Bullmastiff Hündin Ungarn

Begonnen von rottibenno, 11.12.2010 - 13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rottibenno

Älteres abgemagertes Weibchen.
Lieb und anhänglich.
Sofort zu haben.
http://www.illatosut.hu/index.php?pid=12664

Mir zerreißt es das Herz wenn ich das sehe.




Ich hoffe auf ein Weihnachtswunder.
Claudia

marion1970

oh mann die ist ja völlig dünn,..die arme ich hoffe auch das sie da bald raus kann!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Karo

in Ungarn gibt es eine Molosser-Nothilfe, wenn mir nur jetzt einfallen würde, wie die heißen, grrr.

Belenos

Hallo!

Haben uns extra wegen deinem Beitrag angemeldet! Hast du weitere Infos zu diesem armen Wesen (Alter, Charakter, Ort des Heimes und Kontakt zu den Menschen dort, da wir kein Ungarisch sprechen)!?
Wären, wenn die Umstände passen, an ihr interessiert!

Wir haben selbst teilweise eine Pflegehündin bei uns, mit der sie sich vertragen müsste!?

Liebe Grüße
Martin

BabyDaphne

Ich kann euch nur so viel sagen, dass sie in der Tötungsstation sitzt. Da kann man leider meistens nicht viel sagen, woher sie kommt oder ob sie sich mit anderen Hunden versteht.

Setzt euch aber so schnell wie möglich mit jemanden in Verbindung, die Feiertage rücken näher.
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

Belenos

Danke für die Info!

Hat irgendjemand hier Kontakt zu den Leuten von Illatosut?
 ?( Ich kann die Homepage nicht entziffern - kein Wort!  ;(

Petra aus Linz

Gabriella : //www.hundehilfedienst.hu. Da finden sich auch die Kontaktdaten zu Gabriella. Sie spricht Englisch.
Sie hilft den Illatoshunden, kann sie tlw.auch aus dem Illatos heraus auf ihre "Rettungsinsel" holen, wenn sich Rettungssponsoren finden und sie Platz hat. Die Hunde werden dann ärztlich gut versorgt und weiter vermittelt.Sie geht auch regelmäßig zu den Illatos-Hunden und kann dann auch ein paar nähere Angaben zu den Hunden machen.
Eine Freundin hat über Gabriella zwei Hunde aus dem Illatos zu sich geholt, es hat gut "geklappt", mit ein paar Terminverzögerungen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats


Belenos

Danke Petra und Isabella!

Die Links sind echt toll!
Habe soeben die Mail an Gabriella gesendet!

Ich weis zwar noch nicht, wie das alles genau funktionieren soll, aber ich erwarte hoffnungsvoll Gabriellas Antwort... dann schauma mal weiter.  :rolleyes:

Liebe Grüße


rottibenno

Ich würde mich riesig freuen wenn das klappt!!
Wenn ich nicht schon zwei große hätte würde ich sie sofort nehmen.

Lg
Claudia

Mitzi

ja die hab ich auch schon gesehen. so arm.  ;(

Belenos

Ich geb´ mein Bestes! Danke für die vielen Infos!
Werd wahrscheinlich heute noch eine Telefonnummer von Gabriella bekommen!
Sag euch bescheid, was rauskommt. Sie müsste halt kinderfreundlich sein und sich mit anderen Hündinnen vertragen...

LG

rottibenno

@Balenos hast PN schau in dein Postfach!

Belenos

Gute Nachrichten!

Sie wurde laut Silke vom Hundehilfsdienst.hu bereits am Abholtag nach Ungarn vermittelt, da sich gleich mehrere Interessenten gemeldet hatten! :elefant:

LG
Martin

rottibenno

Hi Belenos!
Gibt es schon was neues aus Ungarn?

Bin echt gespannt ob alles klappt und du sie aufnehmen kannst.

Lg
Claudia

Belenos

Hey!

Anscheinend wurde sie schon nach Ungarn vermittelt! Hab´ ich heute erfahren!

Also hab´ ich ein lachendes und ein weinendes Auge!  ;)

LG

rottibenno

Ich hoffe es geht ihr gut!

Danke das du ihr helfen wolltest!!!!

Lg
Claudia

fridolin

sie war auf der nincbentlista(todesliste ) vor 2 Wochen, glaube nicht daß sie noch lebt

fridolin

hier ist der Link dazu  http://sgforum.hu/listazas.php3?azonosit...k&id=1100192549  da sind die ganzen listen mit google übersetzer anschauen lg ;(

fridolin

hallo sorry, dieser link geht der andere nicht. http://sgforum.hu/listazas.php3?azonosito=elveszettkutyak&id=1100192549 müßt runterfahren auf die lista vom 8.12 bei hunden wo nichts dabei steht, die leben nicht mehr. ;(

sabrina1911

was ist das denn für eine seite?? :(
wo sind diese hunde??? also zb. die von der neuesten liste.. wo sitzen sie?

ich hab zwar versucht teile zu übersetzen, finde aber kein gescheites wörterbuch oder ähnliches!

liebe grüße

Belenos

Komm Fridolin, mach mich nicht schwach!

Warum sollte dann der Hundehilfsdienst.hu sagen, dass sie vermittelt wurde und gleich mehrere Interessenten vor Ort waren, was ich auch von Dogorescue bestätigt bekam!??

Außerdem spuckt mir der Übersetzer beim 8.12. zu "Nincsbentlista" nichts sinnvolles aus!
Das scheinen ganz verschiedene Meldungen zu sein, da auch Fotos von (so sieht das für mich aus) vermittelten Hunden dabei sind!
Und "Nincsbentlista" könnte einfach heissen: Seit 8.12. NICHT MEHR IN DER LISTE. Und nicht TOD!

Also bitte nicht so viel mutmaßen und anderen Leuten einen Schreck einjagen, weil ich WEIS, dass sie vermittelt wurde.  :evil:

LG
Martin

fridolin

Hallo! Mir wurde es so erklärt, wenn bei dieser Lista nichts druntersteht nur die Kennzahl, dann leben sie nicht mehr. Kann nur hoffen, daß ihr recht habt, aber ich glaube den Ungaren halt nicht alles.Nehmen wir halt das Beste an, wollte niemanden schrecken, gibt in dieser Causa unterschiedliche Aussagen, sorry ?(

Belenos

Ja, du hast mir wirklich einen Schreck eingejagt!  ;(

Hm, ich recherchiere seit vorigem Donnerstag fast ohne Pause. Mir sind die Finger wund vom Schreiben und die Ohren blutig vom Telefonieren...  ;)

Sie wurde vermittelt mit einer Wahrscheinlichkeit von 96%!

Vor allem weil (neben den Auskünften diverser Hunderettungsorganisationen)l das auch mit dem Datum nicht zusammen passt.
Denn am 8.12. war ihre Quarantäne zu Ende und laut meinen Recherchern heisst das im Illatos, dass sie ab diesem Zeitpunkt vermittelbar ist und nicht, dass sie am Tag an dem die Quarantäne Endet getötet wird... hätte ja auch keinen Sinn!?

Des weiteren wurde mir gesagt, dass sie am 8.12., also am Tag des Endes ihrer Quarantäne, gleich von mehreren Interessenten besucht wurde und gleich vermittelt.

Egal, ich schließe jetzt mit ihr ab. Es geht ihr gut, sie ist vermittelt und ich kann wieder ruhiger schlafen... :baby:

LG