Dilara - wie die kleine Slowakin von Nitra, über Österreich nach Deutschland kam :)

Begonnen von Straßenköter, 17.12.2010 - 18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Straßenköter

So, morgen geh ich mit ner Freundin und den Hunden zum TA und lass die Dilara mal anschauen und evtl. einen Bluttest machen.

Mal schauen, was der sagt.

Und bin auch schon gespannt wieviel ne Gurke mittlerweile wiegt  :rolleyes:

Straßenköter

Sodala, waren heute am Vormittag beim Tierarzt.

Er hat auf der rechten Seite hinter der Niere ein ca. 0,5cm großes "Ding" gefunden, von dem er vermutet, dass es ein Überrest vom Eierstock ist (kann er natürlich nur 100%ig sagen, wenn er es raus holt) - deswegen ist Dilara jetzt auch trotz Kastration läufig geworden.

Das muss, wenn einem die Läufigkeit nicht stört, nicht zwingend entfernt werden.

Jetzt muss man halt abwägen - raus oder nicht.
Dilara hat den Darion heute zum ersten Mal verbellt (ich hab mich voll erschreckt, hätt fast nen Herzinfakt bekommen weil sie da grad genau hinter mit stand  :rolleyes:) weil er sooo lästig war - also die wehrt sich eh wenn er nervt  :P
Schadet dem Dodel sicher ned  :D

VeganMilitance

ich hoff für die süsse das sie hoffentlich bald ihr platzerl findet...

und wenn ihr sie nach bayern mitnehmt... vlt wird sie sogar ruhiger wenn sie am land als in der stadt ist?

operieren würd ich sie aufjedenfall auch erst später lassen, sonst ises einfach zu viel.

finde es auch ur super das taiga bei ihr auf pflege bleiben darf...sonst is die arme ganz zerstreut...

wünsch euch alles glück!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Straßenköter

Sooodala ...

Darion, Dilara und ich sind seit gestern in Bayern ... die Fahrt hat, mit Pausen, ca. 7,5 Stunden gedauert (hab vergessen auf die Uhr zu schauen) und war absolut kein Problem.

Die zwei haben die meiste Zeit geschlafen, nur die kurze Stecke durch München war doof wegen der vielen Ampeln.

Nachdem wir alle Kisten rauf getragen haben, haben wir erstmal die Wohnung erkundet - das Tierzimmer war natürlich gaaanz doll spannend. Dilara wurde von einer der Ratten geboxt und hatt dann erstmal ein großes Lackerl ins Tierzimmer gemacht - naja, die Aufregung halt  :rolleyes:

Ansonsten verhält Dilara sich unerwartet ruhig im Tierzimmer, sie guckt den Mäusen und Ratten begeistert hinterher. Alleine würde ich sie in einem Zimmer voller Schlangen und Kleintiere dennoch nicht lassen  ;)

Draussen gibts viele Katzen, die sie begeistert jagen würde, wenn sie könnte.

In den nächsten Tagen werden auch ein paar Fotos folgen, sofern ich die Kiste finde, in die ich keine Kamera gepackt hab  :P

Straßenköter

ZitatOriginal von Terrorterrier
sehr süße fotos!  :)

Ich find das letzte so toll  :rolleyes:

Leider hatten wir heute etwas "zu viel" Sonne, so dass die meisten Fotos total überbelichtet waren.

Dilara ist übrigens "bohrmaschinen-tauglich" ... mein Freund hat heute die neue Lampe am Balkon montiert und musste zwei Löcher bohren. Darion ist sofort geflüchtet und hat sich versteckt, aber die Dilara stand begeistert am Balkon und hat ihm zugschaut  :D

Hier noch ein Foto von Dilara im neuen Wohnzimmer:

Straßenköter

Straßenköter

:rolleyes: *schubs*  :rolleyes:

Auch, wenn Dilara jetzt in Deutschland wohnt, sucht sie noch immer IHRE Familie!!

Dilara ist nichts für Morgenmuffel, weil sie morgens schon fröhlich durch die Wohnung düst und nur Action im Sinn hat. Ausserdem ist sie eine kleine Wasserratte und watschelt ohne nachzudenken in jeden See rein ... sie ist bereits im Bodensee und im Großen Alpsee geschwommen.

