Nicky

Begonnen von Christl, 27.11.2010 - 21:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christl

Wir haben heute den süßen Nickly bei Christina in Leonding abgeholt.

Das Autofahren taugt ihm nicht gar so, aber es geht und es wird schon werden...
Bevor wir nach Hause nach Wien sind, waren wir noch kurz bei Oma und Eltern, denen er es sofort angetan hat. Er besticht einfach durch seine süße Art ;)

Dann ging's ab nach Wien, wir haben im Schnee an der Raststation eine kleine Pause gemacht, damit Nicky nicht gar so lang im Auto sein muss.
Daheim angekommen ging's dann erst mal eine Runde um den Block, und dann in die Wohnung. Er hat gleich mal alles inspiziert, dann gab's Futter, denn er hat dauernd in den Napf rein geschaut.

Jetz lieg ma alle faul im Wohnzimmer herum, Nicky liegt auf seinem Polster, das zwischen den Sofas liegt, damit er jederzeit von meinem Freund und mir gestreichelt werden kann, und döst vor sich hin.

Mir ist aufgefallen, dass er Angst hat vor lauten Geräuschen und dass er manchmal zurückschreckt. Anscheinend wurde er geschlagen oder so, aber er merkt sicher schnell, dass er bei uns nur Liebe bekommt! ;)

Wir sind soooo froh, dass wir diesen kleinen Schmuser bei uns haben!

Weitere Updates folgen! ;):tongue:

Gute Nacht an alle Hunde und ihre Besitzer da draußen! ;)

Christina B.

Er ist wirklich ein Süßer  :D !
Wahrscheinlich muss er sich erst mal daran gewöhnen, dass er plötzlich Einzelhund ist - bis jetzt war er ja immer mit vielen Hunden zusammen.
Bin schon gespannt, wie eure erste Nacht war !
(und wo er geschlafen hat :D)
Kika hat sich jetzt Bobby geangelt  ;) ! Untreue Seele  ;) !

Freu mich schon auf viiiiiiiiiiiiiiiiiele Fotos !

lg, Christina

Slide

Gratuliere zum Familienzuwachs, wünsche euch viele schöne gemeinsame Jahre und vor allem.......viele Nickyfotos für uns Fotojunkies  :D

echo

hallo,
schön, dass ihr euch gefunden habt.  :lieb:
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Dany

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch euch eine super schöne Zeit zusammen.

LG....Daniela & Balou

Christl

Danke an euch alle! ;)

Die erste Nacht war voll okay, er hat auf seinem Polster bei uns im Schlafzimmer am Boden geschlafen, neben dem Bett. Er hat voll brav durchgeschlafen, nicht gestört, gar nix. Um acht is er munter geworden, da waren wir dann eine Runde draußen, und dann war er ziemlich aufgekratzt.

Wir haben heute auch schon mit dem Kong gespielt, das is genau seines, das taugt ihm total. Da springt er nach und freut sich.

Beim Spaziergehen is er total aufgekratzt, interessanterweise bellt und knurrt er manche anderen Hunde an! War ganz weg! Passiert aber nur in der Nähe unserer Hauses, zumindest im Moment. Mal schauen, wie's da weiter geht.
Er lässt sich dann aber schnell beruhigen und kommt auch gleich mit, wenn man dann weitergeht.
Damit hab ich gar ned gerechnet, muss ich sagen... Aber mei, wird scho werden! ;)

Er weiß auch schon, dass er auf seinem Polster liegen soll, das macht er auch. Im Moment schläft er grad neben dem Sofa ;)
Wir sind  sehr happy mit ihm, er ist wirklich unkompliziert, voll lieb und sehr verschmust! Er kann aber beim Spielen auch die Sau rauslassen, was mir voll taugt! ;)

Fotos folgen (im Moment schnarcht er ja nur ;))

Sabine1

ZitatOriginal von Christl
Danke an euch alle! ;)

Die erste Nacht war voll okay, er hat auf seinem Polster bei uns im Schlafzimmer am Boden geschlafen, neben dem Bett. Er hat voll brav durchgeschlafen, nicht gestört, gar nix. Um acht is er munter geworden, da waren wir dann eine Runde draußen, und dann war er ziemlich aufgekratzt.

Wir haben heute auch schon mit dem Kong gespielt, das is genau seines, das taugt ihm total. Da springt er nach und freut sich.

