Dogo- Staff-Mix

Begonnen von Teddy, 09.12.2010 - 10:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teddy

Ich bitte heute ganz dringend für einen Dogo-Staff-Mix um einen Fixplatz, zur Not auch ein Pflegeplatz.
Eine Freundin meiner Tochter hat gestern einen Dogo-Staf-Mix aufgenommen der nun schon zum 4.mal!!!! seinen Platz verloren hat. Leider kann auch sie ihn nicht behalten, denn sie hat nur eine kleine Wohung, ist den ganzen Tag in der Arbeit wo sie ihn nicht mitnehmen darf und außerdem ist sie alleinerziehnde Mutter. Sie hat den Hund aufgenommen, weil er von jetzt auf gleich weg musste. Nur hat sie eben viel zuwenig Zeit dass sie ihn einen Fixplatz geben könnte.
Er ist ca 8 Mon. alt und etwa 30 kg schwer. Altergemäß natürlich noch sehr verspielt, aber brav und sehr verschmust. Er kennt die Grundkommandos, liebt und gehorcht der Katze die auf seinem jetzigen Platz lebt und auch die 8 jährige Tochter meiner Bekannten mag er sehr. Er ist ein sehr verträglicher Hund, aber er passt auf seine Leute auf. Er meldet, wenn er raus muss. Mir bricht das Herz weil auch ich ihn nicht nehmen kann. Ich hab ja schon einen großen Hund in der Wohnung der sich noch dazu sehr kränkt wenn ich einen 2. Hund pflege. Bitte, bitte helft dem Armen. Fotos gibt es, sobald ich selber welche bekommen habe. Sollte jemand von euch bereit sein ihn aufzunehmen, oder wen ihr wen wisst, der ihn nehmen kann, dann setzt euch bitte mit mir in Verbindung. Ich stelle dann den Kontakt mit der Jetzigen Pflegestelle her.
Ich danke euch im voraus für eure Mithilfe
Teddy, unvergessen

alex1977

bitte um foto deiner dogo mix hündin...
LG Alex

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

Teddy

Sobald ich Fotos habe stelle ich sie ein. Es ist aber ein Rüde, keine Hündin
Teddy, unvergessen

Teddy

Heute kann ich euch Fotos von dem armen Wauzi zeigen. Leider sind sie etwas verschwommen. Er lebt übrigens momentan in wien 21 und heißt Monti
Teddy, unvergessen

Teddy

Ich danke euch für euer reges Interesse. Will oder kann keiner helfen? Oder interessieren euch Tierschiksale nur, wenn sie von bestimmten Mitgliedern eingestellt werden?
Teddy, unvergessen

marion1970

na aber hallo,... wieso gleich so zornig?
wir sind alle immer im einsatz für die tiere und gerade heute sind wiedr sehr viele unterwegs um tiere aus nitra zu holen, es werden viele hintergrundarbeiten geleistet usw.... da darf man net gleich so bös werden,...

hab geduld,... oft ist es so dass es etwas länger dauert - ich selbst hatte schon sehr viele hunde in pflege und weiss wie anstrengend das sein kann - ich bin auch alleinerziehnd, hab zwei kinder und meine hunde dürfen auch net mit in die arbeit,..
nur geduld,...
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Teddy

ZitatOriginal von marion1970
na aber hallo,... wieso gleich so zornig?
wir sind alle immer im einsatz für die tiere und gerade heute sind wiedr sehr viele unterwegs um tiere aus nitra zu holen, es werden viele hintergrundarbeiten geleistet usw.... da darf man net gleich so bös werden,...

hab geduld,... oft ist es so dass es etwas länger dauert - ich selbst hatte schon sehr viele hunde in pflege und weiss wie anstrengend das sein kann - ich bin auch alleinerziehnd, hab zwei kinder und meine hunde dürfen auch net mit in die arbeit,..
nur geduld,...

