RONNY der Hundeopi - gar kein Opa

Begonnen von Shalimar10, 12.12.2010 - 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shalimar10

Soeben ist der Notfall Pflegi Opa "RONNY" bei mir eingezogen. :O.

Zu seinem großen Unglück ist erst vor kurzem sein Herrl gestorben  :heul:  und sein 80-jähriges Frauerl kann sich alleine nicht mehr um ihn kümmern und musste ihn schweren Herzens abgeben.  8o

Er ist seeeehr traurig  ;( ;( ;( und wünscht sich nichts sehnlicher als ein warmes Plätzchen - gerne bei älteren Menschen, weil er es auch schon etwas gemütlicher angeht.

RONNY ist ein ganz lieber ruhiger Rüde, der auch gerne mit dem Auto mitfährt und Alles mag, was 2- oder 4 Beine hat.

Claudia, PS Leonding

Martina

Liebe Claudia,

nochmal recht herzlichen Dank fürs schnelle Einspringen für Ronny  :knutsch:

Ein süßer Hundeopa ist er und deine Katze kann auch releaxed sein.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Shalimar10

Ronny ist erst im Dezember 2002 (lt. Impfpass) geboren, also erst 8 Jahre alt. Daher ist er auch so fit, habe mich schon gewundert. ;)

Jaja, die Schnauzer mit ihrem Bart sehen einfach immer älter aus  :D

Schnauzer können ja sehr alt werden, mein Nachbar hatte einen, der war 17 ! als er starb.

RONNY ist meiner Meinung nach eine Mischung aus: Schnauzer - Dalmatiner und etwas mit Stehohren  :O

Martina: Gern geschehen, nur habe ich grade Krieg mit meinem LG !

Branca

ach der soll sich mal nicht so anstellen,wat die Männer immer haben..für meinen MUSSTE es auch UNBEDINGT ein schwarzer Retriever sein..und bei was sind wir gelandet? Ein dicker Wuschelbär und ein beagle  mix....
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Petra aus Linz

Oh jeh, kann sich dein LG gar nicht erwärmen für Ronny ? Dass er die Katze so problemlos akzeptiert, wär´ja schon ein großes Plus für Ronny  :O. Hast ihm Ronnys Geschichte erzählt ? Er hat ja in den letzten Tage wirklich viel verkraften müssen.
Danke, dass du ihn genommen hast ! Ich hoffe, dass sich dein LG wieder beruhigt und dass Ronny bald sein Fixplatzerl findet.

Sita

der arme kerl tut mir wirklich sehr leid! hoffe, dass er doch noch einige zeit bei euch bleiben kann, bis er einen lebensplatz findet. habe jedenfalls gleich einen flyer für ronny gebastelt, den ich morgen bei meiner tierärztin aufhängen werde...
liebe grüße Melitta & Co.

Christina B.

RONNY braucht wirklich DRINGEND ein Zuhause !!!!!

Shalimar10

Freundlicher, ruhiger, mit allen 2- und 4-Beinern verträglicher Hundemann wünscht sich unbedingt seine eigene Couch !!! Bitte erfüllt ihm diesen einzigen Wunsch ans Christkind. [/B]

:taetschel: :taetschel: :taetschel:

Pflegestelle Claudia, 4060 Leonding

Pflegemama Claudia

Nina38

Gibt es bereits einen Flyer für Ronny? wenn ja, bitte fleißig aushängen....
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Sita

ja, ich hab einen flyer für ronny gebastelt (dieser kann zwar mit den von profi-flyermacherin tamara produzierten nicht
ganz mithalten, aber ich wollte halt, dass es schnell etwas zum verteilen gibt) - wer diesen haben und aushängen möchte,
kann mir gerne pn mit der mailadresse senden, ich verschicke ihn dann als pdf-datei.
lg, melitta

bluedog

ich finde den opi total süss.....
wenn man einen pflegi nimmt, kommt es ja nicht so sehr darauf an, ob es "sein typ hund" ist, sondern dass man einem armen tier helfen will.
es ist ja nicht für immer.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Christina B.

