Fips, reinrassiger Pinscherbub, ca. 6 Monate

Begonnen von Andrea_Luka, 05.12.2010 - 11:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Hallo!

Bei mir ist gestern der süße Fips (noch nicht auf der HP) gelandet.
Wahnsinnig lieber, vermutlich reinrassiger Pinscherbub, noch jung, wurde auf ca. 6 Monate geschätzt.

In Nitra musste er draußen schlafen, und das mit seinem kurzen Fell, und zu dünn ist er auch.
Beim Rausgehen fängt er sofort wie wild an zu zittern, weil ihm so kalt ist, ich will gar nicht daran denken wie das in Nitra war... ;(

Obwohl ich sonst kein Pinscherfan bin ist er also zu mir gekommen (DANKE Anna!), und er ist sooo wahnsinnig süß :verliebt:
Total verkuschelt, lieb, will unbedingt gefallen, trotzdem noch sehr ängstlich.
Leider kann er noch nicht an der Leine gehen, das macht ihm Angst, aber das lernt er auch noch :O
(Immerhin hat er Sitz nach einer Minute kapiert 8o)

Und jetzt das wichtigste: die Fotos

Ich hab ihn nicht auffangen können und er ist runtergefallen - und wollte unten einfach nur weitergestreichelt werden 8)

EDIT: Wir waren spazieren, hier ein paar Schneespaziergangsfotos:

Wenn ihr was wissen wollt, einfach fragen :)

Lieben Gruß,
Andrea

Andrea_Luka

Fips ist einfach ein Traumhund!
Er bleibt brav alleine, hat nach der ersten Nacht kapiert dass man nur draußen machen soll und macht auch nur mehr draußen, will den ganzen Tag nur kuscheln, und traut sich auch schön langsam ein bisschen herumzulaufen und fröhlich zu sein :O
Er liebt die Hundetasche und seine Mäntelchen, die er auch drinnen gerne trägt wenn es nicht so warm ist. Draußen braucht er im Winter einfach eines, auch wenn ich eigentlich nicht so begeistert von Hundegewand bin ;)
Wer sucht einen süßen kleinen Wegbegleiter, der gerne seine eigene Familie hätte?
Will nicht wieder Pflegestellenversagerin werden, also lassts euch nicht lange bitten :tongue:
Lieben Gruß,
Andrea

Natascha

Der kleine Schnuck ist entzückend! Da könnte man leicht zum PS-Versager werden ;) So ein süßer kleiner Knopf findet sicher bald ein Traumplatzerl!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Andrea_Luka

Ich denk auch, er ist doch so ein lieber :verliebt:
Aber ich will ja weiter PS bleiben - ein zweiter Fixhund kommt daher erst in Frage wenn ich ausgezogen bin, und das dauert leider noch.
Es seie denn, er bleibt zu lange bei mir :D

Straßenköter

Ich find den auch richtig süss, obwohl kleine Hunde nicht wirklich meins sind  :D

Andrea_Luka

Wisst ihr, wer gerade eben eine ganze Gassirunde mit Leine, ganz ohne Mucken, gegangen ist? :O
Wir haben es versucht, und siehe da, das Vertrauen ist groß genug, er geht recht gut und hat sich kein einziges Mal hingesetzt oder hingelegt, was er am Anfang sofort gemacht hat wenn ich ihm die Leine nur angelegt hab ohne sie zu halten. Braaaaver Bub :O

Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?

Andrea_Luka

Wer findet den Fips?

Ich hab ihn gefunden :tongue:

Müder Fips:

Franziska

:taetschel: :applaus: :nuckel: :verliebt: ...oute mich hiermit als Fips-Fan  :hund: :knutsch:

So ein süßer Zwuck, ich denke er müsste doch schnell ein schönes Zuhause finden, oder? Ich drück ihm dolle die Daumen und wünsch Euch eine schöne gemeinsame Zeit!
Was für ein Glück, dass er zu Dir kommen konnte, er hätte jämmerlich gefroren, der kleine zarte Mann  ;(

Andrea_Luka

Och, ein Fan, das werd ich ihm gleich erzählen :)

Ich denke auch, wundert mich fast dass sich bis jetzt niemand gemeldet hat, immerhin hab ich ihn seit Samstag.
Andererseits ist er noch nicht auf der HP, und auch noch nirgendst eingestellt, also wer soll ihn auch sehen ;)

Fipsi geht übrigens ganz brav an der Leine, auch wenn er einen gerne einwickelt :D

Sein Glück war es, dass er so gefroren hat, so hat Eva nämlich gemeint dass er von den neuen kleinen am dringendsten ausreisen muss, zum Glück!
Vorher war er in der Tötung, er hat sich ein schönes zu Hause so sehr verdient!

