Solera noch immer auf der Suche nach ihrer Familie

Begonnen von Andrea_05, 16.12.2010 - 23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_05

Solera ist umgezogen und wartet jetzt auf ihrer neuen Pflegestelle in Gerasdorf auf IHRE Familie.
Ich habe die Maus mit den etwas groß geratenen Ohren heute ein bisschen besser kennen gelernt und kann auch nur schwärmen.
Ich habe das Gefühl sie ist gut angekommen und hat sich in der kurzen Zeit recht gut eingelebt.
Sie wohnt mit einer Hündin und zwei Rüden zusammen. Der junge Rüde ist total vernarrt in sie und will nur spielen. Sie spielt ganz entzückend mit ihm und trotz des Größenunterschieds lässt sie ihn auch ab und zu mal gewinnen. Ich habe sich auch als total aufmerksame Hündin erlebt, aber ich finde sie einfach zu dünn. Will mir gar nicht vorstellen wie sie ausgesehen hat, als sie abgeben wurde ... aber seht selbst:

Franziska

...eine wunder-wunderschöne stattliche Hündin!!!!!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Anne

DANKE!!! bin so glücklich, dass es ihr gut geht (sieht man auf den fotos!!)
ich kann nur sagen, dagegen wie sie zu mir kam, ist sie jetzt ein koloss!!!

es tat mir so leid, dass ich sie nicht zurücknehmen konnte, bin auch bereits auf der suche nach einer neuen wohnung..

ALLES GUTE meiner lieben shari, dass sie bald ein endgültiges zuhause findet, wo sie geliebt wird und sie selbst sein kann!!
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Andrea_05

Liebe Anne!
Ich hatte wirklich auch den Eindruck, dass es ihr gut geht.
Sie ist echt ein Schatz und mit ein bisschen Erziehung bin ich mir sicher, dass das eine Traumhündin wird.
Bitte mache weiter Werbung für sie, denn wir würden uns auch bald ein schönes Zuhause für sie wünschen.
Ich verspreche dir, dass ich dich weiter mit Fotos und Neuigkeiten versorgen werde.

Anne

mach ich auf jeden fall, ich spreche eh dauernd von ihr  :rolleyes:
danke und gib ihr einen dicken schmatz von mir!!
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Andrea_05

Solera liebt den Schnee, leider so sehr, dass sie ihn nur fressen könnte.
Sonst tollt sie freudig rum und spielt ganz entzückend mit dem nicht einfachen kleinen Rüden der Pflegestelle.
Im Moment wird gerade "Platz" geübt und auch das an der Leine gehen wird fleißig trainiert - da haperts noch ein bisschen.
Sonst ist sie einfach nur liebenswert  :verliebt:

Anne

ja, sie ist ziemlich kräftig und zieht anfangs etwas, wenn man rausgeht...sie is auch seeeehr neugierig gell ;)

küss die süße von mir!!
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Anne

Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Andrea_05

Als ich sie das letzte Mal vor den Feiertagen gesehen habe, wollte sie an der Leine fast meinen Hund fressen ;-) Mit Leckerlis lässt sie sich aber schnell ablenken und beruhigen.
Sie übt jeden Tag an der Leine zu gehen und versteht sich immer noch hervorragend mit dem Hund auf der Pflegestelle. Im Moment wird ganz fleißig "Platz" trainiert - du weißt ja eh für Leckerlis tut sie alles ;-)

Ich werde schauen, dass wir bald wieder ein paar Bilder von ihr machen können. Ich kann gut nachvollziehen, dass du dein Herz an sie verloren hast, sie ist wirklich ganz süß.

Anne

*schubs* für mein herzallerliebstes mädi.....
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Anne

Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Andrea_05

Solera würde sich wirklich über eine eigene Familie freuen.
Sie geht mittlerweile leidenschaftlich gerne in die Hundezone und tobt dort rum; an der Leine macht sie auch Fortschritte.
Neue Fotos folgen bald.

Anne

ich wunder mich immer wieder, warum so ein wunderwunderschöner und lieber hund so lange zeit nichtmal interessenten hat  ?(
ist sie zu groß? zu alt? ich kanns mir nicht erklären....
aber irgendwann findet sie hoffentlich den besten platz!!! ich mach ganz viel werbung für sie...
falls sie wiedermal einen tag einen sitter braucht, gerne wieder bei mir melden!
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Andrea_05

Schubs für Solera!
Am We hatte sie Besuch von der Hundetrainerin - ihre leicht Leinenaggression ist mit ein paar Tricks gut in den Griff zu bekommen. Es schaut wirklich schon viel besser aus.
Im Freilauf ist sie immer noch absolut verträglich und auch mit den nicht ganz einfachen Hunden auf der Pflegestelle versteht sie sich prima!
Sie läuft in letzter Zeit auch immer öfters frei und lässt sich gut abrufen.
In nächster Zeit wird sie kastriert und dann steht einen Umzug zu einem Fixplatz wirklich nichts mehr im Weg.

@ Anne: Ja, irgendwie versteh ich es auch nicht.
Danke für dein Sitterangebot; mal schauen, ob sie wieder wohin muss. Im Moment ist noch nichts geplant.

Andrea_05


Anne

gehts ihr gut?? alles gut überstanden???
määääuselchen!!
noch immer keine interessenten?
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Andrea_05

Nein, leider noch immer keine Interessenten.
Sie hat aber einen neuen Flyer und dem darf man gern ein bisschen Werbung machen gehen  :O

Anne

und, gibts schon was neues von shari?
noch immer keine interessenten?

aach, wenn ich nur könnte........... =) :rolleyes: ;(
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Andrea_05

Nein, leider und das obwohl ich ihre Flyer wie wild plakatiere.
Ich muss die PS mal um neue Fotos fragen.
Die Madame hat aber zumindest schon schön zugelegt und schaut nicht mehr aus wie Haut und Knochen.
Sie ist wirklich eine süße Maus, die gut als Zweithund passen würde. Sie liebt es zu toben und genießt auch jede Minute im Garten.

BabyDaphne

Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

Anne

nochmal schubs für die herzallerliebste!!!!
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Anne

noch immer niemand gemeldet? unglaublich...
dabei ist sie garnicht so groß wie sie auf den fotos aussieht..
durch die riesenohren wirkt sie einfach total riesig find ich!  :verliebt:
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Nico von Michelle

so, jetzt schubse ich einmal eine Hündin, die leider noch immer keine Familie gefunden hat, nach oben!

SCHUBS

Anne

gibts denn noch immer nix neues??
noch immer keine interessenten?
muss oft an shari denken.....*seufz*
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Ronja125