Occuloheel

Begonnen von Milano, 14.12.2010 - 20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milano

Hallo!
Eine Frage an alle, die sich mit Occuloheel auskennen! Meine kleine Maus kämpft seit Wochen gegen entzündete Augen, alle Augentropfen helfen ein paar Tage lang, dann aber nicht mehr. Inzwischen sind die Augen zum Glück nur noch etwas rot und tränen nicht mehr, Eiter ist auch nicht mehr drin. Mir wurde jetzt Occuloheel empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit? Und sind die Augentropfen besser oder die Tabletten? Weil die Tabletten sind einfacher aber da steht im Internet, die muß man langsamu unter der Zunge zergehen lassen - das werde ich meinem Hund kaum erklären können. Helfen die dann trotzdem?
Lg Anne

bluedog

ich würde die augentropfen geben, die sind super, und eben für solche chronischen augenentzündungen gemacht.
und wenn es sehr hartnäckig ist, würd ich die tbl. zusätzlich geben.
ich bin aber bisher immer den tropfen ausgekommen.
die akute entz. sollte sich aber beruhigt haben, dann mit occuloheel anfangen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sophie

Mein Pferd hatte auch schon "ziemlich lang" Problemen mit den Augen, seit Occuloheel nicht mehr. Hab auch die Tropfen genommen.

Rebekka

homöopathische arzneien kannst du problemlos auch im wasser auflösen!

gerötete augen, wässrige augen, nase... klingt nach allium cepa. (konstitutionstyp) - braucht man nur an sich beim zwieblschneiden denken ;-)

-ist nur tipp, das komplexarznei occuloheel deckt aber sicherlich alles ab.

glg
rebekka

Tamara

aber ein Tierarzt hat das schon abgeklärt, oder???
bei Augen bin ich immer bisserl heikel mit versuchs-experimenten...
ansonsten kann ich von sämtlichen heel-tabletten nur gute Erfahrungswerte weitergeben...  ;)

Milano

oh so viele Antworten! Ja von der Tierärztin habe ich ja die verschiedenen Augentropfen bekommen um Resistenzen zu vermeiden. Was haltet ihr von der Aussage, dass sowas auch von Stress kommen kann oder ein Zeichen von Stress ist?
Lg Anne

sophie

die aussage find ich sehr gut. ich hab das selbst ;) wenn ich unter stress stehe bekomm ich diverserste "zustaende" von juckenden augen ueber ausschlag bis zu migraene.

Erwin

ZitatOriginal von Milano
oh so viele Antworten! Ja von der Tierärztin habe ich ja die verschiedenen Augentropfen bekommen um Resistenzen zu vermeiden. Was haltet ihr von der Aussage, dass sowas auch von Stress kommen kann oder ein Zeichen von Stress ist?
Lg Anne

Stress kann Auslöser für vieles sein.
Im Winter würde mir aber bei den Augen eher eine Reizung durch das überall gestreute Salz als recht wahrscheinlich einfallen.
Sicherheitshalber die Pfoten immer gut waschen.