Morgen wird Ronny kastriert !

Tamara

ah hast schon einen flyer gemacht?? bin nämlich auch grad dabei :)
zwecks auf die HP stellen damit ihn jeder runterladen und plakatieren kann *gg*

Shalimar10

Christine: Jaja, heute war der Blacko dran, morgen folgt dann Ronny, dann ist es vorbei mit der Gampigkeit  :D :D

Tamara: Ein Flyer auch von Dir wär echt toll. Danke

LG CLaudia, Pflegemama von Ronny, Leonding

Petra aus Linz

Alles Gute für Ronnys OP. Hilft nix, was sein muss....Ist er sonst brav ? Beim Spazierengehen zieht er wohl noch ziemlich, oder ? Ich glaube, er hatte halt bei seinen Besitzern keinen Auslauf und kennt das Leinengehen nicht recht.
Aber das lernt er schon bei dir, der schlaue Seebär.

Shalimar10

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Alles Gute für Ronnys OP. Hilft nix, was sein muss....Ist er sonst brav ? Beim Spazierengehen zieht er wohl noch ziemlich, oder ? Ich glaube, er hatte halt bei seinen Besitzern keinen Auslauf und kennt das Leinengehen nicht recht.
Aber das lernt er schon bei dir, der schlaue Seebär.

Das Kastrieren wird dem alten Herrn seine überschüssigen Hormone runter purzeln lassen, die ihm ja manchmal noch im Weg stehen  :D :D :D

Er ist total brav und unauffällig, eigentlich merkt man gar nich, dass er da ist, außer wenn man mal über ihn rüber steigen muss, weil er sich's wieder am Boden bequem gemacht hat.

Er bleibt auch brav mehrere Stunden alleine und bellt nicht.

Ich finde nicht, dass er stark an der Leine zieht, sicher er ist ein kräftiger Kerl und legt sich schon mal ins Zeug, wenn's was zu Schnuppern gibt, aber ich bin noch kräftiger !!  :D

LG Claudia, Pflegestelle Leonding

Shalimar10

Also für Alle die mich noch nicht kennen, ich bin die, die den so arm dreinschauenden Goldi-Mix Rüden "JIMMY" mit den Verletzungen am Kopf am 21.11.2010 aus Nitra bekommen hat.  

Nun JIMMY war grad mal 2 Woche bei mir, übrigens ein zuckersüßer Bube,  dann hat er auch schon ein tolles Fixplatzangebot im 19. Bezirk bekommen  :O.

Letzten Freitag wurde er auch dann von uns zu seinen neuen Besitzern nach Wien begleitet.  :D  Laut neuester Nachrichten vom neuen Frauli, geht es ihm blendend und er vergisst uns von Tag zu Tag mehr. Ist auch gut so.
 ;(

RONNY der starke OPI

Nun haben wir seit Sonntag einen neuen Pflegehund namens "RONNY", der am Samstag von Nitra ausgereist ist. Er ist schon ein etwas älterer Herr von ca. 8 Jahren aber noch total FIT.

Ronny war ein Notfall, da er auf der ersten Pflegestelle im Mühlviertel, wo es bereits viele Hund gibt, auf die kleinen Hunde aufgeritten ist und sich dann die ganze Meute gegen ihn gestellt hat.

Daher ist am Sonntag der RONNY zu mir nach Leonding übersiedelt.

Anfangs war er sehr zurück gezogen und wollte eigentlich nur seine Ruhe.

Da er es auch auf meine Oberschenkel zum Aufreiten abgesehen hatte, wurde er gleich am Mittwoch KASTRIERT.
Dabei hat sich heraus gestellt, dass seine Zähne sehr schlecht waren und unter Eiter gestanden sind. Jetzt weiß ich auch, warum er gar so übel gerochen hat. Außerdem hat er eine Ohrenentzündung.

RONNY wurden etliche Zähne gezogen und vorbei war's mit dem strengen Geruch.

Heute gab's noch einmal ein Spritzerl gegen die Zahnschmerzen.

