Dilara - wie die kleine Slowakin von Nitra, über Österreich nach Deutschland kam :)

Begonnen von Straßenköter, 17.12.2010 - 18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Straßenköter

Hallo ihr!!

Heute ist die Taiga in Wien angekommen ... an der Stelle gleich nochmal ein RIESEN DANKESCHÖN an Sandra, die sie mit mir von der Simmeringer Haide abgeholt hat!!

Taiga hat schon die Wohnung erkundet und liegt mittlerweile friedlich im Wohnzimmer - springt aber sofort auf wenn ich mich auch nur annähernd bewege (man könnte ja schließlich was Spannendes verpassen!!!).

Darion ist leider noch nicht sehr begeistert von der lieben Taiga.

Sie ist sehr sehr aufgeregt und wollte ihn in der Wohnung gleich mal zum spielen auffordern. Das war dem Darion zuviel des Guten - er hat sich so sehr erschreckt, dass er im Moment unterm Schreibtisch hockt ... und da war er vorher noch NIE!!

Jetzt wo sich die beiden halbwegs beruhigt haben, will ich die Taiga nicht gleich in die Dusche stecken - deswegen muss das wohl bis morgen warten (auch wenn sie wirklich ganz schön müffelt *g*)

Aber morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus!

In den nächsten Tagen wird sich herausstellen, ob Taiga bei uns bleiben darf. Dann bekommt sie auch einen neuen Namen von uns: Dilara!
Also drückt die Daumen, dass der Angsthase Darion sich mit ihr anfreunden kann  :D








Mitzi

ach sooo süße bilder. toll das sie jetzt bei euch sein darf. dachte mir das sie erst morgen zu euch kommt.

Straßenköter

War anfangs auch so geplant, aber hat sich zum Glück anders ergeben :D

Franziska

Sie ist wunderschööön!!! Ich wünsche Ihr dass sie gut ankommen kann bei Euch und natürlich, dass sie vielleicht sogar bleiben darf  ;)

Christina B.

Daumen sind gedrückt  :D,
aber wer kann so einer Schönheit wiederstehen !?

Straßenköter

Also ich mag die Maus schon garnimmer hergeben  :D

Sie ist sooo schmusig und lieb und brav und und und ...

Allerdings mochte sie den Fernseher nicht ... den hat sie gleich mal ordentlich angeknurrt als ich ihn aufgedreht habe (mittlerweile interessiert er sie nicht mehr). Daraufhin ist Darion gleich wieder unterm Tisch verschwunden.

In der Zwischenzeit ist auch mein China-Mann gekommen (Frauli muss schließlich auch was essen) und bin von beiden belagert worden (riecht ja auch ganz doll lecker).


milkamuffin1

Gerne geschehen!
Schön die ersten Fotos von der hübschen Maus zu sehen  :) Bin schon gespannt wie sich die beiden zusammenraufen. Wirst sehen, bald sind sie ein eingespieltes Team  :O
Bis bald! Sandra

Petra aus Linz

Wünsche euch auch ein gutes Zusammengewöhnen. So super, dass du gerade dieses Mädel gewählt hast, sie ist sicher eine ganz Feine. Ich mag ihr Gesicht so gern.
Also - Daumen sind gedrückt ! Aber mit genügend Zeit und Gelassenheit wird das sicher...

Christina B.

Hab gesehen, sie hat jetzt schon ihren neuen Namen  :O - bedeutet ja nur Gutes, oder  :D !!

Straßenköter

Sodala ...

Nachdem Madam gestern gegen 22:30 Uhr meinte, sie müsse mir uuunbedingt auf den schönen großen Teppich pinkeln, sind wir gleich nochmal eine Runde gegangen (vllt will ja noch mehr raus - dem war aber nicht so  :tongue:).

Danach erstmal ins Bett.
Darion hat bei mir im Schlafzimmer geschlafen, Dilara ist erstmal nervös durch die Wohnung getrabt, hat dann aber nach 10min auch einen Schlafplatz im Wohnzimmer gefunden.