Zuhause beobachtet sie total gerne unsere Bartagame Murdock und natürlich auch die Farb-, Rennmäuse und Ratten - die Schlangen sind ihr zu langweilig.

Dilara steht aber am allerliebsten ganz alleine im Mittelpunkt.

Terrorterrier

Straßenköter

Dilara ist ein kleines Powerpaket und hat trotz ihres "Alters" ganz schön Hummeln im Ar*** ...  :D

Terrorterrier

Ich kanns nur immer wieder sagen, ich find sie total genial.  :O

Janima

Eine hübsche Maus :O

Ich drück die Daumen, dass sie jetzt bald mal nen Platz findet :O

Straßenköter

Die hübsche Dilara hat IHRE Familie leider noch immer nicht gefunden ...  :(

Straßenköter

Gestern gabs nach der Mittags-Gassi-Runde ein langes Mittagsschlaferl für die Hunde:

Und als das Herrchen am Abend nach Hause kam, hat er was gaaanz tolles mitgebracht: Rinderhautröllchen!
Die wurden von den zwei Alienhunden gleich mal getestet und für gut befunden  :rolleyes:

Ausserdem hat Dilara, dank ihres unwiderstehlichen Dackelblicks, seit neustem das Privileg ins Bett zu dürfen ... Zitat vom Herrchen: die guckt halt soooo süß!  :P
(Was sagt uns das? Herrchen ist Schuld, wenn der Hund schlimm ist!!  :D)

Wenn das Wetter so bleibt, nehm ich am Wochenende wiedermal die Kamera zu einer unserer großen Gassirunden mit ... dann gibts auch wieder neue Aktion-Fotos  :O

Christina B.

och, das schaut aber schon sehr nach großer Hund-Herrchen-Liebe aus  :) ! Schööööön!

Straßenköter

Waren gestern bei uns und heute in Vorarlberg, im Kleinwalsertal unterwegs ... den Hunden hat's Spaß gemacht :)

Bei uns:

Suchbild ... wo ist die Lara?  :D

Und hier noch die von heute:

*platsch*

Straßenköter

:rolleyes: *schubs*  :rolleyes:

Nicht auf die Dilara vergessen!
Langsam aber doch bekommen wir das Geknurre an der Haustür in den Griff ... brave Maus  :O

Leider gibts aber auch "schlechte" Nachrichten:
Dilara's Läufigkeit hört nicht mehr wirklich auf, sie blutet immer wieder mal und der Darion ist an manchen Tagen noch immer wie ein geiler Ziegenbock.

Deswegen waren wir heute nochmal bei einer Tierärztin (eigentlich wegen einer unserer Ratten, aber bei der Gelegenheit haben wir Lara gleich mitgenommen).
Die Tierärztin meinte, dass wir Dilara wahrscheinlich nochmal operieren lassen müssen ...
Leider war diese Ärztin unserer Meinung nach alles andere als Kompetent, deswegen werden wir vorraussichtlich nächste Woche noch zu einer anderen fahren.
Die ist zwar 45 min. von uns entfernt, aber mein Freund hat sehr gute Erfahrungen mit ihr.

Hab auch schon beim Dr. Nowak in Wien 20 nachgefragt, ob wir das Ultraschallbild (wurde im März gemacht) jetzt noch bekommen könnten, auf dem zu sehen ist, so das "Überbleibsel" sich versteckt...

Hach ja, mit der Knuffelmaus hat man nur Ärger ...  :rolleyes:

Dodo13

Wie läufts mit der Süßen eigentlich so?
Soll sie immer noch vermittelt werden oder darf sie bleiben??

Ja, ja... Erst sind die Männer streng und dann können sie einem süßen Hundeblick nicht wiederstehen.....  :D

Straßenköter

ZitatOriginal von Dodo13
Wie läufts mit der Süßen eigentlich so?
Soll sie immer noch vermittelt werden oder darf sie bleiben??

Ja, ja... Erst sind die Männer streng und dann können sie einem süßen Hundeblick nicht widerstehen.....  :D

Dilara wird nochmal kastriert und wenn der Darion dann ENDLICH wieder aufhört zu nerven, dann schau ma mal weiter  :rolleyes:

Hier noch Foto's vom vorletzten Wochenende:
Darion und Dilara im Kampf gegen die Killer-Parmaschinkenknochen!