13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Hallo!

Seit Kurzem ist Melly bei mir in Pflege- das kleine Mäuschen ist stubenrein, kastriert, bleibt auch brav mal alleine, versteht sich gut mit anderen Hunden und ist nach anfänglicher Schüchternheit seeeeeehr lieb und verschmust. Sie hat einen Beckenbruch, der schon einige Zeit zurückliegt und der zwar verheilt ist, aber zur Folge hat, dass sie beim Laufen das rechte Hinterbein anzieht und auf drei Beinen läuft. Sie hat keine Schmerzen, ist lustig und lebensfroh. Zu beachten wäre nur, dass sie nicht zu viel Treppen steigt und springt, aber bei so einem kleinen Hund (sie hat grade mal 8 kg) ist es kein Problem, sie kurz hochzunehmen. Melly fährt brav im Auto mit, liebt es zu kuscheln und ist alterstypisch verspielt. Leider kann ich noch keine aktuellen Fotos mitliefern, da ich einen neuen PC habe und noch kein Bildbearbeitungsprogramm installiert hab :rolleyes: Wird aber alles nachgereicht :O Hier der Link zu Melly´s Steckbrief: Melly
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

in so einem fall wäre physiotherapie vl. hilfreich, damit man das kranke bein stärkt und sie wieder lernt, es zu benutzen.      ;)
so ne behandlung und gehschule bringt unheimlich viel.
ich kann dir unseren onkel heli nur empfehlen.     ;)

und wo sind fotos !?    ;)

nachtrag: die ist ja wirklich süss, die hat fast ein bissi was von einem yorkie (das gesicht)....    :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Annika

Du hast echt immer soo ssssssüße Struppelige Wauzis, sie is echt herzig!

Kathi

moi so ein kleines mäuschen... :)

Natascha

Jepp, Melly ist eine gaaanz schnuckelige :O

@bluedog: Danke Margit, habe die Idee mit der Physio schon aufgenommen. Melly geht an und für sich normal auf allen Vieren, nur wenn sie es mal eiliger hat, dann wird das vierte Beinchen eingezogen ;) Aber die Beweglichkeit ist bestimmt noch zu verbessern. Fotos folgen verläßlich, ich muß ja ihren irren Blick dokumentieren :D Da ist definitiv ein Yorkie mit drin, das kleine Monster hat viele Terriereigenschaften ;) :D

@Annika: Hihi, magst auch sowas haben? Hast eh selbst so eine süße Maus, Vanilli ist auch schnuckelig, und Brandy ist bildhübsch!

@Kathi: Jaaa, sie ist wirklich ein Mäuschen, aber kann sich aufregen wie eine gaaaaanz Große, wenn ich zu lange brauch beim Futter herrichten :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Annika

Muss mal nachfragen.....wie gehts Melly????

Natascha

Danke der Nachfrage, Melly geht es gut. Sie wird bald in ihr neues Zuhause umziehen- sie bleibt ganz in der Nähe :D

Annika

Das hört man immer gerne :elefant:
und wer darf nachrücken?? :D :D :D

Natascha

Es ist schon jemand nachgerückt, die kleine Kala ist seit dem Wochenende bei uns... naja, besser gesagt in der Tierklinik, ihr gehts leider nicht so gut.

Annika

Natascha

Melly ist in ihr neues Zuhause gezogen, thread kann geschlossen werden!