Durchgeschlafen haben wir nicht - gegen 4 Uhr Früh meinte sie, sie ist nicht mehr müde und rennt lieber durch die Wohnung. Hab mir gedacht, dass sie vielleicht schon wieder pinkeln muss und bin halt mit den beiden raus gegangen. Gepinkelt hat sie, allerdings erst gegen Ende der Gassirunde (waren ca. 40min draussen) - sooo dringend wars dann also doch nicht  :rolleyes:

Und zu meiner Verwunderung haben Darion und Dilara bei der Runde auch miteinander gespielt wie zwei Wildsäue (beide an der Leine, ich kann euch sagen, das war ein Kuddelmuddel mit den beiden  :P). Auch die restliche Runde war schon sehr entspannt, Darion stört es nicht mehr, dass da so ein stinkendes Mädl mitläuft und beide schnuppern auch schon gemeinsam in der Gegend rum ohne gezicke.

Sobald wir aber wieder im Stiegenhaus sind, ist Dilara wieder voll doof und soll doch bitte endlich wieder weggehen  ;(

Sind dann wieder ins Bett gegangen und gegen 8:30 meinten beide, dass schlafen keinen Spaß macht - sie wollen lieber raus. Ok, Frauli steht auf - waren jetzt eine Stunde draussen, Dilara hat wieder brav ihr Geschäft draussen verrichtet (ich hoffe, dass bleibt auch so) und gespielt wurde auch wieder mit riesen Leinen-Kuddelmuddel.

Zuhause angekommen gabs dann die große Raubtierfütterung und jetzt schlafen die beiden friedlich im Wohnzimmer - bin gespannt wie lange der Frieden anhält  8)

Straßenköter

Dilara hat heut Nachmittag nochmal auf den Teppich gepinkelt  :evil:

Das könnte allerdings auch Aufregung gewesen sein, ich hab ihr kurz davor einen Ball gegeben und deswegen hat sie sich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Hoffentlich war´s das letzte Mal...

Wir kommen gerade aus der Hundezone, wo Darion und Dilara toben durften ... die zwei sind wie von der Tarantel gestochen herumgeflitzt. Als aber ein anderer Hund an der Hundezone vorbeigegangen ist, war´s aus mitn spielen ... Dilara reagiert leider recht aggressiv aus andere Hunde, egal ob an der Leine oder eben in der Hundezone.

Bei der Runde hat Madam auch kein Lackerl gemacht, wie groß ist jetzt der Wahrscheinlichkeit, dass sie mir gleich wieder auf den Teppich macht  ?(

Katharina

Gib ihr doch bitte ein bisschen Zeit um sich einzugewöhnen. Taiga war ja in einem geschlossenen Container mit kleinem Loch um herauszuschauen - woher soll sie also wissen dass sie NICHT auf den Teppich pinkeln darf sondern das nur im Freien machen sollte??? Es gibt Hunde die pinkelt und sch....... 2 oder 3 Wochen lang in die Wohnung - und das nicht nur auf einen Teppich - sie sind es halt aus NItra einfach nicht anders gewohnt.

Ich bin wirklich total froh dass ihr Taiga (Dilara) zu euch genommen habt und sie jetzt die Chance auf ein besseres Leben hat. Bitte erwartet aber nicht vom ersten Tag an einen perfekten Hund, dass ist einfach nicht möglich.

VeganMilitance

oooooooooooooooooooooh Taiga ist endlich bei dir jaaaaaaaaaaa :verliebt:

 8o  8o  :D  :D  :tongue:  :tongue:

 :elefant: :banana: :verliebt: :verliebt: :applaus: :applaus: :applaus: :yeah: :yeah:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Straßenköter

Huhu,

ich erwarte keinen perfekten Hund ... ich bin nur leider so verwöhnt, hatte noch nie einen Pflegehunde der nicht stubenrein war (und die drei kamen direkt von der Straße oder ebenfalls aus solchen Auffanglagern wie Nitra).

Ich bin der Dilara auch ganz sicher nicht böse deswegen - ist ja nur ein Teppich  :O
Aber freuen tu ich mich halt auch nicht drüber ^^

Was mich halt wundert ist, dass die draussen soooo selten macht (bin ich auch nicht gewohnt, hatte nur Rüden bis jetzt und die haben alle 2m markiert und das bei jeder Runde).

Im Moment schlafen beide wieder (haben auch gerade gegessen).
Ich werd gleich wenn die munter wird mit ihr runter gehen, vielleicht hab ich ja Glück und sie macht dann draussen ihr Lackerl  :rolleyes:

Terrorterrier

Die vielen Reize eventuell?
War bei 2 von meinen Pflegehunden der Fall.
Dilara braucht noch etwas Zeit.  :O

Straßenköter

Dilara hat nach ihrem Nickerchen erfolgreich draussen uriniert  :rolleyes:

Sie geht auch schon sehr entspannt an der Leine, es sei denn, andere Hunde kommen uns entgegen  :P

VeganMilitance

Hey  :)

Also das mit der Stubenreinheit wird sicher noch klappen, Kenai hat die ersten Tage auch ständig reingemacht.