Beim Spaziergehen is er total aufgekratzt, interessanterweise bellt und knurrt er manche anderen Hunde an! War ganz weg! Passiert aber nur in der Nähe unserer Hauses, zumindest im Moment. Mal schauen, wie's da weiter geht.
Er lässt sich dann aber schnell beruhigen und kommt auch gleich mit, wenn man dann weitergeht.
Damit hab ich gar ned gerechnet, muss ich sagen... Aber mei, wird scho werden! ;)

Er weiß auch schon, dass er auf seinem Polster liegen soll, das macht er auch. Im Moment schläft er grad neben dem Sofa ;)
Wir sind  sehr happy mit ihm, er ist wirklich unkompliziert, voll lieb und sehr verschmust! Er kann aber beim Spielen auch die Sau rauslassen, was mir voll taugt! ;)

Fotos folgen (im Moment schnarcht er ja nur ;))

Oh, wir nehmen auch Bilder von schlafenden Schönheiten  ;)

Fein, dass der süße Kerl gut daheim angekommen ist - ich wünsch' Euch allen einen guten Start miteinander!

LG
Sabine mit Dusty

Christl

Impressionen Tag 2 ;)

Sabine1

:D :D :D

LG
Sabine

Christl

Update von Nicky:

Nicky ist soooo super!
Beim Spazierengehen kommt er sofort her, wenn man "hier" schreit, das haben wir jetzt geübt, und das funktioniert recht gut.
Vor anderen Hunden hat er ein bissi Angst nach dem allgemeinen Beschnuppern, aber ich denke, dass sich das auch noch bessern wird, wenn er sicherer wird.
So ist er auch schon viel sicherer draußen. Anfangs hat er immer im Hockeln gepinkelt, seit zwei Tagen  hebt er ab er das Haxerl und markiert auch richtig.
Wir sind jeden Tag sehr lang und viel mit ihm draußen, weil es ihm sehr viel Spaß macht.
Er ist der voll Knutscher, und es taugt ihm voll, wenn er gestreichelt wird und am Schoß sitzen darf.
Er bleibt auch brav alleine und stellt gar nix an.

In unseren Familien ist er Everybody's Darling.
Er hat auch schon das 1,5 jährige Nichtchen kennengelernt, und er war total lieb zu ihr. Sie hat ihn gestreichelt und dann ein Bussi auf die Schnauze gegeben, das ging so schnell, damit konnte man gar ned rechnen. Aber ihm hat das nix ausgemacht.

Wir sind sooooooooo froh, dass wir ihn haben!  :tongue:

Sabine1

Schön, dass es Euch miteinander so gut geht  :)

LG
Sabine

Christina B.

Ich bin auch froh, dass ihr ihn habt  :D !
Knuddel in mal von mir  :O !!

Christl

Mach ich nachher, wenn er wieder munter ist ;)

Christl

Nicky ist soooo super!

Er ist ein sehr lustiger Kerl, er ist brav, wenn er alleine is, er ist irre verspielt, total verschmust - er könnte stundenlang auf der Schoß sitzen und sich kraulen lassen - und ist sehr temperamentvoll.
Genau so mögen wir das! ;)

Beim Spazierengehen ist er recht brav, er mag halt immer zu allen Leuten hin, er liebt Menschen einfach.
Jeder, der ihn kennengelernt hat, steht auf ihn - was ich verstehe! ;)

Es war eine so gute Entscheidung, ihn zu uns zu nehmen, er passt genau zu uns und in unser Leben! :D

Christl

PS: Ich vergesse IMMER, die Kamera zum Spazierengehen mitzunehmen! Immer, wenn ich unterwegs bin, fällt's mir ein, dann ärger ich mich und  denk mir: "Beim nächsten Mal"... Wird dann wieder nix! Ich geb gleich die Kamera zur Leine, dann denk ich wohl dran! ;)

Christl

Anscheinend ist Nicky übrigens ein Parson Russell Terrier, ich bin mir ziiiiemlich sicher.... Arg! ;)

Uuuuund: Wie kann ich denn Bilder verkleinern, dauernd wird mir gesagt, ich könnt sie ned anhängen, da zu groß *seufz*

Christina B.

Lad sie mit picr.de hoch - dann kann das arme Ex-Pflegefrauli ihr Ex-Pflegehundi besser sehen  :D ;) !!

Sabine1

Auch Nicky sehen mag!!!

LG
Sabine

Christl

Nicky im Schnee, juchey! Is aber scho a bissl älter inzwischen.

Weihnachten is überstanden, Nicky war ganz brav, als wir bei meinen Eltern waren. Er hatte auch nix gegen den Christbaum.