Franziska

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Och, ein Fan, das werd ich ihm gleich erzählen :)!

Jaaaa mach das  :D :D :D Und einen dicken Knuddler noch dazu!
Und flüster ihm, dass sich bestimmt bald ganz tolle Menschen in ihn verlieben werden weil er so ein Süßer Knopf ist!!!

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Sein Glück war es, dass er so gefroren hat, so hat Eva nämlich gemeint dass er von den neuen kleinen am dringendsten ausreisen muss, zum Glück!
Vorher war er in der Tötung, er hat sich ein schönes zu Hause so sehr verdient!

Ja aber das war auch gut so, möchte mir gar nicht vorstellen wie er gefroren hätte  ;(
Mein Ghandi ist ja auch ein Pinschi und der verträgt die Kälte auch gar nicht!

Andrea_Luka

Also ganz ehrlich, wenns nach ihm ginge würde er bei mir bleiben, er liebt meine Hündin über alles und orientiert sich sehr stark an ihr, und er hat sich natürlich auch an mich schon gewöhnt.
Das verheimliche ich ihm derweil noch ;)

Ich auch nicht, Spaziergänge mit Mäntelchen gehen, aber am Rückweg wird ihm natürlich schon kalt ;(

Lieben Gruß an dich und deinen Ghandi,
Andrea

Franziska

Du, das sieht man auf den Bildern schon wie sehr er es genießt bei Dir zu sein...  :verliebt: :verliebt: :verliebt: :nuckel:

Pinschis haben so ein großes Herz!!!

Andrea_Luka

Ja, er ist wirklich so ein entzückendes Wesen :verliebt:
Er hat wirklich einen tollen Charakter!

Andrea_Luka

Fipsi ist jetzt geimpft, gechipt und hat seinen eigenen Pass :O
Er hat eine Vorhautentzündung, das ist aber kein Drama und wird derweil mal mit Käsepappeltee gespült, falls es schlechter wird bekommt er AB.

Wer will einen unkomplizierten, lieben, schmusigen, nur mehr selten ängstlichen, mehr als verträglichen kleinen Junghund?

EDIT: Fips hat eine Interessentin :)

Kate

EDIT: Fips hat eine Interessentin :)[/quote]

Schön das sich die Dame bei Dir gemeldet hat :O
LG

Franziska

Ach Fipsilinchen, na das ging aber schnell- siehst  ;)

Wollen wir hoffen dass Du Deinem neuen, schönen Zuhause nun schon ein Schrittchen näher gekommen bist!!!  :lieb:

PS: Wegen der Vorhautentzündung, die hatte Ghandi auch. Aber Eierchen ab, Entzündung weg  ;)

Und nochmal PS: Über den Namen FIPS komm ich ja immer noch nicht hinweg  :D -gibt keinen Hund, wo er besser passen würde als bei diesem kleinen süßen Fipsilinchen  :tongue: :tongue:

Andrea_Luka

Ja, die Dame hat wirklich sympathisch und nett geklungen, in Fips Fall hoffe ich, dass ich ihn auf einen Platz vermitteln kann, bei dem ich mich mit der Besitzerin gut versteh. Dann kann ich besser schlafen.

Ich würde ja so gerne, aber impfen und chippen war erstmal wichtiger, sonst wäre er ohnehin bald dran gewesen ;)
Ich hab der neuen Besitzerin aber gesagt, dass ich ihn auf jeden Fall kastrieren würde, das hilft ihm insgesamt sicher.
Vorallem ist dann sicher, dass niemand Mal auf die Idee kommt dass Zwergpinscherbabys doch sooo süß wären :P

Die Interessentin hat übrigens einen 10 Jährigen Pinscher, ich glaub aber Rehpinscher, er ist etws kleiner als Fips.

Hihi, ja, ich find ihn auch passend :D

Lieben Gruß,
Andrea

marion1970

wir halten euch die daumen das es mit den beiden passt und fips in ein eigenes zu Hause darf!!!!!!!!!

Andrea_Luka

Danke Marion :)
Mal sehen, aber ich hab wirklich ein ganz tolles Gefühl bei ihr :O

Für meine Hündin wird die Trennung auf jeden Fall ziemlich hart, ich fürcht mich jetzt schon ;(

Andrea_Luka

Franziska

ooochhh... süßer Fipsi, dann wünsche ich Dir eine gute Reise und ein ganz ganz tolles Zuhause wo Du oberpinschermäßig glücklich sein kannst!!!!!
 :gruppenknutsch: :taetschel: :taetschel: :lieb: :knutsch: