Bräuchte eure Hilfe

Begonnen von Luxatori_Gilda, 02.12.2010 - 21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luxatori_Gilda

Ich bräuchte eure Hilfe .....und zwar hat Kira so kahle Stellen (Füße und Schnauze) und da es von Tag zu Tag mehr wird (anfangs dachten wir es ist eine Verletztung weil sie immer ziemlich wild spielt)aber als es mehr wurde wussten wir es ist etwas anders.
Also war ich heute in der Tierklinik und habe und der Arzt hat etwas abgeschabt und Diagnose: Demotex Milben :-(

Er meinte das man gleich ein Mittel geben kann (sehr stark) aber es kann sein das sie es nicht verträgt (gibt viele die das nicht vertragen)und das ist extrem gefährlich oder man macht so einen Test und findet es vorher heraus ob das Medikament für den Hund ok ist.
 Da ich kein Risiko eingehen wollte habe ich mich erst Mal für den Test entschieden. Dafür wurde Blut abgenommen und das wird morgen nach Deutschland geschickt und das Ergebniss dauert 7-10 Tage  ;(
Bei Kira breitet es sich sehr rasch aus :-( er meinte auch das es gefährlich ist weil es Entzündungen hervor ruft unter der Haut,........

Was ich gezahlt habe,wollt ihr sicher nicht wissen  X(

Was sagt ihr dazu??

Hat jemand Erfahrung damit?? Wenn ja wie wurde das behandelt??

Habe im Internet bissi rum gelesen und da raten alle ab von so starke Medikamente.

Bitte um Hilfe

Bin gerade sehr verzweifelt

LG Isabella

Kirana

Ilse

Nicht verzweifeln!
Tanja gibt Dir ein ganz tolles Mittel! Dauert ca. 2 Monate bis wieder alles in Ordnung ist, aber dann ist das Fell wieder ganz schön und man sieht gar nichts mehr!
Den Test nach Deutschland hättest Du Dir sparen können!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

ZitatOriginal von Kirana
Ruf Dr.Tanja Tham an!!!
//www.tierarztpraxis-tham.com

Den gleichen Rat wollte ich dir auch geben.... wir hatten bereits einige Male Hunde mit Demotex und Tanja hat sie erfolgreich behandelt. Auf alle Fälle weiss ich, dass sie Advocate bekommen haben und dann noch ein spezielles Mittel, das eigentlich für Schafe ist aber wunderbar auch bei den Hunden wirkt.

rascal

ZitatOriginal von Anna
[Auf alle Fälle weiss ich, dass sie Advocate bekommen haben und dann noch ein spezielles Mittel, das eigentlich für Schafe ist aber wunderbar auch bei den Hunden wirkt.

Anna, ich denk das Mittel, dass du meinst, heißt Butox (ne nicht Botox :tongue:), Wirkstoff Deltamethrin.
Hatte es bei unserem Pony, wegen seines Sommerexzems - da hat es leider nix genutzt

Meine eigene Hündin hatte mal einen Demotexschub, als es ihr mit ihrem Cushing so ganz schlecht ging.
Mit Advocate gingen die kahlenStellen langsam wieder weg.

Wolferl

Hallo!
Bei Demodex hilft Cydectin.
Frag mal Dr.Tham.
Mfg.Magdi

Luxatori_Gilda

VIELEN VIELEN VIELEN Dank

Das mit dem Test ist zu spät,der wird heute früh weggeschickt :-( der Arzt hat mir einfach Angst gemacht weil er gesagt hat das Hunde daran sterben können aber mit dem Test kann man dies und das rausfinden und dann kann man es behandeln....

Ich hatte einfach so Angst um meine Maus.

Vielen Dank für den Tierarzttip,ich kenn die Praxis vom vorbei gehen meine Eltern wohnen 2 Gasse weiter ;-)

Ich geh heute sofort dort hin.DANKE

LG Isabella

Luxatori_Gilda

Vielen Dank für den tollen Tipp bin gerade Heim gekommen,wir waren bei Dr.Tanja Tham ,sie war so lieb und hat uns auch super beraten.

Außer den Advocate sollen wir das Immunsystem stärken,da haben wir ein Pulver bekommen was man übers Essen streut.

Kontrolle im neuen Jahr höchstens es wird schlimmer.

VIELEN DANK EUCH NOCHMAL

Wollte euch das nur mitteilen ;)

LG Isabella

Bema

zum Immunsystem aufbauen kann ich PERVERNT VET IMMUN empfehlen; kann man in der Apo bestellen kostet glaub ich um die 30 Euro und reicht denke ich für 6-8 Wochen

bei welchem Tierarzt warst du?

im 23. Rodauner-Gegend gibts die Dr Barker-Benfield, die ist sehr nett und die Tierklinik Mauer, auch sehr nett; und noch ein paar angeblich ganz gute
wenn du deinen Hund vergolden oder platinieren willst, ohne seinen Gesundheitszustand stark zu verbessern: Tierklinik Rodaun hilft, sofern sie nicht grad bei einem blutigen Notfall im Angelini (Steakhaus ums Eck) "operieren"

Luxatori_Gilda

Ich war bei Dr.Tanja Tham(10.Bezirk,Buchengasse 6),sie war wirklich super nett hat uns gut beraten,....waren über eine halbe Stunde bei ihr  ;)werde dort auch in Zukunft hingehen  ;)

LG Isabella

lillycat

Unsere Dr. Tanja ist die Beste kümmert sich immer total lieb um unsere Lieblinge,

Lg.Lilly

Luxatori_Gilda

Meine Maus hat bis gestern kleine neue Flecken dazu bekommen doch heute den ersten Tag habe ich keine neuen entdeckt.
Aber dafür sind auf den kahlen Stellen seid paar Tagen so schwarze Punkte.
Heute habe ich gesehen das einige kahle Stellen ziemlich rot sind  ;(

Ich mach mir so Sorgen um meine Maus

Daweil hat sie nur das Advocate oben sonst hat sie nichts bekommen.

LG Isabella