Dafür hat er neuerdings Probleme mit meiner Mutter, die ihm das Brustgeschirr anlegen wollte, als ich ned dabei war. Er hat gebellt und genknurrt und hatte die totale Angst. Brustgeschirr is überhaupt ein schlimmes Thema anscheinend, er haut sich immer unterwürfig am Boden, wenn mein Freund und ich ihm es rauftun, und ich hab mal ein neues gekauft, vor dem er anscheinend Angst hatte. Er muss was Schlimmes erlebt haben mit einem Brustgeschirr.
Aber es ist halb so wild, er ist zwar nicht mehr ihr Freund seither und hat sich jetzt meinen Papa als Vertrauten gesucht (er ist grad bei ihnen, weil wir morgen auf Urlaub fliegen), aber er macht sich auch bei seinen Großeltern *g* sehr gut und ist brav und rennt durch ihren Garten, dass es eine wahre Freude is ;D

Und er is ganz sicher ein Parson Russel, es besteht für mich kein Zweifel, auch, wenn die Tussi vom Verein mir nicht zurück geschrieben hat, als ich gefragt hab, ob sie das auch glaubt. Die stehen wahrscheinlich nur auf ihre Hunde mit Papieren, die bei Weitem ned so cool sind wie unser Nicky Stricki ;D
Bild vom einem Parson: http://www.pfotenfreun.de/images/prt/zoom/prt.jpg

Sita

schöne fotos!!! finde auch, dass er aussieht wie ein parson russel terrier (bin jedoch keine expertin ;))
jedenfalls ist er ein ganz süßer kerl!!!
ich kenne einige hunde, die mit dem brustgeschirr auf kriegsfuß stehen, glaube, da hilft nur geduld...
liebe grüße Melitta & Co.

Christl

Ja, ich find auch, dass er so aussieht. Erfahren werd ich's wohl nicht, aber es macht ja nix ;)

Das Brustgeschirr ist bei meinem Freund und mir gar kein Problem, bei anderen toleriert er es anscheinend nicht. Aber gut, das kann man ja mit dem Halsband, das er dann permanent trägt, wenn er mal wieder bei den Eltern ist, umgehen.

Und ja, er ist einfach nur süüüüüß! ;)

Sabine1

Was auch immer Nicky nun ist - jedenfalls ist er echt süß!

Christl

Unserem Nickyzwicky oder auch -stricky, Zwicker oder Stricker, Nick, Nickelodeon, Nickypedia, Herr Hund und wie er sonst noch heißt geht's nach wie vor sehr gut. Er ist wirklich ein ganz Braver, selbst, wenn er ein paar Stunden alleine is, stellt er gar nichts an, außer vielleicht an meinen Schlapfen zu schnuppern und sie mit in's Bett zu nehmen.

Zu Hause is er auch voooooll brav, wenn man zB. Kekse backt, sitzt er daneben und schaut zu, oder er liegt neben einem, wenn man ein Nickerchen macht, oder er beschäftigt sich mit seinem Knochen, wenn Besuch da is.

Er is sehr intelligent, Kommandos lernt er in Windeseile, "Give me 5" konnte er nach drei Mal ohne Einsatz von Leckerlis, sondern mit Lob. War sehr erstaunt.
Er hat auch ein Intelligenzspielzeug zum Verschieben, das Rätsel löst er in Rekordzeit.

Anderen Hunden begegnet er nun viel selbstbewusster, aber manche mag er nicht, fürchtet sich und rennt. Wenn er frei vor'm Haus rennt, rennt er zur Haustür, sonst versteckt er sich hinter mir.
Aber er macht Fortschritte, je mehr Begegungen, desto besser.

Und rennen kann der Kleine, ich bin beeindruckt ;)
Und kuscheln kann er auch stundenlang, davon kann er nicht genug kriegen. Als Küsserkönig könnt er auch jeden Wettbewerb gewinnen, er schleckt mit Freude und Leidenschaft Hände, Arme, Kniekehlen, Zechen und was er sonst bekommt und was erlaubt wird, zu schlecken. :D

Wir sind soooo happy mit dem Süßen, und er auch mit uns! ;D

Glg
Christl

PS: Der Parkett ist gar nicht soooooo dreckig, das täuscht :D

dackelbein

Ist das ein süßer Bub!!! Da haben beide Seiten einen Volltreffer gelandet: Mensch und Hund. Weiterhin viel Freude!  :)
LG
Brigitte

Kascha

Schööön...glücklicher Hund und glückliches Frauli