Ich bin traurig...

Begonnen von Chica, 25.09.2008 - 00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chica

Hey,
ich möchte hier noch einmal einige Dinge ins richtige Licht rücken. Dieses geht besonders an Erwin und Lilli.

Zunächst Richtung Erwin. Ich teile deine Meinung zum Thema Tierschutz voll und ganz. Meine ersten Worte an Anna waren, dass ich nicht morgen einen Hund hier bei mir haben muss. Es muss der richtige sein und zu uns passen. Ich hatte bereits einen Hund aus dem Tierschutz. Dort wurde Tierschutz falsch verstanden. Der Hund hatte Leishmaniose. Wer einmal einen Hund mit einer aktiven Leishmaniose gehabt hat, weiß wie das ist. Wir haben 2,5 Jahre für ihn gekämpft und ihn am Ende verloren!!! Ich hatte aus der Vermittlungsstelle nie einen Ansprechpartner und fühlte mich oft hilflos. Also Erwin, ich stimme dir 100% zu und erwarte den Hund in keinem Fall "morgen" bei mir!!!
Was ich aber erwarte, ist eine kleine Information wie die Dinge so stehen.
Jetzt an Lilli. Bisher hat mir keiner gesagt, dass man die beiden nicht trennen könnte. Ich habe bisher nur erfahren, dass nicht einer alleine in Nitra bleiben soll. So haben es mir Anna und Alice gesagt. Und auch im Internet stand nichts davon. Sollte es so sein, tut es mir Leid - warum sagt es mir dann keiner??? Auch ich habe bereits mit mulmigem Gefühl an eine Trennung gedacht. Ich kann hier aber keine 3 Hunde halten.
Warum ich keinen anderen Hund nehme? Wir suchen einen Hund, der zu uns und unserer Hündin passt. Wir suchen sehr bewusst und aufgrund dieser wohl überlegten Suche habe ich im Internet Fix und Foxi gefunden. Sollte etwas gegen die Vermittlung sprechen, dann sagt es mir.
LG Mareike

Lilli

Auf mich brauchst du gar nicht hören, die Vermittlung der erwachsenen Hunde obliegt Anna und natürlich können die beiden getrennt werden und ich sollte mich erst gar nicht einmischen.

Ich habe nur meine Gefühle und Gedanken niedergeschrieben, sicher werden jetzt einige über mich herfallen, aber ich stehe zu meiner Meinung.

Chica

Hey,
und ich stehe auch zu meiner Meinung  :). Wenn eine getrennte Vermittlung nicht sein soll, dann soll man es mir sagen!!! Es geht hier darum einen Hund glücklich zu machen und nicht später zwei unglückliche Hunde zu haben. Nur muss es mir jemand sagen!
LG Mareike

Anna

So, jetzt komm ich endlich auch dazu, was zu schreiben..... Vorerst möcht ich einmal sagen, dass es in letzter Zeit etwas sehr heftig war... wie bekannt hab ich einen stressigen Fulltimejob, 13 eigene Tiere (wobei ich Mascha, durch die mein Stress noch etwas heftiger geworden ist, ja auch schon zu meinen eigenen Tieren zähle ;-))  und war die letzten beiden Tage - wie morgen auch wieder - beruflich auf einer Tagung und momentan weiss ich wirklich bald nimmer wo mir der Kopf steht.
Nur kurz zu Dokumentation...allein von 8.00 bis 10.15 Uhr hatte ich heute 16 Anrufe in Abwesenheit ;-)

so, jetzt zu Fix und Foxi:
Es ist KEIN PROBLEM die Beiden zu trennen. Es ist nur ein Problem, wenn einer aus Nitra ausreisen darf und der zweite allein im Elend zurückbleiben muss.
Es hat Interessenten für einen der Beiden gegeben (ihnen war es egal welcher), die mir eigentlich fix zugesagt hatten. Da sie jedoch nicht ganz so kurzfristig Urlaub bekommen haben, hätten die Beiden erst vergangenen  Samstag mitkommen sollen und sie hätten den Zweiten auf Pflege genommen, bis er zu Mareike "weiterreisen" hätte können. Leider haben sie mir wirklich ganz kurzfristig, genauer gesagt am Freitag Abend abgesagt, da sie bereits einen anderen Hund haben.
Fix und Foxi  sind ganz lustige Clowns, total verrückt auf Quietschpupperl (die aber nicht lang quietschen  ;)), können Männchen und bitte, bitte machen und sie können tanzen  :D. Es ist nicht so, dass sie nicht ohneeinander leben könnten, im Gegenteil ich denke dass sie es geniessen würden, die Aufmerksamkeit nicht mit dem Bruder teilen zu müssen, da sie ständig versuchen den Anderen zu überbieten ;), jedoch in Nitra picken sie halt aneinander, da sie dort sonst nichts haben.
Alice hat mir geschrieben, dass sie eventuell für die Beiden getrennt Pflegeplätze hätte, somit könnten sie am Samstag ausreisen und dann wäre es sicher nur eine Frage von Tagen, bis der Zwerg nach Deutschland weiterreisen kann.

Chica

Hallo Anna,

vielen Dank für deine klärenden Worte.

Deine Aussagen sind natürlich ganz in unserem Sinne. Spätestens auf den getrennten Pflegestellen würde sich doch zeigen, ob die beiden Brüder auch ohne einander glücklich leben können.

Übrigens wären wir überaus interessiert am Verbleib des Brüderchens, um auch seinen weiteren Lebensweg in einer anderen Familie verfolgen zu können. Wir würden einen solchen Kontakt gern pflegen wollen...

Viele Grüße,

Mareike

Alice

Also morgen kann ich mehr sagen!
Ich denke allerdings schon, dass ich für die zwei bis Samstag zwei Pflegestellen gefunden habe, werde mich bemühen!

Sag euch dann eh gleich Bescheid!  :O

lina

:applaus: ´nicht nur deine Gedanken!

lina

Lilli meine ich!! :D