Warum Taiga auf andre Hunde so aggressiv reagiert ist mir ein Rätsel  ?( In Nitra war sie sehr verträglich, aber vielleicht ist das einfach nur eine Stressreaktion... die kleine hat ja jetzt viel erlebt, und vlt sind ihr jetzt andre hunde die sie nicht kennt (außer Darion) einfach zu viel.

Wenn sie etwas zur Ruhe kommt und sich klimatisiert mit der neuen Situation wird das sicher wieder alles anders  :O
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kathi

jaja die stubenreinheit. bei mri wars umgekehrt. die lilly hat 2 (!!) monate gebraucht um endlich 100% stubenrein zu werden. bei ihrem fixplatz war die stubenreinheit dann nie ein thema.
der jazz und der mango waren von anfang an stubenrein. allerdings hat der jazz die umstellung auf den fixplatz gar nicht gut verkraftet und aus wars mit der stubenreinheit. hat dann wieder 2 wochen gedauert.

ich kann nur sagen, die dilara braucht nicht nur ETWAS zeit sonder VIIIIEEEL zeit. und ich kann auch nur immer wieder wiederholen: nur weil ein hund in nitra verträglich ist, muss es nicht heißen, dass er generell verträglich ist. der mango ist jetzt zb ein pöbler geworden, der mit anderen hunden überhaupt nicht klar kommt (aber nur bei begegnungen). meine hündinnen liebt er und unsere gemeinsame spaziergehfreundin looni mag er auch gerne. er muss die höfliche hundebegegnung erst lernen. deshalb würde ich auch solange du nicht genau weißt, wie aggressiv dilara auf andere hunde reagiert, sie nicht mti fremden hunden in den huzos zusammen lassen.

es kann auch sein, dass sie jetzt innerhalb weniger tage stubenrein wird und dann nach eurem umzug alles wieder von vorne losgeht. aber lernen wird sie es bestimmt irgendwann - solange einfach teppiche wegräumen  :D :D

Dodo13

Ich freu mich für euch!!!  :elefant:

Und ich beneide dich um die Wohnung und das du einfach alles rumstehen lassen kannst.
Bei Keyla geht das garnicht.... Kein offenes Kabel, keine Flasche, NICHTS! Alles wird sofort vernichtet....  :P


Also ich muss sagen, Dexter war in Nitra auch mit anderen Hunden verträglich. Die erste Woche bei mir war er anderen Hunden gegenüber eher zurückhaltend/schüchtern und als er gemerkt hat die können ihm eh nix tun (in Nitra haben sich ja doch alle oftgeprügelt) hat erangefangen sich aufzuspielen und reagiert mittlerweile auf andere Hunde aggressiv. Grad Rüden sind sein Feindobjekt Nr.1.

Man kann nicht davon ausgehen, daß ein Hund der sich in Nitra mit anderen verträgt, daß dann auch in einer normalen Situation tut.
In Nitra wirdhalt versucht Zoff aus dem Weg zugehen (oder manche legen es drauf an) und wenn sie dann ein zuhause haben wo sie keine Angst haben müssen sondern ihr Revier verteidigen, markieren sie den großen Wuff....


Aber ich denke, bei Dilara is es im Moment vorallem Stress.
Musst nur aufpassen, daß Darion sich das aggressive Verhalten abschaut.

Straßenköter

Halli Hallo...

Wiedermal eine kurze Nacht hinter mir...
Von durchschlafen hält Madam recht wenig, deswegen ist sie um 2 Uhr Nachts lustig durch die Gegend getrabt. Bin dann gleich ne kleine Runde mit ihr raus, vllt muss sie ja ... ne, dem war nicht so. Danach haben wir friedlich bis 8 Uhr geschlafen. Nachts macht mir die Maus nicht rein.