Glaub mir Marion, wenn der Hund zu mir könnte, dann hätte ich alle Zeit der Welt um ihn zu vermitteln. Aber er kann eben nicht zu mir, denn mein Teddy ist extrem Eifersüchtig geworden. Ich hätte die ärgsten Raufereien in der Wohnung. Der Platz auf dem er momentan ist, ist nur eine Übergangslösung, damit ihm das WR. Tierschutzhaus erspart bleibt. Ich und auch meine Bekannte habe nur schlechte Erfahrungen mit diesem Tierschuthaus gemacht. Außerdem ist der Hund eine Mischung aus 2 Listenhunden und die haben i n Wien und Nö extrem schlechte Chancen. Meine Bekannte ist ja nicht 8 Stunden wie die Meisten in der Arbeit, sondern oft bis zu 12 Stunden. Vor Wahlen noch länger. Da ist der Hund die ganze Zeit alleine in einer 50 m Wohnung. Außerdem hat sie sich den Knöchel gebrochen. Ich ärgere mich deshalb, weil wegen vermittelter Hunden, bzw Hunden für die sowieso ein reges Interesse zu sein scheint, ein riesen gebrabbel igemacht wird, wie niedlich und süss und, und, und.... die sind. Aber wenn einer der sehr selten im Forum unterwegs ist um Hilfe für einen Hund bittet, bekommt man nicht eine einzige Info, oder zumindest eine Zusage, dass man sich umhört. Ich hatte selber auch schon einen Pflegling und auch ich weiß wie schwer es sein kann den zu vermitteln. Ich erwarte keine Wunder, aber  zumindest eine Reaktion wäre toll gewesen. Die Zeit drängt, denn der >Hund ist total unterfordert. Seine Pflegemami macht was in ihrer Macht steht, aber auch sie hat hat ihre Grenzen die momentan leider noch enger sind als sonst. Ich verlass mich ja nicht auf euch alleine, glaub mir, ich mache auch was mir möglich ist. Nur eben kann ich ihn leider nicht zu mir nehmen. 2Hunde in einer 2 Zimmer Wohnung die mit Sicherheit ihre Kämpfe hätten, ich kenne meinen Teddy, sind für niemanden ein Vorteil und der Junghund wird dadurch total ruiniert. Das wäre das letzte was ich will. Wenn sich irgendjemand von mir beleidigt fühlt, dan kann ich es auch nicht ändern. Ich ärger mich eben wenn man so im Regen stehen gelassen wird wie der arme Monti für den ich schreibe. Aber dort wo es sowieso kein Problem zu geben scheint überschlägt man sich.
Teddy, unvergessen

marion1970

ich kann gut verstehen das du verzweigfelt bist und ich kenne das auch, das es bei manchen rucki zucki geht und bei manchen scheint es so , als wäre man gar net anwesend,...aber ich glaube schon, das vor allem da ja schon einige den beitrag gelesen haben und dadurch wir immer schreiben und der beitrag somit auch nicht in vergessenheit gerät, der eine oder die andere hier im hintergrund eventuell schon überlegt und werkelt,...
es ist halt schwierig und die pflegestellen sind im moment soweit ich weiss alle total ausgelastet,...
habt noch ein bissi geduld, vielleicht geschieht ja noch ein wunder!!! ich würd es euch wünschen!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

alex1977

LG Alex

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

Karo

schick den Steckbrief auch an das TH Baden od. ruf an, ist ein sehr kleines TH, das es immer mal wieder schafft, einen "Listenhund" zu vermitteln.
Ansonsten wage ich zu behaupten, dass du nicht mit Ignoranz konfrontiert bist, sondern mit der Tatsache, dass die Pflegestellen belegt sind etc. und Monti nicht nehmen können, da helfen auch Jubelbeiträge nicht, die bezeugen, wie herzig er aussieht  ;(.
Frag' mal google, was es so an Dogo-Rescue-Vereinen u.ä. ausspuckt.
Steckbrief (wetterfest verschweißt   8)) in der Hundezone und beim Tierarzt aufhängen.
Alles Gute

Teddy

Danke für diese Tips, aber außer dem TH Baden hab ich alle deine Vorschläge schon längst erledigt.
Teddy, unvergessen

pitbull_malibu

ich liebe diese "listenhunderassen" ich werde mich mal umhören was sich so ergibt leider kann ich bei mir einen solchen liestenhund nicht aufnehmen da sich unsere oma vor diesen hunden fürchtet aber kein thema ich hör mich mal um und ich schau was ich erreiche lass den kopf nicht hängen das wird schon!!!!!!!

schubs
Steffi, Daniel und die Rasselbande

die Tiere sollten immer im vordergrund stehen
da sie eindeutig die besseren menschen sind

Teddy

Danke dir, ich fürchte nämlich dass er  auf dem jetztigen Pflegeplatz, so sehr er auch geliebt und umsorgt wird, nicht optimal geht. Er ist viele Stunden alleine und bellt die ganze zeit. Zumindest haben sich die Nachbarn schon wegen der Bellerei beschwert.  Ihm ist ganz einfach sehr langweilig, was ich auch gut verstehen kann, Ich selber mach auch, was ich tun kann. Hoffentlich gibt es bald ein Weihnachtswunder für den armen Monti
Teddy, unvergessen

Tati

ICH DRÜCK DIE DAUMEN UND HÖR MICH (JA) AUCH UM Seit dein Beitrag im Forum steht.
Aber leider ist das nicht so einfach ;(
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Teddy

Liebes Christkind, vergiss mein Sorgenkind nicht.
Teddy, unvergessen

tresl

schubs!? (oder hat es sich schon erledigt?)

Teddy

Vorerst hat es sich erledigt, denn die Pflegemami hat sich entschlossen, den Hund zu behalten. Ich allerdings bin mehr als skeptisch ob das auch klapppt. Ich lass mich mal überraschen und hoffe, dass ich mich irre und alles gut geht. Zu wünschen wär es den süssen kerl
Teddy, unvergessen

tresl

na dann drück ich meine Daumen, dass alles gut geht  :O
Danke für die Antwort,
lg,
tresl