Ronny ist aber KEIN WEICHEI, sondern hart im Nehmen. Selbst kurz nach der Narkose, als wir ihn abgeholt haben, ging er selbstsicher gleich beim TA in den Garten und hob 2x das Beinchen. Als wäre gar nichts gewesen.

Auch heute, als wir wieder zum TA gefahren sind, damit er noch einmal ein Spritzerl gegen die Zahnschmerzen bekommt, ist er gleich vom Auto raus und hat mich in die Praxis gezogen. Keine Spur von Angst.

RONNY fährt sehr gern Auto , und ganz ihn "Terriermanier" will er auch ALLEINE - ohne Hilfe - in den hohen Geländewagen einsteigen. Leider schafft er es dann doch nicht. Das ist dann immer sehr zum Lachen, wenn er vor der Rampe steht und ins Auto möchte und sobald sich mein Freund bückt um ihn hoch zu heben, er aber gleich wieder wegläuft.

Er geht auch brav an der Leine, wenngleich er etwas in der Nase hat auch unbedingt dann dorthin will und etwas zieht. Aber er lässt sich gut führen.

RONNY mag auch Katzen und andere Hunde.  :katze: :hund:
Sagen wir mal so, er liebt die Katzen vielleicht nicht aber sie sind ihm total egal und er lässt sie ihn Ruh. Und das ist ja nun mal das Wichtigste. Sie schlafen auch in der Nacht gemeinsam in einem Zimmer.

Jetzt ist RONNY "rundum erneuert"  :D und wartet auf ein Plätzchen, gerne alleine bei älteren Leuten, da er es auch schon gern mal ruhiger angeht.  :snoopy:  

Er ist ein ganz lieber ruhiger Kerl, der nix anstellt, auch mal alleine bleibt ohne zu bellen und sich gerne entspannt. Wenn man nicht wüsste, das ein Hund da ist, würde man ihn gar nicht bemerken.

onn

Franziska

Was für eine Erleichterung dass ihr den lieben Herren zu Euch geholt habt... puh!!! Danke!!!!!
Nun soll er sich erstmal schön erholen, aber er scheint ja ein ganz ganz feiner Kerl zu sein  :taetschel: :taetschel: :verliebt:

Shalimar10

RONNY ist nun kastriert.  :D :D :D

Er erholt sich nun sichtlich von Tag zu Tag und wird immer fitter. Da nun auch seine Zähne generalsaniert wurden, steht eigentlich einem FIXPLATZERL nichts mehr im Wege. ;)

Der liebe RONNY wartet so sehr auf ein schönes Zuhause, gerne bei älteren Menschen, die es genauso ruhig angehen wie er.

Petra aus Linz

GsD hat Ronny seine Sanierung nun hinter sich. Die eitrigen Zähne haben ihm sicher sehr zugesetzt 8o.
Die Kastartion war wohl auch mehr als nötig, für alle Betroffenen :D.
Werde natürlich Werbung machen für Ronny. Er sieht aus wie eine echte Persönlichkeit. Sein Blick zur Katze hinauf, super ! Und eure Katze kann ihn scheinbar auch gut händeln.

Christina B.

Da Ronny nur noch bis 23. Dezember auf seinem Pflegeplatz bleiben kann  - brauchen wir dringend einen neuen Pflege - oder noch besser einen FIXPLATZ !

Sita

oh je! warum muss ronny nun so plötzlich weg?  ?(

Andrea_Luka

Weil Christina ihn übernehmen wollte, wegen ihren drei Jungs, die nicht mit anderen Jungs zusammenwohnen wollen, jetzt aber doch nicht kann.

So ein lieber Wauz - wer will ihn?

Christina B.

Ausgemacht war der 9.Jänner, aber Claudia hat wirklich große Probleme mit ihrem LG !
Und ich bin zur Zeit sicher nicht die richtige Pflegestelle für einen größeren Rüden !

Deswegen suchen wir dringend einen passenden Platz für den süßen Hundeopa !