Bei der ersten Runde hat sie draussen gleich ums Eck mal ein Lackerl gmacht *juhu* ... nach ca. 2 Stunden gabs dann aber doch nochmal eines am Teppich  :rolleyes:

Am Nachmittag waren wir 1,5 Stunden unterwegs, waren auch wieder in der Hundezone ... diesmal mit drei fremden Rüden - alles kein Problem. Nur wenn einer aufreiten will wird sie stinksauer. Mit Darion hat sie wieder rum getoben, wie als würden die zwei sich schon ewig kennen - aber ganz schön grob sind sie beim spielen  :P

Nach der Runde sind wir nach Hause gekommen, es hat was zu mampfen gegeben und *ZACK* ... Lackerl am Teppich
(nachdem man grad 1,5 Stunden draussen war frustet das schon ein wenig - oder geht das nur mir so? ^^)

Nach zwei Stunden sind wir dann wieder raus, da hat sie direkt vor der Tür in die Wiese gemacht - braves Mädi  :O

Dafür habe ich sie eben ENDLICH geduscht!!
Jetzt ist die kleine hin und weg weil ihr das absolut nicht recht war, aber ich denk der gröbste Dreck ist unten und duschen muss man ja nicht jeden Tag (zumindest als Hund  :D)

@ Dodo
ich bin heilfroh, dass ich in der Wohnung nichts wegräumen muss.
Darion hat NIE irgendwas kaputt gemacht (mal abgesehen von seinen Spielsachen). Er interessiert sich auch null für die Rennmäuse - die Dilara ist da anders, die findet die Mäuse ganz toll und versucht sie immer mit der Pfote anzutippen und freut sich dann wenn sie davon flitzen  :tongue:

Hier noch ein paar Fotos von heute:



Gleich mal alles an Spielzeug aufgepackt, getestet und zum teil zerstört:













Dodo13

Hat Darion ein Aua???


Synah und Dexter sind auch brav und ich kann alles rumliegen lassen.
Aber Keyla macht mir sogar Schränke und Schubladen auf. Darum hab ich überall Hacken dran.  :P



Als Keyla ein Baby war hat sie fast nie draußen gemacht.
War mal über 3 Stunden draußen (hab mich dann einfach auf ne Bank gesetzt) damit sie pinkelt.
Kaum zuhause, wurde der Teppich gegossen..... Das frustet extrem!  =)
Die Zeiten sind zumGlück vorbei.

Aber bei Dilara wird das schon.

Und wenn sie sauer wird, weil ein anderer Hund aufreitet, dann soll sie dem ruhig eine klatschen!
Keyla flippt da auch total aus!  :D


Dilara is echt eine Schönheit!
Diese Öhrchen sind toll!!  :O

Straßenköter

Ja, Darion hat vor zwei Wochen eine Talgdrüse entfernt bekommen ...

Morgen kommen die Fäden raus und dann sind wir auch den blöden Verband endlich los (der eh nichts bringt weil er immer verrutscht). Aber die "Wunde" schaut schon super schön aus, sonst hätte ich die zwei eh nicht spielen lassen.

Draussen sind die zwei schon fast ein Herz und eine Seele - aber in der Wohnung wär der Darion definitv lieber alleine. Ich hoffe, das ändert sich noch, ansonsten wird die Dilara nur ein Pflegehund bleiben ... und das wär sehr sehr sehr schade, sie ist so eine herzige Maus!!!

Dodo13

Armer Kerl....


Ach, nur net selbst stressen.
Wenn er sie draußen mag dann irgendwann auch in der Wohnung.
Er findet das jetzt einfach nur doof, das ein anderer Hund in 'seiner Wohnung' is.

Synah hat etwa 1-2 Wochen gebraucht, bis sie Dexter nicht mehr als stinkenden Futterdieb betrachtet hat.  :tongue:
Sie mochte ihn nicht mal draußen und hat immer versucht Abstand zu halten. War vorallem toll, weil ich die Leinen von den beiden in der linken Hand hab und Synah immer hinter mir vorbei auf die rechte Seite zu Keyla flüchten wollt.  :P
Jetzt liebt sie ihn und er wird regelmäßig von ihr geknutscht.  :O

Straßenköter

Darion ist halt einer, der in der Wohnung seine Ruhe haben will.
Der liegt zuhause nur rum und pennt oder kuschelt still und heimlich mit seinem Plüschschaf  :rolleyes:

Und die Dilara ist ihm die ersten paar Stunden derartig auf den Sack gegangen, dass sie jetzt voll doof ist und basta  :rolleyes:
Aber mittlerweile lässt sie ihn eh in Ruhe - ein paar Sachen lernt die Maus ja doch, jetzt muss die nur noch stubenrein werden :D