mein hund ist verrückt

Begonnen von silvi92, 10.12.2010 - 09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

silvi92

Hallo ich heisse silvia, und bin neu hier  ;)
meine hündin heißt roxy und ist 13 monate alt, sie ist ein belgischer-schäfermix....

sie ist total lieb und noch sehr, sehr verspielt. sie ist verträglich mit anderen hunden aber eben total überdreht, weil sie immer spielen möchte.

aber ich hab echt schon langsam ein problem, wenn ich mit ihr spazieren möchte und ein anderer hund kommt uns entgegen, dann wird sie komplett verrückt, sie zieht und hüpft herum, jault und klefft, wenn sie nicht spielen darf? bitte helft mir, was kann ich dagegen machen? ich bin echt schon verzweifelt!!

liebe grüße

Andrea_Luka

Hallo Silvia, und wollkommen!

Da hilft nur ruhig bleiben, kein Wort sagen, ignorieren und weiter gehen, aber nicht zum anderen Hund hin!
Solange sie denkt dass sie damit Erfolg hat wird sie es machen ;)
Meine Maus ist auch so eine Leinenkläfferin - aber inzwischen macht sie es echt nur mehr kurz, oder gar nicht :)
Lieben Gruß,
Andrea

E.T.

Ich würde in dem Moment wo sie den anderen Hund sieht schon umdrehen und die Richtung wechseln, müßt ihr aneinander vorbei schau dass der Abstand möglichst groß sein kann, wenn es geht laß sie absitzen und belohne sie mit Futter wenn sie sitzt, versuche ihr den Sichtkontakt zum anderen Hund zu nehmen.
LG Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.